PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Termin für die offizielle Vorstellung steht! X-Box 2..


Esther Mofet
2005-04-10, 09:34:09
http://gamesurf.tiscali.de/news.php?newsid=11334

Weiss jetzt nedd obs irgendwie schon irgendwo erwähnt wurde...
Schaut mal..
Mfg und Nice Weekend..The Q

TheCounter
2005-04-10, 14:16:38
Mann, wie gern wär ich da dabei :)

Ich hoffe es gibt high-res Videos von der Vorstellung...

Nurnoch knapp 1. Monat und dann is es endlich soweit *freu*

protom
2005-04-10, 14:22:13
ja super, wenn das stimmt, dann hol ich mir eine, bin drauf gespannt

gnomi
2005-04-10, 15:06:04
Für Microsoft macht es strategisch gesehen schon sehr viel Sinn, die XBox 2 zum Ende des Jahres zu bringen.

Mich selber stört es ehrlich gesagt ein wenig. Zeitlich gesehen war die Epoche der ersten XBox doch ein wenig kurz. Man hätte sicherlich problemlos noch ein weiteres Jahr dranhängen können. Nicht falsch verstehen, ich bin schon auch sehr gespannt auf die nächste Konsolengeneration. OK, dieser Kram mit dem High Definition Gaming turnt mich nicht so an. (wie auch der Begriff- ich fand ja schon den vom "Next Generation Gaming" einfach nur scheiße ;) )
Altmodisch wie ich bin interessieren mich eigentlich primär nur drei Dinge.
Preis, Hardwareleistung- und Ausstattung im Vergleich zur Konkurrenz und natürlich potenzielle Spielehits.
Obwohl ich die eher PC nahe, westlichen Franchises favorisiere, (Halo und PGR waren für mich persönlich auch die Spiele der aktuellen Konsolengeneration) werde ich mir sicherlich überlegen, ob ich sofort teures Geld investiere, ohne daß alle Karten auf dem Tisch liegen.
Nintendo ist auch immer noch für eine Überraschung gut. Obwohl ich ihr eigenes Software Lineup auf dem Gamecube nicht mehr so mochte, (hab eigentlich fast nichts von ihren Titeln durchgespielt und abgesehen von Zelda auch nichts neu geholt) muß ich doch sagen, daß der Cube ein feines Gerät ist, welcher den ein oder anderen Hit spendiert bekommt.
Tja und bei Sony ist ja ein wenig Rätselraten angesagt. Aber fest steht. Wenn sie sehr spät kommen, werden sie wohl einiges dabeihaben. Macht ja sonst nicht wirklich Sinn. Andererseits mag ich ihre Exklusivtitel in der Regel gar nicht, und bisher hatte ich auch noch nie ernsthaft in Erwägung gezogen, mir mal eine Playstation zu kaufen.

Shaft
2005-04-10, 16:08:54
Joa, find auch das es ein bissl schnell geht. Grafisch kann sie ja noch gut mitkommen und Spiele kommen auch noch reichlich.

Kladderadatsch
2005-04-10, 16:44:43
Joa, find auch das es ein bissl schnell geht. Grafisch kann sie ja noch gut mitkommen und Spiele kommen auch noch reichlich.

jop, bis 2007 und dieses jahr noch über 200 titel.


heise:
Als CPU soll laut dem Papier eine speziell für die "Xenon" entwickelte IBM-Power-PC-CPU mit mindestens 3,5 GHz und drei unabhängigen Prozessorkernen zum Einsatz kommen, die bis zu 21 Milliarden Instruktionen pro Sekunde verarbeiten kann. Jeder Kern verfügt über zwei symmetrische Hardware-Threads, sodass die CPU bis zu sechs Threads gleichzeitig bearbeiten kann. Dazu kommen insgesamt drei jeweils 32 KByte große Level-1-Data- und -Instruction-Caches und ein 1 MByte großer Level-2-Cache. Neben einer schnellen Vector-Einheit soll auch ein neuer Kopierschutz direkt in die CPU verlötet werden, um Hacking und Raubkopien zu verhindern.

