PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte Hilfe!!! PC geht nicht mehr


Gast
2005-04-10, 19:48:08
habe heute pc absturz gehabt und danach geht der pc nur noch an aber der monitor bleibt dunkel. was kann das sein. wenn ich den speicher komplett rausmache piept der pc noch nichtmal mehr. also gehe ich davon aus das das board kaputt ist (A8n sli deluxe) verschiedene speichermodule hab ich versucht aber funzt nicht. was könnte defekt sein???

Dagobert
2005-04-10, 19:57:41
was könnte defekt sein???

Grafikkarte, Prozessor, Mainboard, Netzteil, Monitor, User, Kühlschrank... :biggrin:

Huhn
2005-04-10, 20:08:39
überprüfe mal das netzteil. ansonsten nachsehen ob evtl ne karte ausm slot gerutscht ist. ich tippe aufs netzteil. wenns das nicht ist kanns noch das mainboard sein. die cpu kann natürlich auch tot sein aber wie gesagt, das netzteil ist mein favorit.

~HomeBoyPlayAss~
2005-04-10, 20:13:24
Naja, obwohl ich nicht glaube das sich irgendeine Hardware einfach so abmeldet....
Hast du vielleicht vorher etwas am PC herumgeschraubt oder ähnliches?
Bootet der PC noch?
Schau mal nach ob alles richtig sitzt, Kabel, Karten richtig im Slot (wie oben bereits erwähnt) etc.

Gast
2005-04-10, 20:57:16
wollte eine dvbs karte einbauen.
netzteil ist eingentlich recht neu u der pc geht an u die laufwerke blinken aber sonst passiert nichts mehr.
eins hab ich vergessen. beim letzten mal als der monitor noch anging fand die kiste die festplatte nicht mehr. danach war dann wie gesagt ende und der moni bleibt schwarz.

orda
2005-04-10, 21:26:11
So geh ich immer an solche Probleme ran:

erstmal nur das Nötigste und dann Stück für Stück an den Übertäter ranntasten.

Dagobert
2005-04-10, 21:35:30
Auch mal ne PCI Graka einbauen und das BIOS resetten... :wink:

Aber so eine Ferndiagnose ist echt schwer...

Mega-Zord
2005-04-10, 21:39:00
Mit der HDD hatte ich früher auf meinem 8KTA3+, da hat sich die Platte auch manchmal einfach nicht gemeldet. Irgendwann ging der Rechner nicht mehr an... war damals das zu schwache NoName Netzteil.

Wie oben beschrieben: Minimalbestückung
MoBo mit Prozi, ein RAM Modul und die Graka erstmal keine Laufwerke oder andere Karten außer der Graka (am besten vielleicht ne alte PCI Graka). Vorher einfach nochmal'n CMOS-Reset, wenns damit nicht läuft is irgendwas im Eimer. Erst einmal ein NT vom Kumpel oder fallsu ein zweites hast probieren. Dannach ist meiner Meinung nach das MoBo drann, welches ja mit dem HDD-Müll angefangen hat.

Hattest du irgendwas übertaktet gehabt?

EDIT: Da hab ich wphl etwas zu lang rumgetippt...

Gast
2005-04-10, 21:52:58
nein absolut nichts übertaktet. board lief normal außer 1T war eingestellt aber das kann man nicht übertakten nennen denk ich mal...

Dagobert
2005-04-10, 22:00:59
*lol* ;D

Mach nen CMOS-Reset, laß es bei 2T. DAS könnte durchaus Dein Problem sein...

Mega-Zord
2005-04-10, 22:03:50
Hehe, yo beim Kumpel wollte der Rechner damit auch nicht mehr angehen. Witzig war, dassas ganze auf ner LAN war und er am rumprobieren war bis nix mehr ging, hat keiner einen BIOS-Reset Jumper gefunden *gg* Musstma die Batterie rausnehmen...

Pilgrim
2005-04-10, 22:39:03
hatte sowas ähnliches, rechner eingeschaltet, kein bild... kein pieps...

bis ich irgendwann mal aus zufall die anlage auf cd (rechner) stehen hatte, da hat mir das freundliche asus bios gesagt "cpu test failed" ... :mad: