PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5.1 Boxen sytem Problem


Agent_no1
2002-06-02, 08:43:48
So ich habe mir nun vor ein paar Tagen ein 5.1er System für meine Onboard Soundkarte vom MSI KT3Ultra gekauft. Bei der Soundkarte gibt es die Möglichkeit, den Mikrofon und Line IN Anschluss in sound out Anschlüsse per Software umzuwandeln. Dadurch ergeben sich dann 3 Soundausgänge. Nun habe ich daran das Soundsystem angeschlossen und es werden auch in Windows alle Boxen angesprochen. Ich habe so einen Soundtest durchgeführt und alle sind richtig eingestellt. Was mich nun aber wundert, ist das in Spielen, Filmen und Winamp nur auf den vorderen 2(links, rechts) Boxen Sound herauskommt, sowie der Subwoofer. Die hinteren beiden Boxen und der center gehen einfach keinen Mucks von sich. Im Soundtest liefen sie aber einwandfrei. Was muss ich tun um die beiden Boxen einzuschalten?
Frage noch an alle MSI KT3 Ultra ARU Besitzer: Könnte jemand seine Slotkarte mit den beiden Soundausgängen und den Optischen ausgang entbähren(Im Lieferumfang des Boards enthalten)?

PS: In Spielen hatte ich auch Surround Sound eingestellt.

Agent_no1
2002-06-02, 14:57:16
Weiss denn keiner was. Es sit wirklich wichtig. Ich habe mir die Boxen doch net umsonst gekauft