PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA3 ... IMO ein Anwärter auf das "Game of the year" ?


Kai
2002-06-01, 23:37:23
Wie seht ihr das?

Ich hänge jetzt schon so tief in Liberty City fest, das ich mir während dem Essen schon Gedanken mache was ich später im Game noch alles erledigen werde ;) Das war jedenfalls bei mir schon lange nicht mehr der Fall gewesen.

Cooles Game, ehrlich. Glücklicherweise bin ich auch scheinbar bis auf zwei Aussnahmen von Bugs verschont geblieben.

Wenn ich das Game starte und die ersten Runden herumcruise, dann spüre ich anhand einiger kleiner Hängerchen doch, das die ganze Map in den Speicher geschrieben wird. Wenn man ein paar Strassen gefahren ist, isses aber wieder okay.

Tja - und dann war da noch dieses "Gummiziehen" bei dem das ganze Spiel so zäh wird. Ist mir aber bis jetzt nur ein einziges mal passiert. Da hab ich von 1024x768x32 auf 1152x864x32 umgeschaltet - und weg war's. Frame limiter ist aus, Trails sind aus, alles andere oben.

Aber bis auf diese zwei Patzer finde ich das Spiel echt phatt. Okay, die FX reissen nicht gerade vom Hocker, sind aber doch brauchbar und passen generell ins Konzept (besser als GTA1/2 sind se ja auf jeden Fall, thehe).

IMO ein klarer Game of the Year Anwärter. Was denkt ihr?

Iceman346
2002-06-01, 23:49:45
Da bin ich komplett anderer Meinung ;)
Ich finde GTA bietet einfach nicht genug Möglichkeiten (wobei ich das Spiel auch nicht allzuweit gespielt habe weils mir zu langeweilig wurde). Eigentlich ist man nur damit beschäftigt die verschiedenen Fahrzeuge durch die Gegend zu fahren um Aufträge zu erledigen, sonst kann man zwar so etwas Spaß in der Stadt haben aber das bringt einen nicht weiter.

Vielleicht fehlt mir was dadurch das ich noch nichtmal die erste Stadt durchgespielt habe aber das was ich gesehen habe war lediglich GTA 1 oder 2 in 3D und das ist imo viel zu wenig.

EcHo
2002-06-02, 00:04:23
also ich denke, dass es keine Chance haben wird.... es kommen zuviele giele Games:

SW Galaxys
UT2003
U2

etc

Persönlich hab ich das Spiel nur mal gesehen, werds noch testen, aber vom hocker hauts mich nicht, eher eintönig

Anárion
2002-06-02, 00:38:20
Kai,

das wird verfliegen ;)

Ich dachte am Anfang auch, dieses Spiel ist ein guter Anwärter....die Euphorie sinkt jedoch nach ner Weile...dann ist es nicht mehr so toll....vor allem die Technik ist nicht mehr zeitgemäß.
Passanten, Fahrzeuge...poppen einfach in die Landschaft rein.

Bis auf die Charaktere, die in der Handlung vorkommen, kommt man sich vor wie ein Lebendiger unter Toten...der Stadt fehlt ein Hauch Lebendigkeit.

elC
2002-06-02, 00:41:09
Originally posted by Rebel 304
Kai,

das wird verfliegen ;)

Ich dachte am Anfang auch, dieses Spiel ist ein guter Anwärter....die Euphorie sinkt jedoch nach ner Weile...dann ist es nicht mehr so toll....

sehe ich eigentlich genauso

mck
2002-06-02, 00:50:04
Die erste Woche war es genial, ein Klassegame, aber nun hab ich es schon 4 Tage nicht mehr gezoggt, da der Schwierigkeitsgrad mit einmal doch nach oben geschnellt ist und dass es dann mit der Zeit zu wenig Neues zu sehen gibt!
Sicher ein gutes Game, aber Langzeitmotivation ist auch nicht besser als bei FIFA WM 2002;)

Kai
2002-06-02, 01:26:59
Naja gut, Euphorie hin oder her - es gefällt mir recht gut. Mal sehen was draus wird.

