PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pferdeschändung


FortniteGambler30
2005-04-10, 23:08:40
Habt ihr grade Planetopia auf SAT1 gesehn??

Es ging um "Pferdeschänder". Menschen die in der Nacht Pferde in Ställen oder auf dem freien Gelände, aufschlitzen Gliedmaßen abtrennen und extrem quälen.

Ich finde das so krank. Was denkt ihr über solche Leute? Haben die auch potenzial um Menschen zu töten? Ich finde die sollten auch hart bestraft werden :mad:

SgtDirtbag
2005-04-10, 23:10:52
Ich finde das so krank. Was denkt ihr über solche Leute? Haben die auch potenzial um Menschen zu töten?Einige Ja, einige Nein, kommt auf den Einzelfall an.

Ich finde die sollten auch hart bestraft werden :mad:Yep, mit denen sollte man das machen, was sie ihren Opfern angetan haben.

Gast
2005-04-10, 23:12:02
Habt ihr grade Planetopia auf SAT1 gesehn??Nein. Ich lese auch keine BILD-Zeitung oder den Wachturm...


Haben die auch potenzial um Menschen zu töten?Wenn sie wollten, würden sie es wohl tun. Dass sie Jöckel nehmen, hat wohl andere Gründe.
Verständnis kann ich aber nicht wirklich aufbringen...

darph
2005-04-10, 23:13:00
Haben die auch potenzial um Menschen zu töten? Ich denke mal in manchen Fällen ist es einfach aus Spaß (sehr kranker Spaß) aber in den allermeisten Fällen ist es wohl genau das Gleiche wie mit Vergewaltigungen auch meist: Die Leute sind krank und tun das, weil sie sich innerlich dazu gezwungen sehen. Die meisten gehören wohl mehr in Behandlung und weniger ins Gefängnis. Dementsprechend glaube ich auch nicht, daß die dann auf einmal Menschen anfallen - die Krankheit ist ja eben auf das Tier fixiert. Ich bin kein Psychodoc, aber solche Übersprünge der Fixierung halte ich für nicht wahrscheinlich.



Ich finde die sollten auch hart bestraft werden :mad:Ja. Auf jeden Fall.

Marmicon
2005-04-10, 23:25:35
Ich denke mal das waren die Greys ^^ :biggrin:


Aber eben gerade diese komische Hila?? von Bro`sis: "Ja ich finde das irgendwie komisch, wenn Leute unsere Alben brennen..... ähmm... ja.. das ist.....hmmm...."

Eigentlich wollte sie sagen, dass sie es total scheiße findet, dass Leute CD`s brennen und sie will wohl, dass man ihre Scheiße kaufen soll, damit sie noch mehr Geld bekommt, jedoch war sie zu dumm, das richtig zu formulieren ^^

Gunaldo
2005-04-10, 23:43:37
mit denen sollte man das machen, was sie ihren Opfern angetan haben.

genau das ist auch meine meinung!

Satariel
2005-04-10, 23:59:14
Yep, mit denen sollte man das machen, was sie ihren Opfern angetan haben.

Nein.
Willkommen im Mittelalter - Erklär mir mal, wie das mit einem zivilisierten Rechtssystem zusammenpasst. Wenn wir ihnen das gleiche antun, was sie einem Tier (auch wenn es krank ist, es war noch kein Mensch) angetan haben, sind wir auch nicht besser als die Täter. Das einzige was wir davon haben ist "Rache", und der Aspekt soll ja gerade in unserer Rechtsphilosophie nicht mehr vorkommen.
Eine harte Bestrafung schön und gut, aber ich finde man sollte gerade den geistig gestörten Straftätern auch immer eine psychatrische Behandlung verpassen. Man kann sowas heilen.

Sonni
2005-04-11, 00:05:54
zum glück hab ich die reportage nich gesehen.
sonst hätte ich nen schock fürs leben oder so...
die armen pferde...;(
die armen besitzerinnen....also wenn mein pferd so qualvoll umgebracht würde, würd ich nie wieder glücklich werden...
das is das schlimmste was einem passieren kann..
zu einem pferd baut man so eine tiefe verbindung auf. ich glaub mit keinem tier (bis auf den hund vielleicht), kann man so eine vertrauensbasis aufbauen
ich kann wer weiß wie viele geschichten erzählen, die zeigen, dass auch pferde dieses vertrauen und diese liebe erwiedern...
und dass dieses so tolle tier so elendig hingerichtet wird...
dass das jemand über sich bringt..
oh man...
ich reg mich hier grad end auf! das tut mir in der seele weh!! :( :(
so was is verdammt abartig, brutal, ekelhaft, widerwertig, ...

ich frag mich oft was in menschen vorgeht, die solche sachen tun können.
bisher bin ich noch auf keine antwort gestoßen ;)
aber ich finde dass solche menschen sehr hart bestraft werden sollten!!!
ich find das fast noch schlimmer als würde man nen menschen töten ;(

SgtDirtbag
2005-04-11, 00:13:58
Nein.Doch.

Willkommen im Mittelalter - Erklär mir mal, wie das mit einem zivilisierten Rechtssystem zusammenpasst.Es würde unser Rechtsystem von "zivilisiert" zu "gerecht" erheben.

Wenn wir ihnen das gleiche antun, was sie einem Tier (auch wenn es krank ist, es war noch kein Mensch)Macht für mich keinen Unterschied. Unser Rechtsystem mag zwar Mord an Tieren lediglich als Sachbeschädung ansehen, da bin ich aber anderer Meinung.

angetan haben, sind wir auch nicht besser als die Täter. Das einzige was wir davon haben ist "Rache", und der Aspekt soll ja gerade in unserer Rechtsphilosophie nicht mehr vorkommen.Ab und zu als abschreckendes Beispiel würd ichs für angebracht halten.

Eine harte Bestrafung schön und gut, aber ich finde man sollte gerade den geistig gestörten Straftätern auch immer eine psychatrische Behandlung verpassen. Man kann sowas heilen.Und das am besten lebenslänglich.

Kamikaze
2005-04-11, 00:15:24
so was is verdammt abartig, brutal, ekelhaft, widerwertig, ...


menschlich... ;(

HyperX
2005-04-11, 00:15:35
hier zum besseren verstendnis.........

http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/lka/egpferd1/egpferd.htm

Satariel
2005-04-11, 00:39:22
Es würde unser Rechtsystem von "zivilisiert" zu "gerecht" erheben.


Ein "gerechtes" Rechtssystem verlangt eine einheitliche Rechtsprechung. Es gibt unzählige strafmindernde und -verstärkende Faktoren. Einfach pauschal zu sagen, dass man das gleiche mit ihnen wie mit ihren Opfern zu machen erfasst einfach nicht die Komplexität des Sachverhalts.
Und man kann sich nie 100% sicher sein. Es gibt genug Beispiele von Fällen, wo Menschen unschuldig verurteilt wurden. Wenn die ins Gefängnis kommen, ist das zwar auch nicht schön, verletzt aber wenigstens nicht die Würde des Menschen. Ich finde es gerecht, dass die Menschenwürde unantastbar ist, und unangetastet wäre sie sicher nicht mehr wenn man mit dem Täter das gleiche macht wie mit dem Opfer, speziell bei brutalen Taten. Es würde ganz einfach gegen das Grundgesetz verstoßen...


Macht für mich keinen Unterschied. Unser Rechtsystem mag zwar Mord an Tieren lediglich als Sachbeschädung ansehen, da bin ich aber anderer Meinung.


