PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Microsoft XBOX oder Sony Playstation 2???


BlueRaven
2005-04-11, 11:44:12
Hi freunde,


möchte mir eine Konsole kaufen aber ich kann mich net so richtig entscheiden und habe dementsprechend einpaar fragen an euch.

1. Welche Konsole bietet die bessere Performance und Grafik und Sound ?

2. Welche Konsole bietet die bessere Spiele auswahl hinsichtlich aktuelle Games und Kampfspiele und Action u.s.w ?

3. Auf welcher Konsole macht es mehr Spaß zu zocken und welche Konsolen Gamepads sind ergonomischer und handlicher ?



Ich möchte noch zur einer dieser Konsolen noch ein MODCHIP dazu kaufen und welches MODCHIP wäre zur zeit für die XBOX die beste wahl und welche für die Playstation 2 ??

Da ja Sony PlayStation 3 vorraussichtlich im Jahre 2006 erscheinen soll und ich mir keine neue Grafikkarte kaufen möchte soll daher eine zwischenlösung kommen und das ist auch ja der grund warum ich mir einen von den Konsolen kaufen möchte.


Fragen über Fragen aber ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure Antworten.






MFG
BlueRaven

Blaze
2005-04-11, 11:49:53
1. Welche Konsole bietet die bessere Performance und Grafik und Sound ?

2. Welche Konsole bietet die bessere Spiele auswahl hinsichtlich aktuelle Games und Kampfspiele und Action u.s.w ?

3. Auf welcher Konsole macht es mehr Spaß zu zocken und welche Konsolen Gamepads sind ergonomischer und handlicher ?

1. Xbox

2. PS2

3. imho auch PS2

Auch wenn ich besitzer einer xBox bin, im nachhinein wünsche ich mir auch manchmal ich hätte das Geld damals in ne PS2 gesteckt, aus dem einfachen Grund dass es viel zu wenig gute Games auf der Xbox gibt. Die PS2 hat ne gewaltige Auswahl, da kann man schon mal auf die (minimal) bessere Grafik der Xbox verzichten...

Panasonic
2005-04-11, 12:00:32
Nintendo Gamecube. Mit flimmern PS2 Spiele zu stark.

TheCounter
2005-04-11, 12:00:45
Hi freunde,


möchte mir eine Konsole kaufen aber ich kann mich net so richtig entscheiden und habe dementsprechend einpaar fragen an euch.

1. Welche Konsole bietet die bessere Performance und Grafik und Sound ?

Die X-Box. Sie beherrscht unter anderem echtzeit Dolby Digital 5.1 encoding. Die Grafik ist auch sehr gut (Kein wunder, die X-Box ist viel jünger als die PS2). Die Performance, das ist bei jedem Spiel unterschiedlich. Gibt auch mal Spiele die kurze Slowdowns haben, was aber nicht sonderlich störend ist.

2. Welche Konsole bietet die bessere Spiele auswahl hinsichtlich aktuelle Games und Kampfspiele und Action u.s.w ?

Geschmackssache. Ich tendiere hier zur X-Box, wegen den besseren Exklusiv Titeln (z. B. Halo 2, Forza Motorsport, Project Gotham Racing 1&2). Empfehlen kann ich dir:

Halo 2 (Imo der beste Shooter den es derzeit gibt; man sollte aber Teil 1 gespielt haben, sonst versteht man die Story nicht)
Forza Motorsport (Sehr geiles Rennspiel)
Jade Empire (Wenn du auf Rollenspiele abfährst)
Dead or Alive Ultimate (Schönes Prügelspiel)
Burnout 3 (Crash-Renngame, verdammt cool)
Ninja Gaiden
Conker: Live and Reloaded

3. Auf welcher Konsole macht es mehr Spaß zu zocken und welche Konsolen Gamepads sind ergonomischer und handlicher ?

Auch wieder Geschmackssache. Ich finde den X-Box Controller am besten von den 3 Konsolen (GC, PS2 & X-Box).

Ich möchte noch zur einer dieser Konsolen noch ein MODCHIP dazu kaufen und welches MODCHIP wäre zur zeit für die XBOX die beste wahl und welche für die Playstation 2 ??

Wenn du mehr als nur spielen willst mit der Konsole, dann kommst du an einer X-Box nicht vorbei. Mit nem Modchips kannste dann nämlich auch Programme ausführen die keine MS Signatur haben. Gibt genug kostenlose Spiele & Programme für die X-Box. z. B. gibts da das X-Box Media Center, kurz XBMC. Damit kannst du dann Filme/Musik auf der X-Box Festplatte verwalten und anhören (Gibt eigentlich nichts was das Teil nicht abspielen kann). Außerdem könntest du ein Debug Bios auf den Modchip flashen und dann Screenshots/Videos von Spielen machen :)

Gibt genug Möglichkeiten. Empfehlen kann ich dir hier den SmartXX Modchip, mit 4MB Speicher. Den hab ich auch, er hat sogar ein eigenes OS in dem man die verschiedenen Bios Bänke auswählen kann und kinderleicht ein Bios flashen kann.

VooDoo7mx
2005-04-11, 12:17:44
Naja ich finde die X-Box hat die allerschlechteste Auswahl an Exklusivtiteln bemessen an allen 3 Platformen.

Die Titel die du aufzählst sind entweder noch nicht erschienen, Multiplatformspiele oder es gibt bessere Exklisvtitel auf Konkrrenzsystemen.

Keine Frage, technisch ist die Box am stärksten, spierlerisch am schwächsten.

BlueRaven
2005-04-11, 12:19:27
booaahh ey so schnell und soviele antworten, das hätte ich echt nicht gedacht. Warten wir mal noch ab was andere noch für Meinungen haben aber zur zeit sieht es so aus das XBOX vorne liegt wegen Filme, MP3 abspielen u.s.w, aber sowas für die Playstation 2 gibt es nicht das es andere Formate abspielen kann oder sonstige fähigkeiten bekommt wenn man ein MODCHIP einbaut.

Es gibt ja MODCHIPs die kann man löten und es soll auch jetzt neuere geben die man in sekundenschnelle einfach aufstecken kann, welches wäre zu empfehlen ?? oder sind die identisch ??



MFG
BlueRaven

Hucke
2005-04-11, 12:26:43
booaahh ey so schnell und soviele antworten, das hätte ich echt nicht gedacht. Warten wir mal noch ab was andere noch für Meinungen haben aber zur zeit sieht es so aus das XBOX vorne liegt wegen Filme, MP3 abspielen u.s.w, aber sowas für die Playstation 2 gibt es nicht das es andere Formate abspielen kann oder sonstige fähigkeiten bekommt wenn man ein MODCHIP einbaut.

Es gibt ja MODCHIPs die kann man löten und es soll auch jetzt neuere geben die man in sekundenschnelle einfach aufstecken kann, welches wäre zu empfehlen ?? oder sind die identisch ??



MFG
BlueRaven

Eigentlich ist es wurscht welchen Modchip Du für die XBox nimmst. Wenn Du ne neue XBox kaufst, dann hast Du aber vermutlich Revision 1.6 und mußt in jedem Falle den Lötkolben schwingen. Die aufsteckbaren Modchips gehen nur bis 1.5 (kann auch sein nur bis Rev. 1.3) .
Egal welchen Modchip Du hast, Du kannst alle möglichen Sachen dann mit der XBox treiben. Linux, freie Programme, Emulatoren, DivX, mp3, ...
Unterscheiden tun sich die Chips in kleineren Details. Z.B. mehr Speicher um mehrere verschiedene BIOS Varianten zu nutzen, einen Schalter um den Chip zu deaktivieren, lustige Beleuchtung an den XBox Tasten, je nach Modus, und und und

Gast
2005-04-11, 12:30:22
Ich hab meine XBox wieder verkauft, wenns ums Zocken geht ist sie einfach eine schlechte Wahl, wenn man noch nen einigermassen schnellen PC zu Hause hat, viele Titel, die erstmal vermeintlich XBox eklusiv sind, erscheinen dann doch auf PC, siehe Jade Empire.

Ich würde dir die PS2 empfehlen oder den Gamecube, von dem ich momentan total begeistert bin wegen diesem genialen Resident Evil 4. Ausserdem gibts Zelda und Mario exklusiv und die beiden sind für mich schon ein wichtiges Kriterium, wenns um eine Konsole geht ;)

Wie's mit der nächsten Generation aussieht, steht wieder auf einem ganz anderen Blatt.

Lightning
2005-04-11, 12:36:48
Hi freunde,


möchte mir eine Konsole kaufen aber ich kann mich net so richtig entscheiden und habe dementsprechend einpaar fragen an euch.

1. Welche Konsole bietet die bessere Performance und Grafik und Sound ?

2. Welche Konsole bietet die bessere Spiele auswahl hinsichtlich aktuelle Games und Kampfspiele und Action u.s.w ?

3. Auf welcher Konsole macht es mehr Spaß zu zocken und welche Konsolen Gamepads sind ergonomischer und handlicher ?


1. Bei der Grafik liegt die XBox für gewöhnlich vorne. Die Performance sollte auf allen Systemen sehr gut sein, sofern das Spiel vernünftig programmiert ist, da nehmen sich PS2 und XBox wohl nicht viel.

2. Meiner Meinung nach eindeutig die PS2, aber das ist, wie schon hier bemerkt wurde, natürlich Geschmackssache. Alleine Gran Turismo und Final Fantasy wären es mir wert.

3. Bei den Gamepads sehe ich auch klar den PS2-Controller vorne, diesen emfinde ich persönlich als ziemlich perfekt. Auch dieser Punkt ist natürlich sehr subjektiv.
Vorschlag: In einigen Warenhäusern (Karstadt z.B.) stehen doch Konsolen in der Technikabteilung, mit denen man vor Ort zocken kann. Da kannst du dir doch zumindest schon einmal einen Eindruck von den Controllern machen.

TheCounter
2005-04-11, 13:20:46
Naja ich finde die X-Box hat die allerschlechteste Auswahl an Exklusivtiteln bemessen an allen 3 Platformen.

Die Titel die du aufzählst sind entweder noch nicht erschienen, Multiplatformspiele oder es gibt bessere Exklisvtitel auf Konkrrenzsystemen.

Keine Frage, technisch ist die Box am stärksten, spierlerisch am schwächsten.

Geschmackssache :)

Was gibt es eigentlich auf der PS2 an Shootern? Eigentlich keine die wirklich gut sind? Das wär für mich ein sehr großer Negativ-Punkt. Bei der PS2 gibt es halt ne Masse an Spielen, dafür ist die Qualität der Spiele zum größten Teil unter derer von X-Box & Gamecube Spielen, zumindest seh ich das so. Außerdem würden mich die sehr niedrig aufgelösten Texturen der PS2 stören. GT4 brauch ich nicht, da hab ich Forza Motorsport auf X-Box lieber (Auch wegen der besseren Grafik). MGS3? Dafür gibts Splinter Cell: Chaos Theory ;)

So wirklich rosig sieht es bei der PS2 auch nicht aus, bezogen auf qualitativ hochwertige Spiele. Klar dürfte für jeden was dabei sein, aber das ist bei der X-Box auch der Fall. Gibt da ja auch schon über 500 Titel und dieses Jahr sollen es nochmal 200 mehr werden.

Den GC kann ich hingegen noch empfehlen. Zelda: The Wind Waker und Resident Evil 4 sind schon genial :)

Ende des Jahres kommt dann noch das neue Zelda. Für X-Box dürfte noch Perfect Dark Zero kommen, das auf der E3 vorgestellt wird.

Crazy_Bon
2005-04-11, 13:34:56
1. Welche Konsole bietet die bessere Performance und Grafik und Sound ?

2. Welche Konsole bietet die bessere Spiele auswahl hinsichtlich aktuelle Games und Kampfspiele und Action u.s.w ?

3. Auf welcher Konsole macht es mehr Spaß zu zocken und welche Konsolen Gamepads sind ergonomischer und handlicher ?



Ich möchte noch zur einer dieser Konsolen noch ein MODCHIP dazu kaufen und welches MODCHIP wäre zur zeit für die XBOX die beste wahl und welche für die Playstation 2 ??
Ich habe beide Konsolen und kurzzeitig auch die Gamecube gehabt, leider schneidet die PS2 in allen technischen Punkten als schlechteste ab. Einzig gute ist, dass sie so klein wie ein Schulbuch und der Radiallüfter nicht hörbar ist. Bei Spielen würde ich wegen der besseren Optik und Performance die Xbox bervorzugen, die PS2-Fassung von Splinter Cell3 musste wie schon beim Vorgänger wieder Einschnitte durch veränderten/verkleinerten Leveldesign hinnehmen. Habt ihr gestern GigaGames gesehen? Steinmauern in Höhlen, auweia! ;D

Zu Modchips, die Preisklasse der PS2-Chips fangen dort an, wo sie bei der Xbox enden, dabei haben sie nicht einmal dessen Funktionsumfang, SmartXX rockt!

TomatoJoe
2005-04-11, 13:35:09
ich hab ne xbox und vllt bin ich leicht parteiisch aber ich hätt sie mir nciht gekauft wenn ich sie nicht für die beste konsole halte.

1. würd ich auch sagen xbox wobei bei vielen multiplattformtiteln nicht mehr viel verbessert wurde im gegensatz zu ps2
2. hmm geschmacksentscheidung aber da nehme ich auch xbox was ich vermisse ist gt4
3. ich hab für die xbox nur die alten controller aber nach einiger eingewöhnungszeit gefallen sie mir fast besser als die neuen. ps lass ich mal wegen den schlechten schultertasten weg. für rennspiele und shooter sind die doch echt genial, vor allem die beim großen pad.

aber wie auch immer entscheid für dich selber.


ach ps schau dir noch das kantenflimmern der ps2 an ob du das aushalten kannst...

Mr. Postman
2005-04-11, 14:39:27
2. Welche Konsole bietet die bessere Spiele auswahl hinsichtlich aktuelle Games und Kampfspiele und Action u.s.w ?
Das hängt von deinen Vorlieben ab. Ich bin mit der XBOX ganz gut bedient.

3. Auf welcher Konsole macht es mehr Spaß zu zocken und welche Konsolen Gamepads sind ergonomischer und handlicher ?
Siehe 2.
Von den Pads finde ich ganz klar die XBOX Pads geolgt von Gamecube Pads am ergonomischsten. Bei den PS2 Pads bekomme ich bei 2D Prüglern immer einen Krampf im Daumen.

PrefoX
2005-04-11, 15:32:25
Na also ich hab hier alles stehen und würde schon behaupten das die Xbox klar die beste ist.

Grafik/Sound am besten von allen Konsolen.

Eigener Soundtrack: find ich zB extrem wichtig.

Gamepad: ich hab keine großen Hände und das Xbox pad ist nunmal das ergonomischste egal was alle sagen. Der Cube hat einen verkrüppelten 2. Analogstick und die PS2-Analogsticks sind sehr schlecht platziert. Von den Schulterbuttons wollen wir erst gar nicht reden.

Spiele: Gibts für alle Konsolen massig gute, die vom Cube gefallen mir aber gar nicht, auf der PS2 spiel ich nur FF10 und MGS.
Auf der Xbox hab ich die besten Rennspiele, PGR1/2 sag ich da nur. Was besseres wird ein Rennspielefreak nicht finden, da brauch man kein GT3/4 mehr.

Und denk dran das du bei allen anderen Konsolen noch schön die MemoryCards kaufen MUSST, MS geht da den besten weg auch wenn ihr alle MS hasst :D

€dit: OK beim Pad muss ich auch zugeben dass das D-pad der Xbox totaler mist ist, aber ich versteh die Leute sowieso nicht die das noch benutzen ausser bei Beat em ups und bei SC2 und DoA3 hats mich net behindert.

Chronicle
2005-04-11, 15:39:47
Geschmackssache :)

Was gibt es eigentlich auf der PS2 an Shootern? Eigentlich keine die wirklich gut sind? Das wär für mich ein sehr großer Negativ-Punkt. Bei der PS2 gibt es halt ne Masse an Spielen, dafür ist die Qualität der Spiele zum größten Teil unter derer von X-Box & Gamecube Spielen, zumindest seh ich das so. Außerdem würden mich die sehr niedrig aufgelösten Texturen der PS2 stören. GT4 brauch ich nicht, da hab ich Forza Motorsport auf X-Box lieber (Auch wegen der besseren Grafik). MGS3? Dafür gibts Splinter Cell: Chaos Theory ;)

So wirklich rosig sieht es bei der PS2 auch nicht aus, bezogen auf qualitativ hochwertige Spiele. Klar dürfte für jeden was dabei sein, aber das ist bei der X-Box auch der Fall. Gibt da ja auch schon über 500 Titel und dieses Jahr sollen es nochmal 200 mehr werden.

Den GC kann ich hingegen noch empfehlen. Zelda: The Wind Waker und Resident Evil 4 sind schon genial :)

Ende des Jahres kommt dann noch das neue Zelda. Für X-Box dürfte noch Perfect Dark Zero kommen, das auf der E3 vorgestellt wird.

räusper... man merkt wie unterschiedlich die Meinungen sind.^^

Shooter PS2: Hast du einmal Timesplitters gespielt? imo einer der genialsten aller 3 Systeme. Ganz besonders mit 8 mann über I-Link.
ok ob man Hitman als shooter zählen kann weiß ich nicht. auf jedenfall auch sehr gut!
Welche sind denn gute shooter für die Box ausser Halo (was ich nur für den PC habe, welches mich aber nicht anspricht)?
Dann zum thema rennspiele:
Die Grafik von Forza ist von dem was ich jetzt gesehen hab keinen deut besser, ausser das es nicht so flimmert. Was mich vielmehr an Forza stört sind die nur 30 FPS und die für einen Gran Turismo Narr zu wenigen 260 (??) Autos. (Das ist immerhin das, was das spiel mit ausmacht.)
Bevor gebashe kommt ;) ja ich weiß das Forza ein Schadensmodell hat. Aber welches Spiel spielerisch die Nase vorn haben wird wird sich noch zeigen.
Thema Grafik ist für mich kein ding. Ich spiele zu den "Revulotionären" zeiten auch noch Gamebay Classic, SNES und PSone. (Es gibt kein Spiel was an ein Final Fantasy 7 ran kommt NEIN :smile: ;) )
Zum Thema MGS. Was hättest du lieber:
Nur Splinter Cell
oder Splinter Cell und MGS?
die Antwort liegt wohl auf der Hand ;)

Ausserdem kaufe ich keine Playstation oder Box spiele, die es für dem PC gibt, das sie da meist günstiger sind und ne vernünftige online anbindung haben.

So die 3 Fragen

1. Welche Konsole bietet die bessere Performance und Grafik und Sound ?
Ganz klar die Box. Da gibt es zwar wenige ausnahmen (siehe True Crimer ;D ) aber wenn die Entwickler halbwegs normal arbeiten kommt was besseres raus. nicht viel besser aber eben hochauflösender.

2. Welche Konsole bietet die bessere Spiele auswahl hinsichtlich aktuelle Games und Kampfspiele und Action u.s.w ?

Also was die PS2 bietet was ich sehr gut finde:

Tekken Tag Tounament (imo der derzeit beste teil)
Soul Calibur
Hitman
Timesplitters 1 + 2 + 3
GTA San Andreas
Metal Gear Solid 2 und 3
Ich mag noch Tenchu (is geschmackssache)
Splinter Cell 1 + 2 + 3
Medal Of Honor
Onimusha 1-3

Ist so das was mir gutes auf die schnelle an Action einfällt.

achja, Spiele wie : Singstar oder Eyetoy Play hat noch kein anderer der 3 Hersteller so gut hinbekommen wie Sony. Die Spiele sind allein für PArtys auf jedenfall einen Blick wert (Videothek)
Und der Gametrek ist auch maln Blick wert!

3. Auf welcher Konsole macht es mehr Spaß zu zocken und welche Konsolen Gamepads sind ergonomischer und handlicher ?

Ich spiele sehr gerne auf der Box, allerdings empfinde ich den Spiespaß auf der PS2 deutlich höher. Und die Controller der X-Box sprechen mich nicht an. Also da hat Sony mit dem Dual Shock schon was nahezu perfektes geschaffen!

Meine kleine Meinung

MFG Chronicle

€: irgendwie bekomm ich keinen langen gut leserlichen Beitrag hin :frown:

PrefoX
2005-04-11, 16:05:25
ich versteh net was an dem dual shock perfekt sein soll ;D

L/R buttons kann man net als analog buttons ansehen, die thumbsticks sind zu ungenau und an der falschen position. Oder du hast natürlich krumme finger, dann passts genau :|

Chronicle
2005-04-11, 16:08:21
ich brauch auch keine analogen digi pad tasten... dafür hat der ds2 4 schultertasten :biggrin:
und die sticks sind perfekt.

skamikaze
2005-04-11, 16:11:09
1. xbox
2. geschmackssache...
3. xbox

ausserdem hast du von ner xbox (wenn ein modchip drin ist) viel mehr als von anderen konsolen. du hast ein sau geiles multimediacenter (xbmc), was die xbox damit sozusagen zum perfekten dvd player macht, du kannst alle möglichen konsolen emulieren (snes/ps/gb(a)/...) etc! (y)

Chronicle
2005-04-11, 16:13:35
ok das mag sein. aber das ist der grund warum ich keine box3 haben will^^
ich will keine multimediastation, ich will keinen emulator
ich will ne konsole. den rest kann mein pc. :|

drexsack
2005-04-11, 16:16:47
1. xbox
2. umstritten, imo xbox
3. umstritten, imo xbox

thade
2005-04-11, 16:25:37
Kauf dir eine PS2.
Ist imho die beste Konsole von den Spielen her. Natürlich kannste XBOX/GameCube technisch nicht mit der PS2 vergleichen. Die PS2 Technik stammt von 1998. PS2 und Dreamcast Hardware sind zeitlich fast gleich. Genauso die XBox und der GameCube. Zwischen diesen Konsolen liegen ca 2 Jahre.

Die PS2 mag flimmern aber es ist doch net so schlimm wie hier alle schreiben.
Spiele wie DMC3,Onimusha3,GT4,GradiusV,Killzone,Tekken5(i love it :D ),Virtua Fighter 4 EVO usw. sind doch einfach unglaublich gut :wink:

Die Xbox spricht mich einfach nicht an. Hatte schon 2mal eine aber sie entäuscht mich jedes mal wieder. Hatte wegen Halo2 eine gekauft und war ziemlich entäuscht denn Halo2 suckt extrem. Ninja Gaiden gefällt mir auch net ;D

Der GameCube halt die wenigsten Gurcken. Die Nintendo Spiele selbst sind doch von der Qualität immer noch unerreicht. Genauso wie die SEGA Spiele auf der Dreamcast. Und der GameCube hat das beste Spiel dieser Generation:
RESIDENT EVIL 4
Allein für dieses Game muss man schon nen Cube holen!!!

Also entweder nen Cube oder die PS2, vllt auch ne Dreamcast. Ist saubillig Spiele auch und du hasst ne Menge Spass damit.

Edit: Der beste PS2 Chip ist imo der Matrix Infinity!! Kauf ihn dir ;D

SgtDirtbag
2005-04-11, 16:32:02
1. Ich würd auch auf XBox tippen, wobei das neue Zelda aufm NGC auch echt lecker aussieht, genau so hat mir die Grafik von Devil May Cry auffer Playstation auch verdammt gut gefallen, is echt nich so einfach zu beantworten.

2. Ich hab mich aufgrund der Gameauswahl damals für den NGC entschieden.
Metroid Prime war dabei ausschlaggebend, genauso Zelda, Mario...

3. Das musst du schon selber ausprobieren.
Ich persönliche hab nur mit dem NGC und dem PS2 Pad wirklich ausführlich gedaddelt, wobei mir die Gewöhnung an das NGC Pad leichter fiel.
Das heisst nun nich, dass das PS2 Pad schlechter is, ich hab da halt n Tick länger für gebraucht. ^__^

Thorwan
2005-04-11, 16:33:24
1. Welche Konsole bietet die bessere Performance und Grafik und Sound ?

2. Welche Konsole bietet die bessere Spiele auswahl hinsichtlich aktuelle Games und Kampfspiele und Action u.s.w ?

3. Auf welcher Konsole macht es mehr Spaß zu zocken und welche Konsolen Gamepads sind ergonomischer und handlicher ?
1. Der Punkt geht ohne Frage ganz klar an die X-Box.

2. Das kommt natürlich auf deine Vorlieben an. Dieser Punkt sollte imho der einzig Ausschlaggebende beim Konsolenkauf sein. Mir gefällt die Auswahl der PS2 besser bzw. ich kann mit den Exklusivtiteln der X-Box nicht viel anfangen, Anderen war Halo grund genug, eine Microsoft Kiste zu kaufen. Gute Spiele gibt es für beide genug. Es gibt genug Websites, die sich mit Spielen beschäftigen - Schau dir alles für dich interessante an, geh ggf. in den Saturn/Media Markt oder zu Freunden und teste ein paar Spiele an. Das dürfte dir deine Entscheidung erleichtern :).

3. Also ich finde die X-Box Controller einfach grausig. Zum Alten fällt mir nur dieses Penny Arcade Comic (http://www.penny-arcade.com/view.php3?date=2001-08-29) ein, mit dem Controller S ist es zwar etwas besser geworden, aber wirklich gut in der Hand liegen beide nicht.
Der PS2 Dualshock ist zwar imho auch nicht perfekt, aber ein Traum gegen die Controller der X-Box. Wobei ich den Controller nicht unbedingt als Hauptkriterium verwenden würde - dafür gibt es mittlerweile zu viele gute 3rd Party Controller bzw. Adapter.

PrefoX
2005-04-11, 16:41:25
also ich mag den S controller gar net, der originale is scho nen geiles teil.

Hucke
2005-04-11, 16:59:15
also ich mag den S controller gar net, der originale is scho nen geiles teil.

Jop. Was für echte Männerhände. Auch wenn ich mich jetzt an meinen S-Controller gewöhnt hab, bei nem Kumpel krall ich mir immer direkt das original Möderteil. :)

@Thread
Man kann sich ja auch mal ne Konsole übers Wochenende ausleihen. Da sieht man ja ob man mit den Kontrollern und Spielen klarkommt. Aber wer modden will, der kauft ganz klar ne XBox. Wenns von den Spielen abhängt, dann ist es einfach nur noch ne Geschmacksfrage, die sich jeder selber beantworten muß.

Mr.Fency Pants
2005-04-11, 17:14:25
@Threadstarter: falls du eine Box haben willst, guck mal in meine Sig. ;)

Also bei einer Entscheidung zwischen Xbox und PS2 würde ich auf jeden Fall die Xbox nehmen, aber ich denke, das kann man sowieso nur entscheiden, wenn man die auf der jeweiligen Plattform verfügbaren Titel miteinander vergleicht und überlegt, auf welche Titel man scharf ist.Wenn man sowas wie ein Mediacenter haben will, dann natürlich die Xbox.

The Dude
2005-04-11, 17:47:29
Xbox: wegen der Grafik!

Klar, wenn Du unbedingt Final Fantasy zocken willst, mußt Du eben zur PS2 greifen, im Falle von Halo1(2) solltest Du eben zu ner Xbox greifen. Für die PS2 gibt es wohl mehr Games pro Genre, aber ich gehe mal davon aus, dass Du Dir nicht hundert Games kaufen willst. Nimm mal an, Du willst Dir zehn gute Games kaufen - sowohl für die PS2 als auch für die Xbox wirst Du welche finden.

Auf gut deutsch: Wenn Du kein besonderes Game im Auge hast, welches es nur für eine der beiden Konsolen gibt, ist das Kriterium "für welche Konsole gibt es die besseren Spiele" doch eigentlich Mist.

Somit wäre für mich das Kriterium ganz klar die bessere Grafik der Xbox. Hab selbst auch ne PS2 (und natürlich ne Xbox), die nutze ich aber eigentlich nur um DVDs anzugucken und ab- und zu mal mit meiner Freundin Bust-a-Move zu spielen. Ist quasi ein Fehlkauf, die PS2.

Ich lege Wert auf Spielspass, aber die Grafik eines Games sollte schon so gut sein, dass man auch alles gut sieht und sich nicht ständig fragt, ob man denn irgendwas an den Augen hat! (GTA S.A. z.B. ist ein feines Spiel, es sieht aber genau genommen fürchterlich aus, habs nach dem Release letztes Jahr gekauft und gleich wieder zurückgegeben. Warte lieber auf die PC-Version).

Greez, Dude

DanMan
2005-04-11, 17:54:31
1. Welche Konsole bietet die bessere Performance und Grafik und Sound ?

2. Welche Konsole bietet die bessere Spiele auswahl hinsichtlich aktuelle Games und Kampfspiele und Action u.s.w ?

3. Auf welcher Konsole macht es mehr Spaß zu zocken und welche Konsolen Gamepads sind ergonomischer und handlicher ?
Wurde hier zwar auch schon bis zum Erbrechen diskutiert, aber sei's drum.

1. Bei Multiplatformtiteln ist die PS2 Version meistens die grafisch Unterlegenste. Bei Titel, die extra für die PS2 entwickelt wurden (so dass ihre Eigenschaften auch voll berücksichtigt werden) ist die Grafik mindestens der XBox ebenbürtig. Als Beispiele nenn ich mal Onimusha 3 oder auch Gran Tourismo 4. Manche stört allerdings das Kantenflimmern bei manchen Titeln. Es geht aber auch ohne, wie z.B. Onimusha 3 beweist. Mich selbst stört es auf dem TV nicht besonders.

2. Was bitte ist "aktuelle Spiele" für ein Kriterium? :confused: Prügelspiele gibt es auf der PS2 mehr und unterm Strich bessere. Virtua Fighter, Tekken, DragonBall Z :), und alle die es auf der XBox gibt.
"Action" ist ein weites Feld. Genauer?

3. Mehr Spaß macht es da, wo es mehr Spiele gibt, die einem gefallen. Und was den Kontroller angeht, so gibts für alle Konsolen genug Dritthersteller, falls einem das Standardteil nicht gefällt. Das ist also kein echter Entscheidungsgrund.

Unterm Strich: Die bessere Konsole bietet einem wohl Sony. Darum hab ich mir auch vor 3 Monaten eine PS2 gekauft. XBox Titel gibt es fast immer auch für andere Plattformen (meist PC). Selbst Fable oder Jade Empire kommen für PC... Lohnt sich IMHO also nur für die, die keinen Spiele-PC besitzen.

P.S.: Resident Evil 4 wird auch für PS2 umgesetzt. Wie es aussieht wird sich zeigen. Aber immerhin steht man nicht im Regen wie mit der XBox.

Jesus
2005-04-11, 18:46:02
Hi freunde,

möchte mir eine Konsole kaufen aber ich kann mich net so richtig entscheiden und habe dementsprechend einpaar fragen an euch.

1. Welche Konsole bietet die bessere Performance und Grafik und Sound ?

2. Welche Konsole bietet die bessere Spiele auswahl hinsichtlich aktuelle Games und Kampfspiele und Action u.s.w ?

3. Auf welcher Konsole macht es mehr Spaß zu zocken und welche Konsolen Gamepads sind ergonomischer und handlicher ?



Gleich Vorab: Ich hab mir vor 2 Jahren ne Xbox gekauft, hatte vorher schon eine PS2 gehabt. Dazu gabs als erstes Spiel Halo und Mechassault, letzteres hab ich nach 3 Tagen wieder verkauft, Halo hab ich noch immer nicht durchgespielt, ich fands aber ganz gut. Seither hab ich mir auch kein weiteres Xbox Spiel gekauft, weils einfach kaum gute Spiele gibt imo (und wenn dann gibt es sie entweder zuerst auf dem PC oder der PS2 und wegen minimal besserer Graphik hab ich keine Lust ewig zu warten). Ich benutze sie jetzt eigentlich nur noch zum Filme abspielen und Fotos auf dem TV anschauene.

Zu den Antworten

1. Im Schnitt sicher die Xbox, allerdings muss man schon genau hinschauen um die Unterschiede zu erkennen, die Titel nehmen sich nicht wirklich viel. Allerdings gibt es auch hin und wieder Knaller auf der PS2 die dann ziemlich die graphische (und spielerische) Referenz darstellen (GT4, God of War etc. :eek: )

2.Games ganz klar PS2, bessere Exklusivtitel, grössere Auswahl, macht einfach mehr Spass.

3. wegen 2. auch PS2. Die Xbox hat mich nie wirklich vom Hocker gerissen, irgendwie kommt mir das zocken da auch vor als sässe ich vorm PC (liegt wohl auch an den Games), und darauf hab ich keinen Bock.

tRpii
2005-04-11, 21:16:35
Tekken Tag Tounament (imo der derzeit beste teil)
Soul Calibur (2 gibts auf der Xbox)
Hitman (XBox)
Timesplitters 1 + 2 + 3 (Xbox)
GTA San Andreas (im Sommer Xbox)
Metal Gear Solid 2 und 3
Ich mag noch Tenchu (is geschmackssache)
Splinter Cell 1 + 2 + 3 (Xbox)
Medal Of Honor (Xbox)
Onimusha 1-3


und für die Xbox sprechen:

Fable (wenn auch etwas kurz)
Jade Empire
amped 2 (mit abstand bestes Snowboardspiel)
Project Gotham Racing 2 (GT4 ist nice, Gotham ist "nicer" =D)
DOA 3 / DOA Ultimate
DOA Xtreme Beach Volleyball (wenn man sehen will was die Xbox zaubern kann -> chicks)
Rallysport Challenge 2
Mortal Kombat Deception (die PS2 Version ist pure Crap dagegen)
Halo 1+2
SC 2 (smoother als die PS2 Version)
Burnout 3 (sieht besser als als die PS2 Version)
Ninja Gaiden (Team Ninja Ownage)
etc. etc. etc.

ich hatte beide consolen und habe dann die PSTwo (Slim) Verkauft weil mir die Xbox mit abstand am besten gefallen hat.. die PS2 hat zwar mehr Titel aber die meisten sind grafisch Crap und als PC-Verwöhnter Spieler besitzt die PS2 fast GBA Grafik (bis auf ein paar ausnahmen).. wer nicht nur GT4 und MGS spielen will der kann zu einer Xbox greifen und diese dann zudem zur Multimedia-Station umbauen =]

Crazy_Bon
2005-04-11, 21:38:32
Wie schon gesagt, ich besitze beide Konsolen und bei GTA SA fühle ich in alten DOS-Zeiten zurück gesetzt. :eek:
GTA3 und GTA VC schauen auf meiner Xbox bei weitem nicht so pixelig aus. Auch kann ich nicht verstehen, dass einige behaupten, BurnOut3 sähe auf der PS2 besser aus. Ich habe das Spiel auf beide Konsolen (wurde mit der PS2 mitverkauft, daher 2mal), ich kann es selbst vergleichen und komme auf ein anderes Urteil.

Auch finde ich gut, dass man für Spielstände bei der Xbox keinen Kopf zerbrechen muss. Für die PS2 habe ich 2x8MB Memorycards, ich habe echt keinen Plan wieviel da drauf passt, oder ich besser für jedes Spiel eins kaufen soll und schon wird man sein Geld los. ;)

@tRpii: MGS2 gibt es auch für die Xbox, mal schauen ob auch Teil3 kommen wird. :)

Formica
2005-04-11, 21:40:26
hab gamecube , ps2, nintendo ds und nen pc, bin mit der kombination recht zufrieden :biggrin:

Jesus
2005-04-11, 21:41:37
und für die Xbox sprechen:

Fable (wenn auch etwas kurz) kurz ja, inkl. eintönig + langweilig
Jade Empire gibts noch nicht
amped 2 (mit abstand bestes Snowboardspiel) kommt bei weitem nicht an SSX 3 ran
Project Gotham Racing 2 (GT4 ist nice, Gotham ist "nicer" =D) Ehem, ja, klar...
DOA 3 / DOA Ultimate Ok
DOA Xtreme Beach Volleyball (wenn man sehen will was die Xbox zaubern kann -> chicks) Must have.. :|
Rallysport Challenge 2 Arcade Schrott
Mortal Kombat Deception (die PS2 Version ist pure Crap dagegen) Seltsamerweise gleich bewertet worden...
Halo 1+2
SC 2 (smoother als die PS2 Version) Stimmt, dafür hat die 3er Version mehr Features auf der PS2 :)
Burnout 3 (sieht besser als als die PS2 Version) Schlicht falsch.
Ninja Gaiden (Team Ninja Ownage) Das ist gut stimmt, allerdings sauschwer
etc. etc. etc.



siehe fettgedrucktes

Crazy_Bon
2005-04-11, 21:46:07
Amped 2 ist das Tony Hawk unter den Snowboard-Spielen, SSX3 reines Arcade und BurnOut3 schaut auf der Xbox wirklich besser aus, hab beides da.

Gast
2005-04-12, 04:44:30
[QUOTE=BlueRaven]Hi freunde,


möchte mir eine Konsole kaufen aber ich kann mich net so richtig entscheiden und habe dementsprechend einpaar fragen an euch.

1. Welche Konsole bietet die bessere Performance und Grafik und Sound ?

2. Welche Konsole bietet die bessere Spiele auswahl hinsichtlich aktuelle Games und Kampfspiele und Action u.s.w ?

3. Auf welcher Konsole macht es mehr Spaß zu zocken und welche Konsolen Gamepads sind ergonomischer und handlicher ?



Ich möchte noch zur einer dieser Konsolen noch ein MODCHIP dazu kaufen und welches MODCHIP wäre zur zeit für die XBOX die beste wahl und welche für die Playstation 2 ??

Da ja Sony PlayStation 3 vorraussichtlich im Jahre 2006 erscheinen soll und ich mir keine neue Grafikkarte kaufen möchte soll daher eine zwischenlösung kommen und das ist auch ja der grund warum ich mir einen von den Konsolen kaufen möchte.


Fragen über Fragen aber ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure Antworten.

[QUOTE]

Im Mai dieses Jahres erscheint die X-Box 2 in Amerika.

Aber mal ehrlich, an deiner Stelle würde ich den PC aufrüsten.

Wenn du jetzt schon einen halbwegs brauchbaren PC hast (CPU 2000+ und 512 MB Ram), dann kommst du mit einer neuen Grafikkate für ca. 180 € leistungstechnisch deutlich besser weg als mit einer PS2 oder X-Box die sich im gleichen Preisrahmen befinden.

Die X-Box gurkt irgendwo bei einem Pentium 3 mit 750 MHz und Geforce 3 Grafikkarte (+ einem Pixel Shader mehr) herum und kostet immernoch 180 €.
Für das Geld dürfest du sogar ein schnelleres Gebrauchtrechneraufrüstset (Mainboard, CPU, Ram, Grafikkarte) bekommen.

tRpii
2005-04-12, 08:53:48
und für die Xbox sprechen:

Fable (wenn auch etwas kurz) kurz ja, inkl. eintönig + langweilig tut nichts zur sache, dennoch geniales spiel, wenn auch zäh
Jade Empire gibts noch nicht - von GT4 wurde auch vorm release geschwärmt und Bioware macht das sicher nichts falsch
amped 2 (mit abstand bestes Snowboardspiel) kommt bei weitem nicht an SSX 3 ran - Hatte SSX3 auf der PS2 und SSX3 = Arcade + wenig Sicht
Project Gotham Racing 2 (GT4 ist nice, Gotham ist "nicer" =D) Ehem, ja, klar... - bis auf die Replays und dem "Foto-Modus" ist die Grafik für mich (PS2-Typisch) eher unterstes Mittemaß und was will ich mit einem Rennspiel bei dem ich fast jeden Pixel sofort erkenne - PGR2 bietet geniale Grafik und der Fahrspass ist 1a, maybe nicht so Simulaionslastig aber genialer als GT4 (meiner Meinung nach)
DOA 3 / DOA Ultimate Ok
DOA Xtreme Beach Volleyball (wenn man sehen will was die Xbox zaubern kann -> chicks) Must have.. - Hat keiner gesagt, Grafisch aber mit DOAU das Maß aller Dinge auf Konsolen
Rallysport Challenge 2 Arcade Schrott - So wie SSX3
Mortal Kombat Deception (die PS2 Version ist pure Crap dagegen) Seltsamerweise gleich bewertet worden... - Klar, grafisch ist MKD auf PS2 Niveau was niedrig ist (Hatte auch beide Versionen)
Halo 1+2
SC 2 (smoother als die PS2 Version) Stimmt, dafür hat die 3er Version mehr Features auf der PS2 - Was nütz ein Spiel mit mehr Features wenn der Rest im Vergleich crap ist?
Burnout 3 (sieht besser als als die PS2 Version) Schlicht falsch. - Schlicht richtig, hatte beide Version und hab schon verglichen, glaub mir
Ninja Gaiden (Team Ninja Ownage) Das ist gut stimmt, allerdings sauschwer - Barbie Pferdetrainer ist leichter, dennoch ist das Spiel 1a
etc. etc. etc.

tRpii
2005-04-12, 08:58:17
Im Mai dieses Jahres erscheint die X-Box 2 in Amerika.

Aber mal ehrlich, an deiner Stelle würde ich den PC aufrüsten.

Wenn du jetzt schon einen halbwegs brauchbaren PC hast (CPU 2000+ und 512 MB Ram), dann kommst du mit einer neuen Grafikkate für ca. 180 € leistungstechnisch deutlich besser weg als mit einer PS2 oder X-Box die sich im gleichen Preisrahmen befinden.

Die X-Box gurkt irgendwo bei einem Pentium 3 mit 750 MHz und Geforce 3 Grafikkarte (+ einem Pixel Shader mehr) herum und kostet immernoch 180 €.
Für das Geld dürfest du sogar ein schnelleres Gebrauchtrechneraufrüstset (Mainboard, CPU, Ram, Grafikkarte) bekommen.

Im Mai erscheint die Xbox 2 auf MTV aber das war es schon, der Verkauf ist Ende des JAhres.

Die Xbox kostet 150 und du willst doch wohl nicht die HW der Xbox mit der eines PC's vergleichen. Games auf der Xbox sind extrem angepasst welches man auf PC nicht machen kann da es dort zig Hardware-Variationen gibt. Und Teilweise sind XBox Titel grafisch aufwendiger als auf dem PC (wenn auch die Texturen nicht der Segen auf der Xbox sind).

PC ist schön und gut, wenn man aber z.B. Fighting-Games spielen will, dann kommt man an einer Konsole nicht vorbei, ausser man bedient sich an der Masse von Emulatoren (DC, CPS1, CPS2 + NeoGeo). Bestimmte Genres sind auf dem PC sogut wie 0 vertreten.

VooDoo7mx
2005-04-12, 17:24:10
Ich finde immer lustig, das Forza Motorsports genannt wird, ein Spiel das nichtmal fertig ist. :uup:
Ich wusste schon immer das Luft der beste Konkurrent zu Gran Turismo 4 ist.

Ohja, die X-Box die allerbeste Platform für Shooter. Mal sehen was haben wir da an Exklusivshootern... Halo2 und... na? Was? Ähhm...
Wie sie sehen, sehen sie das die X-Box die perfekte Shooterplatform ist. :|

Jeder der nur ein einziges der aktuellen Systeme hat, besitzt nicht einmal ansatzweise die Kompetenz die andere Systeme reell einzuschätzen.

Die ganzen superduper Zusatzfunktionen der X-Box wenn man sie modifiziert, kann man PC mindestens 10mal besser.

Im Bezug auf Spiele, ist die Box einfach am schlechtesten.

Und PGR2 ist nicht besser als GT4 Jedes Fach-/Print- und Internetmagazin ist anderer Meinung.
Wenn man beides besitzt und spielt wird einen das auch selber klar.

tRpii
2005-04-12, 18:27:35
Ich finde immer lustig, das Forza Motorsports genannt wird, ein Spiel das nichtmal fertig ist. :uup:
Ich wusste schon immer das Luft der beste Konkurrent zu Gran Turismo 4 ist.

Ohja, die X-Box die allerbeste Platform für Shooter. Mal sehen was haben wir da an Exklusivshootern... Halo2 und... na? Was? Ähhm...
Wie sie sehen, sehen sie das die X-Box die perfekte Shooterplatform ist. :|

Jeder der nur ein einziges der aktuellen Systeme hat, besitzt nicht einmal ansatzweise die Kompetenz die andere Systeme reell einzuschätzen.

Die ganzen superduper Zusatzfunktionen der X-Box wenn man sie modifiziert, kann man PC mindestens 10mal besser.

Im Bezug auf Spiele, ist die Box einfach am schlechtesten.

Und PGR2 ist nicht besser als GT4 Jedes Fach-/Print- und Internetmagazin ist anderer Meinung.
Wenn man beides besitzt und spielt wird einen das auch selber klar.

Du kennst den Begriff "subjektive Meinung" oder?

Wenn man beide oder sogar alle Systeme (GC, Xbox, PS2) gehabt hat und sich selbst eine Meinung gebildet hat, dann ist das mehr Wert als auf die vermeitliche Fachpresse etc. zu hören. Es gibt viel gekauftes gehype und/oder voreingenommenheit. Und die superduper Zusatzfunktionen beim PC sind auch 10x teurer. Also bitte vergleiche nicht Äpfel mit Birnen. Danke.

Formica
2005-04-12, 18:35:39
xbox 2 kostet zwischen 250 dollar und 299 dollar.. und kommt ende des jahres, ich würd warten wenn ich du wäre

http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=8143

http://www.forbes.com/markets/2005/04/12/0412automarketscan05.html?partner=yahoo&referrer=

VooDoo7mx
2005-04-12, 18:47:40
Du kennst den Begriff "subjektive Meinung" oder?

Wenn man beide oder sogar alle Systeme (GC, Xbox, PS2) gehabt hat und sich selbst eine Meinung gebildet hat, dann ist das mehr Wert als auf die vermeitliche Fachpresse etc. zu hören. Es gibt viel gekauftes gehype und/oder voreingenommenheit. Und die superduper Zusatzfunktionen beim PC sind auch 10x teurer. Also bitte vergleiche nicht Äpfel mit Birnen. Danke.

Ich hab nicht alle Systeme gehabt, ich spiele jetzt noch mit ihnen.
Leute die 3 Monate ne PS2 hatten und diese dann wieder verkauften sehen das ganz anders.

Und für das bisschen Emulator Gedöns und Filmchen gucken, was die X-Box kann, reicht schon ein gebrauchter PC für unter 100€.
Für mich ist das absolut kein Argument für diese Konsole.
Für den Ottonormalverbraucher sind diese nicht zugänglich und jeder der hier einen Beitrag schreibt, hat einen PC der

Absurd ist auch, dass man für das befüttern der Konsole mit Software, einen mit dem Internet verbundenen PC braucht. :ugly:

Was mich persönlich auch an der X-Box stört, dass sie von allen meinen 3 Konsolen am meisten Platz verbraucht und das lauteste Betriebsgeräusch hat.

Man kann es drehen wie man will, spieltechnisch ist die X-Box einfach am schwächsten.

ulrichanton
2005-04-12, 19:35:28
ich hab im dezember letzten jahres die entscheidung gefällt ne ps-2 zu kaufen, grund waren die exclusiv-spiele:

rez
ratchet & clank 3
jake 3
onimusha 3
devil may cry
killzone

die ps-2 ist die perfekte erweiterung zu meiner pc-spiele sammlung, da es einfach mehr spiele gibt die auf der ps-2 erscheinen , auf dem pc aber nicht. bei der x-box gibts nur halo 2 und das gefiel mir nicht (halo 1 fand ich richtig käse), der rest der x-box spiele erscheint auch für pc oder ps-2.

gnomi
2005-04-12, 20:12:00
Und PGR2 ist nicht besser als GT4 Jedes Fach-/Print- und Internetmagazin ist anderer Meinung.
Wenn man beides besitzt und spielt wird einen das auch selber klar.

Was soll eigentlich der andauernd zu sehende Vergleich dieser beiden Spiele? :confused:
PGR 2 ist IMHO sozusagen das Maß aller Dinge im Bereich Arcade Racer, wohingegen GT 4 sicherlich einen spielerisch ganz anderen Ansatz und Anspruch haben dürfte. (Stichwort Real Driving Simulator)
PGR 2 hat IMHO eine ganze Reihe nicht abzusprechender Qualitäten, die du in anderer Rennspielen vergeblich suchen wirst. Bspw. das Kudossystem inkl. sehr anspruchsvollem Karrieremodus. Perfekt abgestimmte Schwierigkeitsgrade, brutal agierende und anspruchsvolle KI Gegner. Auch die Klasse des Onlinemodus wäre sicherlich zu nennen.
Es geht in Gotham Racing darum, die Autos (mit stilvollem Fahren) ans Limit zu bringen und dabei Spaß zu haben. Das Spiel will nicht mal im Ansatz eine Simulation sein. Und dieses Ziel erfüllt das Spiel famos. =)
Super Bewertungen haben davon abgesehen beide Spiele zu ihrer Zeit bekommen:
http://www.gamerankings.com/htmlpages4/561066.asp (GT 4)
http://www.gamerankings.com/htmlpages4/562117.asp (PGR 2)

Das einzige was IMO wirklich feststeht ist, daß wohl beides ziemliche Ausnahmetitel sind...

@Topic
Die Frage ist überhaupt nicht abschließend beantwortbar.


1. Welche Konsole bietet die bessere Performance und Grafik und Sound ?

Technisch gesehen kriegst du mit der XBox die modernere und unterm Strich klar bessere Hardware. Das bedingt, daß die Grafikqualität i.d.R. auf einem höheren Niveau sein wird. Das bedingt ebenfalls, daß die Spiele Dank Dolby Digital Support auf einem geeigneten Boxenset akustisch i.d.R. eindrungsvoller rüberkommen werden.
Grafik & Sound haben aber - und das ist wirklich mitlerweile sehr wichtig zu ergänzen - halt nicht zwingend nur mit den Fähigkeiten der Zielplattform zu tun. Die Fähigkeiten der Entwickler, sowie marktwirtschaftliche Aspekte wie Entwicklunszeit und Art der Entwicklung (Multiplattform- oder Exklusivtitel?) sind z.B. einige zu nennende Faktoren...
Neben in der Regel besserer Grafik und besserem Sound, sprechen auch die Soundtrackfunktion und die Festplatte für die Box.
Hinzu käme eventuell das rein qualitativ sehr gelungene Online Feature XBox Live. Da dieses aber nicht kostenfrei ist, kann man es sicherlich nicht generell gesehen als wirklichen Vorteil werten.
Die Performance hängt immer vom eigentlichen Spiel ab. Dennoch ist die Wahrscheinlichkeit hoch, bei Muliplattformtiteln die beste Version zu bekommen. Oftmals sieht man auch stabilere Bildraten im Splitscreen Modus oder ein paar erweiterte Features. Öfter zu sehender anspruchsvoller KI- und Physikeinsatz sind IMO auch bemerkbare Folgen, die letztendlich aus der Hardware resultieren dürften.
Diese Dinge sind aber wie gesagt nicht zwingend zu beobachten.
Und das führt dann wohl auch zu einer im Detail abweichender Bewertung vieler. Dem einen sind die technischen Unterschiede nicht bedeutend oder auffallend, der nächste ist hingegen froh drüber und sieht es als Kaufgrund...


2. Welche Konsole bietet die bessere Spiele auswahl hinsichtlich aktuelle Games und Kampfspiele und Action u.s.w ?

Die generell gesehen bessere Spielauswahl hat keine Kosole, da es darauf ankommt, was für Spiele man mag und wo diese dann erscheinen.
Nur ein Beispiel: Die Playstation 2 hat die umfangreichere Auswahl an hochwertigen Prügelspielen. Nützt dir halt trotzdem nichts, sofern du auf Dead or Alive 3 stehst oder auf was neues wie Unreal Championship 2 abfahren könntest.
Es gibt schon Genres, wo die ein oder andere Konsole stärker vertreten oder Dank eines Ausnahmetitels gewichtigere Argumente bringt- aber das war es dann eigentlich auch schon. So eine tendenziellen Überlegenheit wird von diversen Leuten im Allgemeinen immer völlig überbewertet. ;)
Das es in einem bestimmten Genre sehr bitter für eine Konsole aussieht kann nichts desto trotz passieren, ist aber wiederum nicht die Regel. Wenn du fernöstliche Spielkonzepte- und Ideen bevorzugst, ist die Playstation bspw. eher was für dich.
Die größte Spieleauswahl hat die Playstation, (eher von Vorteil) die kleinste der Cube. (eher schlecht) Sehr gute Spiele gibt es aber auf allen Systemen.

3. Auf welcher Konsole macht es mehr Spaß zu zocken und welche Konsolen Gamepads sind ergonomischer und handlicher ?

Absolut bzw. ziemlich subjektive Angelegenheit.

Letztendlich kann ich dir nur empfehlen zu überlegen, das Spieleangebot der Konsolen genaustens durchzugehen. Außerdem würde ich mal versuchen, beide Systeme ein wenig anzuchecken. Bei Freunden oder in Videotheken mal was leihen, oder das ein oder andere Kaufhaus unsicher machen. Verlaß dich nur nicht auf irgendwelche allzu feststehenden und unreflektierten Empfehlungen. ;)

VooDoo7mx
2005-04-12, 20:39:49
Ähm ich habe selber PGR2 (durch)gespielt.

Du brauchst mir nicht erzählen, wie toll, neu und außergewöhnlich das Kudossystem ist.

Das habe ich schon bei Metropolis Street Racer auf der Dreamcast rausgefunden.

Und das schon Jahre bevor es der Mainstreamgamer bei Project Gotham Racing entdeckt hat.

Und Gran Turismo schimpft sich zwar als den "Real Driving Simulator" ist jedoch meilenweit von einer Simulation entfernt.
Da merkt man mal wieder, wer hier was spielt oder gespielt hat.

gnomi
2005-04-12, 20:53:13
Ähm ich habe selber PGR2 (durch)gespielt.

Du brauchst mir nicht erzählen, wie toll, neu und außergewöhnlich das Kudossystem ist.

Das habe ich schon bei Metropolis Street Racer auf der Dreamcast rausgefunden.

Und das schon Jahre bevor es der Mainstreamgamer bei Project Gotham Racing entdeckt hat.

Und Gran Turismo schimpft sich zwar als den "Real Driving Simulator" ist jedoch meilenweit von einer Simulation entfernt.
Da merkt man mal wieder, wer hier was spielt oder gespielt hat.

Im Gegensatz zu dir weiß ich zum einen, daß die Spiele, obwohl im selben Genre befindlich, nicht wirklich vergleichbar sind und zum anderen auch, daß jedem Spieler ein anderes der beiden besser gefallen könnte. :)
Und weil ich dies weiß, erübrigt es sich von meiner Seite dann zukünftlich auch, daß ich weitere derart löchrige Argumentationsversuche und Einschätzungen deinerseits kommentieren werde. ;)

tRpii
2005-04-12, 21:30:50
Ähm ich habe selber PGR2 (durch)gespielt.

Du brauchst mir nicht erzählen, wie toll, neu und außergewöhnlich das Kudossystem ist.

Das habe ich schon bei Metropolis Street Racer auf der Dreamcast rausgefunden.

Und das schon Jahre bevor es der Mainstreamgamer bei Project Gotham Racing entdeckt hat.

Und Gran Turismo schimpft sich zwar als den "Real Driving Simulator" ist jedoch meilenweit von einer Simulation entfernt.
Da merkt man mal wieder, wer hier was spielt oder gespielt hat.

jedem seine Meinung, aber diese "nur meine Meinung" zählt und alle anderen sind alles "Mainstreamgamer" getue nervt :) aber egel, ist genauso sinnlos wie sich mit LS über nvidia/ati zu unterhalten

VooDoo7mx
2005-04-12, 21:32:29
Wieso soll man diese Spiele nicht vergleichen?

Nach deiner Argumentation, dürfte man nichts ähnliches vergleichen.

De facto dürfte man auch X-Box und die PS2 nicht vergleichen, was den ganzen Thread deiner Meinung nach ab absurdum führt.

tRpii
2005-04-12, 21:37:57
Der Vergleich war garnicht gemeint, aber egal :p

ps.: MSR mit PGR2 hat nicht wirklich viel gemeinsam (aber darum gings nicht).

VooDoo7mx
2005-04-12, 21:39:37
jedem seine Meinung, aber diese "nur meine Meinung" zählt und alle anderen sind alles "Mainstreamgamer" getue nervt :) aber egel, ist genauso sinnlos wie sich mit LS über nvidia/ati zu unterhalten

Ich behaupte nie, dass nur meine Meinung zäht.
ich bleibe nur bei meiner ganz persönlichen Meinung, dass jemand nicht auf allen 3 Geräten aktiv zockt eine halbwegs dem Threadstarter hilfreiche Meinung geben kann.

Naja zu den Mainstreamspieler: Gnomi bewirbt dass Kudossystem als geniale Innovation. Nur ist PGR2 schon der 2. Aufguss von Metropolis Street Racer auf der/die/das Dreamcast. Das wissen leider viele Spieler nicht, da diese Konsole im Mainstream nicht besonders erfolgreich war.

Und LS hat bisweiten nur seltenst Unrecht. Achtung ich hab ne ATi X800. ;)

PrefoX
2005-04-12, 21:42:51
Naja das Kudossystem bei MSR konnte man wirklich vergessen und dort war es auch net SO wichtig.

Aber selbst du musst erkennen das die Rennen bei GT3/4 total langweilig sind ;)

tRpii
2005-04-12, 21:47:23
*snipp*

Naja zu den Mainstreamspieler: Gnomi bewirbt dass Kudossystem als geniale Innovation. Nur ist PGR2 schon der 2. Aufguss von Metropolis Street Racer auf der/die/das Dreamcast. Das wissen leider viele Spieler nicht, da diese Konsole im Mainstream nicht besonders erfolgreich war.

Und LS hat bisweiten nur seltenst Unrecht. Achtung ich hab ne ATi X800. ;)

*snipp*


MSR war sowas von verkrüppelt, ist schon ne farse das game mit PGR2 zu vergleichen. Ich kann auch GTR mit PGR2 vergleichen, sind beides "Rennspiele".

Und ich habe MSR sowie eine DC mit weiteren 70 Games (ja ich liebe diese Konsole immernoch).

Zu LS: Ansichtssache, ka wie es heute ist.. ist ja auf ignore :ugly:

Chronicle
2005-04-12, 22:06:35
ich würde sagen das thema PGR vs MSR is jetzt zu ende... lass uns doch mal weiter diskutieren. wird ja total langweilig hier.
PGR is nen dolles spiel
MSR kenn ich nicht ;D
GT4 ist grandios und vom langzeit auf jedenfall besser als PGR. auf die schnell für mal eben arcaderennen finde ich GT4 ungeeignet. (arcade modus is in GT nie so wirklich das wahre gewesen imo)

im endeffekt kommt es ja immer drauf an was man machen will...
wenn du nur spielen willst, bist du meines erachtens mit der PS2 besser bedient.
willst du dir aber nen "computer" aus deiner konsole bauen und linux ;D aufspielen dann geif zur box.
das beste wär einfach nen ps2 emulator für die box ;D ;D

naja... meine meinung :ufinger:

DanMan
2005-04-12, 23:53:22
1. Keiner redet mir hier mein MSR schlecht. :ubash2:
2. @gnomi: Du sollst ihm bei der Entscheidung helfen, und sie ihm nicht noch schwerer machen.
3. Back on topic please. :uhippie:

Gast
2005-04-13, 06:37:13
Die Xbox kostet 150 und du willst doch wohl nicht die HW der Xbox mit der eines PC's vergleichen. Games auf der Xbox sind extrem angepasst welches man auf PC nicht machen kann da es dort zig Hardware-Variationen gibt. Und Teilweise sind XBox Titel grafisch aufwendiger als auf dem PC (wenn auch die Texturen nicht der Segen auf der Xbox sind).


Das auf die Hardware angepaßt spielt doch auf genauem Blick eh keine Rolle,
denn wenn ein Spiel auf dem 2 GHz PC zu ruckeln anfängt, dann dreht man eh die Details herunter und dann sieht es trotzdem noch besser aus als auf der X-Box.

Das Argument, daß Spiele auf dem PC immer ruckeln würde, wird damit
also zu nonsense.

Man kann sich auch auf dem PC damit anfreunden bei 640*480 Auflösung (XBox Grafik) Doom 3 zu spielen und dabei sieht es dann trotzdem immer noch besser aus als auf der lahmen X-Box.


Das mit dem angepaßten Code wird erst ein Argument, wenn du für den PC ne CPU
von ca. unter 1 GHz nimmst, aber sonst übertrifft jeder PC aufwärts der 1 GHz Grenze die X-Box locker in allen Bereichen, trotz angepaßtem Code bei der X-Box.

Gast
2005-04-13, 06:45:53
Noch etwa, das es Doom 3 auf der X-Box nicht gibt, kannst du auch GTA 3 zum Vergleich heranziehen.

Das sieht selbst auf einem lahmen PC den man für diese 150 € aufrüstet Grafisch deutlich besser aus und läuft auf dem PC absolut flüssig (wir erinnern uns, wir deaktivieren ja Grafikoptionen auf dem lahmen PC!)


Eine X-Box bringt also 0 Mehrwert, es sei denn man will reine Konsolenspiele spielen,
aber dann ist man wohl eh mit der PS/2 besser dran.


Fazit:

lahmer PC ist die beste Wahl
X-Box macht keinen Sinn.
Und PS/2 lohnt sich nur, wenn man reine Konsolenspiele spielen will.

Gast
2005-04-13, 06:49:08
Auch können wir auf unserem 2000+ Atlhon mit Geforce 4 Far Cry absolut flüssig spielen.


Zwar sind einige Optionen abgeschaltet und Pixel Shader Effekte 2.x gibt's auch
nicht, aber das macht ja nichts, denn die X-Box hat eh keine Pixel Shader 2.0.
Sobald man also einen PC mit der X-Box vergleicht und die X-Box als Maßstab nimmt
kann man für jedes ultra moderne Spiel, ob Half-life 2, FarCry oder Doom 3
einen lahmen alten PC für ca. 150 € nehmen.


Ich hoffe damit ist klar, was ich meine.

tRpii
2005-04-13, 08:19:48
Es ist doch nicht erst ein auf und eigentlich für den PC Entwickeltes Spiel mit einem Konsolen-Port zu vergleichen. Natürlich sieht es auf der Xbox nicht so aus, weil die Xbox garnicht die Performance dafür hat. Nun schau dir aber mal an was die Xbox für HW hat und es "flüssig" läuft und was man im Gegenzug auf dem PC aufbringen müsste. Schau dir Halo 1 an, das game wurde für die Konsole entwickelt (jaja, anfangs für PC) und dann für den PC umgesetzt und wie war die Performance? FÜRN ARSCH. Man keine deine "Argumente" so oder so sehen.

Rüste mal bitte einen sagen wir Tualatin P3 1.2 Ghz mit 150€ so auf damit heutige spiele sehr gut und flüssig, am besten ohne auf Details zu verzichten, spielbar ist.

Man kan den PC nicht mit einer XBox vergleichen und natürlich kann man mit nem XP2000+ und GF4, FC flüssig spielen aber bitte in welchen auflösungen und Details? Bei der Box muss nichts runtergeschraubt werden damit es in einigermaßen spielbaren regionen bleibt. Und neue Spiele für die Box kommen bis 2007 und diese werden sicher auch noch mehr optimiert und werden teilweise bessere Grafik bieten. Schau dich dann 2007 mal um was du mit einem XP2000+ und einer GF4 dann bei den PC-Spielen reisst.

PS 2.0 und 3.0 hat natürlich keine Xbox, schau dir aber mal an welche HW du brauchst um diese auf dem PC auch ohne Performanceverlust flüssig darzustellen. Dabei gehen deine 150€ alleine schon für eine "ordentliche" Graka drauf.

Die Xbox/PS2 (gleichermaßen) macht für jene Sinn jende die:

1. auf Genre's stehen die auf dem PC sogut wie 0 vertreten sind
2. sich nicht sonderlich mit dem Rechner auseinandersetzen wollen (Treiber, Windows etc.)
3. welche die nicht ein Spiel bis zur vergasung nachpatchen wollen damit es mal rund läuft (was bei den PC-Spielen schon fast immer der Fall war)
4. welche die immer neues "Spielfutter" wollen ohne immer auf diverse Faktoren achten zu müssen damit das "neue" Game überhaupt läuft (als Beispiel -> siehe Starfuck-Thread)
5. für jene die in einer geselligen Runde mit Freunden daddeln wollen (im Wohnzimmer (Lans sucken)
6. DVD einlegen -> Spiel startet -> in 1-2 Minuten spielt man
7. etc. etc.

Fazit: Für 150€ bekommst du ein Stück Hardware mit der du die für die jeweilige Konsole aktuellen Spiele spielen kannst. Du brauchst keine zusätzliche HW (nen TV-Gerät wird wohl echt jeder haben). Du brauchst nicht groß auf Dinge wie Updates, Treiber etc. achten. Schaff dir mal einen PC für 150€ an und versuch damit nur mal annähernd was zu erreichen. Die Konsole bietet das günstigste Spielevergnügen oder warum denkst du ist die Konsole gegenüber dem PC doch so im Vorteil? Schau dir alleine die Spieleverkäufe von Blockbustern wie Halo2 oder GT4 an.

Eine Konsole ist nunmal Dau-freundlich. Und die grafik kann bei NUR Konsolentiteln (exklusiv) schon mit der Grafik des PC's mithalten. PGR2 halte ich für einen grafischen Toptitel mit dem viele PC-Games nicht ansatzweise mithalten können und könnten.

Chronicle
2005-04-13, 14:02:28
Man kan den PC nicht mit einer XBox vergleichen und natürlich kann man mit nem XP2000+ und GF4, FC flüssig spielen aber bitte in welchen auflösungen und Details? Bei der Box muss nichts runtergeschraubt werden damit es in einigermaßen spielbaren regionen bleibt. Und neue Spiele für die Box kommen bis 2007 und diese werden sicher auch noch mehr optimiert und werden teilweise bessere Grafik bieten. Schau dich dann 2007 mal um was du mit einem XP2000+ und einer GF4 dann bei den PC-Spielen reisst.


Schon dran gedacht das bei der box die Auflösung auf 640*480 "runtergeschraubt" ist? und auf der auflösung kann ich osgar farcry mit meiner gf2 mx flüssig spielen^^ (ok dann nicht mit der detailfülle)
Aber ich konnte mit nem Duron 1,2 768mb ram und ner gf4 ti farcry auf mittleren bis hohen einstellungen auf 1280*1024 spielen (kein DX9 :biggrin: )
und auf 640*480 sind dann auch locker hohe bis sehr hohe details drin. und das kann ne box auch nich besser

Savant
2005-04-13, 15:56:42
Noch etwa, das es Doom 3 auf der X-Box nicht gibt, kannst du auch GTA 3 zum Vergleich heranziehen.

Das sieht selbst auf einem lahmen PC den man für diese 150 € aufrüstet Grafisch deutlich besser aus und läuft auf dem PC absolut flüssig (wir erinnern uns, wir deaktivieren ja Grafikoptionen auf dem lahmen PC!)


Eine X-Box bringt also 0 Mehrwert, es sei denn man will reine Konsolenspiele spielen,
aber dann ist man wohl eh mit der PS/2 besser dran.


Fazit:

lahmer PC ist die beste Wahl
X-Box macht keinen Sinn.
Und PS/2 lohnt sich nur, wenn man reine Konsolenspiele spielen will.


Ahha da spricht der Profi Doom 3 gibbet schon. Xbox ist grafisch wesendlich besser als ne PS2 z.b. ghost recon 2 was grafisch vergleich bar ist ist der gamecube der is nur beim sound unter aller sau da punktet nur die xbox! Spiele is so eine sache wenn du jeden billig mist spielen willst ps2 wenn du dir lieber games kaufen willst die spaß bringen und auch was wert sind dann xbox oder für resident evil den gamecube...

Ranking:
1. xbox
2. Gamecube
3. -keiner *grins*
4. Ps2

Chronicle
2005-04-13, 16:07:34
Ahha da spricht der Profi
Spiele is so eine sache wenn du jeden billig mist spielen willst ps2 wenn du dir lieber games kaufen willst die spaß bringen und auch was wert sind dann xbox oder für resident evil den gamecube...


aber da spricht ein gaaaaanz großer Profi ;D
selbsternennen kann sich jeder, aber wenn du keine Ahnung hast (nein das ist kein persönlicher Angriff) dann red bitte nicht so einen Stuss. :usad:
Wir können jetzt wieder ganz stumpf Spiele vergleichen.

nenn mal nen paar herrausragende Box-Games

hier hastu sehr gute PS2 spiele (bzw billig mist ;D )

Final Fantasy X bzw X-2 (und jetzt komm hier bitte keiner mit Fable. Ich kenn keinen der Fable länger als 30 Stunden gespielt hat)
Gran Turismo 4 (Da wird wohl "bald" Forza kommen. obwohl ich glaub da kommt noch vorher die Box2)
Virtua Fighter Serie (wohl um einiges anspruchsvoller als Dead or Alive)

Was Halo angeht. Ist auf keinen Fall ein schlechtes Spiel, aber lange konnte es mich auch nicht binden. Da mag ich schon lieber Brothers in Arms oder Mercenaries (schreibt man das so?)

Naja gibt bestimmt auch XBox Perlen, nur wurd noch keine genannt die schon erhältlich ist und mit der nich ein Spiel vom anderen System mithalten kann.

Savant
2005-04-13, 16:11:13
profi habe ich mich nicht betitelt war auch nicht auf die spiele bezogen sondern legiglich auf den launch termien von doom3 .... hau rin :biggrin:

PrefoX
2005-04-13, 16:19:44
Schon dran gedacht das bei der box die Auflösung auf 640*480 "runtergeschraubt" ist? und auf der auflösung kann ich osgar farcry mit meiner gf2 mx flüssig spielen^^ (ok dann nicht mit der detailfülle)
Aber ich konnte mit nem Duron 1,2 768mb ram und ner gf4 ti farcry auf mittleren bis hohen einstellungen auf 1280*1024 spielen (kein DX9 :biggrin: )
und auf 640*480 sind dann auch locker hohe bis sehr hohe details drin. und das kann ne box auch nich besser
komisch das ich farcry gar net auf meinem PC spielen kann, wenn dann alles auf low und richtig flüssig läufts dann immernoch net...

Johnny
2005-04-13, 16:21:14
Zum Thread: eindeutig PS3. Allein wegen Tekken und GT

TheCounter
2005-04-13, 16:24:22
Um nochmal auf Forza Motorsport zurückzukommen:

Morgen kann ich wohl hier mal reinschreiben wie es so ist, bin grad dabei mir die Demo zu saugen (178MB).

@Johnny

Da gibts nur das Problem das die PS3 wohl erst ende 2006 kommt ;)

So lange will er ja nicht warten. Vlt. überzeugt ihn ja die X-Box 2 nächstes Monat ;)

Chronicle
2005-04-13, 16:52:27
komisch das ich farcry gar net auf meinem PC spielen kann, wenn dann alles auf low und richtig flüssig läufts dann immernoch net...

das ist seltsam. ich hatte sogar fraps an und immer über 30 fps. sagmal kannst du D3 spielen? konnt ich vorher nich... alles seltsam.
hätt ich den rechner noch würd ich jetz gucken :mad:

aja, schonmalfarcry per config auf OpenGL gestellt? leif bei mir dann einiges flüssiger und sah auch nich anders aus.

TomatoJoe
2005-04-13, 16:53:51
Um nochmal auf Forza Motorsport zurückzukommen:

Morgen kann ich wohl hier mal reinschreiben wie es so ist, bin grad dabei mir die Demo zu saugen (178MB).



legal?

Savant
2005-04-13, 16:58:34
legal?

die demo ist legal erhältlich zu mindestens auf dem official xbox magazin war die drauf nur da die xbox ja nur signierte dvds abspielt es sei denn sie ist umgebaut ist das ein zweischneidiges schwert...

just4FunTA
2005-04-13, 17:33:21
Um nochmal auf Forza Motorsport zurückzukommen:

Morgen kann ich wohl hier mal reinschreiben wie es so ist, bin grad dabei mir die Demo zu saugen (178MB).




Darf man fragen woher? Link bitte. :)



legal?

Ach ich bitte dich jetzt wirds doch lächerlich. Hier gehts um ne Demo.

TomatoJoe
2005-04-13, 17:40:13
Darf man fragen woher? Link bitte. :)



Ach ich bitte dich jetzt wirds doch lächerlich. Hier gehts um ne Demo.

ich wollt doch auch nur den link ;D

€dit: aba hab kein emule ;(

€dit2: ich weiss auch dass es legale sachen bei emule und co runterzuladen gibt aber... ich halt am besten einfach mal die fresse...

TheCounter
2005-04-13, 17:50:55
Ihr habt beide ne PM ;)

just4FunTA
2005-04-13, 17:54:50
Ok Dankeschön. :)

Crazy_Bon
2005-04-13, 18:11:59
Ich beschränke mich bei Forza Motorsport legedlich auf Downloads von Videos. ;D
Entgegen eines Schreiberlings hier im Forum, FM erscheint schon sehr bald, hier ein deutsches Review.
http://www.xbox-front.de/test-13-95.html

tRpii
2005-04-13, 18:51:34
Eine Forza demo gabs doch auch bei ner OXM? Hab ich jedenfalls schon gespielt (2/2005? oder so).

Panasonic
2005-04-13, 19:21:06
Ich habe gerade mal was zum Thema gebastelt:

Klick hier (Video, 14 MB) (http://www.makeshift-resort.de/Film.wmv)

Sorry für die Qualität, mehr gibt der Video In irgendwie nicht her... :(

TheCounter
2005-04-13, 19:36:31
Ich beschränke mich bei Forza Motorsport legedlich auf Downloads von Videos. ;D
Entgegen eines Schreiberlings hier im Forum, FM erscheint schon sehr bald, hier ein deutsches Review.
http://www.xbox-front.de/test-13-95.html

:eek:

Das Review is ja derbe:

Das Fazit fällt kurz aus: 'Forza Motorsports' ist Rennspielreferenz. Sowohl auf der Xbox, als auch konsolenübergreifend sticht der Titel die Konkurrenz in fasst allen Punkten aus. Ein nahezu perfektes Handling, samt traumhafter Technik und fettem Onlinepart garantieren mit über 250 Autos und mehr als 30 Strecken stundenlangen Spielspaß. Die hervorragende Gegner K.I. spiegelt den tollen Gesamteindruck wieder, und vermitteln sagenhaftes Rennflair. Kaufen!

Ich glaub ich bestell mir das doch lieber mal vor, nicht das es dann ausverkauft ist wenn ichs mir holen will :)

Gast
2005-04-13, 23:17:34
Rüste mal bitte einen sagen wir Tualatin P3 1.2 Ghz mit 150€ so auf damit heutige spiele sehr gut und flüssig, am besten ohne auf Details zu verzichten, spielbar ist.


Genau hier machst du doch den Fehler!

Unser Maßstab ist die X-Box, also kann man auf dem PC mit wenigen Details
ein modernes Spiel auf einem für 150 € noch weiter aufgerüsteten Tualatin P3 1.2 Ghz
problemlos flüssig spielen.



Es gibt keinen Zwang das Spiel auf einem PC mit Maximaleinstellungen zu spielen,
oder gar den lahmen Rechner mit einem High End System zu vergleichen.




Man kan den PC nicht mit einer XBox vergleichen und natürlich kann man mit nem XP2000+ und GF4, FC flüssig spielen aber bitte in welchen auflösungen und Details?


In einer Auflösung und mit Details die IMMER NOCH höher sind als bei der X-Box.


Wenn die X-Box der Maßstab ist, dann verliert man als NULL Qualität bei einem neuen PC Spiel auf einem alten Rechner.




Bei der Box muss nichts runtergeschraubt werden damit es in einigermaßen spielbaren regionen bleibt.


Man kann bei der X-Box nicht runterschrauben.

Der PC bietet diese Möglichkeit, damit jedes Spiel an die vorhandene Hardware
angepaßt werden kann.

Bei einem X-Box spielt macht diese Anpassung für dich der Hersteller.
Bei einem PC machst du diese Anpassung selber.




Und neue Spiele für die Box kommen bis 2007 und diese werden sicher auch noch mehr optimiert und werden teilweise bessere Grafik bieten. Schau dich dann 2007 mal um was du mit einem XP2000+ und einer GF4 dann bei den PC-Spielen reisst.


Du kannst heute z.b. Morrorwind auf einem Athlon 500 MHz mit einer Geforce 4 flüssig spielen, das geht.
Damit kann man also schon hochrechnen, daß ein neues Spiel aus dem Jahr 2007 auf einem XP2000+ noch flüssig und spielbar laufen wird.



PS 2.0 und 3.0 hat natürlich keine Xbox, schau dir aber mal an welche HW du brauchst um diese auf dem PC auch ohne Performanceverlust flüssig darzustellen. Dabei gehen deine 150€ alleine schon für eine "ordentliche" Graka drauf.


Wir müssen doch gar nicht PS 2.0 und 3.0 auf einem PC benutzen, wenn die X-Box der Maßstab aller Dinge ist!

Ich versuche dir hier etwas klar zu machen, ein Denken das davon ausgeht
gewohnte Fehlprägungen wie "ich muß meinen Rechner immer mit dem neuesten PC Boliden vergleichen" über Bord zu werfen.

Denn rein Objektiv betrachtet kommt eine X-Box an die Grafikqualität eines Athlon 2000+ mit Geforce 4 Grafikkarte nie und nimmer an dessen Grafikqualität heran,
und das obwohl der Detailgrad bei neuen Spielen auf ein Minimum gesenkt wurde.


1. auf Genre's stehen die auf dem PC sogut wie 0 vertreten sind

Das hatten wir schon, diese Ausnahme habe ich auch eingeräumt, aber dann kann man besser eine PS2 nehmen.



3. welche die nicht ein Spiel bis zur vergasung nachpatchen wollen damit es mal rund läuft (was bei den PC-Spielen schon fast immer der Fall war)


Das war nicht immer der Fall, es gab früher schon Spiele
die problemlos ohne Patch liefen.
Und es gibt auch heute noch Spiele die man eigentlich nicht Patchen müßte (z.b. Pirates!)
aber es halt trotzdem einen Patch gibt, weil der PC das nunmal dies ermöglicht
und der Hersteller eine absolute Fehlerfreiheit erzielen möchte,
die er auf der Konsole nie erreichen kann, weil ein Spiel
wenn es ausgeliefert wurde, nicht mehr gepatched werden kann.
Denn es gibt auch da Spiele, die Bugs haben.


Und wer natürlich für den PC unfertige Betaversionen mit seinem Geld unterstützt,
wie so viele Spiele von Jowood, der ist schließlich selber schuld.

Denn man kann auch eine Goldedition oder Low Budgetversion als Erstversion definieren
und die läuft dann meist ohne Patcherei.
Ein Spiel, das also 2002 rauskommt ist damit also durch die eigene Definition erst 2005 fertig, weil es z.b. erst da die fehlerfreie Low Budget Version gibt.

Es ist alles eine Frage der Selbstdefinition.




6. DVD einlegen -> Spiel startet -> in 1-2 Minuten spielt man

Das wäre auf dem PC technisch auch möglich, aber die Hersteller halten sich nicht daran.
Da die Programmierung einfacher ist, wenn man eine schnelle Brute Force Festplatte zur Verfügung hat.

Fazit: Für 150€ bekommst du ein Stück Hardware mit der du die für die jeweilige Konsole aktuellen Spiele spielen kannst.
[/QUOTE]
Das kann ich bei einem PC ebenfalls machen.

Ich habe hier z.b. so einen Atlhon 2000+ mit Geforce 4 und
es gibt bis heute kein einziges Spiel, bei dem ich unbedingt einen neuen Rechner benötige.
Selbst Doom 3, Far Cry und Silent Hunter 3 laufen darauf flüssig und
bei diesen Einstellungen sehen sie immer noch besser aus, als ein vergleichbares Spiel auf der X-Box.




Du brauchst keine zusätzliche HW (nen TV-Gerät wird wohl echt jeder haben).

Es gibt Leute die keinen Fernseher benötigen und das sind nicht mal wenige.
Nur ist es natürlich vom eigenen Umfeld in dem man lebt abhängig, ob man diese
Tatsache überhaupt warnehmen kann.




Du brauchst nicht groß auf Dinge wie Updates, Treiber etc. achten. Schaff dir mal einen PC für 150€ an und versuch damit nur mal annähernd was zu erreichen.


Wir haben von einem PC Aufrüstset geredet.

Ein Neu PC hat immer Fixkosten die nicht billiger sein können.
Z.b Netzeil, Gehäuse, Tastatur und Maus.

Aber wer schon einen Rechner hat, der kann jederzeit sehr günstig für 150 € seinen PC
zu einer Spielemaschine aufrüsten, die mehr leistet als eine X-Box.


Die Konsole bietet das günstigste Spielevergnügen oder warum denkst du ist die Konsole gegenüber dem PC doch so im Vorteil?


Das stimmt nicht.

Rechnen wir einfach mal.
Wir haben einen alten Rechner, den rüsten wir jetzt auf.
Athlon 2000+ mit Geforce 4 Ti reicht ja schon locker und das bekommt man für 150 € problemlos.


Nun haben wir also so einen PC und zum Vergleich die XBox.
Und jetzt schauen wir mal, was die Spiele dafür kosten.

Du wirst feststellen, daß du für den PC deutlich günstiger an sehr gute unterhaltsame Spiele kommst als für die X-Box.
Und man muß nichtmal die allerneusten Spiele nehmen,
den Mafia, Civilization 3 oder Star Trek Voyager Elite Force sind einfach zeitlos
und sorgen trotzdem für sehr viel Spielspaß ohne daß sie dabei schlechter als ein vegleichbares X-Box spiel aussehen.


Schau dir alleine die Spieleverkäufe von Blockbustern wie Halo2 oder GT4 an.


Um die Spieleverkäufe beim PC mit denen der Xbox zu vergleichen,
müßte man erstmal herausfinden, wieviele Spiele beim PC als Raubkopien verwendet werden um eine gültige Aussage treffen zu können.
Das ist aber ein sehr komplexes Thema, weswegen ich darauf jetzt nicht weiter
eingehen möchte.





Eine Konsole ist nunmal Dau-freundlich.


Jo, das ist eines der weiteren wenigen Argumente für die Konsole.
Die Konsole ist etwas für dumme Menschen,
aber denen fällt oft auch nicht auf, daß sie bei einem PC
nicht immer das allerneuste haben müssen.



Und die grafik kann bei NUR Konsolentiteln (exklusiv) schon mit der Grafik des PC's mithalten. PGR2 halte ich für einen grafischen Toptitel mit dem viele PC-Games nicht ansatzweise mithalten können und könnten.

Hast du Screenshots?
Ich werde die mir dann mal anschauen und meine Meinung dazu sagen.

Gast
2005-04-13, 23:26:41
Ahha da spricht der Profi Doom 3 gibbet schon.


Ach so, wußt ich nicht.
Dachte, das wird erst für die X-Box 2 erscheinen.

Aber wenn das so ist, dann ist das ja umso besser.

Wie sieht's denn aus, das Doom 3 auf der X-Box?

Darf ich raten:
Auflösung nur 640*480 Pixel mit Texturen die meist nicht größer sind
als 256*256 Pixel.

Ich kann dir jetzt schon sage, mein Atlhon 2000+ mit Geforce 4 Ti steckt deine X-Box
bei Doom 3 in Sachen Grafikqualität locker weg!

Gast
2005-04-13, 23:28:59
komisch das ich farcry gar net auf meinem PC spielen kann, wenn dann alles auf low und richtig flüssig läufts dann immernoch net...

Bei mir läuft Far Cry flüssig und das obwohl ich nur einen Athlon 2000+ habe, anstatt einem P4 mit 3000 Mhz.
(Bei der Grafikkarte scheinen unsere beiden Systeme ja identisch zu sein)

Du mußt also irgendetwas falsch machen.

Crazy_Bon
2005-04-13, 23:33:01
*gähn* Gäste sind so ermüdend.

just4FunTA
2005-04-13, 23:45:13
Sag mal was haben wir hier den für ein Prachtexemplar? Soso Konsolen sind nur für Dumme Menschen, und jeder der sich nicht mit PC´s auskennt ist also Dumm?

Oh danke du überaus intelligenter Gast was würden wir ohne dich und deine wirklich einleuchtenden und grandiosen Erklärungen bloß machen.

Auf den ganzen anderen Mist will ich erst garnicht eingehen.

Gast
2005-04-14, 02:19:57
Sag mal was haben wir hier den für ein Prachtexemplar? Soso Konsolen sind nur für Dumme Menschen, und jeder der sich nicht mit PC´s auskennt ist also Dumm?

Oh danke du überaus intelligenter Gast was würden wir ohne dich und deine wirklich einleuchtenden und grandiosen Erklärungen bloß machen.

Auf den ganzen anderen Mist will ich erst garnicht eingehen.

Na, was ist DAU-freundlich, bzw. was heißt denn DAU?



Na? Also!


Mag ja sein, das auch mal hin und wieder die Intelligenten Leute
eine Konsole kaufen, aber die Zielgruppe ist eindeutig die dümmere Schicht der Bevölkerung.

Das ist wie RTL2, Big Brother, Bild Zeitung und Co. da ist die Zielgruppe auch für die dümmere Schicht, bei den Konsolen ist es nicht viel anders.
Deswegen müssen die ja Dau-freundlich sein, wie es einer der Konsolenbefürworter selbst gesagt hat.

just4FunTA
2005-04-14, 02:29:18
Nur weiter so kämpfe mit aller macht gegen jede Einsicht und logische Schlussfolgerung. :rolleyes:

DanMan
2005-04-14, 02:43:08
Konsolen sind nur für dumme Menschen?

Das klingt für mich wie "Bananen sind nur für Katholiken". ;D

VooDoo7mx
2005-04-14, 09:57:36
Da gibts nur das Problem das die PS3 wohl erst ende 2006 kommt ;)

So lange will er ja nicht warten. Vlt. überzeugt ihn ja die X-Box 2 nächstes Monat ;)

Leih mir mal bitte deine Kristallkugel.

The Dude
2005-04-14, 10:42:26
Konsolen was für dumme Leute? Quatsch, eher für Bequeme Leute! Oder andersherum: Das Zocken via PC ist was für Leute, die gern viel Geld ausgeben und dann auch noch gern ihre Zeit totschlagen mit Installationen, Updates, Patches, verbuggten Games, Kopierschützen usw...und dann kann man natürlich auch noch angeben mit der tollen Hardware die man hat, das geht natürlich mit ner Konsole nicht. Ja, genau darum sehen viele Leute hier Konsolen als Kinderspielzeug an, weil man damit nicht protzen kann!

Ich zock mittlerweile liebend gern mit meiner Xbox, mein PC bleibt öfters aus.

TheCounter
2005-04-14, 11:36:42
Leih mir mal bitte deine Kristallkugel.

Das die PS3 nicht vor dem H2 2006 kommt dürfte eigentlich klar sein. Die Massenproduktion der CELL Chips startet erst im H1 2006. Und so wie es aussieht wird die Konsole als erstes in Japan erhältlich sein, danach in den USA und dann Europa. Also dürfte es ganz gut hinkommen mit ende 2006 in Europa ;)

Btw. die Forza Motorsport Demo is richtig fett. Das Schadensmodell is goil, so richtig viel Lack auf den Seitenbegrenzungen hinterlassen macht Spass :D

Jade Empire Demo is auch ganz witzig, nur das die viel zu kurz ist. Aber das Kampfsystem ist 1a. Werd mir von beiden Games die Limited Edition holen :)

VooDoo7mx
2005-04-14, 12:24:45
Achja und das hat dir ein Mitarbeiter von Toshiba, Sony oder IBm zugesteckt?
Einigermaßen aktuelle Quellenangabe?

Es ist klar wie Klosbrühe, dass Microsoft vor Sony kommen wird.
Nur würde ich nicht so großspurig behaupten, wann was kommt.

Beide Hersteller ahben ihre Produkte nicht einmal offiziell vorgestellt

TheCounter
2005-04-14, 12:31:51
Achja und das hat dir ein Mitarbeiter von Toshiba, Sony oder IBm zugesteckt?
Einigermaßen aktuelle Quellenangabe?

Es ist klar wie Klosbrühe, dass Microsoft vor Sony kommen wird.
Nur würde ich nicht so großspurig behaupten, wann was kommt.

Beide Hersteller ahben ihre Produkte nicht einmal offiziell vorgestellt

Quellenangabe hab ich keine mehr. Aber Sony/IBM hat doch gesagt das die Massenfertigung der 65nm CELL Chips erst im ersten Halbjahr 2006 gestartet wird. Dann wirds locker nochmal ein paar Monate dauern bis genug Konsolen produziert sind und diese ausgeliefert werden. Die X-Box 360 kommt somit halt 6-12 Monate vor der PS3 (Zumindest in Europa). Ist doch ganz einfach zu verstehen oder?

ShadowXX
2005-04-14, 12:55:04
Achja und das hat dir ein Mitarbeiter von Toshiba, Sony oder IBm zugesteckt?
Einigermaßen aktuelle Quellenangabe?

Es ist klar wie Klosbrühe, dass Microsoft vor Sony kommen wird.
Nur würde ich nicht so großspurig behaupten, wann was kommt.

Beide Hersteller ahben ihre Produkte nicht einmal offiziell vorgestellt

Die offizielle Vorstellung der XBox2 ist doch nächsten Monat auf MTV...

Gast
2005-04-14, 14:15:38
Achja und das hat dir ein Mitarbeiter von Toshiba, Sony oder IBm zugesteckt?
Einigermaßen aktuelle Quellenangabe?

Es ist klar wie Klosbrühe, dass Microsoft vor Sony kommen wird.
Nur würde ich nicht so großspurig behaupten, wann was kommt.

Beide Hersteller ahben ihre Produkte nicht einmal offiziell vorgestellt
Wenn Du ein bischen die Presse verfolgen würdest, wüsstest Du, dass Counter Recht hat. :rolleyes:

just4FunTA
2005-04-14, 14:22:46
Die Xbox 360 wird doch wahrscheinlich auch nicht vor ende 2005 in den Läden stehen oder was denkt ihr?

Die Demo von Forza ist wirklich nicht zu verachten. :)

Rolp
2005-04-14, 14:28:56
Konsolen was für dumme Leute? Quatsch, eher für Bequeme Leute! Oder andersherum: Das Zocken via PC ist was für Leute, die gern viel Geld ausgeben und dann auch noch gern ihre Zeit totschlagen mit Installationen, Updates, Patches, verbuggten Games, Kopierschützen usw...und dann kann man natürlich auch noch angeben mit der tollen Hardware die man hat, das geht natürlich mit ner Konsole nicht. Ja, genau darum sehen viele Leute hier Konsolen als Kinderspielzeug an, weil man damit nicht protzen kann!

Ich zock mittlerweile liebend gern mit meiner Xbox, mein PC bleibt öfters aus.

Das kann ich auch nur bestätigen und finde es viel angenehmer.
Demnach finde ich, dass gerade clevere Leute sich ne Konsole wie die Xbox kaufen.

TheCounter
2005-04-14, 14:58:45
Die Xbox 360 wird doch wahrscheinlich auch nicht vor ende 2005 in den Läden stehen oder was denkt ihr?

Die Demo von Forza ist wirklich nicht zu verachten. :)

Nö, Oktober/November soll sie kommen. Laut den aktuellsten informationen fast zeitgleich in den USA/Europa.

Zur Demo:

Ja die is echt fett. Alleine das man geziehlt das Gas/Bremse regeln kann (Dank des drucksensitiven Triggers) ist schon endgeil und man kann richtig schöne "spielchen" damit treiben :D

Das Fahrverhalten is schon extrem. Es ist nicht unbedingt einfach den Wagen auf der Strecke zu halten (in den Kurven), aber es macht nen heiden Spass. Dazu das hübsche Schadensmodell, ich hinterlass immer wieder gern meinen Lack an Mauern ;D

Gast
2005-04-14, 15:05:11
Die Xbox 360 wird doch wahrscheinlich auch nicht vor ende 2005 in den Läden stehen oder was denkt ihr?

Die Demo von Forza ist wirklich nicht zu verachten. :)
Doch. Oktober /November und für Europa sollen mindestens 1 Mill. Geräte fix sein.

Gast
2005-04-14, 15:06:03
Das kann ich auch nur bestätigen und finde es viel angenehmer.
Demnach finde ich, dass gerade clevere Leute sich ne Konsole wie die Xbox kaufen.
Clevere Leute kaufen sich eine Konsole, ja, aber sicher keine X-Box. Dann doch eher eine PS2 oder einen NGC.

Rolp
2005-04-14, 15:10:41
Clevere Leute kaufen sich eine Konsole, ja, aber sicher keine X-Box. Dann doch eher eine PS2 oder einen NGC.

Darüber zu streiten ist sinnlos, denn dafür sind die Geschmäcker verschieden.
Ich finde die Xbox aufgrund ihrer Möglichkeiten, wie XBMC etc. besser.

just4FunTA
2005-04-14, 15:19:17
Ach jungs wollt ihr mich verarschen oder was, Oktober oder November ist doch ende 2005. Da gibts nur noch den Dezember und dann kommt schon 2006 :tongue: ;)

Crazy_Bon
2005-04-14, 15:38:56
Und 2006 hat auch 12 Monate. ;)

Gast
2005-04-14, 21:04:51
Konsolen sind nur für dumme Menschen?



Das hat hier niemand gesagt.
(kleiner Hinweis: man suche das "nur")

Dein Textverständnis läßt zu wünschen übrig.

Gast
2005-04-14, 21:10:19
Das kann ich auch nur bestätigen und finde es viel angenehmer.
Demnach finde ich, dass gerade clevere Leute sich ne Konsole wie die Xbox kaufen.

Das typische Bild eines Konsolennutzers sieht so aus:


Wohnung: Plattenbau bzw. mehrstöckiges Hochhaus
Wichtigstes Ding im Haus: Fernseher

Wie sieht ein typisches Bild im Wohnzimmer aus?

Fernseher steht vor dem Sofa.
Im Sofa sitzt der Mann mit Bierbauch und Tatoo am Arm und hält in der Hand ein Gamepad und manchhmal auch eine Bierflasche.
Der Bierkasten steht gleich neben dem Sofa.
Und was wird an diesem Fernseher gemacht?
Richtig, auf der Konsole gespielt.

Formica
2005-04-14, 21:17:40
Das typische Bild eines Konsolennutzers sieht so aus:


Wohnung: Plattenbau bzw. mehrstöckiges Hochhaus
Wichtigstes Ding im Haus: Fernseher

Wie sieht ein typisches Bild im Wohnzimmer aus?

Fernseher steht vor dem Sofa.
Im Sofa sitzt der Mann mit Bierbauch und Tatoo am Arm und hält in der Hand ein Gamepad und manchhmal auch eine Bierflasche.
Der Bierkasten steht gleich neben dem Sofa.
Und was wird an diesem Fernseher gemacht?
Richtig, auf der Konsole gespielt.

blub, der thread artet langsam aus, vielleicht können die board unterhalter so einen button einfügen wo aus einem normalen thread die moderatoren ein "nur für registrierte benutzer" thread machen können und das mit nem einfachen klicken auf den make reg-thread button

man könnte auch so einen button erfinden wo gaäste in einem thread für 24 std nicht mehr posten können.

just4FunTA
2005-04-15, 01:22:09
blub, der thread artet langsam aus, vielleicht können die board unterhalter so einen button einfügen wo aus einem normalen thread die moderatoren ein "nur für registrierte benutzer" thread machen können und das mit nem einfachen klicken auf den make reg-thread button



Sehr genialer Einfall, am besten sollte der Ersteller auswählen können ob nur Mitglieder oder alle antworten können.

Dieser Typ (Gast) ist mit seinen Ansichten so beschränkt das tut echt schon weh das zu lesen.

SteffenZ
2005-04-15, 09:03:49
Das typische Bild eines Konsolennutzers sieht so aus:


Wohnung: Plattenbau bzw. mehrstöckiges Hochhaus
Wichtigstes Ding im Haus: Fernseher

Wie sieht ein typisches Bild im Wohnzimmer aus?

Fernseher steht vor dem Sofa.
Im Sofa sitzt der Mann mit Bierbauch und Tatoo am Arm und hält in der Hand ein Gamepad und manchhmal auch eine Bierflasche.
Der Bierkasten steht gleich neben dem Sofa.
Und was wird an diesem Fernseher gemacht?
Richtig, auf der Konsole gespielt.

Wie kleinkariert denkst du denn ?

Im übrigen finde ich das Szenario gar net mal so über :)

Gast
2005-04-15, 09:11:30
Das typische Bild eines Konsolennutzers sieht so aus:


Wohnung: Plattenbau bzw. mehrstöckiges Hochhaus
Wichtigstes Ding im Haus: Fernseher

Wie sieht ein typisches Bild im Wohnzimmer aus?

Fernseher steht vor dem Sofa.
Im Sofa sitzt der Mann mit Bierbauch und Tatoo am Arm und hält in der Hand ein Gamepad und manchhmal auch eine Bierflasche.
Der Bierkasten steht gleich neben dem Sofa.
Und was wird an diesem Fernseher gemacht?
Richtig, auf der Konsole gespielt.Das typische Bild eines PC-Spielers sieht so aus:
Steckt mitten in der Pubertät.
Gesicht voller Pickel.
Wohnt im Keller.
Ist deshalb bleich.
Pflegt keine Kontakt zu anderen Menschen im echten Leben.
Ist ein potentieller Amokläufer.
Hat außer Spielen nichts vom Leben.

Welche Allgemeinplätze soll man noch aufzählen. Imo kann der Thread wegen Intelligenzmangels geschlossen werden.

TheCounter
2005-04-15, 10:06:07
Wie wärs, wenn wir mal ontopic bleiben? ;)

EL_Mariachi
2005-04-15, 10:14:32
Wie wärs, wenn wir mal ontopic bleiben? ;)

um was ging es doch gleich?

ach ja ... Xbox oder PS2 ... VW oder Opel ... schwarz oder weiss ...

Laesst sich alles mit Geschmacksache beantworten!

Die Xbox bietet gegenueber der PS2 die deutlich bessere Technik ...
Bei den Spielen nehmen sich die Konsolen nicht viel ...
der Controller ist dann wiederum Geschmacksache ...

Solche Threads sind irgendwie sinnlos ...
Es wird sich doch der ein oder andere Kumpel auftreiben lassen, wo man mal probespielen kann, um sich selbst ein Bild davon zu machen.

und selbst wenn man keine Freunde hat, dann kann man sich die Konsolen im Mediamarkt angucken gehen! ;)

Meine Meinung ist ... man braucht beide + den Gamecube + Dreamcast + N64 + PC + NDS + Saturn + C64 + Amiga + + + ... + + + ... :D

und jetzt alle wieder lieb sein!

Crazy_Bon
2005-04-15, 10:35:17
Also wer auf Spiele steht, die auf allen Konsolen portiert werden, dann sollte man die Xbox nehmen. Denn auf der Xbox sind sie meist hübscher, flüssiger, hat imo einen besseren Controller. Wer oft auf Reise geht, seine Konsole mit zum Freund oder sonst wo hinschleppen möchte, der nimmt die Gamecube, die noch kleinere PS2Slim oder einen Handheld.

XP PLAYER
2005-04-15, 10:40:58
Also ich würde mich für mich Xbox entscheiden.

Kumpel von mir hat Xbox - Play2 und N.gamecube.

Also wenn du Resident Evil 4 zocken willst dann vergess Xbox und Play2.
Das spiel ist der Hammer.

Ich kauf selber nächsten monat Xbox :biggrin:

Savant
2005-04-15, 11:03:58
Ach so, wußt ich nicht.
Dachte, das wird erst für die X-Box 2 erscheinen.

Aber wenn das so ist, dann ist das ja umso besser.

Wie sieht's denn aus, das Doom 3 auf der X-Box?

Darf ich raten:
Auflösung nur 640*480 Pixel mit Texturen die meist nicht größer sind
als 256*256 Pixel.

Ich kann dir jetzt schon sage, mein Atlhon 2000+ mit Geforce 4 Ti steckt deine X-Box
bei Doom 3 in Sachen Grafikqualität locker weg!

PAL hat ne Auflösung von 720 x 576 pixeln :biggrin:

mhh mag sein aber man soll nicht mit kanonen aufg spatzen schiessen 733 mhz ne geforce 2/3 das is kein wunder das nen 2000sender mit gef 4 schneller ist nur ein pc mit xbox ausstattung plus windows zuschlag rechnen wir mal nen 1300 (fast doppelt so viel) mit 256 mb (4mal so viel wie in der xbox) und
geforce 4 (mhh sagen wir wesendlich schneller) wird das nicht leisten können was ne xbox schafft!

und konsolen sind nix für dumme leute... nur nich jeder hat bock nen pc zu hause zu haben und nich jeder will immer was installieren etc....

(melde dich mal an ist ein bissel doof so dich immer mit gast anzureden)

Savant
2005-04-15, 11:13:31
Leih mir mal bitte deine Kristallkugel.

Also die specs der xbox 2 gibts wohl nächsten monat auf mtv....

Xbox 2 Enthüllung auf MTV

Nicht auf der E3-Messe, sondern auf MTV will Microsoft die Xbox 2 im Mai einem weltweiten Publikum vorstellen.

11.04.05 - Die Xbox 2 soll erstmals auf MTV enthüllt werden. Das berichtet Brandweek.com. Demnach soll die halbstündige Sendung 'MTV Presents: The Next Generation Xbox Revealed' weltweit am 12.05. (Nordamerika) bzw. 13.05.05 (Europa und andere Regionen) auf allen MTV Stationen zu sehen sein.

Laut Peter Moore will man durch den MTV-Auftritt direkt mit den Kunden in Kontakt treten, statt die Präsentation auf eine Fachmesse (E3) zu beschränken oder sie hinter 'geschlossenen Türen' stattfinden zu lassen. MTV Werbespots sollen im Vorfeld auf das Ereignis hinweisen.

Die Sendung wird von Elijah Wood geleitet, musikalisch gibt's Unterstützung von der Band 'The Killers'. Einige Promis sollen die Funktionen der neuen Konsole vorführen. Außerdem werden Backstage-Interviews mit prominenten Xbox-Fans und exklusives Filmmaterial über die Entstehung der neuen Xbox-Konsole ausgestrahlt.

Die Premiere der Sendung findet Donnerstag, 12. Mai 2005, um 21:30 Uhr Ortszeit in Nord-Amerika und am Freitag, 13. Mai um 19:00 Uhr auf MTV Deutschland statt.

Diese exklusive Präsentation findet ihre Fortsetzung auf MTV.com, wo die Zuschauer im Anschluss an die Show zusätzliche Hintergrundvideos, Fotos und andere Specials finden. Die Website des Musiksenders wird auch zukünftig über aktuelle Themen, Produktdetails und neueste Spiele der nächsten Xbox-Generation berichten.

Sendetermine 'MTV Presents: The Next Generation Xbox Revealed'

Nordamerika: Donnerstag, 12. Mai, um 21:30 Uhr
Japan / Asien: Freitag, 13 Mai, um 11:30 Uhr
Europa (Deutschland): Freitag, 13. Mai, um 19:00 Uhr

Frankreich: Freitag, 13. Mai, um 19:00 Uhr
Italien: Freitag, 13. Mai, um 23:30 Uhr
Niederlande: Freitag, 13. Mai, um 19:30 Uhr
Polen: Freitag, 13. Mai, um 21:00 Uhr
Portugal: Freitag, 13. Mai, um 20:00 Uhr
Rumänien: Freitag, 13. Mai, um 20:00 Uhr
Skandinavien: Freitag, 13. Mai, um 22:00 Uhr
Spanien: Freitag, 13. Mai, um 21:30 Uhr
U.K.: Freitag, 13. Mai, um 20:00 Uhr
Australien: Freitag, 13. Mai, um 19:00 Uhr

quelle: www.gamefront.de

TheCounter
2005-04-15, 19:11:13
[..]mhz ne geforce 2/3 das is [...]

1. Die X-Box hat eine Mischung aus GeForce 3 und GeForce 4 (NV2A).

2. Bitte das nächste mal Satzzeichen verwenden, mir tun die Augen weh wenn ich sowas lesen muss ;)

Gast
2005-04-15, 19:27:40
Darüber zu streiten ist sinnlos, denn dafür sind die Geschmäcker verschieden.
Ich finde die Xbox aufgrund ihrer Möglichkeiten, wie XBMC etc. besser.
Als Alternative zum PC ist die Xbox schon ok. Wer allerdings einen PC hat, sollte devinitiv zur PS2 greifen, weil da einfach viel mehr geboten wird.

Gast
2005-04-15, 19:48:20
blub, der thread artet langsam aus, vielleicht können die board unterhalter so einen button einfügen wo aus einem normalen thread die moderatoren ein "nur für registrierte benutzer" thread machen können und das mit nem einfachen klicken auf den make reg-thread button

man könnte auch so einen button erfinden wo gaäste in einem thread für 24 std nicht mehr posten können.

Das zeugt doch nur davon, daß dir meine Meinung nicht paßt.

Ich denke, du solltest dich mal damit abfinden, daß du nicht recht hast.

Gast
2005-04-15, 19:49:48
Das typische Bild eines PC-Spielers sieht so aus:
Steckt mitten in der Pubertät.
Gesicht voller Pickel.
Wohnt im Keller.
Ist deshalb bleich.
Pflegt keine Kontakt zu anderen Menschen im echten Leben.
Ist ein potentieller Amokläufer.
Hat außer Spielen nichts vom Leben.

Welche Allgemeinplätze soll man noch aufzählen. Imo kann der Thread wegen Intelligenzmangels geschlossen werden.

Wie ich sehe, bist du schlecht informiert und steckst nur so voller Halbwissen.

Gast
2005-04-15, 19:57:29
PAL hat ne Auflösung von 720 x 576 pixeln :biggrin:


Ich weiß, aber so gut wie keine Konsole nutzt diese Auflösung.



mhh mag sein aber man soll nicht mit kanonen aufg spatzen schiessen 733 mhz ne geforce 2/3 das is kein wunder das nen 2000sender mit gef 4 schneller ist nur ein pc mit xbox ausstattung plus windows zuschlag rechnen wir mal nen 1300 (fast doppelt so viel) mit 256 mb (4mal so viel wie in der xbox) und
geforce 4 (mhh sagen wir wesendlich schneller) wird das nicht leisten können was ne xbox schafft!

Doch, weil soviel kann man gar nicht Handoptimieren.

Jetzt fangen sicher einige hier an Assembler ins Spiel zu bringen.
Schön, nur hat Assembler, sobald es um die CPU geht bei der X-Box keinen nennenswerten Vorteil, da der PC ja auch in sich selbst kompatibel ist und da man ebenfalls Assembler
verwenden kann.

Was bleibt also übrig, was man da so schön optimieren kann?
Richtig, fast nichts.

Was optimiert wird, ist z.b. die Speicherverwaltung, weil man ja nur 64 MB hat,
also muß das Spiel so geschrieben werden, daß der Speicherplatz zu jederzeit ausreicht.
Aber das ist beim PC kein Argument, weil da genügend Speicher vorhanden ist.
Auch muß das Spiel bei der Konsole auf das DVD Laufwerk optimiert werden,
damit die Ladezeiten nicht zu lang sind. -> Streaming.
Für den PC auch kein Argument, denn die Festplatte packt das locker.

Diese Optimiererei bei den Konsolen stellt sich also bei genauerem Blick als Luftnummer heraus.
Und auf einen 3d Chip zu optimieren ist viel zu aufwendig, also wird trotzdem so etwas wie eine Direct3d API verwendet.

EL_Mariachi
2005-04-15, 21:04:51
Mag ja sein, das auch mal hin und wieder die Intelligenten Leute
eine Konsole kaufen, aber die Zielgruppe ist eindeutig die dümmere Schicht der Bevölkerung.



Sag mal merkst Du nicht, wie sehr Du Dich hier laecherlich und unbeliebt machst?
Was willst Du in diesem Thread, wenn Du mit Konsolen nix anfangen kannst?

Hau ab! Danke :)

Formica
2005-04-15, 21:26:59
Na, was ist DAU-freundlich, bzw. was heißt denn DAU?




Mag ja sein, das auch mal hin und wieder die Intelligenten Leute
eine Konsole kaufen, aber die Zielgruppe ist eindeutig die dümmere Schicht der Bevölkerung.


1. Dau heißt dümmste anzunehmenste user, also z.b. dich

2. fühlst dich von der konsolen welle angepisst und siehst deinen pc langsam in der versenkung was? oder kannst du dir keine konsole leisten und deine freunde schon und jetzt bist du ganz alleine im keller ?

geh zurück in dein höhle und nerv uns nicht mit deinem sinnfreien geplapper, danke :)

Crazy_Bon
2005-04-16, 02:34:35
Ich weiß, aber so gut wie keine Konsole nutzt diese Auflösung.
Stimmt, die übliche Auflösung beträgt nur 640x480 Pixel.

Doch, weil soviel kann man gar nicht Handoptimieren.Sicher doch, sonst würden Konsolenspiele sich nicht im Laufe der Zeit besser aussehen und leistungsfähiger werden.
Was bleibt also übrig, was man da so schön optimieren kann?
Richtig, fast nichts.Wenn man Bungie Glauben schenken kann, dann man den Grafikchip an der API vorbei direkt ansprechen.

Was optimiert wird, ist z.b. die Speicherverwaltung, weil man ja nur 64 MB hat, also muß das Spiel so geschrieben werden, daß der Speicherplatz zu jederzeit ausreicht. Aber das ist beim PC kein Argument, weil da genügend Speicher vorhanden ist.Die anderen Komponenten bleiben in der Konsole auch immer gleich, so kann man Spiele auf diese hintrimmen. Der PC ist beim RAM immer ein Nimmersatt, klar kann man sich 1 oder auch 2GB RAM ins System hauen, kostet allerdings auch was.
Auch muß das Spiel bei der Konsole auf das DVD Laufwerk optimiert werden, damit die Ladezeiten nicht zu lang sind. -> Streaming.
Für den PC auch kein Argument, denn die Festplatte packt das locker.Das klingt ja so, als ob PC-Spiele generell streamen würden. :ulol:
Diese Optimiererei bei den Konsolen stellt sich also bei genauerem Blick als Luftnummer heraus. Und auf einen 3d Chip zu optimieren ist viel zu aufwendig, also wird trotzdem so etwas wie eine Direct3d API verwendet.Auf nur eine einzige Hardwarekonstilation zu optimieren dürfte für die Programmierer ein Segen sein, keine Kompatibilitätsprobleme, Stärken der Hardware lassen sich nutzen und die Schwächen meiden.

mustafa
2005-04-16, 02:45:04
Das klingt ja so, als ob PC-Spiele generell streamen würden.

bestes beispiel ist hl2 oder? X-D

Gast
2005-04-16, 06:10:23
Sag mal merkst Du nicht, wie sehr Du Dich hier laecherlich und unbeliebt machst?
Was willst Du in diesem Thread, wenn Du mit Konsolen nix anfangen kannst?

Hau ab! Danke :)

Was ich hier will?

Ganz einfach, dem Threadersteller einen Tipp geben um ihn davor zu bewahren für
ne Konsole Geld rauszuschmeißen die sich nicht rechnet.

Gründe bezüglich Preis/Leistungsverhältnis habe ich ja schon erwähnt.

Gast
2005-04-16, 06:26:19
Sicher doch, sonst würden Konsolenspiele sich nicht im Laufe der Zeit besser aussehen und leistungsfähiger werden.


Besser als was?
Schneller als ein lahmer PC wie ich ihn oben erwähnt habe ganz bestimmt nicht.

Übrigens habe ich hier jemanden aufgefordert mal nen Screenshot zu liefern,
derjenige der das war, hat das bis jetzt noch nicht gemacht.
Nur mal so als Anmerkung.




Wenn man Bungie Glauben schenken kann, dann man den Grafikchip an der API vorbei direkt ansprechen.

Dazu müßten die Grafikchiphersteller aber die Innerein ihrer Hardware offenlegen
und das sie das nicht machen sieht man ja schon an den Linux Treibern beim PC.



Die anderen Komponenten bleiben in der Konsole auch immer gleich, so kann man Spiele auf diese hintrimmen.


Das was der Spielehersteller bei der Konsole unter Codeoptimieren versteht ist meist nichts
anderes als wenige und kleine Texturen (max. 256x256) in den Hauptspeicher zu laden.
Und merken tut's der Gamer deswegen nicht, weil er eh vor einem Bild mit einer Auflösung von nur 640x480 Bildpunkten sitzt.



Der PC ist beim RAM immer ein Nimmersatt, klar kann man sich 1 oder auch 2GB RAM ins System hauen, kostet allerdings auch was.

Die PC Spiele richten sich immer an den Massenmarkt und da reichen 512 MB schon locker,
das ist schon längst Standard.
Und 512 MB sind ein gigantischer Unterschied, im Vergleich zu nur 64 MB bei der X-Box.


Das klingt ja so, als ob PC-Spiele generell streamen würden. :ulol:

Es ist dein Problem, wenn dir der Unterschied zwischen einem DVD Laufwerk und einer Festplatte nicht bekannt ist und für dich mein Text dann dadurch, also durch dieses Unwissen merkwürdig klingt. ;)




Auf nur eine einzige Hardwarekonstilation zu optimieren dürfte für die Programmierer ein Segen sein, keine Kompatibilitätsprobleme, Stärken der Hardware lassen sich nutzen und die Schwächen meiden.

Ja, es lassen sich alle Features nutzen, was eine Geforce 3 zu bieten hat.
Nur ist es leider so, daß die Entwicklung beim PC im Laufe der Zeit nicht
einfach stehen bleibt, d.h. der gemeinsamme Nenner, was eine Typische PC Grafikkarte zu bieten hat schreitet ebenfalls Technisch voran.
Und heute hat der typische Massentaugliche PC schon längst vom gemeinsammen Nenner her die Features der Geforce 3 überschritten.

Formica
2005-04-16, 10:39:34
Besser als was?
Schneller als ein lahmer PC wie ich ihn oben erwähnt habe ganz bestimmt nicht.

Übrigens habe ich hier jemanden aufgefordert mal nen Screenshot zu liefern,
derjenige der das war, hat das bis jetzt noch nicht gemacht.
Nur mal so als Anmerkung.



ich hab schon mal gepostet, gäste, besonders eine spezies wie du haben nichts zu fordern


Dazu müßten die Grafikchiphersteller aber die Innerein ihrer Hardware offenlegen
und das sie das nicht machen sieht man ja schon an den Linux Treibern beim PC.

ach du bist also mitarbeiter bei nvidia und hast auf diese informationen zugriff um sowas hier posten zu können...


Das was der Spielehersteller bei der Konsole unter Codeoptimieren versteht ist meist nichts
anderes als wenige und kleine Texturen (max. 256x256) in den Hauptspeicher zu laden.
Und merken tut's der Gamer deswegen nicht, weil er eh vor einem Bild mit einer Auflösung von nur 640x480 Bildpunkten sitzt.

ui programmierer bist du also auch noch, woher sonst solltest du dieses fundamentale wissen über codeoptimierung haben

Die PC Spiele richten sich immer an den Massenmarkt und da reichen 512 MB schon locker,
das ist schon längst Standard.
Und 512 MB sind ein gigantischer Unterschied, im Vergleich zu nur 64 MB bei der X-Box.


und 1 terrabyte arbeitsspeicher ist auch besser als 64 mb bei der xbox, die xbox hat nunmal 64 mb und kommt damit ganz gut zurecht, deshalb hat sie auch nicht mehr bekommen.

Es ist dein Problem, wenn dir der Unterschied zwischen einem DVD Laufwerk und einer Festplatte nicht bekannt ist und für dich mein Text dann dadurch, also durch dieses Unwissen merkwürdig klingt. ;)



ich kenne den unterschied und dein text klingt dadurch auch nicht verständlicher, eher fragt man sich was du so für zeug rauchst

Ja, es lassen sich alle Features nutzen, was eine Geforce 3 zu bieten hat.
Nur ist es leider so, daß die Entwicklung beim PC im Laufe der Zeit nicht
einfach stehen bleibt, d.h. der gemeinsamme Nenner, was eine Typische PC Grafikkarte zu bieten hat schreitet ebenfalls Technisch voran.
Und heute hat der typische Massentaugliche PC schon längst vom gemeinsammen Nenner her die Features der Geforce 3 überschritten.

theoretisch hat man die möglichkeit mehr featueres zur verfügung, werden die auch in jedem spiel genutzt ?

du solltest dich vielleiecht mal über den das prinzip des kleinsten gemeinsamen nenner informieren.. (sowas hatte man normalerweise mal im bruchunterricht in der schule..weißt du da wo man was lernen kann..)

in der xbox hat jeder programmierer die möglichkeit aus den vollen zu schöpfen während beim pc die programmierer mit nagelneuen featuers erst abwarten bis genug userbase da ist... toll

wir würden uns freuen wenn du dieses forum verlassen würdest, danke :)

Crazy_Bon
2005-04-16, 11:07:34
Könnte mal der liebe Gast einen Komplett-PC zusammenstellen, das leistungsfähiger als eine Konsole ist und nur 150€ kostet? ;)

drexsack
2005-04-16, 12:21:17
Könnte mal der liebe Gast einen Komplett-PC zusammenstellen, das leistungsfähiger als eine Konsole ist und nur 150€ kostet? ;)

Das wäre echt nett, joa ;)

Jesus
2005-04-16, 13:43:44
Nö, Oktober/November soll sie kommen. Laut den aktuellsten informationen fast zeitgleich in den USA/Europa.

Lt. meiner Kristallkugel kannst du das komplett vergessen. Eher November in den USA/Japan, und dann so ca. März 2006 kommt Europa dran... so wie es bisher immer gewesen ist. :rolleyes:

Gast
2005-04-16, 15:07:49
Lt. meiner Kristallkugel kannst du das komplett vergessen. Eher November in den USA/Japan, und dann so ca. März 2006 kommt Europa dran... so wie es bisher immer gewesen ist. :rolleyes:
Laut M$ sollen aber 1 Mill. Geräte noch 2005 für Europa zur Verfügung stehen.

TheCounter
2005-04-16, 15:41:35
Lt. meiner Kristallkugel kannst du das komplett vergessen. Eher November in den USA/Japan, und dann so ca. März 2006 kommt Europa dran... so wie es bisher immer gewesen ist. :rolleyes:

http://www.xboxfront.de/news-33-803.html ;)

Japan kommt imo als letztes, da hier wohl der Umsatz geringer sein wird als in den USA/Europa.

1 Millionen is trotzdem extrem wenig, das wird niemals reichen (Selbst die 3 Millionen in den USA halte ich für viel zu wenig). Da muss man wohl lange vorbestellen damit man noch eine bekommt. Fast wie bei den WM Tickets ;D

(del)
2005-04-16, 18:32:25
Keine Ahnung woran es liegt aber ich empfinde eigenständige Systeme interessanter als unter anderem Namen bekannte.

1. Die Box ist nichts anderes als ein billiger Microsoft-PC auf dem Stand von 1999.

Wenn ich bedenke was die PS2 mit ihrer (noch schlechteren) Leistung darzustellen vermag, dann wird mir die umso sympathischer...

2. PS2-Spiele sind vielfältiger (EyeToy, GT4, Final Fantasy, MGS3, ...)

3. Die (kleine) PS2 sieht um einiges schicker aus als die unglaublich, ja geradezu beleidigend, hässliche X-Box!

4. Bedenkt: Spiele für PS2 sind arschteuer:
ab ~ 55 € aufwärts (wenn man nicht gerade SecondHand bei eBay kauft).

Formica
2005-04-16, 18:49:38
man kann sie auch bei www.cd-wow.de kaufen meisten (oder immer?) sind es english pal versionen, also kein usk dreck geschnittenes spiel , dort kosten die spiele inkl. versand ca. 48-49 euro

dildo4u
2005-04-16, 18:51:43
http://www.xboxfront.de/news-33-803.html ;)

Japan kommt imo als letztes, da hier wohl der Umsatz geringer sein wird als in den USA/Europa.

1 Millionen is trotzdem extrem wenig, das wird niemals reichen (Selbst die 3 Millionen in den USA halte ich für viel zu wenig). Da muss man wohl lange vorbestellen damit man noch eine bekommt. Fast wie bei den WM Tickets ;D
Da noch kein Killer game in aussicht ist sehe ich keine Probleme Halo3 kommt ja erst zum PS3 start in den USA.

Gast
2005-04-16, 19:20:45
Da noch kein Killer game in aussicht ist sehe ich keine Probleme
Dann wirst Du nach der E3 Probleme haben. ;)

Crazy_Bon
2005-04-17, 21:12:10
1. Die Box ist nichts anderes als ein billiger Microsoft-PC auf dem Stand von 1999.Schade, dass der PC in den 6 Jahren sich nicht besonderst merklich weiter entwickelt hat. ;) Einfach nur schneller, aber nicht besser.

TheCounter
2005-04-17, 22:45:17
Da noch kein Killer game in aussicht ist sehe ich keine Probleme Halo3 kommt ja erst zum PS3 start in den USA.

Laut Gerüchten ja, laut Microsoft/Bungie steht ein Termin jedoch noch nicht fest. Aber mir solls wurscht sein. Da ich sowieso weis das Teil 3 sich wieder selbst übertreffen wird (Tja, das ist halt Bungie ;)) kann ich auch gerne drauf warten :)

@Gast

Das könnte gut sein, vor allem auch wegen Perfekt Dark Zero (Die alten "N64-Hasen" wissen wovon ich spreche ;))

VooDoo7mx
2005-04-17, 23:20:46
Die alten "N64 Hasen" wissen dass die besten Köpfe Rare schon lange verlassen haben (Zoonami, Free Radicals) und das Rare für die X-Box nichts einigermaßen und ein Schrottgame abgeliefert hat. (Grabbed by the Ghoulies)

Ein guter Name bedeutet überhaupt nichts.

TheCounter
2005-04-18, 00:39:43
Die alten "N64 Hasen" wissen dass die besten Köpfe Rare schon lange verlassen haben (Zoonami, Free Radicals) und das Rare für die X-Box nichts einigermaßen und ein Schrottgame abgeliefert hat. (Grabbed by the Ghoulies)

Und? Ich glaub nicht das die Perfekt Dark Zero verhunzen. Mal gespannt was die Japaner für Exklusivtitel abliefern, hoffentlich ist auch nen richtig gutes RPG darunter. Bis die E3 beginnt bin ich mit Jade Empire beschäftigt, das ist auch verdammt geil :)

Interessant auch das MS die X-Box 360 extra nochmal in Japan vorstellen will, in einer 2 stündigen Präsentation.

Ich hoffe auch das es ein Forza Motorsport 2 geben wird. Die imo geilste Rennsimulation überhaupt muss einfach nen zweiten Teil bekommen :biggrin:

Btw. dein Satzbau ist irgendwie sehr komisch...

Ich bin vor allem auch gespannt welche Titel noch für X-Box 1 umgesetzt werden, wenn die X-Box 360 dann raus ist.

Peicy
2005-04-18, 01:08:47
Nach dem was ich gehört habe, arbeiten die Jungs die Perfect Dark 1 gemacht habe auch an Perfect Dark 2!
Das Goldeneye Kernteam soll Rare verlassen haben und Free Radical etc... gegründet haben!

Crazy_Bon
2005-04-18, 01:26:40
Von Rare kommt noch Conker:Live&Reloaded und Kameo.

Gast
2005-04-18, 12:36:01
ich hab schon mal gepostet, gäste, besonders eine spezies wie du haben nichts zu fordern


Du willst mich doch überzeugen, also zeige mal her den Screenshot.
Oder fürchtest du, daß der Screenshot mich nur bestätigt?



ach du bist also mitarbeiter bei nvidia und hast auf diese informationen zugriff um sowas hier posten zu können...

Die Antwort warum ich so etwas sagen kann steht doch dabei. :rolleyes:


ui programmierer bist du also auch noch, woher sonst solltest du dieses fundamentale wissen über codeoptimierung haben

Richtig, gut erkannt.
Bin Spieleentwickler. :p


die xbox hat nunmal 64 mb und kommt damit ganz gut zurecht, deshalb hat sie auch nicht mehr bekommen.

Falsch, die Entwickler müssen damit zurecht kommen,
auch wenn sie lieber mehr hätten.
Und bekommen hat sie nur 64 MB weil das zur damaligen Zeit am günstigsten war.




theoretisch hat man die möglichkeit mehr featueres zur verfügung, werden die auch in jedem spiel genutzt ?

Hängt von der Engine ab.



in der xbox hat jeder programmierer die möglichkeit aus den vollen zu schöpfen während beim pc die programmierer mit nagelneuen featuers erst abwarten bis genug userbase da ist... toll

Das ändert nichts daran, das die Masse inzwischen alle eine Geforce 3 und aufwärts einsetzt und die Grafikoptionen
variabel eingestellt werden können.
Oder wer spielt hier noch mit einer Kyro 2 seine Spiele?



wir würden uns freuen wenn du dieses forum verlassen würdest, danke :)
Du bist also eine Person mit multiplen Persönlichkeiten,
so so. :)

Ich bin immer ich. :)

Gast
2005-04-18, 12:37:48
Könnte mal der liebe Gast einen Komplett-PC zusammenstellen, das leistungsfähiger als eine Konsole ist und nur 150€ kostet? ;)

Habe ich doch schon, das Aufrüstset wäre ein.

Athlon 2000+, Geforce 4 Ti 4200 und 256 MB zusätzlich zu den bestehenden 256 MB.


Und wenn du richtig gelesen hättest, dann wüßtest du jetzt, daß von Komplettrechner war nie die Rede war. :p

Jules
2005-04-18, 19:53:00
wer geht mit mir ´ne wette ein

das die XBOX 2 von der grafischen leistung der PS3 hinter gucken wird.

ohne irgendwelche kommentare dazu

einfach nur melden, und die anderen sind genau in einem jahr zeuge dessen
wie die xbox 2 als multimedia karton abgestempelt wird.

und das gran turismo als erstes game und nicht forza, mit nahezu fotorealistischer grafik (mind.die autos werden komplett foto.aussehe) aufwarten wird.

wie gesagt, kein kommentar, nur namen für die "sportlerwette"

Formica
2005-04-18, 20:04:10
Habe ich doch schon, das Aufrüstset wäre ein.

Athlon 2000+, Geforce 4 Ti 4200 und 256 MB zusätzlich zu den bestehenden 256 MB.


Und wenn du richtig gelesen hättest, dann wüßtest du jetzt, daß von Komplettrechner war nie die Rede war. :p

damit bestätigst du das konsolen besser sind , da du ja selbst sagst das nie von einemkomplettsystemdie rede war,dafür würdest du nämlich wenn du alles neu kaufen würdest weit über 1000 euro ausgeben, (bei konsolen wenn sie neu sind mit fernseher vielleicht 600-700 euro)

Formica
2005-04-18, 20:13:59
Du willst mich doch überzeugen, also zeige mal her den Screenshot.
Oder fürchtest du, daß der Screenshot mich nur bestätigt?

klingelts bei dir wenn ich 3dfx 22bit grafik sage? wenn nicht brauche ich hierüber gar nicht mehr weiter zu diskutieren, denn ein pc-mensch wie du es zum anschein gibtst (ich denke du bist ein verwirrter 13 jähriger, falls du älter bist ist es noch schlimmer) sollte wissen worauf ich hinaus will in bezug auf tv-geräte stichwort screenshot

Die Antwort warum ich so etwas sagen kann steht doch dabei. :rolleyes:


Richtig, gut erkannt.
Bin Spieleentwickler. :p

playdoo ?



Falsch, die Entwickler müssen damit zurecht kommen,
auch wenn sie lieber mehr hätten.
Und bekommen hat sie nur 64 MB weil das zur damaligen Zeit am günstigsten war.

und sie schaffen damit wunderbares, aufm pc ist sowas undenkbar, dort wird einfach ein spiel entwickelt und wenn man dafür 1 gig braucht wird auch 1 gig verlangt und nicht soweit optimiert das man nur 512 mb braucht.. erbärmlich....auf pc gibts zwar immer bessere grafik, aber man braucht auch dafür immer bessere hardware, effizienz = null, unfähigkeit die bis zum himmel schreit, bei console wird von jahr zu jahr bei selber hardware die grafik immer besser ; -> mission accomplished



Hängt von der Engine ab.



Das ändert nichts daran, das die Masse inzwischen alle eine Geforce 3 und aufwärts einsetzt und die Grafikoptionen
variabel eingestellt werden können.
Oder wer spielt hier noch mit einer Kyro 2 seine Spiele?

das ändert nichts daran das high-end graka user ihre grafischen effekte fürs erste nur in 3dmark bestauenen können



Du bist also eine Person mit multiplen Persönlichkeiten,
so so. :)

besser als ein vollidiot zu sein :) der nicht kapiert das auch schon andere gefordert haben das man sich aus dem thread verpissen soll.

Ich bin immer ich. :)



das merkt man denn es gibt sehr selten so dumme gäste wie dich

Crazy_Bon
2005-04-19, 00:36:00
Und wenn du richtig gelesen hättest, dann wüßtest du jetzt, daß von Komplettrechner war nie die Rede war. :p
Der Rest vom PC finanziert sich nicht von alleine, auch das Gehäuse, Netzteil, Soundkarte, Maus, Tastatur usw. wollen bezahlt sein.

Savant
2005-04-19, 10:47:13
Vom Gast kommen immer wieder die selben einseitigen argumente die eigendlich gar keine sind :biggrin: so langsam sollte das ding mal in die funny things hier im forum ;D