PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verdammt dringende Frage wegen Vapochill XE


Ghost666Ghost
2005-04-11, 11:13:04
Ahoi an alle Vapochill Besitzer!

Und zwar hat ein Kumpel von mir eine Vapochill XE. Und zwar hat er das Problem dass er im ChillControll eigentlich eingestellt hat "Start PC at -10°"...Wenn ich nun die Vapo einschaltet fängt kein CoolDown an...Der Rechner startet 1a und der Kompressor auch. Alles kein Drama, nur geht der Rechner nach ein paar Sekunden wieder aus. Wenn ich nun den P4 Stecker vom Mainboard ziehe und dann die Vapo einschalte springt der Rechner logischerweise nicht mit an, die Vapo allerdings schon und kühlt den Proz auf -15° ( "Hold At" Temperatur). Wenn ich nun schnell die Vapo ausschalte und den P4 Stecker wieder drannstecke und die Vapo wieder einschalte, bleibt der Rechner an und läuft stabil, weil eben die CPU meiner Annahme nach schon runtergekühlt ist und es keinen Grund gibt dass sich die Vapo ausschalten soll. Also zusammenfassend bin ich zu dem Ergebnis gekommen dass das eigentliche Problem daran liegt dass die Vapo die CPU nicht am Anfang runterkühlt und den Rechner erst bei -10° startet.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Unten liste ich nochmal die Hardware auf:

MSI K8N Neo2
AMD Athlon 64 4000+
GeForce 6800 Ultra
2x 512 MB DDR Ram OCZ im DualChannel Betrieb
Soundblaster Audigy 2 ZS

Mfg