So tot finde ich die Stadt gar nicht. Okay, die meisten Typen/Tussis geben immer die gleichen Sprüche ab, aber dieses Gangster-Flair in das man sich so reinversteigern kann trägt IMO ganz gut zur Dichte bei.

Sagen wir mal so: Ich hätte von GTA3 nicht soviel erwartet wie es letzten Endes bietet.

Nagelbrett
2002-06-02, 01:31:54
um ein singleplayergame zum für mich game of the year werden zu lassen bedarf es schon etwas mehr als das, was mir gta3 bietet...
ich kann mir nicht helfen, aber sp games werden mir allzuoft einfach zu langweilig.

tikiman
2002-06-02, 02:15:08
Spiel des Jahres? Klar, aber von 2001, den die PS2-Version zocke ich schon seit über einem halben Jahr. GTA3 ist das erste Spiel, daß ich mir 2x gekauft habe. Somit dürfte klar sein, was ich von dem Spiel halte. Absolut genial!

Turrican-2
2002-06-02, 02:58:11
Bei mir isses jedenfalls "Best Single Player Game seit Baldurs Gate 1"!
Und ich glaube ich kaufe mir bald wieder eine Konsole. Dort mache Single Player Games wenigstens noch Spass und man kann nicht in jedem spannenden Augenblick feige Abspeichern!

Joe
2002-06-02, 11:52:16
ch finde shcon, dass es ein Anwärter ist.
Mir gefällt der Comicstyle und die Mafiatmosphäre.
Die Story ist bischen flach, reicht aber und die Tausenden kleinen gimmiks in der Stadt machen es perfekt. Ich dneke da zB daran das ein Taxifahrer selten ein einheimischer ist (wer ist in NYC schonma mim Taxi gefahren?) dann das man zB Nutten mitnahmen kann die dann etwas an den HP "rütteln".
Der Dodo ;)
Die rachsüchtige Oma mit der UZI :D
Die Werbungen in den Raidosendern "The New Reality Show. Players equipted with granadelunchers and Flamethrower..they play until there is only one man left standing..natural selection has come home...powered by AmmoNation" :lol:
Dann auch wies immer passt: Wenn man sonen Raster aus der Karre ziet läuft mit 99% der Rastasender :D
Halt lauter solche kleinen dinge :)

geforce
2002-06-02, 12:40:35
Originally posted by Kai
Wie seht ihr das?

Ich hänge jetzt schon so tief in Liberty City fest, das ich mir während dem Essen schon Gedanken mache was ich später im Game noch alles erledigen werde ;) Das war jedenfalls bei mir schon lange nicht mehr der Fall gewesen.

Cooles Game, ehrlich. Glücklicherweise bin ich auch scheinbar bis auf zwei Aussnahmen von Bugs verschont geblieben.

Wenn ich das Game starte und die ersten Runden herumcruise, dann spüre ich anhand einiger kleiner Hängerchen doch, das die ganze Map in den Speicher geschrieben wird. Wenn man ein paar Strassen gefahren ist, isses aber wieder okay.

Tja - und dann war da noch dieses "Gummiziehen" bei dem das ganze Spiel so zäh wird. Ist mir aber bis jetzt nur ein einziges mal passiert. Da hab ich von 1024x768x32 auf 1152x864x32 umgeschaltet - und weg war's. Frame limiter ist aus, Trails sind aus, alles andere oben.

Aber bis auf diese zwei Patzer finde ich das Spiel echt phatt. Okay, die FX reissen nicht gerade vom Hocker, sind aber doch brauchbar und passen generell ins Konzept (besser als GTA1/2 sind se ja auf jeden Fall, thehe).

IMO ein klarer Game of the Year Anwärter. Was denkt ihr?

Das ging mir ähnlich, zum Beispiel stand Ich bei Salvatores Haus an einer Klippe und war kurz davor runterzuspucken was zur Folge hätte das Ich meinen Monitor bewässert hätte! Aber dieser Effekt ist auch anderesherum zu beobachten - Ich und 2 Freund waren auf dem Weg ins örtliche Einkaufszentrum - endlich dort sahen wir einen Maserati stehen - der erste Gedanke der mir kam war hinzulaufen, einzusteigen, loszufahren und ihn in meiner nichtvorhandenen Garage zu platzieren!

