PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kostenloses (Online-)Girokonto


Kinehs
2005-04-10, 20:46:40
Hallo zusammen!

Also ich habe mich da mal umgesehen im Web und bin auf Postbank und Netbank gestoßen. Kennt ihr noch mehrere?

Netbank ist leider etwas klein, kein Geldautomat der Spardabank in der Nähe usw.

Suche einfach ein Girokonto ohne Kontoführungsgebühren und mit EC Karte zum kostenlosen Abheben bei der Bank. Der Rest wird über Onlinebanking gemacht.

Butter
2005-04-10, 20:49:25
www.bfg.de

ab 1200€

Kinehs
2005-04-10, 20:51:52
Danke aber wenn dann schon ohne Mindesteinlage. ;D

Tyrann
2005-04-11, 11:31:19
Danke aber wenn dann schon ohne Mindesteinlage. ;D

nicht Mindesteinlage, sondern monatlicher Gehaltseingang :eek:

PatmaN2k
2005-04-12, 06:33:26
Hab mir letztens erst ein Konto bei der DiBa eingerichtet (http://www.ing-diba.de/). Man bezahlt keine Kontoführungsgebühren und bekommt 2,5 Prozent Zinsen, mehr als meine Fonts-Anteile letztes Jahr abgeschmissen haben. :(

jtkirk67
2005-04-12, 06:37:24
Kannst auch mal bei der comdirekt vorbeischauen. ich meine, daß die ein ähnlich gutes angebot haben(oder hatten)

JFZ
2005-04-12, 07:11:40
Hab mir letztens erst ein Konto bei der DiBa eingerichtet (http://www.ing-diba.de/). Man bezahlt keine Kontoführungsgebühren und bekommt 2,5 Prozent Zinsen, mehr als meine Fonts-Anteile letztes Jahr abgeschmissen haben. :(


Wenn ich dort mal unter girokonto nachschaue, kriege ich nur deren Direkt-Konto, welches immerhin 4€ im Monat kostet. und Zinsen gibt es auch nur 2%

Kostenlos ist das Extra-Konto, aber das ist kein Girokonto, oder????

oktolyt
2005-04-12, 08:48:29
Stimmt, das Extra-Konto ist kein Girokonto.
Überweisungen vom Extra-Konto sind auch nur auf ein speziell definiertes Referenzkonto möglich.
Denkbar ungeeignet als Girokonto.

Das Extra-Konto ist eher als Sparkonto gedacht. Wo mehr und öfter ein- als ausgezahlt wird.

Casetest
2005-04-12, 12:26:31
keine ahnung wie alt du bist. die deutsche bank bietet ein kostenloses an, nennt sich junges konto oder so. normal bietet doch aber jede bank kostenlose konten an und onlinebanking ebenfalls.

JFZ
2005-04-12, 12:57:56
keine ahnung wie alt du bist. die deutsche bank bietet ein kostenloses an, nennt sich junges konto oder so. normal bietet doch aber jede bank kostenlose konten an und onlinebanking ebenfalls.


Naja, fast.
Die meisten Banken haben kostenlose Kontos für Schüler und Studenten, um diese gleich früh an die Bank zu binden. Ab AFAIK 26 Jahren bzw. Ende des Studiums kosten die Konten dann aber meistens was.