PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mikrowelle?!


Koersch
2005-04-10, 21:47:42
So... ich wollte demnächst mal wieder mit modden anfangen und dachte daran, mir eine Mikrowelle zu kaufen, auszuschlachten und zu modden.... und natürlich den pc reinzubauen....

Hm... wollte mal wissen, was haltet ihr davon und könnt ihr mir tipps geben?!.... wäre echt super, wenn ihr welche hättet.... schreibt eure vorschläge rein, vieleicht mache ich sie wahr, aber nur wenn sie ok sind ^^ *gg*


MfG! Koersch!

huha
2005-04-10, 22:20:06
Bei einer Mikrowelle bietet sich natürlich geradezu an...

1) Die Mikrowellenanzeige durch ein Text- bzw. Graphik-LCD zu ersetzen.
2) Die Drehknöpfe auf Potis anzubringen, die als Lüfter/Lichtsteuerung dienen

Wenn's etwas kostspieliger sein soll, einfach das Magnetron anlassen und die Lichteffekte genießen X-D (sehr teuer, da man jedes mal einen neuen pc braucht, der gegrillt werden soll)

-huha

aCiD
2005-04-11, 00:24:45
Schon ne sehr lustige Idee, die Knöpfe kann man teilweise gut weiterverwenden, wobei es schwer wird z.B. den Zeit-poti weiter zu benutzen, aber LCD und Power etc sollte alles kein Problem sein. Würde aber dieses Gitter hinter der Scheibe versuchen raus zu machen, so sieht das imo nicht viel aus...Aber die Idee ist schon mal gut..

Greetz
aCiD

huha
2005-04-11, 00:25:55
Schon ne sehr lustige Idee, die Knöpfe kann man teilweise gut weiterverwenden, wobei es schwer wird z.B. den Zeit-poti weiter zu benutzen, aber LCD und Power etc sollte alles kein Problem sein. Würde aber dieses Gitter hinter der Scheibe versuchen raus zu machen, so sieht das imo nicht viel aus...Aber die Idee ist schon mal gut..

Greetz
aCiD

Naja, zur Not schmeißt man die Elektronik unter dem Controlpanel raus, bohrt ein Loch in die Drehregler hinten und klebt sie auf ein Poti...

-huha

Madman123456
2005-04-11, 04:27:01
Wie soll das aussehn? Die Tür würde ich so weiter verwenden, das sie wie ein Plexiglas-seitenteil wirkt, so das man durch die Mikrowellentür aufs Mutterbrett sieht. Alles andere kommt dann dortrein fast wie in ein normales Towergehäuse, die Laufwerke nach rechts , das NT obenlinks, ganz hinten in die Ecke und die Karten und MB Anschlüsse halt etwas weiter vorne links. Bevor du aber die Mikrowelle ausschlachtest, nimm mit einem guten Mikro das "Ping"-Geräusch auf was die Dinger immer machen wenn sie was fertig bestrahlt haben. Das .wav nimmst du dann als Soundeffekt für das Brennprogramm, wenn die CD fertig ist ;D

mofhou
2005-04-11, 08:09:13
Hm, ich glaube das hat mal einer bei PC Max gemacht, such mal bei denen im Forum...

zappa62
2005-04-11, 12:07:25
Guckst du hier (http://www.overclockers.at/attachment.php?attachmentid=65109&fullpage=1)

backisl
2005-04-11, 12:32:37
Guckst du hier (http://www.overclockers.at/attachment.php?attachmentid=65109&fullpage=1)

Das ist ja mal nen geiler Mod!
Das müsste man jetzt nur noch seine Suppe drin warmmachen können! ;D

subson1c
2005-04-11, 12:52:45
Na denn auf meiner. GL beim Bau!

mfg

Madman123456
2005-04-13, 15:51:02
Das ist ja mal nen geiler Mod!
Das müsste man jetzt nur noch seine Suppe drin warmmachen können! ;D
Und auf dem TFT in der Tür sieht man sich dann eine Animation ( vielleicht ein Gif) von einem sich langsam drehenden Teller Suppe an? ;D

subson1c
2005-04-13, 19:55:59
Oder zockst bis dein Sueppchen fertig ist :|

Koersch
2005-04-13, 22:35:54
Jo n1 mod... aber so gut bin ich nich, also

1.) die tür bleibt... ^^
2.) habe noch nen glcd 240x 128 pixel oder so ^^
3.) drehknöpfe werden als potis weiter verwendet....


was würdet ihr sagen, soll ich mehr geld ausgeben, für ne edelstahlmikrowelle ( weniger geld für mods) oder so ne billig stahlmikrowelle?!... (mehr geld für mods)

Madman123456
2005-04-14, 02:24:41
Billig blech ist leichter zu sägen und kann, wenn mal ein kratzer hinkommt, leicht überlackiert werden. Bei nem gebürsteten Edelstahl wärs sehr schade drum. Ausserdem kann man an den Plastik drehschaltern besser rumdremeln, damit sie auf potis passen.
Und falls du doch mal einen tft in die Tür klemmst lässt sich aus einer Plastik tür sehr leicht das ein oder andere Teil rausbrechen.

subson1c
2005-04-14, 14:33:25
Ja schon aber so ein Metallgehaeuse sieht einfach edler aus! Ich wuerde eher dazu tendieren, da imo was schlichtes nach mehr aussieht als so eine extrem gemoddete Mikrowelle.

mfg

huha
2005-04-14, 16:36:59
Hast du eventuell mit dem Gedanken gespielt, dir irgendwas (defektes?) Gebrauchtes zu holen? Wenn das Ding eh lackiert/aufgearbeitet werden soll, dann tut's auch irgendwas altes ;)

-huha

Hardwaretoaster
2005-04-14, 17:29:50
ich würde mich auch nach 'ner alten, am besten defenkten Mikorwellche umsehen, das kommt wesentlich billiger, dann haut's vielleicht auch mit der Edelstahlvariante und ordentlcihen Budget für Mods hin.

Koersch
2005-04-14, 20:43:21
naja kann mir eine für 15€ besorgen, neu.... ;D