PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Babylon? What´s that?


orda
2005-04-11, 15:47:39
Ich frage mich schon seid einiger Zeit was wohl das (der?) Babylon ist, von dem einige Musiker (meist Rapper) brichten.

Was ist das?

Gast
2005-04-11, 15:52:03
erm...*hust* schau erst einmal da vorbei: http://de.wikipedia.org/wiki/Babylon

noid
2005-04-11, 15:52:49
oder hier: http://www.rapdict.org/Babylon

Sharee
2005-04-11, 16:30:10
das Babylon war ne geile disco im münchner KPO

BlackArchon
2005-04-11, 17:20:06
Babylon 5 war eine der besten Scifi-Serien.

Vedek Bareil
2005-04-11, 17:37:53
die frühere Hauptstadt vom Irak. Hieß damals aber nicht Irak, sondern Babylonien. Wurde dann aber vom Iran okkupiert, unter Kyros. :)

burner
2005-04-11, 18:15:38
....
( laut.de: ) Weil du gerade vom System sprichst - du thematisierst ja häufig auch Babylon. Wie würdest du Babylon für dich definieren und was ist für dich eventuell eine Art Lösungsweg, den du in deinen Texten rüberbringen möchtest.

( Gentleman: ) Ich finde, das beste und auch einzige Wort, das Babylon beschreibt, ist Ignoranz. Ignoranz trifft das am besten. Babylon kommt halt von der Bibel. Der Turmbau zu Babel. Die Geschichte, in der die Leute immer besser sein wollten, immer höher, immer weiter wollten, und Jah Jah gesagt hat, dass es so nicht abgeht, und jetzt gebe ich euch Babylon und das babylonische Kauderwelsch, und ihr versteht euch untereinander nicht mehr. Das Wort ist einfach Ignoranz. Es gibt aber kein Patent und keine Lösung dagegen. Es gibt eben immer ignorante Menschen, die in der Ignoranz geboren wurden und gar nichts anderes kennen. Trotzdem finde ich es einfach wichtig, Hoffnung zu spreaden. Ich sehe aber auch parallel zu der ganzen Wickedness, dass manche Dinge sich positiv entwickeln. Alles wächst irgendwie zusammen. Gerade in der Musik gibt es einen Weg, das Positive mit den Leuten zu teilen. Musik ist einfach ein Spirit, und in dem Moment, wo die Leute den Spirit fühlen, gibt es kein "Mind" mehr, und wo kein "Mind" ist, sind einfach nur noch Vibes. Deswegen sind wir hier. Wir sind ein Teil von Jah Jah, von der ganzen Existenz. Das ist halt ein Teil davon.
....

noid
2005-04-11, 21:17:29
ich bring mal nen tighten bullshit-bingo zettel für rapper raus :|

Zombile
2005-04-11, 21:44:12
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D


interessant die herren von gentleman!




Zombile

P.S. eu jo der mind is schon scheiße man und immer diese wickedness ... ;)

Chief o Hara
2005-04-11, 23:10:53
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D


interessant die herren von gentleman!




Zombile

P.S. eu jo der mind is schon scheiße man und immer diese wickedness ... ;)

äh Gentleman is nur eine Person und wenn ich mich da an einen gewissen von dir Thread erinnere, müsstest du ja am ehesten verstehen können, was er uns damit sagen will :D
Ist übrigens in meinen Augen ein toller Künstler. Durfte den mal live erleben, aber das ist wohl etwas OT

Drehrumbumm
2005-04-11, 23:33:33
das Babylon war ne geile disco im münchner KPO
Daran musste ich auch zuerst denken..;D
Du bist aus München?

Hayabusa
2005-04-11, 23:50:30
das Babylon war ne geile disco im münchner KPO

lol

Sharee
2005-04-12, 12:33:17
Daran musste ich auch zuerst denken..;D
Du bist aus München?

nö seit über 3 jahren net mehr aber wohn immer noch in oberbayern, eben nur 100km nördlicher wie M

TheGamer
2005-04-12, 13:49:13
OT:
Und ein gutes PC Woerterbuch

Corny
2005-04-12, 20:31:41
Babylon ist ein Dorf kurz hinter der Tschechischen Grenze.


Gibt ne geile Pizzeria dort :biggrin: . Super große leckere Pizzen (eine davon reicht leicht für zwei!) gibts dort zum guten Preis. hab noch nie mehr als 5€ bezahlt, für pizaa + großes Getränk :cool:

Energizer
2005-04-12, 21:31:10
OT:
Und ein gutes PC Woerterbuch
:|
Wirklich?? Kenn ich garnicht. (kenn auch sonst keine PC Bücher:rolleyes:)


MfG Energizer

EcHo
2005-04-12, 21:33:10
Vieleicht einmal alle ein wenig OT bleiben?

@Threadstarter

in vielen Musikrichtungen (Reggae, HipHop, Dancehall, Jungle...) steht Babylon fuer das Schlechte, z.B. die korrupten Politiker, der totalitaere Polizeistaat usw.

Barrington Levy singt z.B.
"Babylon just all over me"
und prangert damit die Verhaeltnisse in Jamaika an, wo es jeden Tag Tote durch Waffen gibt.

mfg,
-pascal

TheGamer
2005-04-13, 08:14:55
@Energizer

bist ein lustiger *g* dann eben programm :)

hier schau www.babylon.com

desperado2000
2005-04-13, 08:23:04
die frühere Hauptstadt vom Irak. Hieß damals aber nicht Irak, sondern Babylonien. Wurde dann aber vom Iran okkupiert, unter Kyros. :)


Kuroush

darksky911
2005-04-13, 11:09:51
Ja ja das Babylon im KPO... das waren noch Zeiten :rolleyes:

@Sexyhexi.. 100km nördlich von Muc... wäre wohl dann Ingolstädter Gegend, meine Heimat, Weisswurstäquator und Grenze zum Bratwüstlagebiet :cool:


Das "PC Wörterbuch" ist ein Übersetzungsprogramm namens babelfish :smile:

Sharee
2005-04-13, 15:17:34
@Sexyhexi.. 100km nördlich von Muc... wäre wohl dann Ingolstädter Gegend, meine Heimat, Weisswurstäquator und Grenze zum Bratwüstlagebiet :cool:




jupp da so in der nähe

TheGamer
2005-04-13, 17:12:31
@darksky911

ja das auch aber eben auch ein programm welches exakt babylon heisst und nicht irgendwine "fisch"

www.babylon.com