PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : W-Lan Router.


*Lachondra*
2005-04-10, 11:07:22
Suche ein Guten,Sicheren,Kostengünstigen W-Lan Router.
Hat einer da ein Tip oder so?
Und was brauch ich alles für W-Lan?

aCiD
2005-04-10, 11:15:17
Was willst du denn alles machen und was willst du alles verbinden?
Als Wlan-Router würde ich dir was von D-Link oder Netgear empfehlen, dann noch PCI-Adapter von selbigen Firmen, würde 54 bzw. 108 Mbit Geräte empfehlen, kommt aber eben drauf an was du machen willst.

Greetz
aCiD

P.S. Das gehört ins Kaufberatungsforum..^^

*Lachondra*
2005-04-10, 11:48:59
Ja, halt schon übers Internet spielen. (W-Lan soll ja nicht so gut sein für Online-Gaming).
Ja und dann halt saugen.

Saro
2005-04-10, 18:25:59
Ja, halt schon übers Internet spielen. (W-Lan soll ja nicht so gut sein für Online-Gaming).
Ja und dann halt saugen.

Was saugen? Normale Downloads? Kann jeder Router... Filesharing? Da wird es dann schon ein wenig weniger.

Ansonsten was soll an WLan beim Gamen schlecht sein? Der Ping von meinem Rechner zum Router per WLan liegt bei unter 1ms verbindungsabbrüche oder sonstiges gibt es mit vernünftigen Routern auch nicht.

Botcruscher
2005-04-10, 18:47:58
SuFu ARRRRRRRRRG

Linksys WRT54g -> giebt genügend Freds dazu!

(del676)
2005-04-10, 18:56:21
linksys wrt54g.
was besseres für den preis gibts nicht

hXnu
2005-04-10, 18:56:34
Ansonsten was soll an WLan beim Gamen schlecht sein? Der Ping von meinem Rechner zum Router per WLan liegt bei unter 1ms verbindungsabbrüche oder sonstiges gibt es mit vernünftigen Routern auch nicht. Die Funkkanäle sind offene shared-Media-Netze. Wenn da jemand aus der Nachbarschaft reinfunkt, gibt es Aussetzer und schlechte Pingzeiten. Abhilfe: Freien, entfernten Kanal suchen. Der Rest sind Konfigurations- und Aufstellungsprobleme. Wirkliche miese Hard- und Firmware gibt es kaum noch.

Das Auge
2005-04-10, 19:29:20
Ich hab vor kurzem den SMC 2804WBR geholt und bin rundum zufrieden. Die Sendeleistung ist gut, der P/L-Verhältnis spitze und die Feature-Liste absolut komplett :up:

Saro
2005-04-10, 19:42:15
Die Funkkanäle sind offene shared-Media-Netze. Wenn da jemand aus der Nachbarschaft reinfunkt, gibt es Aussetzer und schlechte Pingzeiten. Abhilfe: Freien, entfernten Kanal suchen. Der Rest sind Konfigurations- und Aufstellungsprobleme. Wirkliche miese Hard- und Firmware gibt es kaum noch.

Also hier sind noch 4 andere Funklans in der Nachbarschaft, und alle laufen auf Kanal 11 Empfang von 60%-30% trotzdem keine schlechten Pings oder abbrüche...

Gast
2005-04-10, 21:53:22
Weshalb soll es bei Filesharing zu Problemen kommen?

Botcruscher
2005-04-10, 22:14:18
Weshalb soll es bei Filesharing zu Problemen kommen?

Weil einige Router die Verbindungszahl nicht packen.