PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Iframes verlinken??


Thund3R!
2005-04-10, 14:29:20
Servus,

ich benutze den Namo WebEditor 6, und habe folgendes Problem:

Ich möchte den Inhalt (Content in der Mitte) auf der unten stehenden PAge in ein IFrame verlinken, da ich sonst jede einzelne seite, bei der kleinsten Änderung, auch verändern muss, was sehr zeitraubend und nervig ist.

Guckst du hier (http://blaue-bengel.de.vu/)

Nur leider hab ich keine Ahnung wie das gehen soll, ich kann das Iframe bennen wie ich will, kann es aber trotzdem nicht verlinken...

Seht euch mal das an:

klick (http://www.jura-kolbingen.de)

Ist das ein Iframe, oder ein ganzes Frameset??

danke für antworten

mfG thunder

M@tes
2005-04-10, 16:04:42
Ich kenne dein Programm nicht. Die meisten anderen wohl auch nicht.
Schaust dir aber am besten mal folgenden Link an und machst es QUelltextmässig:
http://de.selfhtml.org/html/frames/eingebettete.htm

Schiller
2005-04-11, 12:51:44
Hmmm...?

Wenn dein iframe "frame1" heißt, dann heißt der Link <a href="seite1.htm" target="frame1">Seite 1</a>

Oder wie meinst du das?

M@tes
2005-04-11, 13:11:43
Hab schon länger nich mehr HTML geschrieben, aber ich glaub das stimmt so.

Henrik
2005-04-14, 17:32:56
Auch wenn es nicht direkt zu deinem Anliegen gehört, aber
1) sieht der Banner ein 'wenig' pixelig aus (von welcher Auflösung hast du das bloß hochgerechnet :eek: )
2) ist er mit 180kbyte viel zu groß! 50kbyte sollten reichen, 70 gehen vielleicht auch noch grade durch.
3) habe ich beim runterscrollen das Gefühl, das die Seiten unten "abgeschnitten" ist. Ein kleiner Absatz nach unten wäre ganz nett anzusehen.