PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Respawn-Zeiten in Instanzen?


Ash-Zayr
2005-04-11, 10:40:56
Hallo

Da ich schon kontroverse Aussagen diesbezüglich gemhört habe, ja sogar verwirrende Beobachtungen gemacht (zwischen 10 Minunten und Stunde?), würde mich ein klares Wort freuen:

1.)
Sind die Re-Spawn-Modalitäten in sämtlichen Instanzen der WoW-Welt gleich beschaffen?

2.)
Wie oft, bzw. wann nach Töten selbiger spawnen normale Gegner wieder?

3.)
Spawnen auch "named" Bosse überhaupt wieder?

Ich finde, dass es sehr wichtig ist, dies alles zu wissen. Somit kann man planen, wieviel Zeit mach sich lässt, die Abschnitte der Instanzen gründlich zu säubern, und ob man z.b. in einem gesäuberten Abschnitt mal 10 Minuten pausieren kann, ohne dass man sich plötzlich in einer neu gespawnten Gegnermeute befindet. Auch wichtig zu wissen, dass wenn man flüchtet in bereits gesäuberte Abscnhitte, dass diese auch wirklich noch sauber sind!
Und vor allem: wenn jemand stirbt und er zurückfliegt, fängt er ja von vorne am Instazportal an.....und wenn dann nicht der Weg noch frei ist und alles noch tot ist, was auf dem Hingweg mit der Gruppe getötet wurde, dann ist auch Ende für den Einzelnen, bzw. die gesamte Gruppe muss sich sogar zurückkämpfen wieder ganz nach vorn ans Portal, um den Wiedergeborenen dort zu schützen und.....

Danke

Ash-Zayr

Space Marine
2005-04-11, 10:59:38
1.)
Sind die Re-Spawn-Modalitäten in sämtlichen Instanzen der WoW-Welt gleich beschaffen?

Nein.

2.)
Wie oft, bzw. wann nach Töten selbiger spawnen normale Gegner wieder?

Alles von Instanz und Gegner abhängig. Während man sich in Shadowfang Keep etwa 'ne Stunde zeit lassen kann, respawnen die Gegner in Scarlet Monastery sehr schnell wieder (15 minuten vielleicht). Patrouillen, wie z.B. in Razorfen Downs oder Zul'Farrak respawnen z.T. noch schneller.
Genaue Zeiten aller Instanzen weiß ich aber auch nicht.
In der Regel kannst du davon ausgehen, dass du in einer Instanz nicht mehr ohne Gegenwehr, nach killen der Bosse, zum Eingang zurück marschieren kannst.

3.)
Spawnen auch "named" Bosse überhaupt wieder?

Nein. Instanz-Reset erforderlich.

Edit: Zeit zum Rasten ist aber immer reichlich vorhanden.

Terminatrix
2005-04-12, 11:03:08
Mal so nebenbei. Flüchte in einer Instanz ist nicht möglich.
Die Gegner folgen einen überall hin.

Versucht also erst gar nicht erst wegzulaufen. :wink:

joehler
2005-04-12, 11:16:01
Mal so nebenbei. Flüchte in einer Instanz ist nicht möglich.
Die Gegner folgen einen überall hin.

Versucht also erst gar nicht erst wegzulaufen. :wink:
Taktisch macht das aber schon Sinn. Wenn es ziemlich schief läuft, muss einer geopfert werden. Wenn sich die Situation beruhigt hat, wird er dann wiederbelebt.

JOEHLER

Quantar
2005-04-12, 11:26:59
da ist uns gestern was lustig dämliches passiert. ich(schamane) mit 4 warriorn :biggrin: in zul farak. wir werden überrant, die krieger sterben und ich verwandel mich in den ghost wholf(ja, das geht in der Instanz) renne zum ausgang und raus aus der Instanz. allerdings hatte ich noch 3 mobs an der backe. die standen dann schön am eingang. tja, die anderen dann also wieder rein um zu reviven. da staunten die ned schlecht, als sie dann erstmal ordentlich vermöbelt wurden. insgesammt haben wir es dann nach 3 anläufen doch gepackt.
naja, war mal was anderes ;)

Space Marine
2005-04-12, 12:13:45
da ist uns gestern was lustig dämliches passiert. ich(schamane) mit 4 warriorn :biggrin: in zul farak.
Ja, nicht nur das Zurücklaufen zum Ausgang war dämlich, sondern auch die Zusammenstellung der Gruppe.

Ich habe aber auch schon dämliche Sachen gemacht, z.B. den Gong in RFD zu läuten, oder dem komischen Witch Doctor Zum'rah in Zul'Farrak zu nahe zu kommen, oder...zum Ausgang zu rennen. :usad: Die Lektion habe ich aber schon in Ragefire gelernt.

Birdman
2005-04-12, 12:42:36
Ich habe aber auch schon dämliche Sachen gemacht, z.B. den Gong in RFD zu läuten, oder dem komischen Witch Doctor Zum'rah in Zul'Farrak zu nahe zu kommen, oder...zum Ausgang zu rennen. :usad: Die Lektion habe ich aber schon in Ragefire gelernt.
hehe, diese Sachen sollte man nur machen wen man weiss was passiert ;)
Der Gong in Razorfen ist aber nett - vor allem wenn man da 3x klingelt...

Space Marine
2005-04-13, 10:08:55
hehe, diese Sachen sollte man nur machen wen man weiss was passiert ;)
Ich hasse es, in eine Instanz zu gehen wo einer ganz genau weiß wie es läuft, und wann was und wo passiert und das alles im Voraus mitteilt.

Das ist doch nur noch laaaaaaangweilig.

Archduke
2005-04-13, 11:23:34
Mal so nebenbei. Flüchte in einer Instanz ist nicht möglich.
Die Gegner folgen einen überall hin.

Versucht also erst gar nicht erst wegzulaufen. :wink:

Das ist falsch. Zum ausprobieren mal nach Shadowfang Keep gehen, da muss man oben auf der Burgmauer ein paar Mobs kilen, wenn man seitlich übers Dach in den schon vorher durchquerten Burghof springt verfolgen einen die Mobs nicht und kehren an ihre Spots zurück. So konnte ich als Priester problemlos die Gruppe nach einem Whipe wiederbeleben. Vielleicht ist das ja auch nur ein bug.

Gx Archduke (lvl 33 UD-Priest auf Nozdormu)

nn23
2005-04-13, 13:31:56
garantiert bug!

wir hatte das auch in shadowfang, und in unzähligen anderen isntantzen auch, das die monster, egal wie weit du läufst immer hinterherkommen.

am übelsten war es als einer der gruppe bis zum eingang und aus der instanz raus geflüchtet ist,

wieder reingegangen und tot bevor der ladebildschirm weg war :/