zeckensack
2005-04-09, 23:36:17
Klitzekleines Problem mit Descent: Freespace ... ich habe sogar schon den Schwierigkeitsgrad auf's Minimum reduziert, nur scheint das bei meiner Spielweise nicht auszureichen :D
Bei der fraglichen Mission soll man ein befreundetes Klotzschiff bis zu einem Sprungpunkt begleiten. Wie könnte es anders sein, ein böses Klotzschiff beamt sich nach wenigen Sekunden hinzu, um diese Aufgabe interessanter zu gestalten. Es kommen auch immer wieder neue Wellen gegnerischer Kleinteile dazu. Insbesondere Bomber, die, das habe ich schon herausgefunden, bevorzugt zu massieren sind, da sie das gute Klotzschiff früher oder später (idR nach 11 Minuten Dauerhektik) kaputtgebombt haben.
Mein Problem ist nun, dass außer mir niemand erfolgreich "dogfighten" kann. Ich habe insgesamt 6 Schiffe in zwei "wings", eins davon bin ich. Meine fünf Kollegen machen einfach nichts kaputt, lassen sich im Gegenteil relativ schnell vom Gegner zerschießen. Wie sie das schaffen weiß ich nicht, denn ich kann eigentlich problemlos alle gegnerischen Wellen kaputtballern, ohne unter 90% Hüllenintegrität zu fallen. Nützt mir nur nichts, weil dann die Mission bereits verloren ist.
Und ich habe schon vieles ausprobiert. ZB
1)Nur ich nehme einen Bomber, alle anderen kriegen schnelle Abfangjäger. Ich mache dem gegnerischen Klotz den Antrieb und die Waffensysteme kaputt. Bringt nichts, weil die gegnerischen Bomber in meiner Abwesenheit schon zu viel Schaden anrichten.
2)Ich reihe mich in die Jäger ein, und lasse die beiden Kollegen meines "wings" Bomber spielen. Auf die Weise kann ich mich auf die gegnerischen Bomber konzentrieren, was vorteilhaft ist. Meine Bomber-Kollegen stellen sich bei ihrer Aufgabe ("Disable Dingsbums") aber so selten dämlich an, dass sie schon tot sind bevor sie sie erfüllen können.
3)Wir machen alle auf Jäger. Fast genauso wie #2, nur dass jetzt meine Kollegen später sterben. Bringt aber nichts, weil sie es nicht hinkriegen, gegnerische Bomber abzuschießen.
Hinzu kommt dann noch das Problem, weswegen ich überhaupt versuche das gegnerische Klotzschiff zu ärgern: nach einigen Minuten ungestörten Fluges kommt es so nahe an mein Klotzschiff heran, dass es mit seinen vielfältigen Bordgeschützen zuballern kann. Dabei macht es mächtig Schaden.
Irgendjemand eine Ahnung, wie man diese Mission schaffen soll?
Ich habe witzigerweise auch eine FAQ zu dem Spiel gelesen (gibt's auf dlh.net und gamefaqs.com), wo die Strategie zu dieser Mission mit "Activate cheats" beginnt :O
Bei der fraglichen Mission soll man ein befreundetes Klotzschiff bis zu einem Sprungpunkt begleiten. Wie könnte es anders sein, ein böses Klotzschiff beamt sich nach wenigen Sekunden hinzu, um diese Aufgabe interessanter zu gestalten. Es kommen auch immer wieder neue Wellen gegnerischer Kleinteile dazu. Insbesondere Bomber, die, das habe ich schon herausgefunden, bevorzugt zu massieren sind, da sie das gute Klotzschiff früher oder später (idR nach 11 Minuten Dauerhektik) kaputtgebombt haben.
Mein Problem ist nun, dass außer mir niemand erfolgreich "dogfighten" kann. Ich habe insgesamt 6 Schiffe in zwei "wings", eins davon bin ich. Meine fünf Kollegen machen einfach nichts kaputt, lassen sich im Gegenteil relativ schnell vom Gegner zerschießen. Wie sie das schaffen weiß ich nicht, denn ich kann eigentlich problemlos alle gegnerischen Wellen kaputtballern, ohne unter 90% Hüllenintegrität zu fallen. Nützt mir nur nichts, weil dann die Mission bereits verloren ist.
Und ich habe schon vieles ausprobiert. ZB
1)Nur ich nehme einen Bomber, alle anderen kriegen schnelle Abfangjäger. Ich mache dem gegnerischen Klotz den Antrieb und die Waffensysteme kaputt. Bringt nichts, weil die gegnerischen Bomber in meiner Abwesenheit schon zu viel Schaden anrichten.
2)Ich reihe mich in die Jäger ein, und lasse die beiden Kollegen meines "wings" Bomber spielen. Auf die Weise kann ich mich auf die gegnerischen Bomber konzentrieren, was vorteilhaft ist. Meine Bomber-Kollegen stellen sich bei ihrer Aufgabe ("Disable Dingsbums") aber so selten dämlich an, dass sie schon tot sind bevor sie sie erfüllen können.
3)Wir machen alle auf Jäger. Fast genauso wie #2, nur dass jetzt meine Kollegen später sterben. Bringt aber nichts, weil sie es nicht hinkriegen, gegnerische Bomber abzuschießen.
Hinzu kommt dann noch das Problem, weswegen ich überhaupt versuche das gegnerische Klotzschiff zu ärgern: nach einigen Minuten ungestörten Fluges kommt es so nahe an mein Klotzschiff heran, dass es mit seinen vielfältigen Bordgeschützen zuballern kann. Dabei macht es mächtig Schaden.
Irgendjemand eine Ahnung, wie man diese Mission schaffen soll?
Ich habe witzigerweise auch eine FAQ zu dem Spiel gelesen (gibt's auf dlh.net und gamefaqs.com), wo die Strategie zu dieser Mission mit "Activate cheats" beginnt :O