Der Xenon-Graphic-Prozessor wurde von ATI entwickelt und läuft mit mindestens 500 MHz. Er umfasst 48 ALUs (Arithmetic Logic Units) die dynamisch die Berechnungen der Pixel- und Vertex-Shader übernehmen können. Insgesamt sollen bis zu 48 Milliarden Shader-Operationen pro Sekunde möglich sein. Die Xenon-GPU soll in einigen Funktionen weit über die DirectX-9-Spezifikationen und die Shader-Versionen 3.0 hinausgehen.

ist das noch aktuell- schließlich ein jahr her;)
was genaueres finde ich gerade aber nicht...



mit der ps3 ist doch, zumindest was die prozessor-leistung angeht, mit dem cell mehr zu erwarten, oder?

drexsack
2005-04-10, 16:48:42
Na da muss ich mir ja wohl mal wieder ein Sparschwein anschaffen und bis Ende des Jahres füllen. Hoffentlich ist die xbox2 abwärtskompatibel :rolleyes:

DanMan
2005-04-10, 17:59:44
Na da muss ich mir ja wohl mal wieder ein Sparschwein anschaffen und bis Ende des Jahres füllen. Hoffentlich ist die xbox2 abwärtskompatibel :rolleyes:
Erst hieß es "nein", dann, weil Sony bei der PS3 "ja" gesagt hat, hieß es auch bei MS wieder "ja".

Ich werde hier jetzt mal folgende gewagte Behauptung in den Raum stellen: Die XBox ist sowieso nur ein Abklatsch der PS.
Alles, was es an Peripherie auf der XBox gibt, gab es vorher schon auf der PS2. Bestes Beispiel ist wohl EyeToy. Nachdem sich das bei Sony als Verkaufsschlager herausgestellt hat will nun auch M$ (das $ steht übrigens hier für "XBox Live") was ähnliches OOTB für ihre XBox2 mitbringen...

Ich habe mich bewusst für eine PS2 entschieden, weil die Spiele mich dort mehr interessieren. Und noch eine gewagte Aussage zum Schluss: Wer sich pro XBox entscheidet, der entscheidet sich kontra Videospiele.

Gast
2005-04-10, 18:15:42
Weiss jemand wie lange noch für die Xbox Spiele erscheinen ?
Ich hoffe nicht, dass es nochteilig auf die alte Xbox auswirkt, wenn es Portierungen von der Xenon gibt

TheCounter
2005-04-10, 22:58:01
Weiss jemand wie lange noch für die Xbox Spiele erscheinen ?
Ich hoffe nicht, dass es nochteilig auf die alte Xbox auswirkt, wenn es Portierungen von der Xenon gibt

Ja, bis zum Jahr 2007 wirds noch X-Box Spiele geben.

@DanMan

Ich könnte genau so gut sagen:

Wer sich pro PS2 entscheidet, der entscheidet sich kontra Videospiele.

Alles eine Frage des Geschmacks, mich interessieren z. B. keine Titel auf der PS2. Die Exklusivtitel sind nicht sonderlich beeindruckend und muss ich nicht wirklich gespielt haben :)

Gast
2005-04-10, 23:39:14
Ja, bis zum Jahr 2007 wirds noch X-Box Spiele geben.
Die Exklusivtitel sind nicht sonderlich beeindruckend und muss ich nicht wirklich gespielt haben :)

Dieser satzt trifft am besten auf die xbox zu........
fast jedes spiel das auf der xbox gibt ,ist auch auf den pc und andere konsolen erhältlich, und die es auf pc gibt sehen besser aus als auf der xbox .........

TheCounter
2005-04-10, 23:55:53
Dieser satzt trifft am besten auf die xbox zu........
fast jedes spiel das auf der xbox gibt ,ist auch auf den pc und andere konsolen erhältlich, und die es auf pc gibt sehen besser aus als auf der xbox .........

Wie gesagt, das ist Geschmackssache :)

Und ein Halo 2, für mich der beste Shooter den es gibt, gibt es auf PC ja nicht ;)

Aber recht viel hat das mit dem Thema des Threads jetzt nichtmehr zu tun.