Da kann man sicherlich anderer Meinung sein, aber ich sehe (mit der Arroganz des Menschen) den Menschen immer noch als denkendes Wesen, mit Möglichkeit zur Reflektion und zur Benutzung des Verstandes. In so fern ist auch der psychische Schaden, der angerichtet wird, imo höher zu werten. Aber das soll mal nicht Gegenstand der Diskussion sein...


Ab und zu als abschreckendes Beispiel würd ichs für angebracht halten.


die öffentlichen Hinrichtungen und der Pranger im Mittelalter sind nicht wirklich was anderes gewesen oder? Und "ab und zu" ist schonmal grundsätzlich zu schwammig, wenn dann sollte man auch für alle die gleiche Bestrafung vorsehen, sonst kann man es auch nicht mehr "gerecht" nennen. Ansonsten s.o.


Und das am besten lebenslänglich.

Nur um es nochmal klarzustellen. Ich finde die Tat bestialisch und wenn diese Taten nur aus "Langeweile" raus entstanden sind, ist das doppelt schlimm und hat eine extrem harte Strafe verdient.
Aber wenn sie aus einer geistigen Krankheit raus entstanden ist, sollte man eine Strafe finden, die zwar gleichzeitig abschreckend ist, aber andererseits dem Täter auch nochmal die Möglichkeit zu einer reintegration in die Gesellschaft geben, denn gerade eine Geisteskrankheit tritt ja oft ohne Eigenverschulden zutage.

SgtDirtbag
2005-04-11, 00:49:07
Ich finde es gerecht, dass die Menschenwürde unantastbar ist, und unangetastet wäre sie sicher nicht mehr wenn man mit dem Täter das gleiche macht wie mit dem Opfer, speziell bei brutalen Taten. Es würde ganz einfach gegen das Grundgesetz verstoßen...Man möge mir meine Wortwahl verzeihen, aber bei Mord, Folter und Vergewaltigung (um nur einige zu nennen) ist mir das scheiss egal was das Grundgesetz vorsieht.
Bei derartigen Verbrechen wird nach wie vor viel zu milde vorgegangen.

die öffentlichen Hinrichtungen und der Pranger im Mittelalter sind nicht wirklich was anderes gewesen oder?Genau so wenig wie die Todesstrafe, für die ich bei Mord immer noch bin.

Aber wenn sie aus einer geistigen Krankheit raus entstanden ist, sollte man eine Strafe finden, die zwar gleichzeitig abschreckend ist, aber andererseits dem Täter auch nochmal die Möglichkeit zu einer reintegration in die Gesellschaft geben, denn gerade eine Geisteskrankheit tritt ja oft ohne Eigenverschulden zutage.
Man kann sich nie 100% sicher sein, dass eine Person reintegriert ist. Von daher -> Lebenslänglich.

McDulcolax
2005-04-11, 00:54:01
nachts in ställe zu schleichen und pferde zu töten halte ich für sehr, sehr krank! da gibts jawohl anscheinend ein dringendes therapiebedürfniss.
tiere sind mitbewohner auf diesem planeten, ich hab sie so zu behandeln (ja, bin vege)

Satariel
2005-04-11, 01:04:39
Man möge mir meine Wortwahl verzeihen, aber bei Mord, Folter und Vergewaltigung (um nur einige zu nennen) ist mir das scheiss egal was das Grundgesetz vorsieht.
Bei derartigen Verbrechen wird nach wie vor viel zu milde vorgegangen.

Um nochmal auf das zurück zu kommen, was ich am Anfang meinte, wir zeichnen uns ja gerade dadurch aus, dass wir zivilisierte Menschen sind, und somit nicht dazu imstande sind, so eine barbarische Tat zu vollbringen. Eine brutale Bestrafung führt zu einer allgemeinen Akzeptanz von Gewalt als Lösung eines Problems. Das hilft uns auf dem Weg zu einer friedlichen Gesellschaft auch nicht weiter, sondern ist eher ein Rückschritt ins Mittelalter.


Genau so wenig wie die Todesstrafe, für die ich bei Mord immer noch bin.


Da hab ich oft und lange drüber nachgedacht. Ich war oft so weit, dass ich die Todesstrafe befürwortet habe. Aber ich bin zu dem Schluß gekommen, dass es Anmaßung ist, über Leben und Tod entscheiden zu können, eben aus oben genannten Gründen.

McDulcolax
2005-04-11, 01:58:11
Es gibt genug Beispiele von Fällen, wo Menschen unschuldig verurteilt wurden. Wenn die ins Gefängnis kommen, ist das zwar auch nicht schön, verletzt aber wenigstens nicht die Würde des Menschen.:|

ich find das fast noch schlimmer als würde man nen menschen töten



betonung auf fast oder wendy-leserin? oder tatsächlich ernst gemeint? :eek:

McDulcolax
2005-04-11, 02:10:20
und btw: pferde haben sich evolutionstechnisch dahingehend entwickelt, daß sie im stall übernachten wollen und 10-20jährige mädchen(oder typen) gerne auf ihrem rücken tragen. aber wirklich nix gegen dich, sonni ;)

Leonidas
2005-04-11, 02:35:57
Ich finde das so krank. Was denkt ihr über solche Leute? Haben die auch potenzial um Menschen zu töten? Ich finde die sollten auch hart bestraft werden :mad:


Auf jeden Fall! Außerdem kann man so ein paar neue Arbeitsplätze vergeben - staatlich geprüfter Folterknecht. Die Alternative wäre gleich die Gaskammer - schließlich sind psychisch gestörte ja voll haftbar für ihre Taten, oder nicht?

Bei manchen Meinungen frag ich mich, ob nicht nur die Pferdeschänder (oder andere) psychisch gestört sind und in eine Anstalt gehören.

atlantic
2005-04-11, 08:38:49
...Es ging um "Pferdeschänder". ...
Was denkt ihr über solche Leute?......

siehe:

http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=2901899&postcount=176

und btw: pferde haben sich evolutionstechnisch dahingehend entwickelt, daß sie im stall übernachten wollen und 10-20jährige mädchen(oder typen) gerne auf ihrem rücken tragen. aber wirklich nix gegen dich, sonni

X-D

@topic: Leider wird es immer solche "Gstörten" geben, die ihre perversen Fantasien an wehrlosen Tieren ausleben müssen. Ob sie sich dasselbe auch bei einem Menschen trauen würden, kann ich nicht beurteilen, denke aber, das sie gerade wehrlose Tiere bevorzugen und sich an dem Gefühl der Macht über Leben und Tod berauschen, weil sie im RL schlicht ne Niete sind. Die Pferdeschänder sind da nur ein kleiner Teil solcher Psychopathen, die dauerhaft weggeschlossen gehören ;(

Gast
2005-04-11, 08:47:52
Yep, mit denen sollte man das machen, was sie ihren Opfern angetan haben.

nö.
sowas ist menschenmüll und gehört einfach kostengünstig entsorgt - 2mal ins gesicht schiessen und ab in die verbrennungsanlage.

Maki
2005-04-11, 10:05:57
Viele Serienmörder haben mit Tieren "angefangen".
Ein Psychologe meinte speziell zu Pferdemördern, dass die eine Frauenhass tief drin hätten.

Marmicon
2005-04-11, 10:08:15
nö.
sowas ist menschenmüll und gehört einfach kostengünstig entsorgt - 2mal ins gesicht schiessen und ab in die verbrennungsanlage.

hmm ich finds ja auch schlimm, das die Pferde abgeschlachtet werden, aber wieso beschwert sich Niemand über die Nahrungs-Industrie!? Da geht es doch genauso zu! Schweine werden masakriert etc. Oder sind Pferde mehr wert als Schweine, Kücken etc?

atlantic
2005-04-11, 10:18:44
hmm ich finds ja auch schlimm, das die Pferde abgeschlachtet werden, aber wieso beschwert sich Niemand über die Nahrungs-Industrie!? Da geht es doch genauso zu! Schweine werden masakriert etc. Oder sind Pferde mehr wert als Schweine, Kücken etc?

