PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN-Router


Satariel
2005-04-11, 15:14:35
Moin,
ich bin auf der Suche nach einem WLAN-Router. Netcologne bietet bei Providerwechsel den Siemens Gigaset SE505 an. Bei Amazon gibt es zu dem allerdings ein paar äußerst negative Meinungen, z.B. dass in regelmäßigen Abständen die Verbindung abreißt. Vielleicht hat ja jemand erfahrung mit diesem Router?
Naja, und dann bestünde noch die Möglichkeit, den etwas teureren Gigaset SE515 zu holen, der sehr gut in den Tests abgeschnitten hat. Gibt es da effektiv einen Unterschied?

Die nächste Frage: Was taugen diese Router zum Zocken und Downloaden? Kann ich sicher gehen, einen einigermaßen konstanten Zugang ohne Lost Packets zu haben oder sind diese WLAN-Dinger eher nur zum Surfen gedacht?
Und wie ist es mit der Reichweite in Gebäuden? Kann man bei einem durchschnittlichen einfamilienhaus davon ausgehen, dass man in jeder Ecke des Hauses Zugang bekommt?

Das wärs fürs erste, danke schonmal im Voraus.

Beeblebrox
2005-04-11, 16:03:55
Ich hab den SE515 und bin recht zufrieden damit. Der SE505 ist IMO baugleich bis auf das fehlende Modem. Beim SE515 kann man die Sendestärke in der Linux-Shell erhöhen. Hier (http://forum.hippenstiel.org/fm/index.php?sid=e46ebdd163b9b143b285ff3e9210958b) im Forum gibt es mehr Infos.

Satariel
2005-04-11, 17:10:47
Dankeschön, das hilft :)