PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F*CK STARFORCE!!! => Sudeki


Peppo
2005-04-11, 18:04:10
Ich habe heute Sudeki für den PC bekommen, danke an Voodoo1979 :up:, installiere es mit voller Erwartungen, reboot(!), wegen ShitForce ,
was bekomme ich anschließend zu sehen, als ich den Spiel starten will? Das hier:http://members.chello.at/j.killner/shitforce.jpg

Es kann doch nicht sein, daß ShitForce nicht mit meinen Pioneer DVD-106S Laufwerk zusammenarbeitet...
Es kann doch nicht sein, daß die ehrlichen Kunden gef*** werden. Leecher haben mit sowas kein Problem... :crazy2:

Eine NO-CD P*** gibt es anscheinend für Sudeki noch nicht... Es heißt also warten, oder hat jemand ein besseres Idee?

subzero85984
2005-04-11, 18:08:35
is echt schlimm mit dem schutz. ich persönlich hatte zwar noch nie probleme damit, aber es reicht ja schon dass sich der treiber ins system frisst und man ihn sogut wie garnimmer runter bekommt.

entweder du findest dich damit ab oder du kaufst einfach keine spiele mehr die den schutz verwenden.. so werds ich machen... vielleicht werden die publisher ja irgendwann mal vernünftig...

Hucke
2005-04-11, 18:17:03
is echt schlimm mit dem schutz. ich persönlich hatte zwar noch nie probleme damit, aber es reicht ja schon dass sich der treiber ins system frisst und man ihn sogut wie garnimmer runter bekommt.

entweder du findest dich damit ab oder du kaufst einfach keine spiele mehr die den schutz verwenden.. so werds ich machen... vielleicht werden die publisher ja irgendwann mal vernünftig...

Gibts denn ne Übersicht welche Spiele welchen Kopierschutz nutzen? Nachher wär ich auch noch in die Sudeki Falle gelaufen.

Peppo
2005-04-11, 18:17:58
is echt schlimm mit dem schutz. ich persönlich hatte zwar noch nie probleme damit, aber es reicht ja schon dass sich der treiber ins system frisst und man ihn sogut wie garnimmer runter bekommt.

entweder du findest dich damit ab oder du kaufst einfach keine spiele mehr die den schutz verwenden.. so werds ich machen... vielleicht werden die publisher ja irgendwann mal vernünftig...

Ich werde wohl auch keine Spiele mehr mit solchen Abspielschutz mehr kaufen. :mad:
Ich hätte mich villeicht vorhin mehr über Sudeki, wegen ShitForce, erkundigen müssen.

Jedenfalls werde ich das in der Zukunft besser machen.
Gibt es eigentlich eine Datenbank im Internet über solche abspielgeschützte Spiele? So wie die Un-CD Datenbank von ct´...

Tony Gradius
2005-04-11, 18:43:08
Gibts denn ne Übersicht welche Spiele welchen Kopierschutz nutzen? Nachher wär ich auch noch in die Sudeki Falle gelaufen.

Ich hatte das mal angeregt.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=215098

Die Resonanz war jedoch eher bescheiden...

Dunkeltier
2005-04-11, 18:43:59
Ich habe heute Sudeki für den PC bekommen, danke an Voodoo1979 :up:, installiere es mit voller Erwartungen, reboot(!), wegen ShitForce ,
was bekomme ich anschließend zu sehen, als ich den Spiel starten will? Das hier:http://members.chello.at/j.killner/shitforce.jpg

Es kann doch nicht sein, daß ShitForce nicht mit meinen Pioneer DVD-106S Laufwerk zusammenarbeitet...
Es kann doch nicht sein, daß die ehrlichen Kunden gef*** werden. Leecher haben mit sowas kein Problem... :crazy2:

Eine NO-CD P*** gibt es anscheinend für Sudeki noch nicht... Es heißt also warten, oder hat jemand ein besseres Idee?

Ha, ha! Mir erging es mit dem Spiel DTM Race Driver ähnlich. Tja, habs nie spielen können. Spiele die auf solcherlei Kopierschütze setzen und auf meinen PC nicht laufen meide ich entweder ganz, oder besorg mir davon eine Kopie mit Crack. Aber für ein nicht lauffähiges Original zu zahlen, sehe ich nun mal nicht ein. Das heißt aber nicht, das ich ständig nur am Kopieren bin. Habe über 100x Originalspiele zum Vollpreis erworben, aber für nicht lauffähigen Schrott gebe ich nun mal kein Geld aus.

Peppo
2005-04-11, 18:51:15
Ich hatte das mal angeregt.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=215098

Die Resonanz war jedoch eher bescheiden...

Genau... Sowas wäre wirklich wichtig...
Ich werde gleichmal den Thrad pushen...

Silent3sniper
2005-04-11, 18:52:08
Deswegen sollte man sowas erst recht schön gecrackt über den Esel ziehen :mad:

Wenn man so verarscht wird :|

Mr. Tweety
2005-04-11, 18:53:39
Ich habe heute Sudeki für den PC bekommen, danke an Voodoo1979 :up:, installiere es mit voller Erwartungen, reboot(!), wegen ShitForce ,
was bekomme ich anschließend zu sehen, als ich den Spiel starten will? Das hier:http://members.chello.at/j.killner/shitforce.jpg

Es kann doch nicht sein, daß ShitForce nicht mit meinen Pioneer DVD-106S Laufwerk zusammenarbeitet...
Es kann doch nicht sein, daß die ehrlichen Kunden gef*** werden. Leecher haben mit sowas kein Problem... :crazy2:

Eine NO-CD P*** gibt es anscheinend für Sudeki noch nicht... Es heißt also warten, oder hat jemand ein besseres Idee?
Ich hab das Pionier 104.
Bei mir lief Silent Hunter 3 nicht.
Ein Biosupdate des Laufwerk hat geholfen.

Das dumme an dem Biosupdate ist nur du must glaub ich auf dem Secondary IDE Port auf Master das Laufwerk angeschlossen haben sonst gehts nicht.
Also aufschrauben, umstecken, updaten und alles wieder anschließen.
Ziemlich nervig das ganze aber wenn es funzt.

Peppo
2005-04-11, 18:59:35
Nun, welches Firmware hast Du? Ich habe den 1.22 RPC-1 Version. (Wegen meine ImportDVDs ;) )
Ich denke nicht, daß es eine neuere RPC-1 Version für den DVD-106S gibt... Es ist schon ziemlich alt, das Laufwerk...

Peppo
2005-04-11, 19:04:12
Ha, ha! Mir erging es mit dem Spiel DTM Race Driver ähnlich. Tja, habs nie spielen können. Spiele die auf solcherlei Kopierschütze setzen und auf meinen PC nicht laufen meide ich entweder ganz, oder besorg mir davon eine Kopie mit Crack. Aber für ein nicht lauffähiges Original zu zahlen, sehe ich nun mal nicht ein. Das heißt aber nicht, das ich ständig nur am Kopieren bin. Habe über 100x Originalspiele zum Vollpreis erworben, aber für nicht lauffähigen Schrott gebe ich nun mal kein Geld aus.

Ack! Für mich heißt es ab jetzt, noch mehr aufpassen...
Ich bin auch nicht gewillt, Geld für ein haufen Datenmüll auszugeben.
Die Publisher dürfen ihr Schrott gerne behalten.
Bei sowas hört bei mir das Unrechtsbewusstsein einfach auf... :P

Esther Mofet
2005-04-11, 19:05:58
Hier iss ein riesen Thread zu...
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=214335

Und hier sind die meisten SF Spiele
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2881242&postcount=27


Wieviel Threads wollt ihr noch zu dem Thema=??????

looking glass
2005-04-11, 19:06:34
Es gibt doch Updates für Starforce von der Firma selber, ja, ja, nicht lachen, wirklich Updates für den Kopierschutz, vielleicht hilft das ja.