Das Ergebnis mag dasselbe sein, aber die Intention ist ne andere. Massentierhaltung und Schlachtung sind begründet durch das Konsumverhalten der Menschen. Viel und billig. Und Tierschutzorganisationen kämpfen schon seit Jahrzehnten dagegen an, aber die Fleischlobby ist halt immer noch zu stark.

Pferdeschänder oder auch andere Tierquäler wollen die Tiere nicht essen. Sie wollen sie nur quälen ;(

Viele Serienmörder haben mit Tieren "angefangen".
Ein Psychologe meinte speziell zu Pferdemördern, dass die eine Frauenhass tief drin hätten.

link? Würd mich mal interessieren.

Gast
2005-04-11, 12:23:48
hmm ich finds ja auch schlimm, das die Pferde abgeschlachtet werden, aber wieso beschwert sich Niemand über die Nahrungs-Industrie!? Da geht es doch genauso zu! Schweine werden masakriert etc. Oder sind Pferde mehr wert als Schweine, Kücken etc?

wie bereits gesagt, wenn du ein tier tötest um es zu essen liegt das in der natur der dinge. es wird ja auch gezielt nach möglichkeiten gesucht die tiere so schmerzfrei wie möglich zu töten. das ist okay, wir müssen uns ja schließlich am kacken halten. aber ein tier aus reiner willkürlicher bosheit so schmerzhaft wie möglich zu töten -> weg mit dem.

noid
2005-04-11, 12:38:33
hmm ich finds ja auch schlimm, das die Pferde abgeschlachtet werden, aber wieso beschwert sich Niemand über die Nahrungs-Industrie!? Da geht es doch genauso zu! Schweine werden masakriert etc. Oder sind Pferde mehr wert als Schweine, Kücken etc?

anscheinden auch mehr wert als menschen:

[...]
aber ich finde dass solche menschen sehr hart bestraft werden sollten!!!
ich find das fast noch schlimmer als würde man nen menschen töten ;(

so eine einstellung finde ich schon sehr bedenklich...

nö.
sowas ist menschenmüll und gehört einfach kostengünstig entsorgt - 2mal ins gesicht schiessen und ab in die verbrennungsanlage.

und die finde ich noch bedenklicher...

einige leute übertreiben es wohl mit der bindung zu tieren. dies kann man (wie das grausame abschlachten von tieren) als psychische störung und verlust der innermenschlichen sozialen fähigkeiten deuten.
was haltet ihr eigenlich von pferdemetzgereien? ...und in china essen sie hunde.

Gast
2005-04-11, 12:45:49
einige leute übertreiben es wohl mit der bindung zu tieren.
was haltet ihr eigenlich von pferdemetzgereien? ...und in china essen sie hunde.

du hast mich nicht verstanden. es geht gar nicht um flauschige niedlichen kleine tiere die von den bösen menschen mit haut und haaren verspiesen werden.
es geht darum daß es menschen gibt die einfach abfall sind. und wenn abfall probleme verursacht wird er halt entsorgt. wenn du eine brennende kippe an ner tankstelle siehst trittst du sie doch auch aus oder?

noid
2005-04-11, 12:48:53
du hast mich nicht verstanden. es geht gar nicht um flauschige niedlichen kleine tiere die von den bösen menschen mit haut und haaren verspiesen werden.
es geht darum daß es menschen gibt die einfach abfall sind. und wenn abfall probleme verursacht wird er halt entsorgt. wenn du eine brennende kippe an ner tankstelle siehst trittst du sie doch auch aus oder?

nein, die lass ich brennen. würde ich auch mit hans (auf wunsch geändert) machen... :rolleyes:
pass' blos auf, dass du nicht selbst opfer deines gewünschten systems wirst.

Gast
2005-04-11, 12:59:02
nein das geht nicht so schnell, du musst bedenken was eine solche tat bedeutet. das ist keine straftat die man begeht und vielleicht nachher bereut, wie jemanden wegen geld oder anderen streitigkeiten zu erschiessen, das ist auch kein spontaner "ausbruch", wo man nachher sagen könnte "hoppla is mir so rausgerutscht". ein tier das niemandem was getan hat, das nichtmal versteht was los ist, etwa vergleichbar mit einem kleinkind, minutenlang geplant zu foltern ist einfach ein zeichen von abgrundtiefer willkürlicher bosheit. da kommt kein mord, kein terroranschlag, kein amoklauf mit. die haben nämlich alle einen, wenn auch verdrehten, zweck.

was nun wieder dieses gast-bashing soll weiß ich auch nicht, soll ich mir vielleicht für dich einen namen geben? hans? hilft dir das weiter?

noid
2005-04-11, 13:17:24
hier kann man einwerfen, dass die diskussion in richtung "pro/contra todesstrafe" ausarten wird. sicherlich bedarf es hier einer bestrafung, und noch dazu einer ordentlichen.
aber mit deiner art der bestrafung zeigst du ein gesicht, dass einem pferdeschänder ebenbürtig ist. du bist damit kein deut besser. ebenso falsch wäre es keine strafe zu verhängen.
auch macht es keinen unterschied ob ich schreibe "gäste" oder "hans". es ist nur ein ausdruck persönlicher wertschätzung, am besten ich änder das noch ab und schreib hans hin. immerhin sind nicht alle gäste so primitiv und anhänger bibeltreuer rache.

hans is vergeben :(
2005-04-11, 13:23:51
es geht weder um strafe noch um rache, bestrafst du die kippe wenn du sie austrittst? rächst du dich an einem nagel der auf der straße liegt wenn du ihn in den müll wirfst?

aber zeit diesen exkurs zu beenden, wir drehen uns im kreis.

noid
2005-04-11, 13:27:10
es geht weder um strafe noch um rache, bestrafst du die kippe wenn du sie austrittst? rächst du dich an einem nagel der auf der straße liegt wenn du ihn in den müll wirfst?

aber zeit diesen exkurs zu beenden, wir drehen uns im kreis.

der menschenverachtende menschenmüll definiert andere als unmenschlichen menschenmüll, menschenskind. bitte geh sterben, es besteht immerhin die gefahr, dass du nicht deinen eigenen idealen gerecht wirst. :|

FortniteGambler30
2005-04-11, 16:12:50
ich find das fast noch schlimmer als würde man nen menschen töten ;(

auch wenn das für manche krank klingt aber bei mir ist es genauso....

Wenn ein tier getötet bzw. gequält wird, löst das bei mir mehr trauer und schmerz aus als wenn ein mensch getötet wird....

Wenn ich in der Zeitung les das ein Zug verunglückt ist und 2 Menschen starben oder bei einem Tiertransport 2 Schafe starben, macht mich das mit den schafen trauriger.

Woran das liegt weiss ich nicht. Ich denke es hat etwas damit zu tun, das die Tiere ja viel länger auf der Erde existieren als wir und immer in Harmonie mit der Natur und so gelebt haben und sich nicht wirklich wehren können.

Und die Menschliche Rasse der abschaum des Planeten ist, denn wir nutzen die Natur und die Tiere schamlos aus.

Ich denke wir menschen sind nur Parasiten die diesen Planeten belagern und das wird uns mal heimgezahlt.

