PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu The Elder Scrolls III Morrowind


Weidi
2005-04-10, 14:37:40
Mahlzeit,

o.g. Spiel war damals bei meiner Graka dabei, bis jetzt hab ich mich aber immer davor gesträubt es zu spielen, weil es die Englische Version ist und bei dem Spiel so viel zum lesen ist.

Frage, gibt es eine Möglichkeit (Patch,usw.) es auf deutsche Version zu "patchen"?

Danke! Gruß

looking glass
2005-04-10, 16:22:49
Nein,

nicht das ich wüsste, jeedoch gibts die GOTY Version mit den Addons für kleines Geld zu kaufen, auf deutsch und gepatcht - lohnt allemal bei der Spielzeit.

MfG
Look

Tomi
2005-04-10, 16:41:48
Ja, da hilft nur die dt. "all-inclusive" Version. Allerdings sollte man dann auch für mindestens ein halbes Jahr alle sozialen Kontakte abbrechen ;D

Gast
2005-04-10, 17:07:54
Morrwind ist das ideale Spiel für alle leidenschaftlichen Briefträger und solche, die es werden wollen. Gehe zu A, der schickt dich zu B, der schickt dich nach C, der schickt dich nach B, der schickt dich nach A.

Daher braucht man auch keine guten Englischkenntnisse.
Man muss nur die Orte und Höhlen finden, zu denen man geschickt wurde, und dort muss man die Personen finden, zu denen man geschickt wurde. Zwischendurch verklöppt man irgendwelche Viecher oder Räuber.

mustafa
2005-04-10, 17:32:33
aber pass auf, dass du in vivec nicht verrückt wirst. dort is es ungefähr so wie bei "asterix erobert rom", wenn sie den passierschein holen ;D

AnarchX
2005-04-10, 22:17:05
wirklich ein geiles Game, als erstes sollt man sich die Siebenmeilen-Stiefel organisieren, ansonten dauert es etwas zu lange das riesige Gebiet MW zu durchstreifen...

Chronicle
2005-04-10, 22:26:59
siebenmeilen? warn das die wo man blind wird?

Gast
2005-04-10, 23:49:55
siebenmeilen? warn das die wo man blind wird?
Jepp.
http://www.google.com/search?q=Siebenmeilen-Stiefel+Morrowind

Irgendetwas zum Fliegen braucht man in jedem Fall. Dann kommt man wenigstens einfach übern Berg, statt ewig drumrum zu laufen.

Vivec ist auch nicht so schlimm. Nach den ersten 50 Stunden Postbotendienste findet man viele Stellen schon innerhalb weniger Minuten.

The Dude
2005-04-11, 00:54:32
Check mal yiya.de. Dort gibts zu Morrowind gute Tips und Karten, die mir auch schon des öftern weitergeholfen haben.

Gast
2005-04-11, 07:24:34
also ich bin meist mit meinem überdimensionalen froschcharakter über die berge drübergesprungen ;)

Laz-Y
2005-04-11, 10:49:07
ich hab das spiel nach 30 min aufgegen :D. ich denk jeder, der nicht fan des genres ist, wird an dem spiel nicht viel freude habe. es ist imho eifnach zu langatmig :(

BlackArchon
2005-04-11, 11:09:14
Ging mir genau so. Mir waren es zu viele Texte und zu viele Botendienste. Schade, hätte ein richtig gutes Spiel werden können.

Ash-Zayr
2005-04-11, 11:59:25
Das ist doch bei jedem RPG so....und je grösser die Welt, was ja jeden freut, desto länger können auch die Wege werden. Die Kunst ist es eben, ein paar Aufträge im Log zu sammeln, und diese dann so zu erledigen, dass sie alle ungefähr auf dem Weg liegen oder in einem Gebiet angesiedelt sind. Das ist doch bei WoW nicht anders...auch dort gibt es viele Botendienste.....und auch in Gothic war es so, auch wenn die Welt dort ja im Vergleich kleiner ist, und man schneller allles erreicht.

