PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein OnBoardsound bim NF7


Deadrace
2005-04-10, 12:31:46
Ich habe in meinem 2.Rechner das Abit NF7 Rev. 1.2 eingebaut. Als Sound soll der Onboard-Chip herhalten. Nur höre ich nichts. Soundchip ist im Bios aktiviert, neuesten Treiber installiert, keine Ausrufezeichen in der Hardware, alle Einstellungen in und um das Soundmenü sind aktiviert. Ist es möglich das der Onboardchip hinüber ist?

Grüsse Deadrace

piker
2005-04-10, 13:17:56
Ich habe in meinem 2.Rechner das Abit NF7 Rev. 1.2 eingebaut. Als Sound soll der Onboard-Chip herhalten. Nur höre ich nichts. Soundchip ist im Bios aktiviert, neuesten Treiber installiert, keine Ausrufezeichen in der Hardware, alle Einstellungen in und um das Soundmenü sind aktiviert. Ist es möglich das der Onboardchip hinüber ist?

Grüsse Deadrace

hey,

alle kabel gecheckt? eventuell falsch vebunden? lautstärkeregler?

hin kann er natürlich auch sein.

gruß piker

Deadrace
2005-04-10, 14:09:29
Welche Kabel bei nem onboard-chip?
Der Rechner läuft wunderbar, ist halt nur kein Sound da. Daher kann es wohl nicht an den Kabel liegen.

Grüsse Deadrace

SchroetKommando
2005-04-10, 14:10:56
Schon mal Treiber etc. gescheckt

Deadrace
2005-04-10, 14:15:32
Schon alle Treiber ausprobiert. Die Teiber von der CD, von der HP von Abit und die Treiber von der HP von nvidia.

Grüsse Deadrace

piker
2005-04-10, 14:43:35
Welche Kabel bei nem onboard-chip?
Der Rechner läuft wunderbar, ist halt nur kein Sound da. Daher kann es wohl nicht an den Kabel liegen.

Grüsse Deadrace

naja, irgendwie muß der sound ja "raus" aus dem chip, sprich "hörbar". also irgendwelche lautsprecher müßtest du schon haben mit kabeln dran :smile:

manchmal, wenn die nicht richtig gesteckt sind, oder in den verkehrten buchsen, kann es schonmal zu einem totalausfall kommen. wenn du sicher bist daß du alles richtig gemacht hast, und trotzdem nix geht, ist der soundchip eben hin.

gruß piker

Deadrace
2005-04-10, 16:00:03
Hab noch ne alte Soundblaster live gefunden, angeschlossen und die geht.
Dann halt so :)

Grüsse Deadrace