Vl. empfinde ich desshalb nicht so viel wenn ein mensch stirbt (bei verwandten is das natürlich anders)

noid
2005-04-11, 16:35:11
auch wenn das für manche krank klingt aber bei mir ist es genauso....
Wenn ein tier getötet bzw. gequält wird, löst das bei mir mehr trauer und schmerz aus als wenn ein mensch getötet wird....
Wenn ich in der Zeitung les das ein Zug verunglückt ist und 2 Menschen starben oder bei einem Tiertransport 2 Schafe starben, macht mich das mit den schafen trauriger.
Woran das liegt weiss ich nicht. Ich denke es hat etwas damit zu tun, das die Tiere ja viel länger auf der Erde existieren als wir und immer in Harmonie mit der Natur und so gelebt haben und sich nicht wirklich wehren können.
Und die Menschliche Rasse der abschaum des Planeten ist, denn wir nutzen die Natur und die Tiere schamlos aus.
Ich denke wir menschen sind nur Parasiten die diesen Planeten belagern und das wird uns mal heimgezahlt.
Vl. empfinde ich desshalb nicht so viel wenn ein mensch stirbt (bei verwandten is das natürlich anders)

:uhippie: http://www.worth1000.com/entries/107000/107391INPM_w.jpg :uhippie: http://www.worth1000.com/entries/107000/107412OTVS_w.jpg :uhippie: http://www.worth1000.com/entries/107000/107361jpRO_w.jpg :uhippie:

FortniteGambler30
2005-04-11, 16:37:03
:uhippie: http://www.worth1000.com/entries/107000/107391INPM_w.jpg :uhippie: http://www.worth1000.com/entries/107000/107412OTVS_w.jpg :uhippie: http://www.worth1000.com/entries/107000/107361jpRO_w.jpg :uhippie:


:rolleyes: stimmt doch, der Planet wäre ohne Menschen viel besser dran

SgtDirtbag
2005-04-11, 16:38:10
:rolleyes: stimmt doch, der Planet wäre ohne Menschen viel besser dran
So weit würde ich nun nich gehen (dafür bin ich doch n Tick zu egoistisch), aber andererseits denke ich, dass du warscheinlich recht hast.

Gast
2005-04-11, 17:30:46
:rolleyes: stimmt doch, der Planet wäre ohne Menschen viel besser dran
korrekt

Anárion
2005-04-11, 18:38:44
:rolleyes: stimmt doch, der Planet wäre ohne Menschen viel besser dran

Zwingt dich denn irgendwer noch länger auf dieser Erde zu wandeln?

Gast
2005-04-11, 18:52:26
einige leute übertreiben es wohl mit der bindung zu tieren. dies kann man (wie das grausame abschlachten von tieren) als psychische störung und verlust der innermenschlichen sozialen fähigkeiten deuten.
was haltet ihr eigenlich von pferdemetzgereien? ...und in china essen sie hunde.

Du siehst Dich offenbar als wertvoller an als Tiere es sind. Die Leute, welche Du kritisierst, sehen sich aber auf derselben Höhe mit Tieren und sind daher entsprechend geschockt.
Was bitteschön hat der Vergleich mit Pferdemetzgereien oder Hunde-essen hier zu suchen? Es ist ja wohl ein himmelweiter Unterschied, ob ich ein Tier töte, um es zu essen oder um einfach irgendwelchen völlig abartigen Trieben zu frönen.
Solche Menschen kann man getrost als genetischer Sondermüll bezeichnen, denn so pervers ist kein Tier. Nicht mal ansatzweise.

Das man denen mal am eigenen Leib zeigen sollte, was es heisst, den Bauch bei vollem Bewusstsein aufgeschlitzt zu bekommen, ist natürlich auch kein löblicher Gedanke. Verdient hätten sie es aber allemal.
Nicht besser sind übrigens die Sportfischer, die aus Spass an der Freud Fische fangen, sie krepieren lassen und danach wegwerfen.
Denen täte es eventuell auch mal gut, nen spitzen Haken ins Maul gesteckt zu bekommen und ein jemanden ein paar Minuten daran ziehen zu lassen.

FortniteGambler30
2005-04-11, 20:49:06
Zwingt dich denn irgendwer noch länger auf dieser Erde zu wandeln?

nö, ich finde trotzdem das wir die schlimmsten parasiten auf der Erde sind...
und ic hwerde mich sicher nicht umbringen desswegen..

noid
2005-04-11, 21:11:32
Du siehst Dich offenbar als wertvoller an als Tiere es sind. Die Leute, welche Du kritisierst, sehen sich aber auf derselben Höhe mit Tieren und sind daher entsprechend geschockt.
Was bitteschön hat der Vergleich mit Pferdemetzgereien oder Hunde-essen hier zu suchen? Es ist ja wohl ein himmelweiter Unterschied, ob ich ein Tier töte, um es zu essen oder um einfach irgendwelchen völlig abartigen Trieben zu frönen.
Solche Menschen kann man getrost als genetischer Sondermüll bezeichnen, denn so pervers ist kein Tier. Nicht mal ansatzweise.

Das man denen mal am eigenen Leib zeigen sollte, was es heisst, den Bauch bei vollem Bewusstsein aufgeschlitzt zu bekommen, ist natürlich auch kein löblicher Gedanke. Verdient hätten sie es aber allemal.
Nicht besser sind übrigens die Sportfischer, die aus Spass an der Freud Fische fangen, sie krepieren lassen und danach wegwerfen.
Denen täte es eventuell auch mal gut, nen spitzen Haken ins Maul gesteckt zu bekommen und ein jemanden ein paar Minuten daran ziehen zu lassen.

geh seehunde retten, oder ölpestvögel schrubben - aber verschone mich mit deinem "die natur ist nicht grausam"-geschwätz. geschwätz, weil meine katze zB (und viele andere raubtiere auch) mäuse/vögel mitbringt, die halb am leben sind, und mit denen dann spielt. spielen heisst: hier ein ohr abkauen, da ein ohr ab, dort mal draufgeschlagen und weggeschubst.
der mensch ist am ende der nahrungskette, ist ein raubtier und einige sind eben raubtierartiger als andere. weswegen es leute gibt, die spass daran haben tiere zu töten, die sie garnicht essen.
so einer bin ich zB nicht. ich lasse zwar für mein essen töten, aber ich esse es ja. somit bin ich nicht unbedingt wertvoller als andere tiere auf dem planeten, aber ich gehöre eben zur dominierenden raubtierrasse.

ergo muss man "denen" garnichts "zeigen". solchen menschen gehört aber trotzdem eine strafe, denn menschen unterwerfen sich regeln. dazu gehört unter anderem nicht mit dem essen zu spielen. wir können uns daran halten, vllt krieg ich auch meine katze dazu (aber warum, was sollte sie denn sonst den tag über tun?). menschen sind eben weiter, weswegen wir als zielsetzung einen verantwortungsvollen umgang mit den tieren (kann man auch wenn man sie isst) handhaben.
sollte jemand diese regeln nicht befolgen, dann droht ihm strafe in einem von uns definierten ramen - und nicht auf einem solch rückständigen weg wie du es willst. damit wärst du nämlich ebenfalls kein deut besser als meine katze, nur im gegensatz zu dir mag ich die.

edit: also bitte entferne dich aus dem genpool, wenn du nicht magst was du bist. ;(

=]NuEVO[=
2005-04-11, 21:18:35
Wayne Interessierts???? :confused:

Würde man sich über jeden Scheiss, der auf der Welt passiert aufregen, würde man bald selber zum Teil dessen werden. :wink:

atlantic
2005-04-11, 22:26:16
...der mensch ist am ende der nahrungskette, ist ein raubtier und einige sind eben raubtierartiger als andere. weswegen es leute gibt, die spass daran haben tiere zu töten, die sie garnicht essen......

edit: also bitte entferne dich aus dem genpool, wenn du nicht magst was du bist. ;(

*hust*

heute schlecht gefrühstückt?

