PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche P4 3,4 GHz Sockel 478 Northwood

Chri$
2005-04-09, 22:49:39
Hi,

habe das dringende Bedürfniss meinen Rechner (P4 2,6GHz Northwood FSB 800) etwas aufzupolieren. Vor allem da ich öfters mal mit Nero Vision Express DVDs bastel, könnte ja das codieren etwas schneller gehen. :)

Mein Problem:
Ich finde nur noch den P4 3,4 Prescott im Sockel 478.
Jetzt hab ich mal in diesem Monster-Prozessor-Roundup bei THG gesehen, dass der P4 3.4 Northwood überall schneller ist als die Prescott-Version, ausser bei Video-encoding (allerdings nur 10 Sekunden) und rar.-Datei packen.

Da ich ab und zu auch mal ein Spielchen einlege, wäre mir also die Gesamtperformance des Northwood lieber. Ausserdem soll er ja nicht so heiß werden...

Habt ihr also nen Tipp für mich, wo ich die Northwood-Version noch in einem Online-Shop finden kann?

Thx,
Chri$

Majestic
2005-04-09, 23:02:55
Die sehr viel günstigeren und kaum langsameren NW 3,2ér sind ja schon rar...Das dürfte schwer fallen so einen zu einem angemessenen Preis zu bekommen. Höchstens gebraucht denke ich....

TB1333
2005-04-10, 13:15:29
@ Chri$

Was für ein Board hast du?
Vllt kannste erstmal deinen 2,6er übertakten. 3,2GHz könnten da schon stabil drin sein :wink:

Chri$
2005-04-11, 00:34:43
@ Majestic:

Hab das Asus P4C800-E Deluxe. Allerdings hab ich mir damals aus Finanzgründen nur PC3200 Ram von Crosair leisten können. Jetzt müsste ich beim Übertakten den FSB asnychron laufen lassen und das will ich eigentlich nicht...Ausserdem liegt mir das Übertakten nicht so :) zumal ich nur nen Artic Cooling P4 hab. Da wird die Luft beim Übertakten wahrscheinlich sehr dünn.

Deshalb wäre ne neue CPU ganz nett. Dann könnte ich mir auch gleich noch einen Zalman-Lüfter zulegen, der mir die ganze Zeit zu teuer war.

Chri$

S2
2005-04-11, 01:19:06
Den Corsair ram bekommst du locker auf 250MHz FSB. Gib ihm 2.8V und stelle ihn auf 3-4-4-8.

Majestic
2005-04-11, 08:53:57
@ Majestic:

Hab das Asus P4C800-E Deluxe. Allerdings hab ich mir damals aus Finanzgründen nur PC3200 Ram von Crosair leisten können. Jetzt müsste ich beim Übertakten den FSB asnychron laufen lassen und das will ich eigentlich nicht...Ausserdem liegt mir das Übertakten nicht so :) zumal ich nur nen Artic Cooling P4 hab. Da wird die Luft beim Übertakten wahrscheinlich sehr dünn.

Deshalb wäre ne neue CPU ganz nett. Dann könnte ich mir auch gleich noch einen Zalman-Lüfter zulegen, der mir die ganze Zeit zu teuer war.

Chri$

Ich meinte ja nur das der 3,2ér nur unwesentlich langsamer aber dafür mit etwas Glück noch verfügbar(neu!) und preislich einigermaßen ok ist ... :smile:

Aber wenn hier als gebraucht aber mit 1 Jahr Händlergarantie
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=78775&item=6759190848&rd=1