Morrowind bietet sogar Dinge, die WoW auch noch gut brauchen könnte...ein eigenes Heim z.B.! Und vor allem hat Morrowind durch zahlreiche verfügbare Plug-Ins eine gehörige inhaltliche wie optische Aufwertung erfahren. wer heutzuatge noch mal mit MW anfängt, sollte sich gründlich über die Plug-Ins informieren, die vor allem die GRafik aufwerten!°

Ash-Zayr

Chronicle
2005-04-11, 16:06:51
ist einfach nen spiel was man nicht auf Diablo2 art spielen darf.
So wie ich anfangs...
Einfach diebskill als neben skill genommen + schleichen. Ab zum ghostgatem, da ne voll glass armor und evtl noch waffen gemoppst und für die hauptwaffe eben in die vassir didinat höhle gehen und in vivec in den hl.Olms eine 50er tür aufschließen und mit diesem kerl reden und man hat ne daedrische waffe nach wahl^^
naja ich mochts immer.... aber irgendwann war ichs leid. aja zum thema berge. einfach acrobatics auf 1000 (per trank oder zauber) einmal hüpfen und kurz vor boden levitieren.

Laz-Y
2005-04-11, 18:03:59
Das ist doch bei jedem RPG so....und je grösser die Welt, was ja jeden freut, desto länger können auch die Wege werden. Die Kunst ist es eben, ein paar Aufträge im Log zu sammeln, und diese dann so zu erledigen, dass sie alle ungefähr auf dem Weg liegen oder in einem Gebiet angesiedelt sind. Das ist doch bei WoW nicht anders...auch dort gibt es viele Botendienste.....und auch in Gothic war es so, auch wenn die Welt dort ja im Vergleich kleiner ist, und man schneller allles erreicht.

Morrowind bietet sogar Dinge, die WoW auch noch gut brauchen könnte...ein eigenes Heim z.B.! Und vor allem hat Morrowind durch zahlreiche verfügbare Plug-Ins eine gehörige inhaltliche wie optische Aufwertung erfahren. wer heutzuatge noch mal mit MW anfängt, sollte sich gründlich über die Plug-Ins informieren, die vor allem die GRafik aufwerten!°

Ash-Zayr

naja, gothic 3 hab ich 3mal durchgezockt. morrorwind fand ich einfach nur langweilig. ist also nicht bei jedem rpg so ;). ich fand gothic schon sehr zeitintensiv, nur morrorwind trieb es meiner meinung nach ins extrem.
aber dem einen gefällts und dem anderen nicht ;)

Gagula
2005-04-11, 18:36:20
naja, gothic 3 hab ich 3mal durchgezockt. morrorwind fand ich einfach nur langweilig. ist also nicht bei jedem rpg so ;). ich fand gothic schon sehr zeitintensiv, nur morrorwind trieb es meiner meinung nach ins extrem.
aber dem einen gefällts und dem anderen nicht ;)

Äh du meinst wohl Gothic 2? Oder hast du gute Connections... ;)

Laz-Y
2005-04-11, 20:15:11
Äh du meinst wohl Gothic 2? Oder hast du gute Connections... ;)
ne, meine gothic 3 - habs schon ewig hier liegen .... natürlich mein ich gothic 2 :wink:

Popeljoe
2005-04-11, 22:13:27
ne, meine gothic 3 - habs schon ewig hier liegen .... natürlich mein ich gothic 2 :wink:
Schade! ;(
Hätte gerne ne vorab Version gesehen! ;)
Aber wer hier nicht???!
@Topic: falls du des Englischen mächtig bist: zocke es ruhig mal an, aber nach ner Weile solltest du du dich auf die Suche nach Morrowind Patches machen!
P1

SupaRai
2005-04-12, 19:39:07
kauf doch einfach die morrowind goty: gibt es mittlerweile für € 13,50,-.

morrowind war auch bei meiner graka dabei und ich habs lange auf englisch gespielt, allerdings wurde es mir hinterher zuviel meine unzureichenden vokabelkenntnisse immer wieder durch nachschlagen auszugleichen.

habe morrowind während meiner diplomarbeit leider, oder eher zum glück, deinstalliert. jetzt hab ich allerdings keine lust mehr mich in den alten spielstand einzuarbeiten !!! und neu anfangen möchte ich auch nicht, dafür ist das spiel zu komplex...

aber ich kann es nur empfehlen.

hier ein ziemlich sinnvoller thread für morrowind beginner:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=180781&highlight=morrowind+plug-ins

Inquisitor
2005-04-15, 17:53:10
Gab mal zu der Zeit, als die EV in hier draussen war aber die DV noch nicht, nen Plugin, welches Dir die Menübefehle ins Deutsche übersetzt hat, aber den Fließtext der Story in deutsch hat bisher keiner als Plugin rausgebracht.