PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 kleine fragen


Gunaldo
2005-04-10, 22:22:06
1.was fängt man mit abgeschlossenem germanistik studium beruflich an?

2.macht es bei einem corsa b mit 50ps oder so einen unterschied ob man normal tankt oder wie in der anleitung erwünscht super?

danke

HyperX
2005-04-10, 22:30:25
WOW .. die fragen passen ja!! sorry for spam

CaraCara
2005-04-10, 22:34:02
Zu 1)
Hm wenn mans auf Lehramt studiert wird man wohl DeutschlehrerIn :) Wenn nicht kann man denk ich mal bei nem Verlag oder sowas arbeiten, z.b. als LektorIn.

Zu 2) K.A., kenn mich nicht mit Autos aus, aber ob das auf Dauer so gut für den Motor ist bezweifel ich (kenn mich nämlich mit Chemie ein bisschen aus :biggrin: )

patermatrix
2005-04-10, 22:36:45
1.was fängt man mit abgeschlossenem germanistik studium beruflich an?

K.A., Journalist vielleicht? Lehrer? Bibliothekar? X-D
Durch ein Germanistikstudium lernst du indirekt so manches, dass du in vielen Sparten gebrauchen kannst.

2.macht es bei einem corsa b mit 50ps oder so einen unterschied ob man normal tankt oder wie in der anleitung erwünscht super?

danke
Denke kaum. Falls er klopft, wieder umstellen.

flatbrain
2005-04-10, 22:43:41
Zu 2. bei einem Kadett, 1,6l mit 75PS bedeutete der Wechsel von 95Oktan auf 91Oktan weniger Leistung und höheren Verbrauch, hat sich bei mir nicht gelohnt...!

cu flatbrain

Redeemer
2005-04-10, 22:44:57
2.macht es bei einem corsa b mit 50ps oder so einen unterschied ob man normal tankt oder wie in der anleitung erwünscht super?

danke

Also mein Corsa B 1.2 (45PS) schluckt Normal Benzin. Habe aber auch nichts anderes in der Anleitung gelesen, tanke schon immer Normal. Wenn bei deinem aber in der Anleitung steht, dass er nur Super schluckt, würde ich auf jeden Fall Super tanken.
Ist das vielleicht ein Eco-Tec Motor?

Gunaldo
2005-04-10, 22:53:29
jepp ist ein eco tec.
habe jetzt einmal normal getankt und konnte nicht so direkt einen unterschied feststellen.

Gunaldo
2005-04-10, 22:53:48
2Pacfan']WOW .. die fragen passen ja!! sorry for spam

wie ist das zu verstehen?

BlackArchon
2005-04-10, 23:05:12
Und bringt es umgekehrt etwas, also einen Benzinmotor mit Super zu füttern?

Redeemer
2005-04-10, 23:21:46
Und bringt es umgekehrt etwas, also einen Benzinmotor mit Super zu füttern?

Angeblich ein paar PS mehr ...
Ein Kumpel von mir hat einen Seat Ibiza, der eigentlich nur Normal Benzin braucht, tankt aber seit der ersten Tankfüllung Super. Ob man das aber wirklich merkt, würde ich bezweifeln.

HyperX
2005-04-11, 00:37:16
wie ist das zu verstehen?

hmmm frage 1 beziht sich wohl auf dein weiteres leben und frage 2 auf etwas profanes wie ein auto? das past irgendwie nicht in einen post... ;D

Gunaldo
2005-04-11, 01:21:23
naja,wollte nicht extra 2 themen aufmachen.
zumal du mit beiden annahmen falsch liegst :D

dcAlge
2005-04-11, 02:31:18
Angeblich ein paar PS mehr ...
Ein Kumpel von mir hat einen Seat Ibiza, der eigentlich nur Normal Benzin braucht, tankt aber seit der ersten Tankfüllung Super. Ob man das aber wirklich merkt, würde ich bezweifeln.

pssst, sag das nicht... sonst geht hier gleich wieder ne diskussion los und es wird mit begriffen wie "oktanzahl", "klopffestigkeit" aber auch "hast wohl in physik nicht aufgepasst" oder "ihr habt doch alle keine ahnung" um sich geworfen. ;D

dcalge

BlackArchon
2005-04-11, 11:10:12
Ja wie denn nu? ;(

pancho
2005-04-11, 14:59:20
wenns der corsa b 1.0 12V 55ps mit dem dreizylinder ist, kann man auch normal tanken, da ein klopfsensor vorhanden ist. sparen tut man sich höchstens überhauptnix, da der mehrverbrauch ziemlich genau die scheinbar gesparten cent wider auffrisst. meine empfehlung: super tanken und dabei was für die umwelt tun.

bei alten autos ohne klopfsensor sollte man die spritqualität nicht reduzieren, da das vollastklopfen wegen der hohen geräuschkulisse maskiert wird und man es folglich nicht hören kann. sehr ungesund für den motor.