Peppo
2005-04-11, 19:21:07
Es gibt doch Updates für Starforce von der Firma selber, ja, ja, nicht lachen, wirklich Updates für den Kopierschutz, vielleicht hilft das ja.

Um mein System noch mehr zu verseuchen? Danke, nein... Ich warte lieber auf den Crack... :D

Peppo
2005-04-11, 19:21:52
Hier iss ein riesen Thread zu...
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=214335

Und hier sind die meisten SF Spiele
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2881242&postcount=27


Wieviel Threads wollt ihr noch zu dem Thema=??????


Eine als Sticky würde reichen. ;)

Mr. Tweety
2005-04-11, 19:24:45
Nun, welches Firmware hast Du? Ich habe den 1.22 RPC-1 Version. (Wegen meine ImportDVDs ;) )
Ich denke nicht, daß es eine neuere RPC-1 Version für den DVD-106S gibt... Es ist schon ziemlich alt, das Laufwerk...
Mein Laufwerk ist auch schon ziemlich alt.
Hatte aber vorher noch nie die Firmware upgedatet.

So wie es aussieht gibt es für dein Laufkerk kein aktuelleres.
Kannst nur hoffen das der Verkäufer das Spiel wieder zurücknimmt.

PS:
Verpasst eh nix.
Hab Sudeki auf der XBox und finds grottig.

Sledgehammer0815
2005-04-11, 19:27:40
es gibt ne game database, wo viele spiele aufgelistet sind.
auf www.daemon-tools.cc
laut dieser base hat sudeki: StarForce version 3.4.71.19

Peppo
2005-04-11, 19:31:10
Das ist eine brauchbare Liste. Danke! :up:

Adam D.
2005-04-11, 19:39:16
Sowas muss boykottiert werden. Das ist einfach nicht akzeptabel. Dass es jedoch irgendwann mal soweit kommen musste, war mir seit langem klar. Traurig ;(

Hucke
2005-04-11, 21:26:15
Ich hab nur ein Spiel mit Starforce Schrott. Aber das Spiel ist auch Schrott. Von daher passts (Beyond Divinity).

Peppo
2005-04-12, 10:58:28
Nach einigen, erfolglosen, versuchen das Spiel zu starten, habe ich es wieder von meiner Platte verbannt. Auch den StarForce abspielschutz. :ufinger:StarForce Drivers Removal (http://www.onlinesecurity-on.com/protect.phtml?c=55)

Ich werde wohl warten müssen, bis ein Crack draußen ist... :mad:

alpha-centauri
2005-04-12, 12:58:23
Eine NO-CD P*** gibt es anscheinend für Sudeki noch nicht... Es heißt also warten, oder hat jemand ein besseres Idee?

umtauschen, zurueckgeben. das recht hast du. starfuck ist wirklich der mist, den es gibt.

es ist mehr horror fuer die leute, die das spiel ehrlich kaufen!

Gast
2005-04-12, 16:01:48
Es gibt ein Programm names Starforce Nightmare und ein anderes namens unblack. Mit diesen Programmen kann man das Starforce Problem sauber und zuverlässig lösen. Dachte, das wäre hier bekannt. SF ist damit jedenfalls so erschreckend wie ein zahmes Wollschäfchen und die ehrlichen User können sich freuen.

alpha-centauri
2005-04-12, 16:10:14
Es gibt ein Programm names Starforce Nightmare und ein anderes namens unblack. Mit diesen Programmen kann man das Starforce Problem sauber und zuverlässig lösen. Dachte, das wäre hier bekannt. SF ist damit jedenfalls so erschreckend wie ein zahmes Wollschäfchen und die ehrlichen User können sich freuen.

wie siehts eigentlich mit starFUCKER aus? macht das auch sowas? habs bei nem kumpel mal kurz aufklappen sehen.

Gast
2005-04-12, 16:30:08
Starfuck ist der primitive Vorgänger von Starforce Nightmare.