Crazy_Bon
2005-04-11, 00:49:43
Forza Motorsport gibt es auch nicht für den PC und hat ausgezeichnete Chancen den Klassenprimus zu schlagen. ;)

Gast
2005-04-11, 09:36:03
Es Steht doch jedem frei, ob genug Geld in den Pc steckt und da die Games besser aussehen oder einfach auf der Xbox zockt. Die Preise der Spiele liegen zwar hier über den der PC Games, aber wenn ich mir ausrechne, was ich in der Vergangenheit in die Scheiss Hardware gebuttert habe, da hätte ich schon genug Games, die ich problemlos zocken könnte.

Jeder der sich für eine Xbox entschieden hat, der hats nicht bereut und ausserdem ist es mehr als nur eine Spielekonsole.

DanMan
2005-04-11, 12:19:15
Jeder der sich für eine Xbox entschieden hat, der hats nicht bereut und ausserdem ist es mehr als nur eine Spielekonsole.
Darum gings mir doch. Es ist garkeine Konsole, sondern ein PC in eine Schachtel gedrückt. Und das merkt man auch an den Spielen, die es fast alle auch auf dem PC gibt.

Und selbst wenn dir die exklusiven Titel auf der PS2 nicht gefallen, TheCounter, so ist es trotzdem eine Tatsache, dass es davon mehr auf der PS2 gibt. Ergo: Die XBox wird hauptsächlich von (ex-)PC-Spielern gekauft.

Ich denke, wenn Nintendo sich über den Verfall der Videospiele äußert, so denken sie in erster Linie an M$.

Schiller
2005-04-11, 13:00:38
ein neuer Kopierschutz direkt in die CPU verlötet werden, um Hacking und Raubkopien zu verhindern.

Wenn das stimmt, hat sich M$ selbst ins Fleisch geritzt. Die bei SONY sind ein bisschen klüger. Nicht umsonst haben sie bisher keine wirklichen ernstzunehmenden Kopierschutz etc. rausgebracht, weil sie wissen, dass das a) nichts bringt und b) weil sie davon leben. Dadurch ensteht ein quasi-monopol.

Glaub auch nicht, dass die PS3 einen wirklichen Kopierschutz haben wird.

Crazy_Bon
2005-04-11, 13:10:59
Die PSP hat einen Kopierschutz, nicht einmal die Spieleentwickler können sich UMDs für´nen Alpha/Betatest erstellen, das geht nur über Sony.

TheCounter
2005-04-11, 13:13:41
Darum gings mir doch. Es ist garkeine Konsole, sondern ein PC in eine Schachtel gedrückt. Und das merkt man auch an den Spielen, die es fast alle auch auf dem PC gibt.

Ganz so einfach ist es auch nicht. Die X-Box ist bei weitem kein normaler PC. Nur weil Komponenten verbaut sind die es in einer abgewandelten Version auch für den PC gibt ist die X-Box noch lange kein PC. Das es so viele X-Box Spiele auch für PC gibt, liegt unter anderem an Microsoft. Viele Spiele werden sowieso erst im Nachhinein für PC umgesetzt.

Und selbst wenn dir die exklusiven Titel auf der PS2 nicht gefallen, TheCounter, so ist es trotzdem eine Tatsache, dass es davon mehr auf der PS2 gibt. Ergo: Die XBox wird hauptsächlich von (ex-)PC-Spielern gekauft

Dazu kann ich nur sagen: Masse statt Klasse/Qualität :)

Ich würde eine Konsole nie nur wegen der Exklusivtitel kaufen, das bringts einfach nicht.

Geowolf
2005-04-11, 13:29:19
Die Xbox 2 soll wohl schon am 12. Mai auf MTV vorgestellt werden

http://www.xboxfront.de/news-33-957.html

Crazy_Bon
2005-04-11, 13:41:27
Darum gings mir doch. Es ist garkeine Konsole, sondern ein PC in eine Schachtel gedrückt. Und das merkt man auch an den Spielen, die es fast alle auch auf dem PC gibt.Ich würde auch nicht sagen, dass Linux Windows und somit von Microsoft sei, nur weil sie auf demselben PC laufen.