Joe
2002-06-02, 12:46:43
Ich glaub das ist auch ien Reiz an GTA: Du willst es, nimm es dir!

M.I.C.
2002-06-02, 14:13:56
Dumdidum...

geforce
2002-06-02, 16:04:33
Originally posted by NixWisser
Ich glaub das ist auch ien Reiz an GTA: Du willst es, nimm es dir!

Genau, aber ich denke es gibt wichtige Sachen, wie zum Beispiel jemanden mit der Sniper aus dem Auto Rauszuschiessen, die einfach (noch) fehlen. Aber trotz diverser Fehlender Sachen - ein rundum gelungenes Spiel. Vorallem Leute die es sich gekauft haben und von GTA 1+2 her kennen das sich der Spielverlauf etwas hinzieht werden sicherlich nicht enttäuscht sein!

geforce
2002-06-02, 16:04:47
Originally posted by M.I.C.
Dumdidum...

???

Joe
2002-06-02, 16:14:33
Ich freu mich shcon auf die mods :) is nur ne frage der zeit bis man alle flugzeuge vom flugplatz fliegen kann

geforce
2002-06-02, 18:21:04
Originally posted by NixWisser
Ich freu mich shcon auf die mods :) is nur ne frage der zeit bis man alle flugzeuge vom flugplatz fliegen kann

Genau, Ich hab immer ein Auge auf www.gta3files.com - wenn sich irgendwas tut schrei ich ganz laut!

geforce
2002-06-02, 18:25:43
Aber sehr interessant liest sich auch das hier:

The kind webmaster at GTA.pl, a polish fansite, has sent me an image which further leads to believe that DMA (now Rockstar North, the producers of the game), had multiplayer set as a big part of GTA3 PC.

Multiplayer was not added as Rockstar apparently did not like how it would turn out, and wanted something more exclusive for the series. During the development of the PC port however, it seems DMA were seriously considering, and at some points even implementing, the multiplayer component of the game.

During the development of the PC port, many of my support queries were returned with aniticipation for GTA3 PC multiplayer. Based on this my guess is that they removed multiplayer more than half way through the development process, as staff seemed misinformed. Many GTA3 PC source code files indicate variables for multiplayer gameplay, and some settings even. We've written about this before, however the file "menu.gxt" from the "\models" folder of GTA3 PC reveals a multiplayer "mode". When the named file is opened in a GTA3Mods' editor tool, it reveals an interesting sight. Namely it has variables for "gamespy", "multiplayer", "hostgame", "findgame" and "connection24".

http://www.grandtheftauto3.net/315mp.gif

Does all this mean that DMA has implemeted multiplayer to even a deeper level such as the game application itself? This we don't yet know, however if it is even partially implemeted, there's a slight hope for a multiplayer addon! Now don't get your hopes up, and I've seen a lot of bogus links to a so-called "GTA3 Multiplayer mode" hack/addon, however these obviously dont work. Let's keep our fingers crossed!

grandmasterB
2002-06-02, 18:55:33
Ich bin enttäuscht, dass das Spiel so gradlinig im Vergleich zum Vorgänger ist. Dort hatte man mehr Freiheiten. In GTA3 kann man nur eine Mission nach der andren Spielen.
Auch finde ich, dass ein Game of the Year nicht so fehlerhaft sein darf. Wer weis wie lang wir auf einen Patch warten müssen.
Es kann nicht sein, dass ich in 640x480 und dann auch noch mit Rucklern spielen "darf".

geforce
2002-06-02, 20:33:41
Originally posted by grandmasterB
Ich bin enttäuscht, dass das Spiel so gradlinig im Vergleich zum Vorgänger ist. Dort hatte man mehr Freiheiten. In GTA3 kann man nur eine Mission nach der andren Spielen.
Auch finde ich, dass ein Game of the Year nicht so fehlerhaft sein darf. Wer weis wie lang wir auf einen Patch warten müssen.
Es kann nicht sein, dass ich in 640x480 und dann auch noch mit Rucklern spielen "darf".