Ich glaube, wir unterscheiden uns doch in einem Punkt ganz entschieden von anderen Raubtieren. Wir sind intelligent und sollten in der Lage sein nicht nur nach Instinkt zu handeln. Und da kann man sehr wohl von uns erwarten, nicht tierische Triebe auszuleben, halten wir uns doch für die Krönung der Schöpfung. Jede Quälerei, die eine Katze an einer Maus verübt, hat einen Ursprung in ihren Genen. Wenn sie uns eine halbtote Maus bringt, schlüpft sie für einen Moment in die Rolle unseres Katzenvaters/Katzenmutter, die uns beibringen will, wie man ein Beutetier tötet. Und wir als Katzenkinder können das nicht lernen an einer 100% gesunden fitten Maus...und solches Handeln wirst du einer Katze nicht abgewöhnen können, weil sie nicht die Fähigkeit hat, logisch zu denken. Ihr fehlt dazu ausreichende Intelligenz.

Wo ist der Sinn bei Tierquälereien durch Menschen? Wo ist die Logik, der Sinn des Ganzen? Mit unserer Intelligenz sollten wir, wenn wir psychisch gesund sind, unsere animalischen Instinkte doch unter Kontrolle behalten können. Und nicht nur, weil irgendwer solches Handeln unter Strafe gestellt hat. Das macht doch den Unterschied aus zwischen Mensch und Tier.

atlantic
2005-04-11, 22:27:41
NuEVO[=']Wayne Interessierts???? :confused:

Würde man sich über jeden Scheiss, der auf der Welt passiert aufregen, würde man bald selber zum Teil dessen werden. :wink:

wenns dich net interessiert, warum dann dein post? ;(

noid
2005-04-11, 22:52:10
*hust*

heute schlecht gefrühstückt?

Ich glaube, wir unterscheiden uns doch in einem Punkt ganz entschieden von anderen Raubtieren. Wir sind intelligent und sollten in der Lage sein nicht nur nach Instinkt zu handeln. Und da kann man sehr wohl von uns erwarten, nicht tierische Triebe auszuleben, halten wir uns doch für die Krönung der Schöpfung. Jede Quälerei, die eine Katze an einer Maus verübt, hat einen Ursprung in ihren Genen. Wenn sie uns eine halbtote Maus bringt, schlüpft sie für einen Moment in die Rolle unseres Katzenvaters/Katzenmutter, die uns beibringen will, wie man ein Beutetier tötet. Und wir als Katzenkinder können das nicht lernen an einer 100% gesunden fitten Maus...und solches Handeln wirst du einer Katze nicht abgewöhnen können, weil sie nicht die Fähigkeit hat, logisch zu denken. Ihr fehlt dazu ausreichende Intelligenz.

Wo ist der Sinn bei Tierquälereien durch Menschen? Wo ist die Logik, der Sinn des Ganzen? Mit unserer Intelligenz sollten wir, wenn wir psychisch gesund sind, unsere animalischen Instinkte doch unter Kontrolle behalten können. Und nicht nur, weil irgendwer solches Handeln unter Strafe gestellt hat. Das macht doch den Unterschied aus zwischen Mensch und Tier.

eben, wir _können_ den tötungstrieb unter kontrolle halten. es scheint aber leute zu geben, die dies aus genetischen gründen/prägung nicht können. diese darf man dann aber unmenschlich behandeln. sonst steht man auf der gleichen stufe.
und ich habe gut gefrühstückt, aber mir gehen diese verlogenen gutmenschen, die meinen alles wäre friedefreude eierkucken, auf die genitalien. vorallem wenn sie jeden bösen gleich foltern/vierteilen und hängen wollen.....

edit: das mit katzen und intelligenz ist so ne sache. komplexe zusammenhänge verstehen die recht schnell. was sie tun und was sie lassen müssen um an futter etc zu kommen.

FortniteGambler30
2005-04-11, 23:05:35
der mensch ist am ende der nahrungskette, ist ein raubtier und einige sind eben raubtierartiger als andere. weswegen es leute gibt, die spass daran haben tiere zu töten, die sie garnicht essen.


lol sorry aber solche leute sind nicht "Raubtierartig" sondern schlicht und einfach krank und gestört und gehören weg vom Fenster...Was is das für ein "Raubtierinstinkt" in der Nacht auf einen Bauernhof schleichen und ohne Grund mit einem Messer einem Pfern in den Oberschenkel zu stechen und dann wegzurennen????
:confused:

also das hat mit instinkt nichts zu tun...wenn man sowas macht is man krank und braucht hilfe.....

seahawk
2005-04-12, 07:55:58
Mien Gott was soll die Aufregung über irgendwelche Pferde. Im Zweifel ist mir lieber wenn so ein Perverser sich an Pferden vergeht, als an Kindern.

Bandit_SlySnake
2005-04-12, 08:26:09
Mien Gott was soll die Aufregung über irgendwelche Pferde. Im Zweifel ist mir lieber wenn so ein Perverser sich an Pferden vergeht, als an Kindern.

Lol, solange es nicht die Pferde Deines Kindes sind?!

-Sly

Senfgnu
2005-04-12, 08:50:14
Guter Konter...

Auch ich halte solche Leute für krank, da es einfach keinen logischen Grund gibts, ein Tier zu misshandeln. Den Vergleich mit den Schlachthöfen halte ich auch für nicht ganz ganz korrekt, da auch beim alljährlichen Karpfenfischen zwecks Nahrungsaufnahme nicht einfach der Weiher leergepumpt wird sonder die Fische rausgeholt werden, Kopf ab, ausnehmen, essen und gut ist. Keine besonderen Qualen für den Fisch, ich bin satt, alles ist gut. Dagegen bei dem Fall: Ich schleiche mich in einem Pferdestall, schlitze an nem Pferd rum, lass es halbtot liegen und geh wieder. Kleiner Unterschied, was?

Bestrafung: Auch ich kann es aus emotionaler Sicht nicht nachvollziehen, dass Tiere wie Sachen behandelt werden, allerdings wär es schon ne ziemliche Umstellung neben natürlichen und juristischen Personen auch noch Tiere als Rechtspersonen ins Gesetzbuch aufzunehmen (Bei der Geschwindigkeit, mit der die Mühlen der Justiz arbeiten, hätten vielleicht unsere Enkel noch was davon...)

Und an alle: Auge um Auge, Zahn um Zahn - Anhänger: Sogar die Kirche hat davon schon seit einigen Jährchen Abstand genommen und jetzt wird also einfach mal wieder die Todesstrafe eingeführt und das Folterverbot aufgehoben? Naja, ich weiß nicht, wie lange ihr über den Post nachgedacht habt...

Achja, noch was zum Vergleich Schwein/Kuh - Hund/Pferd als Nahrungsmittel: Ich seh jetzt da logisch betrachtet keinen großen Unterschied. Ich hab auch ein Karnickel und esse auch zu Ostern lecker Hasenbraten ohne Gewissensbisse. Und wenn einem Hund schmeckt, soll er ihn von mir aus essen

So ich hol schonmal die kugelsichere Weste, falls mich jetzt ein Trupp radikaler Veganer aus dem Weg räumen will

No.3
2005-04-12, 09:50:53
eben, wir _können_ den tötungstrieb unter kontrolle halten. es scheint aber leute zu geben, die dies aus genetischen gründen/prägung nicht können. diese darf man dann aber unmenschlich behandeln. sonst steht man auf der gleichen stufe.

hmm??? :confused:

da diese Leute aus "genetischen Gründen" das nicht können, dann sind das doch keine Menschen (da sie ja andere Gene haben) und dann kann man mit denen doch machen was man will.