DanMan
2005-04-11, 17:19:09
Dazu kann ich nur sagen: Masse statt Klasse/Qualität :)

Ich würde eine Konsole nie nur wegen der Exklusivtitel kaufen, das bringts einfach nicht.
1. Sind die Exklusivtitel mit Sicherheit kein Billigmüll. Es sei nur mal eben Final Fantasy, Devil May Cry 3, Metal Gear 3, Virtua Fighter 4, Gran Tourismo 4 genannt.... Wenn dir die nicht gefallen - ok. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Das gibt dir aber nicht das Recht sie als Fließbandware abzuwerten.

2. Die Exklusivtitel dürften wohl das einzig wahre Kriterium darstellen. Sonst wäre es ja völlig egal welche Konsole ich mir kaufe. Dann kaufen noch alle schön die mit der vermeidlich besten Leistung und ruck-zuck haben wir das nächste Monopol. Klasse.
Das hat M$ auch indirekt schon zugegeben, da sie für die XBox jede Menge Spitzenleute aus Fernost verpflichtet haben. Um was zu tun? Richtig - Exklusivtitel zu erstellen.

Aber jemandem, der auf der Konsole am liebsten Egoshooter spielt ist sowieso nicht mehr zu helfen. :tongue:

Chronicle
2005-04-11, 22:12:28
zwar ot aber will keinen neuen Thread machen. sind schon irgendwelche daten (plural von datum?) zum release der PS3 bekannt?

DanMan
2005-04-12, 13:31:26
zwar ot aber will keinen neuen Thread machen. sind schon irgendwelche daten (plural von datum?) zum release der PS3 bekannt?
Nur "2006".

TheCounter
2005-04-12, 16:08:04
zwar ot aber will keinen neuen Thread machen. sind schon irgendwelche daten (plural von datum?) zum release der PS3 bekannt?

Laut Gerüchten soll die PS3 irgendwann im H2 2006 in Japan/USA erscheinen, in Europa hingegen soll sie angeblich erst anfang 2007 kommen.

xL|Sonic
2005-04-12, 17:50:35
1. Sind die Exklusivtitel mit Sicherheit kein Billigmüll. Es sei nur mal eben Final Fantasy, Devil May Cry 3, Metal Gear 3, Virtua Fighter 4, Gran Tourismo 4 genannt.... Wenn dir die nicht gefallen - ok. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Das gibt dir aber nicht das Recht sie als Fließbandware abzuwerten.

2. Die Exklusivtitel dürften wohl das einzig wahre Kriterium darstellen. Sonst wäre es ja völlig egal welche Konsole ich mir kaufe. Dann kaufen noch alle schön die mit der vermeidlich besten Leistung und ruck-zuck haben wir das nächste Monopol. Klasse.
Das hat M$ auch indirekt schon zugegeben, da sie für die XBox jede Menge Spitzenleute aus Fernost verpflichtet haben. Um was zu tun? Richtig - Exklusivtitel zu erstellen.

Aber jemandem, der auf der Konsole am liebsten Egoshooter spielt ist sowieso nicht mehr zu helfen. :tongue:

Sehe ich auch so mit den Exklusivtiteln, dass diese hauptsächlich über den Kauf einer Konsole entscheiden (Sonst würde ja keiner mehr eine Nintendokonsole kaufen).
Das die Xbox wenig Exklusivtitel besitzt sehe ich nicht so. Was MS macht ist, dass sie versuchen auch im japanischen Markt Fuß zu fassen und dafür brauchen sie nunmal RPG's und die dementsprechenden guten fachkräfte.
Ebenfalls sehe ich es nicht so, dass es extrem viele PC Ports von box Spielen gibt. Vielmehr ist es so, dass generell Multiplattformspiele auf Konsolen auch für den PC umgesetzt werden oder jene, die sich sehr gut verkaufen würden auf dem PC Markt.
Das es bei der Xbox schneller auffällt liegt wohl vorallem daran, dass es für die Xbox im Vergleich weniger Spiele gibt, dafür in meinen Augen aber die besseren Exklusivtitel in der Gesamtzahl.
Zum Monopol.
Wieso das nächste Monopol? im konsolensektor wäre das nur eine Umverteilung, da Sony quasi schon ein Monopol hat mit ihrer Playstation und Microsoft sei dank kommt endlich wieder Schwung in den Markt, denn Nintendo hat gar nicht die finanzielle Power es mit dem Sony Riesen über Jahre hinweg gesehen aufzunehmen.
Konkurrenz belebt das Geschäft und wenn bei der nächsten hardwaregen Microsoft am Ende vorne liegt, dann kommt das nur dem Kunden zu gute, weil es dann bessere Spiele gibt, die Preise fallen etc.