Wiso?

Später hat man doch mehrere Auftraggeber - Und Ich finds so eigentlich am besten!

VoodooJack
2002-06-02, 21:15:29
Ich schließe mich Kais Meinung an.

Ich hab zwar nur die erste Mission gespielt, weil SoF2 dazwischen kam, aber was ich bisher gesehen habe, hat mir sehr gut gefallen. Die Straßen von Liberty City pulsieren geradezu von Leben und Straßenverkehr. Beim Bummeln durch die Straßen hab ich
unglaublich lustige Szenen beobachtet. Ich hab immer wieder gebrüllt vor Lachen.

Für mich hat GTA3 einen sehr großen Unterhaltungswert, auch wenn es wahrscheinlich nicht zum Spiel des Jahres reichen wird, weil ja im Laufe des Jahres noch einige Knaller zu erwarten sind.

Joe
2002-06-02, 21:18:28
Besonders gefällt mir das die Stadt wirklich lebt:
Hupende Autofahrer, Autounfälle, überfälle auf passanten, fahrzeugdiebstähle, Schusswechsle zwischen den gangs dann kommt der Sanka usw das alles wirkt unglaublich echt auh das vehralten sit cool knall ich zb einen mit der sniper ab laufen die umliegendne passanten erst zum opfer, dann erkenne sie was los is und dann kommt die panik :lol:

Ceiser Söze
2002-06-02, 21:57:39
GTA III kriegt nicht den Game of the Year-Award (also den AIAS-Award).
Einerseits war die PS2-Version bereits dieses Jahr nominiert und hat dort bereits zwei plattformunabhängige Awards (Game Design, Gameplay Engineering) eingeheimst. Ich denke nicht, dass das Spiel daher nochmals für den ebenfalls plattformunabhängigen "GotY-Award" nominiert wird.
Zudem kommen dieses Jahr noch einige potentielle Abräum-Titel auf den Markt (Nintendos Killerfranchisen waren z.B. schon immer für sowas gut und davon kommen dieses Jahr verdammt viele auf den Markt, welche auch grosse Chancen auf massig Awards haben - die E3-Awards von Gamespot, IGN, Gamespy etc. sprechen Bände). Das lässt die Wahrscheinlichkeit für das bereits einmal angetretene GTA III noch weiter nach unten sinken.
Zum dritten könnte es auch sein, dass die AIAS dieses Jahr nach Diablo II und Halo beim GotY-Award bereits das dritte Mal brutal danebengreift ;)

Evt. wird das Spiel noch für den "Computer Game of the Year"-Award nominiert, aber auch da wird es harte Konkurrenz in Form von Morrowind, Neverwinter Nights, UT 2003, Unreal 2 usw. kriegen.

Kai
2002-06-03, 00:41:59
Argh, ich hänge total fest. Hat jemand ne Idee wie ich diese Ärsche auf dem Schiff unten im Hafen schnell genug mit der Sniper wegputzen kann, damit eightball ungehindert seine Bömbchen platzieren kann?

Ich krieg's einfach nicht gebacken :(

tikiman
2002-06-03, 02:29:54
Originally posted by Kai
Argh, ich hänge total fest. Hat jemand ne Idee wie ich diese Ärsche auf dem Schiff unten im Hafen schnell genug mit der Sniper wegputzen kann, damit eightball ungehindert seine Bömbchen platzieren kann?

Ich krieg's einfach nicht gebacken :(

Ist nicht dein ernst oder etwa doch?! Einfach zack, zack, zack...einen nach dem anderen, am Steg anfangen und dann nach rechts weiterarbeiten, damit 8Ball freie Bahn hat. Dabei steht man natürlich auf dem Dach der gegenüberliegende Lagerhalle für den nötigen Überblick, IMO total easy! Gerade die Schießereien sind in der PC-Version dank Mouse-Look wesentlich einfacher als auf der PS2.

geforce
2002-06-03, 10:10:59
Originally posted by Kai
Argh, ich hänge total fest. Hat jemand ne Idee wie ich diese Ärsche auf dem Schiff unten im Hafen schnell genug mit der Sniper wegputzen kann, damit eightball ungehindert seine Bömbchen platzieren kann?

