PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit "Paris" und Asus K8N


Tsunami
2005-04-11, 15:30:00
Hallo Leute,

nachdem ich mir mein neues Sys geleistet habe ist mir eine kleine Unklarheit aufgefallen. Meine Systemkomponenten seht ihr ja in der Sig. :)

Ich habe schon so einiges ausgetestet welche OCing Einstellungen am besten harmonieren, ich komme ja aus der Intel Welt, da war das alles etwas anders. ;)

Jedenfalls luppt die CPU jetzt mit 260x9, HT Ratio auf 3, RAM auf DDR333 macht ergo etwa 213 MHz bei 2-3-3-6-1T und 2,8V. Das läuft absolut stabil und die Leistung kann sich sehen lassen.

ABER, nun das große ABER ;) mit dem 1004er BIOS welches das aktuellste Release BIOS ist kann ich bei der Vcore der CPU einstellen was ich will... jegliche Tools wie Asus Probe, CPU-Z oder Everest zeigen mir exakt 1,45V an obwohl ich im BIOS 1,5V eingestellt habe.

Ich mein, das könnte mir ja boogie sein aber ist es nicht, schon etwas seltsam das Ganze. :confused:

Und btw habe auch das Beta BIOS ausgetestet aber sofort wieder zurückgeflasht, Asus die Helden nehmen da einem die Option der RAM Timings raus und fahren den RAM mit 3-4-4-8 an... Hallo? :eek:

Habt ihr irgendwelche Ideen an was das geschilderte Problem liegen kann? Danke im Vorraus.

Das Auge
2005-04-11, 15:47:54
Ist ein Bug, Everest und CPU-Z zeigen bei mir auch immer Mist an. Das Asus-Tool sollte aber eigentlich funzen, hast du mal ne neuere Version getestet?

P.S.: Bug ist eigentlich nicht ganz richtig, im Prinzip ist es von Asus gewollt, daß nur noch ihre eigenen tools korrekt anzeigen :mad:

Tsunami
2005-04-11, 15:51:49
Achso? Danke für die schnelle Antwort dann werde ich mir heute mal ein aktuelleres Asus Probe draufmachen und sehen was es anzeigt.

Meine momentane Version ist noch aus 2004, dachte da ändert sich so schnell nix. ;)