PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie wird Aids übertragen?


Unwissender
2005-04-10, 15:38:48
Ich habe einmal etwas gelesen, dass Aids auch über Küssen und Speichel übertragen werden kann. Doch dann hörte ich einmal, dass das nicht der Wahrheit entspricht. Was stimmt nun? Und wie kann Aids noch übertragen werden (Geschlechtsverkehr und Blut ist mir bereits bekannt)

Und wie genau ist das, wenn man jemanden küsst der Aids hat, und eine kleine Wunde im Mund hat und blutet? Könnte dadurch der Aids Virus auch übertragen werden?

danke !

huha
2005-04-10, 15:40:35
Ich habe einmal etwas gelesen, dass Aids auch über Küssen und Speichel übertragen werden kann. Doch dann hörte ich einmal, dass das nicht der Wahrheit entspricht. Was stimmt nun? Und wie kann Aids noch übertragen werden (Geschlechtsverkehr und Blut ist mir bereits bekannt)

AIDS kann AFAIK nur über das Blut und Geschlechtsverkehr übertragen werden.

Und wie genau ist das, wenn man jemanden küsst der Aids hat, und eine kleine Wunde im Mund hat und blutet? Könnte dadurch der Aids Virus auch übertragen werden?

Ja, aus einer blutenden Wunde kommt ja schließlich Blut, das die Erreger enthalten kann.

-huha

Panasonic
2005-04-10, 15:40:37
Du müsstest jmd. Stundenlang ohne Pause mit heftigen Speichelaustausch küssen, damit grundsätzlich die theoretische Möglichkeit bestünde. Also: nein.

Sonni
2005-04-10, 15:41:49
Ich habe einmal etwas gelesen, dass Aids auch über Küssen und Speichel übertragen werden kann. Doch dann hörte ich einmal, dass das nicht der Wahrheit entspricht. Was stimmt nun? Und wie kann Aids noch übertragen werden (Geschlechtsverkehr und Blut ist mir bereits bekannt)

Und wie genau ist das, wenn man jemanden küsst der Aids hat, und eine kleine Wunde im Mund hat und blutet? Könnte dadurch der Aids Virus auch übertragen werden?

danke !
ja sicher kann das auch übers küssen übertragen werden. aber dann müssten beide eine wunde im mund haben.

im grunde wird das nur über das blut und über geschlechtsverkehr übertragen.

anfassen darf man einen aidskranken aber noch ;D

Unwissender
2005-04-10, 15:42:35
Ja, aus einer blutenden Wunde kommt ja schließlich Blut, das die Erreger enthalten kann.


Du müsstest jmd. Stundenlang ohne Pause mit heftigen Speichelaustausch küssen, damit grundsätzlich die theoretische Möglichkeit bestünde. Also: nein.

Genau sowas irritiert mich dann :( Einige sagen Ja und andere wiederum nein

huha
2005-04-10, 15:45:16
Genau sowas irritiert mich dann :( Einige sagen Ja und andere wiederum nein

Theoretisch ist's möglich, praktisch wird die Sache aber wohl keine Relevanz haben, da eine Wunde im Mund auch nicht arg lange blutet und man mit blutenden Wunden im Mund wohl auch nicht die großartige Lust verspürt, sich jetzt küssen zu wollen.

-huha

HyperX
2005-04-10, 15:45:18
ES kann nicht uber kussen ubertragen werden!! nur uber blut und s*x!!
...
da bin ich mir sicher!! ;D

sei laut
2005-04-10, 15:55:56
Genau sowas irritiert mich dann :( Einige sagen Ja und andere wiederum nein

Pana hat recht, du müsstest glaub ich mind. 3 Liter Speichel saufen (lecker :D), damit überhaupt eine Möglichkeit bestünde, an Aids zu erkranken.

Und das Blut aus einer Wunde im Mund des Aidskranken steckt dich auch nicht an. Denn das ganze geht bei dir die Speiseröhre runter und darf Salzsäure kosten. Sowas überlebt das Aidsvirus nicht.

Gruß
seiLaut

=]NuEVO[=
2005-04-10, 16:04:43
Zudem darf man net vergessen, daß Aidsviren durch die Magensäft abgetötet würden.......also übers Küssen sehr sehr unwahrscheinlich.
Viel wahrscheinlicher durchs Petting (lol hört sich so nach Pet an :biggrin: ).

Hab mal gelesen, das Aids-Viren innerhalb von 30 sek. außerhalb des menschlichen Körpers sterben, bzw. wenn sich einer schneidet und das Blut tropft irgendwo hin.

Obs stimmt würde ich eher bezweifeln....

Das Beste is nur auf Jungfern zu reiten, bzw. immer den Pariser zu usen. :D (hat auch Vorteile....)

Panasonic
2005-04-10, 16:12:52
http://www.aidshilfe-ulm.de/antworten/fragen/faq.html

Kladderadatsch
2005-04-10, 16:28:48
aids ist wie gesagt ein virus. an der luft ist er praktisch nicht überlebensfähig. um sich zu infizieren, müsste man also einen direkten flüssigkeitsaustausch mit einem aids-erkrankten hinbekommen. d.h., indem man zwei wunden direkt zusammendrückt, beim geschlechtsverkehr über schleimhäute, oder eben gleich infiziertes blut z.b. spritzen;)

Pompos
2005-04-10, 16:36:12
Ich glaube der Speichel tut dem HIV-Virus auch nicht so gut. Und wegen schon anderen genannten Gründen auch von mir ein NEIN auf deine Frage.

mapel110
2005-04-10, 16:55:15
http://de.wikipedia.org/wiki/HIV#Infektionswege
Die Gefahr, sich durch Zungenküsse anzustecken, wird als äußerst gering eingeschätzt, kann aber nicht gänzlich ausgeschlossen werden. Die HIV-Konzentration in Tränen, Schweiß und Speichel ist allen Erkenntnissen nach für eine Ansteckung zu niedrig.