TheCounter
2005-04-12, 19:07:22
Habs zwar schon im Speku Thread gepostet, aber hier nochmal:

Wie das Branchenblatt Forbes meldet, gab Microsoft gegenüber dem Marktforschungsinstitut Goldman Sachs bekannt, dass zum internationalen Launch der Xbox 2 bis Dezember 2005 über drei Millionen Einheiten des Entertainment-Systems ausgeliefert werden sollen - fokussiert werden dabei der amerikanische sowie der europäische Markt. Preislich soll das Gerät hingegen zwischen 249 US-Dollar (193 Euro) und 299 US-Dollar (232 Euro) liegen. Eine moderate Preisgestaltung also, die Sony Computer Entertainment gerade wohl ganz schön ins Schitzen geraten lässt.

Quelle: http://www.gamona.de/index.php?sektion=news&id=7087

Bei uns dann also ca. 299EUR. Wenn das stimmt, hol ich mir sofort am 1. Tag eine :D

Esther Mofet
2005-04-12, 20:18:32
Habs zwar schon im Speku Thread gepostet, aber hier nochmal:

Wie das Branchenblatt Forbes meldet, gab Microsoft gegenüber dem Marktforschungsinstitut Goldman Sachs bekannt, dass zum internationalen Launch der Xbox 2 bis Dezember 2005 über drei Millionen Einheiten des Entertainment-Systems ausgeliefert werden sollen - fokussiert werden dabei der amerikanische sowie der europäische Markt. Preislich soll das Gerät hingegen zwischen 249 US-Dollar (193 Euro) und 299 US-Dollar (232 Euro) liegen. Eine moderate Preisgestaltung also, die Sony Computer Entertainment gerade wohl ganz schön ins Schitzen geraten lässt.

Quelle: http://www.gamona.de/index.php?sektion=news&id=7087

Bei uns dann also ca. 299EUR. Wenn das stimmt, hol ich mir sofort am 1. Tag eine :D
Im leben kommt das Ding nedd für 299...
499.wird wohl eher hinkommen...wenn das langt..

Formica
2005-04-12, 20:29:38
Im leben kommt das Ding nedd für 299...
499.wird wohl eher hinkommen...wenn das langt..
das unternehmen sagt 299 und du sagst im leben ned nur für 499... mhh wem soll ich eher glauben ? :|

Esther Mofet
2005-04-12, 20:34:05
das unternehmen sagt 299 und du sagst im leben ned nur für 499... mhh wem soll ich eher glauben ? :|
Ich hätt gerne Unrecht in dem Fall :D...
Aber erinner dich was die Vörgänger gekostet haben,und wenn ich an die HW denk die verbaut werden soll...

TheCounter
2005-04-12, 20:43:52
Ich hätt gerne Unrecht in dem Fall :D...
Aber erinner dich was die Vörgänger gekostet haben,und wenn ich an die HW denk die verbaut werden soll...

Naja angeblich sollen die Spiele ja teurer werden, für die neuen Konsolen. Außerdem gibts ja noch ne HD die man extra dazu kaufen kann. Aber 299$ is echt ne Kampfansage an Sony/Nintendo :)

Ich frag mich ob die 3 Millionen Konsolen bis Dezember 2005 überhaupt reichen. Ich glaubs nicht.

tRpii
2005-04-12, 21:34:44
Naja angeblich sollen die Spiele ja teurer werden, für die neuen Konsolen. Außerdem gibts ja noch ne HD die man extra dazu kaufen kann. Aber 299$ is echt ne Kampfansage an Sony/Nintendo :)

Ich frag mich ob die 3 Millionen Konsolen bis Dezember 2005 überhaupt reichen. Ich glaubs nicht.

mag sein, aber aus erfahrung kann man sagen dass gegenüber des dollars immer nochmal nen paar euro drauf kommen und nicht im jeweiligen kurs umgerechnet wird.. also mit 399/499€ zum release wird man sicher richtiger liegen als mit 299 oder whatever

