PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich musste noch nie XP aktivieren, bis heute


WarZard
2005-04-11, 15:12:59
Ich benutzte XP-Home. (Orginal)
In den letzten Monaten habe ich folgende Hardware erneuert :
Netzteil, Grafikkarte, Mainboard (ohne XP neu install.), Arbeitsspeicher, DVD-Brenner (also fast den ganzen PC) und kein einziges mal wollte Windows, dass ich es neu aktiviere.
Ich dachte schon ich hätte ein "Wunder-Windows", das System lief über Monate ohne einen Mucks von der Produktaktivierung.
Heute wechselte ich den Catalyst Treiber und beim Neustart erschien die Meldung, ich hätte erhebliche Hardwareänderungen vorgenommen und müsse XP innert 30 Tagen aktvieren, was ich dann auch gleich tat.

Was war da los ? Warum löste der Treiber-Wechsel die Aktivierung aus ?

MorLipf
2005-04-11, 15:19:53
Das hat deinem Windows wohl den Rest gegeben. ;)

Bei mir reichte ein Mainboardwechsel (identisches Modell!) damit ich wieder aktivieren musste...

Xanthomryr
2005-04-11, 16:39:15
Völlig normal, wird zu viel Hardware gewechselt muß man neu aktivieren.

WarZard
2005-04-11, 20:19:41
Völlig normal, wird zu viel Hardware gewechselt muß man neu aktivieren.

Normal müsste die Auforderung zur Aktivierung ja kommen wenn man 2-3 Teile gewechselt hat. Ich aber habe quasi ein neues System zusammen gestellt und musste XP komischerweise nicht aktivieren.

Xanthomryr
2005-04-11, 22:16:21
Man kann eine bestimmte Menge an Sachen ändern ohne aktivieren zu müssen.
Ich nehme an der Treiber war dann der Tropfen der das Fass zum Überlaufen brachte.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=690391#post690391

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=917656#post917656

Mähman
2005-04-11, 22:38:02
Normal müsste die Auforderung zur Aktivierung ja kommen wenn man 2-3 Teile gewechselt hat. Ich aber habe quasi ein neues System zusammen gestellt und musste XP komischerweise nicht aktivieren.

Die Geheimnisse der Informatik sind manchmal unergründlich :biggrin: :biggrin:

Snoopy69
2005-04-11, 22:54:04
Benutzt man XP-AntiSpy mußte nie wieder aktivieren, außer du macht das OS neu!

MorLipf
2005-04-17, 19:28:05
Hab heute WinXP neuinstalliert und sofort nach der Installation per Internet aktiviert. Nun, 3 Stunden später, nachdem ich sämtliche Treiber und Programme installiert habe soll ich schon wieder aktivieren.
Ich hätte die Hardware "erheblich" verändert.

Und weil das nicht genug ist soll ich es auch noch per Telefon machen. Gehts denen eigentlich noch gut? Wollen die ihre User schnellst möglich loswerden, oder gibts einen anderen Grund dafür?

Thanatos
2005-04-17, 20:15:30
Und weil das nicht genug ist soll ich es auch noch per Telefon machen. Gehts denen eigentlich noch gut? Wollen die ihre User schnellst möglich loswerden, oder gibts einen anderen Grund dafür?

Sowas nennt man Arbeits beschaffungs Maßnahmen ;)

Die regierung hat bestimmt nen Deal am laufen...............sie behalten Windows noch ne Weile als Server Software, dafür macht Microsoft die produktregistrierun, und dafür müssen nun wieder ein paar Leute mehr eingestellt werden die diese Anrufe entgegennehmen.:D


Wo bleiben die Leute die für Verschwörungstheorien zuständig sind ?:upara:

Gast2
2007-08-02, 18:59:09
Nach einem Mainboardwechsel (OEM Mainboard defekt) habe ich das Problem, dass XP vor dem Login mich zur Aktivierung auffordert, nach Start des Aktivierungsprogramms aber meldet, dieses Windows wurde bereits aktiviert.
Nach Klick auf 'ok' fordert mich XP wieder zur Aktivierung auf... usw.... usf....

was soll den das? Wie kann ich das umgehen, ich kann ja vor dem Login nicht mal die ppp Internetverbindung aufbauen!