Ich krieg's einfach nicht gebacken :(

Also, du musst zum markierten Punkt gehen - das ist die eine linke Ecke des Daches von der du optimale Schussbahn auf alle deine Opfer hast. Als erstes musst du die beiden am Steg wegschiessen und dann nacheinander alle auf dem Schiff. Eigentlich ziemlich einfach. Aber ohne auf das Dach zu gehen nicht zu schaffen!

Kai
2002-06-03, 14:00:02
Aha, DAS ist es ja gerade eben. Ich stehe nämlich unten direkt neben dem Auto das ich im blauen Bereich geparkt habe. Aber eightball rennt ja direkt los, so dass ich leider keine Zeit habe um schnell auf's Dach zu rennen und die Typen von dort zu beballern.

Nachdem die Mission gescheitert ist, war ich mal auf dem Dach und dachte mir "Hey, das wäre ja der ideale Punkt". Aber eightball ist einfach zu flink am Steg.

Joe
2002-06-03, 14:03:06
Nein du musst 8 zuhören er rennt vor und wartet hinter ner kiste bis du den 1. schuss abfeuerst

Kai
2002-06-03, 14:15:40
Ääächt? Scheissendreck. Muss ich wohl doch den Soundtreiber wechseln. Unter EAX sind die Stimmen so schweinig leise und die Sounds viel zu laut :(

Anyway, thx. Ich teste es.

Joe
2002-06-03, 14:17:56
Unter EAX ruckelts bei mir wie die säuche auf emmualtion alles flüssig auch auf 1280 aber EAX Soud Ruled halt ;)
Aber wenn ich mich entscheidne muss geiler sound und ruckel oder guter sound und föüssig ist es nciht schwer ;)

Hatstick
2002-06-03, 16:37:34
kai hat recht.
bin jetzt auf der 2.insel und es bringt immer mehr bock.
kenji hab ich plattgemacht.muss jetzt 6 päckchen aufnehmen das ein flugzeug abwirft.hoffentlich bin ich bald auf der 3.insel!!!
die grafik ist sehr gut gelungen.
habe aber jetzt mehr ruckeln auf 1024*768*32.
geht noch gut zu spielen aber wird nicht gerade besser.
das spiel ist aber für mich jetzt schon das spiel 2002!!
supergeil!!!
gruss

Joe
2002-06-03, 16:39:59
Es ist nichtmehr weit bis zur 3.
Die päckchen sind mies wegen "Stop! F.B.I."

Hatstick
2002-06-03, 17:53:32
hab ich geschafft.war kein problem das fbi abzuhängen.
hab mir noch schnell ein fbi wagen geschnappt.
muss jetzt die kolumbianer plattmachen im hangar.
und bin auf der 3.insel.
dauert nicht lang und ich hab es durch!
gruss!

Kai
2002-06-03, 20:29:09
Grr, da wollte mich dieser Spagallo doch mit diesem blutverschmierten Auto linken ;)

Bin jetzt auch mal auf der 2. Insel angekommen und hab schon die ersten Aufträge erledigt. Ich find's aber echt doof das manche Missionen auf Zeit gehen. Gibt's da nich nen Cheat für? :|

Joe
2002-06-03, 21:06:46
Jo gibt son trianen zum zeiteinfrieren aber das langwielig find ich weil das ja ein Skilltest i wie gut du dich auskennst mit der Stadt und dne Autos

Hatstick
2002-06-03, 21:15:11
cheats sind mist.
und gta3 kann man auch so schaffen.
so jetzt muss ich die kolumbianer nach pine creek locken wo sie dann plattgemacht werden.
gibt es auf der 3.insel gar keine neuen autos?
wäre schade.habe jetzt eax ausgeschaltet.
ruckelt bisschen weniger.
ich denk es liegt an dieser shit cd-abfrage!
aber ist gerade superspannend!
gruss!