TheCounter
2005-04-13, 01:01:44
mag sein, aber aus erfahrung kann man sagen dass gegenüber des dollars immer nochmal nen paar euro drauf kommen und nicht im jeweiligen kurs umgerechnet wird.. also mit 399/499€ zum release wird man sicher richtiger liegen als mit 299 oder whatever

Dann hol ich mir lieber ne amerikanische X-Box 360 für 299$ :)

xL|Sonic
2005-04-13, 07:36:59
Den Preis halte ich für durchaus möglich, denn gerade über einen niedrigen Preis (selbst wenn MS diese wieder extrem subventionieren muss)erreicht man schnell eine große Käuferzahl, die dann wiederum viele Spiele kaufen und es ist für MS extrem wichtig, dass bis zum PS3 Start eine gute Basis an Xbox 360 vorhanden ist.
Ausserdem könnte der niedrige Preis viele locken, die eigentlich auf die PS3 warten wollten.
Der Gamecube und auch der Dreamcast waren damals beim Launch auch nicht sehr viel teurer.

drexsack
2005-04-13, 10:22:10
Für 299 Tacken würd ich sie am ersten Tag kaufen :)

Irgendwer oben schrieb, wer am liebsten shooter spielt, dem is nich mehr zu helfen.

Naja, ich gehöre dazu.

Selbstverständlich ist mir klar, dass man nie so gut aimen können wird wie mit ner ordentlichen Maus. Ich persönlich spiele dennoch genauso gerne cs am pc wie halo auf der xbox. Das ist einfach ein anderes Shooter spielen. Weniger aimen, aber halo oder Serious Sam im Coop oder Deathmatch bringen mindestens genauso viel Spass, mir zumindest. Ich finde man kann das nicht so richtig vergleichen.

PS: Das war nur meine Meinung als bleibt ganz ruhig wenn ihr anderer Meinung seid ^^

drexsack
2005-04-14, 12:05:04
Xbox 360 bestätigt - neue Konsolendetails

Was gab es für Spekulationen über Layout und Design, als damals die jetzige Xbox-Konsole das Licht der Welt erblickte. Beim Nachfolger ist das natürlich nicht anders. Jede Menge gefälschte und dann doch wieder angeblich echte Designvorwürfe haben die Runde gemacht. Bis hin zum Controller-Ausschnitt, den man im Rahmen der OurCologny-Aktion begutachten durfte. Laut Quellen aus England sind nun allerdings sowohl der offizielle Name als auch konkrete Züge des Designs bekannt geworden.


So soll die Xbox 2 tatsächlich auf den Namen Xbox 360 hören, der sich neben dem Codenamen Xenon bereits hartnäckig im Gespräch hielt. Die Kollegen von GamesIndustry und Eurogamer bestätigen dies beide sogar nun offiziell, die Quelle sei sehr verläßlich.

Im Gegensatz zum klobigen schwarzen Äußeren der jetzigen Xbox-Konsole soll der Nachfolger eher das Gegenteil darstellen: silberfarben oder weiß und konkav, was sich zumindest von der Farbgebung her auch mit den Ausschnitten der angeblichen Controller-Screenshots decken würde. Das Logo soll in Form eines Nexus (enger Verbindung zusammgehörender Elemente) den Schriftzug "Xbox 360" in der Mitte tragen. Die Konsole kann demzufolge auch (oder ausschließlich) senkrecht stehen und zeichnet sich in der Mitte durch eine Aussparung aus, was insgesamt aussehe, als ob sich jemand die "Wangen zwischen den Kiefern in den Mund gesaugt" hätte.

Microsoft selbst gab zu diesen Informationen wie gewöhnlich keinerlei Kommentar ab.

quelle: areaxbox.de

TheCounter
2005-04-14, 12:16:21
Und ich setz gleich nochmal eins drauf:

The Xenon retail console will include 512 MB of UMA system memory. This is eight times the amount of memory that was available in the Xbox. The Xenon system software will still reserve six percent (32 MB) of total memory for system components, such as the visible features of the Xenon HUD, as well as the non-visible background system tasks.

http://www.xbox-scene.com/xbox1data/sep/EEEFuElkZEHGBSxpAf.php

512MB :eek:

Na da bin ich aber gespannt...

