PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Körperfettanteil senken?


Lubi
2005-04-10, 14:14:39
Guten Tag Leutz ;)

Ich trainiere erst seit einem Monat in nem Fitnessstudio (3-4 mal die Woche) und laufe dort dann auch auf dem Band nach 2 Trainingsdurchgängen meine 50 Minuten (ca. 7,5 KM). Muskelaufbau und Fittnes ist bei mir wirklich gut, ich wiege 73 Kilo bei 1,80. Aber wie bekomm ich meinen Körperfettanteil ein wenig runter? Ich bin in keinster Weise dick und bin in meinem Freundeskreis auch als Trainiert angesehen, aber eine kleine Fettschicht hab ich über dem Bauch (innerlich ordentlich Muskeln, aber halt drüber eine kleine Fettschicht die das optisch relativiert) und an an der Brust.

Was kann ich dagegen tun? Ich mach schon gelenkschonender Muskelaufbau (4 sekunden anspannung, 2 sekunden den ansträngensten Punkt halten und 4 Sekunden wieder zurück, aber nicht ganz absetzen, das Gewicht so Portioniert, dass der Muskel nach 7-9 Wiederholungen absolut erschöpft ist) und will auch nicht direkt wie ein Bodybuilder aussehen. Aber einen Waschbrettbauch will ich schon, arbeite dafür auch schon seit dem halben Jahr, Muskeln sind präsent doch nur diese blöde Fettschicht ;) *gg*

Thx Lubi

Ajax
2005-04-10, 14:25:26
Da musst Du etwas Geduld haben. So etwas geht nicht von heute auf morgen, da musst durchaus schon mal ein halbes/ganzes Jahr hinarbeiten. Und evtl. auch schauen, ob Du noch etwas ander Ernährung machen kannst.

Dein Programm ist schon gut. Und es ist schön, dass Du schon Erfolge siehst. Letztendlich muss man aber darauf hinweisen ,dass Du für die Fettschicht eine gewisse Zeit gebraucht hast und mindestens dieselbe Zeit wirst Du auch brauchen um sie wieder herunten zu haben. Natürlich unter "verschärften" Bedingungen. Also Kopf hoch! Und mach weiter so.

So long Ajax