PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI X850XT zu warm?


Ghandi
2005-04-11, 02:24:22
Habe die genannte Karte und sie wird nach 3-4 h knapp 65 Grad GPU und
60 C auf der CPU , normal oder wie hoch darf die gehen ?

Dr.Dirt
2005-04-11, 07:27:14
Das ist kein Problem, meine ging mit Originalkühler "testweise" bis 100°, 70°-80° war normal bei 3d Anwendungen.

Dunkeltier
2005-04-11, 07:33:51
Habe die genannte Karte und sie wird nach 3-4 h knapp 65 Grad GPU und
60 C auf der CPU , normal oder wie hoch darf die gehen ?


Die Temperaturen sind lächerlich. Erst ab 100°C würde ich mir ernsthaft Gedanken um eine bessere Kühlung machen.

Kampfwurst87
2005-04-11, 07:49:36
jo kann ich nur zustimmen, mache mal ein frisch luft lüfter ins seitenteil rein, wo immer frischluft reingeblasen wird, das kann einiges bringen. ls ich den seitenlüfter noch nicht hatte, machte ich die seitenwand ab und da kam mir eine hitze engegen, innerhalb 3minuten sank der cpu von 65°C auf 35°C

Radeon-Man
2005-04-11, 10:06:43
lt. dem bios der x850xt läuft der lüfter bis 91° nur auf 4% der leistung.erst bei 91° erhöht er sich auf 13%.
dachte mir auch das das viel zu hoch ist und fahre deswegen mit 50%.

Kampfwurst87
2005-04-11, 16:11:33
bei der X800Xt war standart 47% aber jetzt regel ich ihn über lüftersteuerung mit silencer gute kombo @ 5v

Stefan4u
2005-04-12, 09:38:08
Ich weiß zwar nicht ob das 100%ig hier rein passt, aber meine Erfahrungen bezüglich Temperatur und Systemstabilität:
Hatte vor der Montage meines Ati-Silencers gelegentlich Blue-Screens. Doom3, CSS Abstürze, aber auch Trillian hat beim Beenden einen Blue-Screen verursacht.
Seit Montage des Silencers keinen Absturz mehr. Das System wurde seit dem nicht neu aufgesetzt. Gab allerdings die üblichen Software-Aktualisierungen, vielleicht lags auch daran.
Auf jeden Fall bin ich nun mit der Core-Temperatur, der Lautstärke und der Systemstabilität sehr zufrieden.
Hatte den Kühler übrigens nur getauscht weil der Originallüfter nach 5 Monaten Betrieb anfing übelst zu lärmen. Einschicken wollte ich die Karte nicht (Selbsttausch des Lüfters bietet Connect3D nicht an).