Geowolf
2005-04-14, 14:15:56
Und ich setz gleich nochmal eins drauf:

The Xenon retail console will include 512 MB of UMA system memory. This is eight times the amount of memory that was available in the Xbox. The Xenon system software will still reserve six percent (32 MB) of total memory for system components, such as the visible features of the Xenon HUD, as well as the non-visible background system tasks.

http://www.xbox-scene.com/xbox1data/sep/EEEFuElkZEHGBSxpAf.php

512MB :eek:

Na da bin ich aber gespannt...

:)

Damit sollten sich dann richtig große Spielwelten realisieren lassen.

TheCounter
2005-04-14, 15:01:02
:)

Damit sollten sich dann richtig große Spielwelten realisieren lassen.

Und vor allem auch schöne highres Texturen :)

Cenmocay
2005-04-14, 15:36:47
Nachdem der Redmonder Softwaregigant Microsoft vor wenigen Tagen bekannt gegeben hat, dass der Xbox-Nachfolger offiziell am 12. Mai im Rahmen einer MTV-Sendung enthüllt wird, gibt es heute konkrete Informationen über den Namen, die Konsolenform sowie das Logo des kommenden Entertainment-Systems mit dem Code-Namen Xenon.

Wie die Kollegen der englischsprachigen Website Eurogamer.net melden, wurde die Next-Generation Konsole auf den Namen Xbox 360 getauft. Bei dem Logo wird es sich eine einfache, runde Verbindung handeln, in der der Schriftzug Xbox 360 zu sehen ist. Eine ebenso einfache Form soll das Gerät selbst haben, das senkrecht stehen kann und komplett in weiß gehalten ist.

Karümel
2005-04-14, 15:47:21
Also wenn die Xbox 2 wirklich so preiswert ist dann werde ich wohl auch anfangen mir zu überlegen ob ich mir eine Kaufe.
Ein paar Ordentlich Spiele nach meinem Geschmack würden mir dann auch schon reichen.


Wird die XBox2 eigentlich abwärtskompatibel sein?

Cenmocay
2005-04-14, 16:10:49
Und vor allem auch schöne highres Texturen :)

meinst so welche :biggrin:

http://www.unrealtechnology.com/screens/character_creation3.jpg

nein ich glaube selbst die neuen konsolen können diese texturen nicht packen

sie werden sicher gut ausschaun aber derart gute texturen wie in der techdemo nicht

Crazy_Bon
2005-04-14, 16:13:57
Wird die XBox2 eigentlich abwärtskompatibel sein?Könnte Aufgrund der fehlenden Platte schwierig werden, da Spiele gerne ihre Daten cachen. Andererseits könnte 512MB abzüglich 64MB genügend für eine Ram-Disk sein, mal abwarten was im nächsten Monat offiziell verkündet wird.
Aber ich sehe eine Abwärtskompatbilität nicht unbedingt als zwingend notwendig an. Ich meine, wer spielt heute noch die alten PS1-Spiele auf seine PS2? Ich habe das mal gestern mit 3 Demo-CDs gemacht, nun habe ich Augenkrebs. :eek:

Geowolf
2005-04-14, 21:44:26
Nachdem der Redmonder Softwaregigant Microsoft vor wenigen Tagen bekannt gegeben hat, dass der Xbox-Nachfolger offiziell am 12. Mai im Rahmen einer MTV-Sendung enthüllt wird, gibt es heute konkrete Informationen über den Namen, die Konsolenform sowie das Logo des kommenden Entertainment-Systems mit dem Code-Namen Xenon.

Wie die Kollegen der englischsprachigen Website Eurogamer.net melden, wurde die Next-Generation Konsole auf den Namen Xbox 360 getauft. Bei dem Logo wird es sich eine einfache, runde Verbindung handeln, in der der Schriftzug Xbox 360 zu sehen ist. Eine ebenso einfache Form soll das Gerät selbst haben, das senkrecht stehen kann und komplett in weiß gehalten ist.

Ich finde den Namen nicht so besonders. Hört sich irgendwie komisch an. Also für mich heißt sie einfach Xbox 2.