(wer Ironie findet, der sie behalten)

Rainer

No.3
2005-04-12, 09:53:18
nö, ich finde trotzdem das wir die schlimmsten parasiten auf der Erde sind...
und ic hwerde mich sicher nicht umbringen desswegen..

jep, das sehe ich auch so


lol sorry aber solche leute sind nicht "Raubtierartig" sondern schlicht und einfach krank und gestört und gehören weg vom Fenster...Was is das für ein "Raubtierinstinkt" in der Nacht auf einen Bauernhof schleichen und ohne Grund mit einem Messer einem Pfern in den Oberschenkel zu stechen und dann wegzurennen????

eben, der Löwe schlitzt dem Zebra auch nicht einfach mal den Hals auf und läuft dann wieder weg...


keine Ahnung was derartige Leute "haben" (kleine Pimmel?) - aber frei rumlaufen lassen sollte man die nicht


Rainer

atlantic
2005-04-12, 10:37:48
Mien Gott was soll die Aufregung über irgendwelche Pferde. ...

vielleicht, weil einige meinen, das hier §1 TierSchG (http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/tierschg/)mißachtet wird und weil das eine Straftat ist? Nur das Strafmaß (Tierschutzgesetz §17) ist geringer als z.B. bei Mord an einem Menschen, siehe StGB (http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/stgb/index.html) § 211.

Ausserdem will mir in diesem Zusammenhang Makis post (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=2908765&postcount=21) nicht aus dem Kopf....wobei wir wieder bei deiner zweifelhaften Hoffnung sind, das solche Typen ja dann wohl nicht über Kinder herfallen.

Ich bleibe bei meiner Meinung, das diese "Gstörten" dauerhaft weggeschlossen gehören.

Bandit_SlySnake
2005-04-12, 11:06:36
wobei wir wieder bei deiner zweifelhaften Hoffnung sind, das solche Typen ja dann wohl nicht über Kinder herfallen.

Ich bleibe bei meiner Meinung, das diese "Gstörten" dauerhaft weggeschlossen gehören.

Hoffnung sind gut und schön, allerdings sind und bleiben es Hoffnungen.

Wer einmal eine Straftat begeht und dabei nicht erwischt wurde wir es wahrscheinlich wieder tun, vielleicht sogar diesmal in einem grösseren Ausmasse.

Einige schreiben hier von "mir egal", "sind nur Tiere", soetwas regt mich auf. Diese Leute sprechen dies nur aus, solange nicht ihre eigenen Tiere dieses miterleben dürfen.

Im nachhinein wenn der "gestörte" Pferderipper sich nun danach an Menschen vergeht, heisst es von den gleichen Personen "Wusst ich doch" oder "Hab ich schon immer gesagt".

Irgentwo muss man Grenzen setzen, diese Grenzen werden mittels Gesetze in Deutschland leider nicht so gesetzt wie es eigentlich sein sollte. Tiere sind numal Lebewesen genauso wie Menschen, wenn man sich an ihnen vergeht sollte soetwas auch identisch bestraft werden.

Für die Auswirkungen auf Strafmaß kann ich nicht einigen hier mit der Todesstrafe bepflichten, denn dafür ist einfach unsere Gesetzgebung in D nicht ausgerichtet und nicht ausgereift.

Ich weiss auch das das Konsumverhalten auch für die Tierqäulereien verantwortlich ist, allerdings rechtfertigt es dies nicht. Wenn ich hundertprozentig sicher wäre das Fleisch auch (wie soll man es nennen :redface: ) glücklichen Tieren wirklich stammt, würde ich persöhnlich auch mehr dafür ausgeben.

Im Allgemeinen sind Gesetze nicht immer ein Mittel zur Bestätigung sondern auch öfters einfach nur eine "schnelle Reaktion" der Regierung auf eine Tat.

Wenn in der Türkei Frauen gesteinigt werden, Pferde in Deutschland verstümmelt werden und es die Gesetze in den Ländern "billigen" oder "mildernt bestrafen", frage ich mich persöhnlich, ob da nicht etwas falsch gemacht wurde.

-Sly

Maki
2005-04-12, 16:34:25
@ atlantic: Leider gibbet keine Link dafür, ich hab's aus meinen Büchern über Serientäter. Aber vielleicht hilft dir das auch weiter: http://www.dogs4life.de/tierschutz/pferderipper/hintergruende/

seahawk
2005-04-12, 18:19:51
Lol, solange es nicht die Pferde Deines Kindes sind?!

-Sly

Nö, lieber das Pferd als mein Kind. In diesem Falle erst Recht.

seahawk
2005-04-12, 18:26:10
vielleicht, weil einige meinen, das hier §1 TierSchG (http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/tierschg/)mißachtet wird und weil das eine Straftat ist? Nur das Strafmaß (Tierschutzgesetz §17) ist geringer als z.B. bei Mord an einem Menschen, siehe StGB (http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/stgb/index.html) § 211.

Ausserdem will mir in diesem Zusammenhang Makis post (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=2908765&postcount=21) nicht aus dem Kopf....wobei wir wieder bei deiner zweifelhaften Hoffnung sind, das solche Typen ja dann wohl nicht über Kinder herfallen.

Ich bleibe bei meiner Meinung, das diese "Gstörten" dauerhaft weggeschlossen gehören.

Wenn Du Tiere Menschen rechtlich gleichstellst, dann bekommst Du aber ganz ganz schnell mit ein riesiges Problem bei der Fleichschproduktion. Tiere sind nunmal Tiere und Menschen sind nunmal Menschen.

Das soll die zweifelos schwer gestörten Täter weder vor Strafe noch vor Therapie schützen. Auch ein besondere Beobachtung nach der Therapie und ein Aufnahme in die Gendatenbank erscheinen mir äußerst sinnvoll.

Trotzdem bin ich äußerst froh, wenn eine solche gestörte Person mit Gewalt gegen Pferde auf sich aufmerksam macht und nicht mit Gewalt gegen Frauen oder Kinder.

Maki
2005-04-12, 18:34:13
@ seahawk: Das Dumme ist nur, viele sind erst zu Rechenschaft gezogen wurden, als sie Menschen umgebracht haben.

Hier habe ich was dazu gefunden: http://www.serialkiller.cc/serialkiller_insight/serienkiller.htm

Fetza
2005-04-12, 22:10:25
Bei uns ham se jezt auch so einen perversen tierschänder gefasst. Das krasse ist, der knabe sitzt bereits im knast :eek: :rolleyes: , und ist immer wenn er freigang hatte, seiner perversen neigung nachgegangen. Der typ hat sogar drei kinder :eek:. Was man bisher ermitteln konnte, hat er esel, schafe, und pferdestuten vergewaltigt und umgebracht :frown:

Gibt schon elende mistviecher auf dieser welt :mad:

Gruss

Fetza

Fuchs
2005-04-12, 23:20:26
Wie, was ? Verletzte Pferde verursachen mehr Trauer als ein verletzter Mensch ? Muss mich dem grandiosen Poster von weiter oben anschliessen : Solche Gutmenschen gehören ebenfalls in irgendeiner Form mal therapiert. Dann ist das Schaf aus dem Transport eben tot. Pech. Kommt der Metzger und macht Fleisch draus...

Und das meine Katze 'ne Maus auf meinem Hof zerstückelt, um mir beizubringen, wie Mäuse umnieten funzt, halte ich für ziemlich abwegig. Die weiss ja meistens nichtmal, dass ich gerade zuschaue. Bestimmte Mäuse tötet sie aus Spaß an der Freude. Fressen könnte sie aufgrund von Unbekömmlichkeit sowieso nicht.