KinGGoliAth
2007-08-02, 19:26:49
die aktivierung ist ohnehin mistig.

beim rechner meiner freundin haben wir an einem samstag nachmittag das board gewechselt und danach hat windows vollends dicht gemacht, man konnte sich nicht mehr einloggen und versuch mal am wochenende jemanden wegen der verkackten aktivierung ans telefon zu kriegen!

noch schlimmer war es bei einem rechner in der verwandschaft. und die haben an ihrer kiste wohlgemerkt nichtmal ne schraube getauscht. ausserdem ist die reaktivierung dann auch noch fehlerhaft gewesen, dass nur noch eine reperaturinstallation geholfen hat. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=361529)

Schiller
2007-08-02, 19:34:27
Tja, die ehrlichen Kunden sind auch hier, wie beim Kopierschutz etc. pp., die Gearschten. ;D

Andere Leute holen sich eine Corp. Edition, in der es keine Aktivierung benötigt.

Gast
2007-08-02, 19:35:13
Benutzt man XP-AntiSpy mußte nie wieder aktivieren, außer du macht das OS neu!
was für ein unsinn.

xp-antispy hat _nichts_ mit aktivieren zu tun

Birdman
2007-08-02, 20:40:01
Ich habe am Montag mein Windows neu installiert da ich u.A. Mobo, CPU, Memory, und Grafikkarte gewechselt habe.
Da musste ich auch mal wieder per Telefon aktivieren - was dann aber automatisch auch nicht geklappt hat, da bereits 2 Wochen eine solche Aktivierung durchgeführt wurde. (da hatte ich nur den Grafikkarten treiber updated...)
Anyway, das autom. System sagt am Schluss es geht nicht "da zu oft schon aktiviert" und meint dann ich soll hier nun noch einige Fragen beantworten.

Frage: Wieso haben Sie Windows neu installiert: Neue Hardware / Sonstiges ?
Antwort: Neue Hardware
Frage: Was haben Sie neu eingebaut: Mainboard / Sonstiges ?
Antwort: Mainboard
Frage: Grund des Wechsels: Mobo defekt / neues Mobo ?
Antwort: neues Mobo

Und dann kam: Sie sind nicht mehr berechtigt diese Windows Lizenz zu nutzen. Wenden Sie sich an Ihrenm Händler und kaufen Sie eine neue Lizenz.



Danach wurde ich echt stinkig und habe mich mit einem echten Menschen verbinden lassen und gleich mal ein brutales Rohr voll Beleidigungen losgelassen.
Mär von der Geschicht - ich habe die Aktivierung trotzdem noch gekriegt.

KinGGoliAth
2007-08-02, 21:08:51
Und dann kam: Sie sind nicht mehr berechtigt diese Windows Lizenz zu nutzen. Wenden Sie sich an Ihrenm Händler und kaufen Sie eine neue Lizenz.



Danach wurde ich echt stinkig und habe mich mit einem echten Menschen verbinden lassen und gleich mal ein brutales Rohr voll Beleidigungen losgelassen.
Mär von der Geschicht - ich habe die Aktivierung trotzdem noch gekriegt.

(y)
so muss man mit diesen leuten umgehen.

iDiot
2007-08-03, 08:18:39
Nein muss man nicht - man kann auch einfach normal fragen. Wenn mich jemand beleidigen würde, würde ich auflegen und er kann sich seine xp lizenz an die wand nageln. Beleidigungen sind fehl am Platz.

man kann auch sagen "Guten Tag, ihre COmputeransagestimme sagte mir ich könnte mein Windows nicht mehr verwenden obwohl ich nur das mainboard gewechselt habe."

Rebell
2007-08-03, 09:02:33
bin kein Freund der Windows Aktivierung... habs auch noch nie gemacht xD
-> Corp.Edition

Gast
2007-08-03, 11:47:39
(y)
so muss man mit diesen leuten umgehen.
das zeugt nur davon ein assoziales subjekt zu sein...

was haben "diese leute" denn groß daran verbrochen? die machen ihren job und fertig...

KinGGoliAth
2007-08-03, 14:05:02
assoziales


wenn du schon leute beleidigen willst dann auch bitte richtig. :rolleyes:
wenn es "assozial" ist, sich darüber aufzuregen, wenn einem die funktion von legal erworbener software verweigert wird, waren wir wohl alle schonmal "assozial". sind wir nicht alle ein wenig "assozial?" :rolleyes:

kokett
2007-08-03, 14:15:11
Frage: Wieso haben Sie Windows neu installiert: Neue Hardware / Sonstiges ?
Antwort: Neue Hardware
Frage: Was haben Sie neu eingebaut: Mainboard / Sonstiges ?
Antwort: Mainboard
Frage: Grund des Wechsels: Mobo defekt / neues Mobo ?
Antwort: neues Mobo



Du hättest einfach auf Frage 1 "Sonstiges" antworten müssen und auf die Folgefrage dann einfach "weil es Windows ist" sagen sollen. DAS hätte gerockt :).