=]NuEVO[=
2005-04-10, 17:25:59
Was hält ihr eigentlich von der Theorie, daß Pharmakonzerne absichtlich Heilmittel gegen Krebs/Aids etc. zurückhalten, um ihre Konzernumsätze zu erhöhen.

Ist schon seltsam, daß seit Jahrzehnten ein Heilmittel gegen Krebs in einigen Jahren auf den Markt kommen sollte, aber wir bis dato nichts geeignetes zur Hand haben. :frown:

Weiß aus eigener Quelle, daß beispielsweise einige potente Anti-Krebs Mittel auf Pflanzenbasis (mir liegt der Pflanzenname auf der Zunge, wie hieß der bloß :confused: ) welches sogar extrem gute Ergebnisse bei der Krebstherapie aufwies von einem amerikanischen Pharmaunternehmen, dessen Name vom Arzt aus verständlichen Gründen nicht genannt wurde, aufgekauft wurde bzw. er mit einer sehr hohen Abfindung abgespießen wurde.

Er musste versprechen keine weiteren Publikationen über das Extrakt zu machen, andernfalls würden sie Regressansprüche geltend machen, bzw. zu anderen Mitteln greifen.

=]NuEVO[=
2005-04-10, 17:27:11
PS: Ich glaube das war ein Blütenextrakt, irgendwas mit A am Anfang, auf jedenfall war es giftig..........bzw. im Wortlaut was mit "Ora" oder so ähnlich.

Das war für die intravenöse Anwendung in Ampullenform abgepackt.

Habs gefunden......das war "Oleander-Extrakt", was von einem türkischen Professor als erstes angewandt wurde.

Auf jedenfall hatte es beträchtliche Erfolge gebracht......aber er wurde durch die Pharmamafia mundtot gemacht. (war im Jahr 1996/1997)

oink
2005-04-10, 18:18:13
naja wenn Oleander helfen würde, dann wär das ja wohl kein problem, das zeugs wächst fast überall... aber kp in der Materie...

@topic: nene, da passiert schon nix

schoppi
2005-04-10, 18:22:52
NuEVO[=']Zudem darf man net vergessen, daß Aidsviren durch die Magensäft abgetötet würden.......also übers Küssen sehr sehr unwahrscheinlich.
Viel wahrscheinlicher durchs Petting (lol hört sich so nach Pet an :biggrin: )http://store.epitaph.com/_catalog/thmb_390_nofx-heavy_petting_zoo.jpghat sich NOFX auch gedacht..."Heavy Petting Zoo"

Gasdt
2005-04-10, 19:42:44
Aids ist auch über Muschilecken bzw. Oralverkehr ansteckbar !
Deswegen gibt es doch auch extra diese Tücher !
Weiß jemand von was ich rede und kann dies bestätigen ?

NucleusZett
2005-04-11, 15:15:41
NuEVO[=']PS: Ich glaube das war ein Blütenextrakt, irgendwas mit A am Anfang, auf jedenfall war es giftig..........bzw. im Wortlaut was mit "Ora" oder so ähnlich.

Das war für die intravenöse Anwendung in Ampullenform abgepackt.

Habs gefunden......das war "Oleander-Extrakt", was von einem türkischen Professor als erstes angewandt wurde.

Auf jedenfall hatte es beträchtliche Erfolge gebracht......aber er wurde durch die Pharmamafia mundtot gemacht. (war im Jahr 1996/1997)
Jaja, die böse Pharmamafia. :rolleyes:
Im wahren Leben sind es allerdings diese kriminellen "Professoren" mit ihren "Wundermitteln", die immer wieder Hoffnung wecken, bisher aber keiner klinischen Prüfung standhielten, bzw. sich weigerten teilzunehmen.
Wer auch nur einen Funken Ahnung hat, wie "Krebs" entsteht, wird schnell merken, daß es schonmal unmöglich ist ein Mittel gegen alle Krebsarten zu entwickeln.

Zur Threadfrage gibt es übrigends nur eine Antwort: Es ist unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen.
Das ist wissenschaftliches Faktum, alles andere ist falsch - also bitte hier nicht mit Halbwissen prahlen!

Nebenbei gibt es viel gößere Gefahren beim GV, als HIV. An Hepatitis B zB sterben jährlich unvergleichlich mehr Menschen, als an AIDS.
Aber auch dagegen helfen Gummis (und Lecktücker (gibts übrigends wirklich :D )).

noid
2005-04-11, 15:21:49
Aids ist auch über Muschilecken bzw. Oralverkehr ansteckbar !
Deswegen gibt es doch auch extra diese Tücher !
Weiß jemand von was ich rede und kann dies bestätigen ?

http://www.impodoc.de/catalog/product_info.php?cPath=&products_id=267

deswegen: kein menstruationsblut im mund, und auch nicht schlucken.
allerdings frag ich mich wie das ganze in der praxis aussehen soll? ;)