Übrigens :

Die Leute, die sich mit Tieren auf eine Stufe stellen, haben ein etwas krummes Weltbild. Ich nehme mal an, ihr erfreut euch auch tagtäglich an den Errungenschaften der sog. Zivilisation ?!

Was soll also diese perfide Doppelmoral ?

atlantic
2005-04-13, 09:13:41
Wie, was ? Verletzte Pferde verursachen mehr Trauer als ein verletzter Mensch ?

nö. Erstens gehts nicht um verletzte, sondern geschändete Pferde. Und zweitens darfst halt nicht von einem post (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=2908312&postcount=8) , der vielleicht nicht ganz glücklich in der Wortwahl war ( eher so Wendy-mässig :ugly:), die verurteilen, die Tiere einfach, weil es auch Lebewesen sind, auch so behandeln.

Muss mich dem grandiosen Poster von weiter oben anschliessen : Solche Gutmenschen gehören ebenfalls in irgendeiner Form mal therapiert. Dann ist das Schaf aus dem Transport eben tot. Pech. Kommt der Metzger und macht Fleisch draus...

siehe (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=2908781&postcount=23)

Und das meine Katze 'ne Maus auf meinem Hof zerstückelt, um mir beizubringen, wie Mäuse umnieten funzt, halte ich für ziemlich abwegig. Die weiss ja meistens nichtmal, dass ich gerade zuschaue. Bestimmte Mäuse tötet sie aus Spaß an der Freude. Fressen könnte sie aufgrund von Unbekömmlichkeit sowieso nicht.

aus:http://www.heilige-birmas.de/wissenwertes.htm, und das findest du in hundert anderen Quellen auch.

Zitat:...Warum bringen Katzen ihre Beute mit nach Hause?
Damit will die Katze ihrem Besitzer sagen, dass er kein guter Jäger ist. Sie bietet ihm ihren Fang als schmackhaften Imbiss an, weil er offensichtlich nicht in der Lage ist, seine Mäuse selbst zu fangen. Katzenmütter bringen ihre Beute mit nach Hause, damit ihre Jungen jagen lernen. Bei einer Katze zeigt sich in diesem Verhalten möglicherweise ihr Mutterinstinkt. ...


Übrigens :

Die Leute, die sich mit Tieren auf eine Stufe stellen, haben ein etwas krummes Weltbild. Ich nehme mal an, ihr erfreut euch auch tagtäglich an den Errungenschaften der sog. Zivilisation ?!

Was soll also diese perfide Doppelmoral ?

nicht mit allen. Und nicht in jedem Punkt. Da aber bei Säugern das Nervensystem ähnlich strukturiert ist wie beim Menschen, muß stark davon ausgegangen werden, das sie ähnlich fühlen und Schmerzen empfinden wie Menschen. Und wo ist die Doppelmoral, wenn man nicht akzeptiert, das ein mir ähnlich fühlendes Lebewesen sinnlos (!! - siehe Threadtitel !!) gequält wird?

No.3
2005-04-13, 09:30:01
Die Leute, die sich mit Tieren auf eine Stufe stellen, haben ein etwas krummes Weltbild. Ich nehme mal an, ihr erfreut euch auch tagtäglich an den Errungenschaften der sog. Zivilisation ?!

nicht mit allen. Und nicht in jedem Punkt. Da aber bei Säugern das Nervensystem ähnlich strukturiert ist wie beim Menschen, muß stark davon ausgegangen werden, das sie ähnlich fühlen und Schmerzen empfinden wie Menschen. Und wo ist die Doppelmoral, wenn man nicht akzeptiert, das ein mir ähnlich fühlendes Lebewesen sinnlos (!! - siehe Threadtitel !!) gequält wird?

Full Ack!


Fuchs, Du hast recht, da der Mensch unterhalb von den Tieren steht und dann ist das ganz schön überheblich, wenn sich der Mensch höher stellt als er eigentlich ist...

Rainer

Fuchs
2005-04-13, 17:51:00
Ist jedem persönlich überlassen wo er sich einordnet. Da mein letzter Post wenig differenzierend ist, scheint es so zu wirken als ob ich jeden Tierfreund gleich als Öko verpöne. Dem ist nicht so. Und auf diejenigen, die halbwegs normal laufen, war es auch nich bezogen.

Und der restliche Teil inkl. tote Schafe war genau in dieselbe Richtung geschrieben. Wer um tote Schafe in einem LKW trauert..naja. :|

Wie bereits geschrieben : Der greift so ziemlich alles an, was kleiner als er selbst ist und nicht zur selben Art gehört. Da jetzt irgendwas in Richtung Beschützer oder Mutterinstinkt reinzuinterpretieren halte ich für etwas abwegig. (Ist ein Kater und wen ich den nicht fütterte, würde der sich einen Dreck um mich scheren.)

@No.3 :

Versteh' mich nicht falsch :
Da ich mir über ein paar Sachen schon recht gut Gedanken machen kann stelle ich mich in gewisser Weise schon über fast den gesamten Rest des Tierreiches. Das gibt aber weder mir, noch anderen Menschen das Recht andere Lebewesen zu foltern.

atlantic
2005-04-13, 18:30:04
Ist jedem persönlich überlassen wo er sich einordnet. Da mein letzter Post wenig differenzierend ist, scheint es so zu wirken als ob ich jeden Tierfreund gleich als Öko verpöne. Dem ist nicht so. Und auf diejenigen, die halbwegs normal laufen, war es auch nich bezogen.

Und der restliche Teil inkl. tote Schafe war genau in dieselbe Richtung geschrieben. Wer um tote Schafe in einem LKW trauert..naja. :|

trauern ist vielleicht der falsche Ausdruck. Das ganze passiert doch nur, weil die Konsumgesellschaft mit der "Geiz-ist-geil" - Mentalität dies gedankenlos fördert. Dabei wären wir technisch in der Lage, den Transport oder die Haltung von Tieren halbwegs erträglich zu gestalten, würden wir ein bißchen mehr zu zahlen bereit sein...

Wie bereits geschrieben : Der greift so ziemlich alles an, was kleiner als er selbst ist und nicht zur selben Art gehört. Da jetzt irgendwas in Richtung Beschützer oder Mutterinstinkt reinzuinterpretieren halte ich für etwas abwegig.

Zitat:...Warum bringen Katzen ihre Beute mit nach Hause?
Damit will die Katze ihrem Besitzer sagen, dass er kein guter Jäger ist. :conf2:

Ich mach mir jetzt auch nicht den Kopf um die Dinge, die mein Kater tut oder läßt, aber es gibt unterhaltsame Bücher, hier der Klassiker (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3453172590/ref=ase_infoline-21/302-5616972-3860031), zu dem Thema. Da haben sich tatsächlich Leute jahrzehntelang die Mühe gemacht, diese Viecher zu beobachten.

(Ist ein Kater und wen ich den nicht fütterte, würde der sich einen Dreck um mich scheren.)

das ist das Fantastische an denen. Die habens eigentlich nicht nötig und können sehr gut auch ohne uns....


@No.3 :

Versteh' mich nicht falsch :
Da ich mir über ein paar Sachen schon recht gut Gedanken machen kann stelle ich mich in gewisser Weise schon über fast den gesamten Rest des Tierreiches. Das gibt aber weder mir, noch anderen Menschen das Recht andere Lebewesen zu foltern.

ack!

Fuchs
2005-04-13, 19:35:58
Dabei wären wir technisch in der Lage, den Transport oder die Haltung von Tieren halbwegs erträglich zu gestalten, würden wir ein bißchen mehr zu zahlen bereit sein...