Schwarzmetaller
2007-08-03, 15:36:59
Ihr habt Probleme....was würdet ihr machen, wenn ihr beruflich desöfteren Windowsse aktivieren müsstet? So als Techniker oder ähnliches?

MFG
Schwarzmetaller
(der schon hunderte Windowsse aktiviert hat...und dutzende per Telefon.)

Gast
2007-08-04, 12:36:49
Ich habe eine Webseite gefunden, wo das login-nicht-mehr-möglich Problem auch auftritt, mit Lösung:
http://www.tweakpc.de/news/10579/windows-xp-erfahrungsbericht-die-aktivierung-schlaegt-zurueck/

TobiWahnKenobi
2007-08-04, 12:49:15
die aktivierung ist ohnehin mistig.

beim rechner meiner freundin haben wir an einem samstag nachmittag das board gewechselt und danach hat windows vollends dicht gemacht, man konnte sich nicht mehr einloggen und versuch mal am wochenende jemanden wegen der verkackten aktivierung ans telefon zu kriegen!

noch schlimmer war es bei einem rechner in der verwandschaft. und die haben an ihrer kiste wohlgemerkt nichtmal ne schraube getauscht. ausserdem ist die reaktivierung dann auch noch fehlerhaft gewesen, dass nur noch eine reperaturinstallation geholfen hat. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=361529)


der wochentag ist doch völlig schnuppe. ich habe für produktaktivierungen (xp, halo2, shadowrun) schon xmal zu unterschiedlichsten uhrzeiten und auch an sonntagen die kostenlose hotline angerufen.


(..)

mfg
tobi

noid
2007-08-04, 12:49:36
Ich weiss nicht was die Leute den armen Support anschimpfen, wo doch jeder weiss, dass die eigentlich sehr umgänglich und manchmal ahnungslos sind. ;)
Da kriegt man sogar ersatz für HW, die garkeine Garantie mehr hat.

k0nan
2007-08-04, 12:58:12
rofl wie kann man seine zeit nur mit sowas rumschlagen?? corporate edition und feddich. die aktivierung können die sich bei M$ sonstwo hinschieben, als wenn ich im leben zuviel langeweile hätte :crazy2:

Schwarzmetaller
2007-08-04, 13:02:43
Aha...auch ein MS-Eingabegerätebenutzer...nicht wahr, Noid:biggrin:.

MFG
Schwarzmetaller
(Stolzer Besitzer diverser MS-Tastaturen)

Gast
2007-08-04, 13:10:44
Ich komme trotzdem nach dem Tausch des defekten OEM Mainboards nicht über den Login hinaus ('Windows ist bereits aktiviert').
Die Tel.Nummer des MS Supports wird mir vor dem login nicht angezeigt, ich krieg XP ausser im abgesicherten Modus nicht zum laufen. um es wider zu aktivieren, habt ihr die Aktivierungs Tel.Nummer für Deutschland parat?

noid
2007-08-04, 13:21:35
Aha...auch ein MS-Eingabegerätebenutzer...nicht wahr, Noid:biggrin:.

MFG
Schwarzmetaller
(Stolzer Besitzer diverser MS-Tastaturen)

Natürlich, nach 5 Jahren ne neue Maus... obwohl seit 2 Jahren keine Garantie mehr. Rückrufe des Supports zur Problemlösung, Nachfragen ob alles klappt.
So guten Support hatte ich bisher nie! (außer mein Mitbewohner bei Samsung).

JaDz
2007-08-04, 13:45:38
… habt ihr die Aktivierungs Tel.Nummer für Deutschland parat?
0800-2848283

Gast
2007-08-04, 14:02:54
danke!

KinGGoliAth
2007-08-05, 01:53:58
der wochentag ist doch völlig schnuppe. ich habe für produktaktivierungen (xp, halo2, shadowrun) schon xmal zu unterschiedlichsten uhrzeiten und auch an sonntagen die kostenlose hotline angerufen.


(..)

mfg
tobi

hier gings nicht. wohlgemerkt wollte uns der sprachcomputer nicht mehr weiterhelfen und uns zu einem mitarbeiter weiterverbinden. dummerweise war wohl keiner mehr da und man bekam die regulären "öffnungszeiten" aufgezählt.

oder sowas. nicht ich sondern meine freundin war am telefon. auf jedenfall gings nicht vor montag. (n)

Ich habe eine Webseite gefunden, wo das login-nicht-mehr-möglich Problem auch auftritt, mit Lösung:
http://www.tweakpc.de/news/10579/windows-xp-erfahrungsbericht-die-aktivierung-schlaegt-zurueck/
die idee ist gut aber das besagte programm lässt sich nicht mehr finden.