PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann eine videothek festellen...


Gast
2005-04-10, 14:13:03
ob ich ausgeliehen dvd kopiert worden ist?
mein bruder war gestern in der örtlichen videothek und ich habe ihn gebeten mir nen film mitzubringen. das hat er auch getan, aber als er wiederkam wusste ich, dass ich an dem abend und auch heute nicht mehr dazu kommen würde sie mir anzuschauen. da hab ich sie halt auf platte gerippt um sie mir baldmöglichst anzuschauen.
irgendwann im laufe des tages hat mein bruder mir erzählt, dass ein kumpel von ihm in eben jener videothek arbeiten würde und dieser hätte ihm mal erzählt, dass die videothek ein gerät hätte mit dem sie überprüfen könnte, ob eine dvd unerlaubterweise kopiert worden ist.
nun die frage: panikmache oder ist da was dran? kann das technisch überhaupt möglich sein, denn die dvd hatte ich nur in nem dvdr und nicht in einem dvdrw eingelegt?

huha
2005-04-10, 14:17:16
ob ich ausgeliehen dvd kopiert worden ist?
mein bruder war gestern in der örtlichen videothek und ich habe ihn gebeten mir nen film mitzubringen. das hat er auch getan, aber als er wiederkam wusste ich, dass ich an dem abend und auch heute nicht mehr dazu kommen würde sie mir anzuschauen. da hab ich sie halt auf platte gerippt um sie mir baldmöglichst anzuschauen.
irgendwann im laufe des tages hat mein bruder mir erzählt, dass ein kumpel von ihm in eben jener videothek arbeiten würde und dieser hätte ihm mal erzählt, dass die videothek ein gerät hätte mit dem sie überprüfen könnte, ob eine dvd unerlaubterweise kopiert worden ist.
nun die frage: panikmache oder ist da was dran? kann das technisch überhaupt möglich sein, denn die dvd hatte ich nur in nem dvdr und nicht in einem dvdrw eingelegt?

Panikmache. Das kann nicht festgestellt werden.

-huha

{655321}-Hades
2005-04-10, 14:17:43
Soooooooooooo ein Scheiß X-D

Ich hätte mich vor dem Videothekar auf den Boden geschmissen vor Lachen!

Wie sollen sie denn? Die DVD wird kopiert, indem sie gelesen wird, an dem Ding wird doch nichts verändert! Gelesen wird sie schließlich auch von DVD-Playern...

schidddy
2005-04-10, 14:18:05
wie soll das festgestellt werden können? Ne dvd kann man nur einmal beschreiben also kann dein laufwerk garkeine information auf die dvd brennen

Silent3sniper
2005-04-10, 14:19:03
Kennt ihr "ECHT-FETT" ?

Da wurde den Leuten erzählt, dass sie DVD's zurückspulen müssen.
Da das 4 Moderatoren sind, und die ne normale Videothek gemietet hatten, kam das recht überzeugend rüber X-D

FortniteGambler30
2005-04-10, 14:52:46
Kennt ihr "ECHT-FETT" ?

Da wurde den Leuten erzählt, dass sie DVD's zurückspulen müssen.
Da das 4 Moderatoren sind, und die ne normale Videothek gemietet hatten, kam das recht überzeugend rüber X-D

ich habs auch gesehn X-D ich freu mich schon wenn die 3. DVD rauskommt :) die sind einfach genial :up:

Mystery
2005-04-10, 15:08:31
lol? Das will ich mal sehen :)

Naja in einigen DVD Cases ist ja auch ein Aufkleber "Bitte Zurückspulen" *g*

ernesto.che
2005-04-10, 15:18:46
Das war toll, als ich Anfang 99 eine Karte für eine neue Videothek beantragt habe: Es gab satte 6 verschieden Filme zum Ausleihen und die haben mich voll blöd angeguckt - was will der mit ner DVD ;D
Dann sollte ich monatlich Geld fürs Zurückspulen bezahlen. Ich musste ewig verhandeln, um denen klar zu machen, dass das bei einer DVD nicht erforderlich ist :ucatch:

=]NuEVO[=
2005-04-10, 15:35:50
Evtl. könnte es trotzdem gehen........ich würde mir da nicht so sicher sein, evtl. benutzen Computerlaufwerke einen anderen Laser (stärker/schwächer), wobei oft die gleichen Laufwerke auch in DVD-Playern verbaut sind.