Wahre Worte. Aber die Mentalität müsste man erstmal in die Schädel von ca. 3 Milliarden Menschen kriegen. Man hat traditionelle Käfig-Eier und Eier aus "Bodenhaltung". Ist jedem selbst überalles was er kauft nur wenn es die Alternative zum billigeren gibt kauft man eben das. Bevor's vergammelt..
:rolleyes:


Nochmal zum Topic :

Wie schon von anderen Usern geschrieben sollte man es bedenklich finden, wenn bestimmte Personen fordern, den Tierquälern selbiges anzutun. Dann ist man mehr oder minder im Zwiespalt jedes Verbrechen Bibeltreu zu verurteilen (Wenn schon erstmal die am Menschen..).Ebenfalls Realitätsfern.

Fetza
2005-04-13, 21:19:58
Was unterscheidet einen menschen denn eigentlich von einem tier? Ich denke man kann das auf den intellekt und evtl. emotionale intelligenz begrenzen. Emotionale intelligenz haben viele lebewesen ebenfalls sehr hoch entwickelt, zb. delphine, elefanten. Auch hinsichtlich der intelligenz sind sie hoch entwickelt, wenn natürlich auch meilenweit von unserer entfernt. Ich trauere natürlich nicht um ein beim transport verünglücktes schaf, aber ich mache mir dann gedanken, das etwas mit unseren tier-transporten nicht stimmen kann. Dieser thread behandelt aber auch eine andere frage, nämlich die, was es mit pferde(tier)schändung auf sich hat. Ich persönlich mache mir daher auch mehr gedanken, was diese offensichtlich perversen, gestörten menschen noch alles anrichten könnten. Und wenn ich daran denke, wie die evtl stündenlang ein tier tot quälen (ficken) könnt ich echt kotzen, da habe ich dann auch einfach tiefstes mitleid mit dem tier.

Gruss

Fetza

No.3
2005-04-14, 10:09:34
Was unterscheidet einen menschen denn eigentlich von einem tier? Ich denke man kann das auf den intellekt und evtl. emotionale intelligenz
[...]
evtl stündenlang ein tier tot quälen (ficken) könnt ich echt kotzen, da habe ich dann auch einfach tiefstes mitleid mit dem tier.

gestern kam um 14.15 auf ZDF die Doku "Wunderbare Welt" mit dem Thema "Intelligenz-Bestien". Da ging es darum, wie "einfallsreich" Tiere sind an Futter zu geladen. Da wurden "Hindernisparcours" aufgebaut, Maschinen hingestellt wo "Knöpfe" gedrückt, oder gezogen werden mussten. Ein Rabe hat aus einem geraden Stück Draht einen "Angelhaken" gebogen um so das Futter greifen zu können. Eine Kuh hat den Bauer "beobachtet" wie er einen Hebel drückt während eine Kuh beim Melken steht und die Kuh so Futter bekommt. Eine Kuh hat wenn der Bauer nicht geguckt hat den Kopf seitlich aus dem Melkstand "herausgewindet" um mit dem Kopf den Hebel betätigt und sich so eine Extra-Portion Futter gegeben. Also wer will da noch von einer "dummen Kuh" reden.

Lange Rede kurzer Sinn: die "Leistungen" die die Tiere dort gezeigt haben, sind nicht mehr mit "natürlichem Verhalten" erklärbar.

Rainer

No.3
2005-04-14, 10:12:42
Ist jedem persönlich überlassen wo er sich einordnet. Da mein letzter Post wenig differenzierend ist, scheint es so zu wirken als ob ich jeden Tierfreund gleich als Öko verpöne. Dem ist nicht so. Und auf diejenigen, die halbwegs normal laufen, war es auch nich bezogen.

ich bin gewiss kein "Tierfreund" :smile:


Versteh' mich nicht falsch :
Da ich mir über ein paar Sachen schon recht gut Gedanken machen kann stelle ich mich in gewisser Weise schon über fast den gesamten Rest des Tierreiches.

kein Problem!

stellt sich nur die Frage, wieso Du a) aufgrund von "Gedanken machen" auf die Idee kommst Dich höher zu stellen als andere und b) woher weisst Du, dass sich die Tiere nicht auch schon ein paar Gedanken gemacht haben ;)


Das gibt aber weder mir, noch anderen Menschen das Recht andere Lebewesen zu foltern.

wann das nur alle einsehen/begreifen würden

Rainer

FortniteGambler30
2005-04-14, 11:34:23
gestern kam um 14.15 auf ZDF die Doku "Wunderbare Welt" mit dem Thema "Intelligenz-Bestien". Da ging es darum, wie "einfallsreich" Tiere sind an Futter zu geladen. Da wurden "Hindernisparcours" aufgebaut, Maschinen hingestellt wo "Knöpfe" gedrückt, oder gezogen werden mussten. Ein Rabe hat aus einem geraden Stück Draht einen "Angelhaken" gebogen um so das Futter greifen zu können. Eine Kuh hat den Bauer "beobachtet" wie er einen Hebel drückt während eine Kuh beim Melken steht und die Kuh so Futter bekommt. Eine Kuh hat wenn der Bauer nicht geguckt hat den Kopf seitlich aus dem Melkstand "herausgewindet" um mit dem Kopf den Hebel betätigt und sich so eine Extra-Portion Futter gegeben. Also wer will da noch von einer "dummen Kuh" reden.

Lange Rede kurzer Sinn: die "Leistungen" die die Tiere dort gezeigt haben, sind nicht mehr mit "natürlichem Verhalten" erklärbar.

Rainer

Hab die sendung leider nicht gesehn, aber bin der Meinung das Tiere von vielen unterschätzwerden und nicht respektiert werden. "Ist ja nur ein Tier" sagen viele...Ich sehe Tiere als Lebewesen an und sind mit Menschen gleich bzw. fast gleichzusetzen.

Fuchs
2005-04-14, 16:56:31
stellt sich nur die Frage, wieso Du a) aufgrund von "Gedanken machen" auf die Idee kommst Dich höher zu stellen als andere und b) woher weisst Du, dass sich die Tiere nicht auch schon ein paar Gedanken gemacht haben ;)


Ich stelle mich über die meisten Arten des Tierreichs, da sich meine durchgesetzt hat. Müsste eigentlich ziemlich deutlich machen, wie überlegen Menschen sind. (Manche mehr, manche weniger).
Und ich denke du weisst ganz genau wie "Gedanken machen" gemeint war.
Achso..Der Mensch hat zudem eine halbwegs komplexe Sprache entwickelt. Hat der größte Teil aller Lebewesen nicht geschafft.

Fetza
2005-04-14, 20:34:06
Wen ich mir alleine mal das verhalten unseres hundes ansehe, was bei dem alles im kopf abgeht muss teilweise schon heftig sein, wenn`s nich gerade vom fress- oder ficktrieb :D vernebelt ist. Allerdings ist das bei uns menschen ja auch nich wirklich anders.

Gruss

Fetza

No.3
2005-04-15, 10:38:41
Ich stelle mich über die meisten Arten des Tierreichs, da sich meine durchgesetzt hat. Müsste eigentlich ziemlich deutlich machen, wie überlegen Menschen sind. (Manche mehr, manche weniger).
Und ich denke du weisst ganz genau wie "Gedanken machen" gemeint war.
Achso..Der Mensch hat zudem eine halbwegs komplexe Sprache entwickelt. Hat der größte Teil aller Lebewesen nicht geschafft.

jep, der Mensch hat sich durchgesetzt, rottet (_nicht_ verdrängen!) andere Arten aus und zerstört seine Umwelt - sehr glohreich - sehr intelligent


zu "Und ich denke du weisst ganz genau wie "Gedanken machen" gemeint war.": ja, ich weiss

Rainer


PS: uhm, was war eigentlich das Thema? :smile: