PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dos-Emulator mit Speicherfunktion gesucht


SgtDirtbag
2005-04-11, 13:43:57
Hi Leudde, ich hab letztens mal wieder Discworld ausgegraben (Ich liebe Terry Pratchetts Bücher) und wollt das Zocken,
nur funzt die Savefunktion irgendwie nich unter XP.

Gibt es denn nen Emulator, so wie die DOSbox, der ein eigenes Savesystem hat?
So was is ja bei Konsolenemulatoren schon standard.

Vielen Dank im Vorraus.

SgtDirtbag
2005-08-31, 00:26:58
*push* :frown:

xenomat
2005-09-03, 03:04:46
Wieso, kannst du im Spiel mit der DosBox auch nicht saven oder wie?

The Cabal
2005-09-12, 15:53:26
Wenn du vor DOSBox zurückschreckst, dann besuche mal den Link zur DOSBox-Anleitung in meiner Signatur. Auf der Seite ist ausführlich Schritt-für-Schritt erklärt, wie das Programm funktioniert. In unter einer Stunde blickst du da durch. ;D

:) Grüße
The Cabal

Dak'kon
2005-09-13, 23:15:09
Ich nehme an, Dirtbag möchte eine im Emulator integrierte SaveState Funktion, wie sie bspw. bei ZSNES oder ePSXe üblich ist. So etwas gibt es bei DOSBx (noch) nicht.
Es wird zwar seit einiger Zeit immer mal wieder gewünscht, mal schauen, ob und wann die Devs dieses Feature hinzufügen.

Aber Discworld hat doch sowieo ein eigenes Speichersystem, also müsste es ja mit der aktuellen DOSBox Version auch so klappen.

SgtDirtbag
2005-09-14, 01:34:00
Vielen Dank für die Antworten. :)

@x3no: Ja, genau das war mein Problem.
@TheCabal: Danke für den Hinweis, werd ich mir mal zu Gemüte führen. : )
@Dak'kon: Genau so was hab ich gesucht, ne SaveStat Funktion.

Das Ganze hat sich nur mehr oder weniger erledigt, da meine Discworld Version anscheinend defekt war.
Hab aber nun eine bei Home Of The Underdogs (scheint ja inzwischen Abandonware zu sein) inklusive Sprachausgabe gefunden. :D

xenomat
2005-09-16, 12:25:38
Und da geht nun auch DosBox-speichern?

Sonst im Netz keine Abhilfe gefunden? Das muss doch dann eine Inkompatibilität mit dem Spiel sein, denn normalerweise funktioniert ja die Speicherfunktion in Spielen mit der DosBox. Ich hatte bisher keine Probleme, ich hab Spielstände in Siedler und diversen Adventures.