Aber theoretisch durchaus denkbar. :confused:

huha
2005-04-10, 15:38:26
NuEVO[=']Evtl. könnte es trotzdem gehen........ich würde mir da nicht so sicher sein, evtl. benutzen Computerlaufwerke einen anderen Laser (stärker/schwächer), wobei oft die gleichen Laufwerke auch in DVD-Playern verbaut sind.

Warum sollte ich die DVD nicht auf meinem Rechner angucken dürfen?

Aber theoretisch durchaus denkbar. :confused:

Nö, theoretisch nicht denkbar. Zwischen Auslesen zwecks Angucken und Auslesen zwecks Kopieren besteht absolut KEIN Unterschied.

-huha

ernesto.che
2005-04-10, 15:54:37
Ich lege mich fest: no way!

Inquisitor
2005-04-10, 16:19:22
Zwischen Auslesen zwecks Angucken und Auslesen zwecks Kopieren besteht absolut KEIN Unterschied.


Doch, die Rotationsgeschwindigkeit, oder??? ;)

Edit: Es sei denn natürlich man liest für den Kopiervorgang absichtlich nur mit 1x Speed aus...

mapel110
2005-04-10, 16:21:44
Doch, die Rotationsgeschwindigkeit, oder??? ;)

Edit: Es sei denn natürlich man liest für den Kopiervorgang absichtlich nur mit 1x Speed aus...
Es soll (alte) DVD-Rom-Laufwerke geben, die selbst beim DVD-gucken mit vollen Speed laufen. :ugly:

drexsack
2005-04-10, 16:55:26
Hmm, ich glaub ich muss mal wieder Filme ausleihen. In Videotheken arbeiten ja neuerdings anscheinend lauter lustige Leute. Wir hatten doch erst neulich so einen Thread :D

Black-Scorpion
2005-04-10, 17:14:59
Es soll (alte) DVD-Rom-Laufwerke geben, die selbst beim DVD-gucken mit vollen Speed laufen. :ugly:
Das machen leider nicht nur alte sondern afaik auch die neuesten Plextor wenn du die Tools nicht installierst.

Zool
2005-04-11, 07:26:25
Ich wurde schon mal etwas komisch angeschaut, warum ich mit 2, 3 ausgeliehenen DVDs immer schon nach knapp 1h wieder zurückkomme.
:rolleyes:

Aber mir haben die Filme eben nicht gefallen.

-J.
2005-04-11, 08:32:49
NuEVO[=']Evtl. könnte es trotzdem gehen........ich würde mir da nicht so sicher sein, evtl. benutzen Computerlaufwerke einen anderen Laser (stärker/schwächer), wobei oft die gleichen Laufwerke auch in DVD-Playern verbaut sind.

Aber theoretisch durchaus denkbar. :confused:
Was machen die Menschen, die keinen Fernseher/DVD-Player haben und sich deshalb Filme via Power DVD auf dem Rechner anschauen, oder Menschen, die einen Video-PC haben? Also relativ unrealistisch...

Byteschlumpf
2005-04-11, 12:22:51
NuEVO[=']Evtl. könnte es trotzdem gehen........ich würde mir da nicht so sicher sein, evtl. benutzen Computerlaufwerke einen anderen Laser (stärker/schwächer), wobei oft die gleichen Laufwerke auch in DVD-Playern verbaut sind.

Aber theoretisch durchaus denkbar. :confused:
Totaler Quark!
Ein Laser eines DVD-Laufwerks, gleich ob es sich um ein DVD-ROM, Standallone oder eine PS handelt, verwendet die gleiche Wellenlänge, da bei geringsten Abweichungen kein Auslesen der Daten mehr möglich ist!

Hucke
2005-04-11, 12:31:07
Totaler Quark!
Ein Laser eines DVD-Laufwerks, gleich ob es sich um ein DVD-ROM, Standallone oder eine PS handelt, verwendet die gleiche Wellenlänge, da bei geringsten Abweichungen kein Auslesen der Daten mehr möglich ist!

So siehts aus. Völliger Mumpitz die Geschichte. :D

Gast
2005-04-11, 12:35:18
Selbst wenn ein anderer Laser verwendet werden sollte, dieser tastet die Scheibe optisch ab, da bleibt keinerlei Rückstand an der DVD. Ergo, man kann nicht feststellen ob sie überhaupt abgespielt wurde, schon garnicht wo!

Gast
2005-04-11, 12:37:47
LOL - so ein Humbug!

Ich mache das übrigens fast immer -> Filme auf HDD rippen.

Aber nicht zum kopieren (habe keinen DVD-Brenner und kein Interesse daran); nein - weil ich schlicht den Film schauen möchte wann es mir passt. So habe ich einen Vorrat an Filmen auf der Festplatte, die ich schaue wann es mir passt. Anschliessend lösche ich die und bei Gelegenheit kommt was neues druff

AlfredENeumann
2005-04-11, 12:52:52
Ich wurde schon mal etwas komisch angeschaut, warum ich mit 2, 3 ausgeliehenen DVDs immer schon nach knapp 1h wieder zurückkomme.
:rolleyes:

Aber mir haben die Filme eben nicht gefallen.


Selbst wenn, kann es dem Videoheini doch egal sein. Schließlich hat er seine Kohle bekommen.

radioactive-man
2005-04-11, 13:39:29
ob ich ausgeliehen dvd kopiert worden ist?

Naja solange man nicht aus Versehen die Kopie statt des Originals abgibt.
;D

Ist euch mal aufgefallen, das der Abnutzungsgrad der Disc stark vom Publikum abhängt. Wenn man mal z. B. einen Film wie The Scorpion King, AvP oder Walking Tail (fürs Checker-Publikum) sich anschaut, sehen die Scheiben aus, als wenn sie als Untersetzer herhalten mussten, oder sie mit Sandpapier (80er Körnung) bearbeitet worden sind. Die Disc's von z.B. Der Untergang sehen aus wie neu.

Silent3sniper
2005-04-11, 13:47:51
LOL - so ein Humbug!

Ich mache das übrigens fast immer -> Filme auf HDD rippen.

Aber nicht zum kopieren (habe keinen DVD-Brenner und kein Interesse daran); nein - weil ich schlicht den Film schauen möchte wann es mir passt. So habe ich einen Vorrat an Filmen auf der Festplatte, die ich schaue wann es mir passt. Anschliessend lösche ich die und bei Gelegenheit kommt was neues druff


Ja nee is klar :D

Erst rippen, aber dann denken:

- is ja illegal
- lieber nicht sagen, dass ichs brenne
- ok, ich sag ich löschs wieder


Aber logisch wärs nicht, das zu löschen ;D

Gast
2005-04-11, 14:36:57
So ein Quatsch.

In meinem Fitnessstudio können sich Mitglieder kostenlos für 2 Tage einen DVD-Film mitnehmen. Davon mach ich gebrauch und habe aber nicht immer Lust den Film direkt zu schauen. Da die Auswahl aber nicht groß an Filmen ist und man froh ist, wenn man einen begehrten Film hat, nehm ich den halt mit wann er verfügbar ist und nicht wann ich ihn sehen möchte.

Filme kopieren ist imho total LOL. Was will ich damit? Wenn ich einen Film gesehen habe, dann schau ich mir den nur noch gnaz seltend ein zweites mal an. UNd nur um eine Sammlung zu haben ;D ;D

Inquisitor
2005-04-11, 14:48:28
Ne Sammlung ist schon was Feines... Ich hab um die 100 Filme in meiner Sammlung... Wenn ich mir jetzt 2 mal die Woche nen Film angucke, dann guck ich jeden Film einmal jährlich. Das ist imho selten genug für sehr gute Filme...