PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Technics Verstärker - Rechter Kanal tot


FragMaztah
2005-04-10, 18:19:20
hi,

ich habe heute von einem freund einen alten Technics SU-Z22 verstärker geschenkt bekommen, welcher nur noch auf dem linken kanal ton liefert.

ich habe schon alle möglichen anschlusskombinationen durchprobiert, hat aber alles nix gebracht. auf der ausschlagsanzeige hat auch nur der linke kanal einen peak bei musik.

woran liegt das? kann man da noch was reißen oder ist das teil für die tonne?

gruß

BadFinger
2005-04-10, 19:13:58
hi,

ich habe heute von einem freund einen alten Technics SU-Z22 verstärker geschenkt bekommen, welcher nur noch auf dem linken kanal ton liefert.

ich habe schon alle möglichen anschlusskombinationen durchprobiert, hat aber alles nix gebracht. auf der ausschlagsanzeige hat auch nur der linke kanal einen peak bei musik.

woran liegt das? kann man da noch was reißen oder ist das teil für die tonne?

gruß

Hi,
in den 80´er wurden von Technics gern komplette Endstufen IC´s verbaut, die haben so ca 20 "Beinchen" und sitzen aufrecht am Kühlkörper.Die waren gegen Hitze und niedrige Impedanz sehr empfindlich. Ich habe für ein Z-55? damals Ersatz bei Reichelt bekommen (38DM).

barracuda
2005-04-10, 21:45:17
Das mit dem Endstufen-IC kann durchaus sein. Es könnte auch nur eine Sicherung durchgebrannt sein. Wenn du die Kiste selber reparieren kannst, oder jemand kennst der's kann, dann nur zu. In eine Werkstatt bringen lohnt auf keinen Fall.