Adam D.
2005-04-12, 16:44:36
Sorry, aber geht das hier nicht ein bisschen zu weit? Ich bin mir ja nicht so sicher, dass diese Tools sonderlich legal sind... :eek:

Exxtreme
2005-04-12, 16:54:10
Ich warte jetzt auf die selbsternannten Raubkopierer-Jäger, die behaupten werden, daß die User sich selber schuld an der Sache sind. Denn würde man nicht soviel raubkopieren, wären solche Maßnahmen nicht nötig. :D

alpha-centauri
2005-04-12, 16:55:21
Hm... Da hast schon recht. VIelleicht sollte man das lieber per PM weiterfuehren.
Aber auf der anderen Seite: Es gibt ja auch leute, die ne rechtmaessige lizenz fuer das game haben und DIE aergern sich.


die leutz, die eh nix fuer das spiel bezahlt haben, kennen starfuckern und so sicher schon.

wenn ein spiel so aufwendig zu CRACKEN ist, dann kann man es a) sein lassen oder b) kaufen. aber wenn man b) tut, hat man erst recht oft den aerger mit kopierschutz. ich kenne leute, die ihre optischen laufwerke an und abkleppen, nur um spiel X zu zocken...

Rhönpaulus
2005-04-12, 17:01:18
bitte keine weitere diskussion zu den umgehungsmöglichkeiten!
ich bin zwar kein moderator aber genau wegen diesem thema gab es schonmal eine diskussion zwischen mir und den moderatoren des forums.
durch die momentane rechtliche lage kann es ansonnsten den forenbetreibern teuer zu stehen kommen wenn eine abmahnkanzlei die spur aufnimmt.
ich bin sicher das wir das alle nicht wollen.
für solche dinge kann der gedankenaustausch über pm hilfreich sein.

Peppo
2005-04-12, 17:33:21
Hmm... IMHO ist das "umgehen von kopierschutz" bei Software LEGAL.
Bei Bild und Tonträgern jedoch nicht.

Außerdem, wenn man als EHRLICHER KUNDE in den A*** gef*** wird, con solchen A***löchern von Publishern, dann rege ich mich ZU RECHT auf.

Hier geht es nicht darum WAREZ zu laufen zu bringen, sondern ein ORIGINAL!
Das ist der Unterschied! Nun ja... Wie schon gesagt... Die Publisher und Spieleentwickler können "ihren" StarForce in ihern Rectum quer einführen.

Von mir bekommen sie für den Sch***dreck keinen einzigen Teuro mehr in den Selbigen geschoben!

Just my 2 Cents.


Edit: Für allfällige Tips, gegebenenfalls per PM, wäre ich weiterhin dankbar.

alpha-centauri
2005-04-12, 18:53:22
teuer zu stehen kommen wenn eine abmahnkanzlei die spur aufnimmt.
ich bin sicher das wir das alle nicht wollen.
für solche dinge kann der gedankenaustausch über pm hilfreich sein.

genau. langt ja sc hon der name solcher programme. am besten noch nen download link..

koennen die threads eigentlich auch loeschen?

Schroeder
2005-04-12, 18:57:03
Deswegen sollte man sowas erst recht schön gecrackt über den Esel ziehen :mad:

Wenn man so verarscht wird :|
Leute, macht langsam mit solchen Aussagen, wenn das einer in den falschen Hals kriegt gibts hier hübsch Ärger, weil wir ja hier zum Raubkopieren aufrufen.

Peppo, beschwer dich bei den Leuten. Hau auf die Paucke, Verbraucherschutz, was weiß ich. Wenn du nur hier deinen (verständlichen) Unmut äußerst, hilft das auch nicht viel.

Peppo
2005-04-12, 20:11:19
Leute, macht langsam mit solchen Aussagen, wenn das einer in den falschen Hals kriegt gibts hier hübsch Ärger, weil wir ja hier zum Raubkopieren aufrufen.

Peppo, beschwer dich bei den Leuten. Hau auf die Paucke, Verbraucherschutz, was weiß ich. Wenn du nur hier deinen (verständlichen) Unmut äußerst, hilft das auch nicht viel.

Ich werde heute, oder morgen, eine eMail an den Publisher, ZOO Digital Publishing, schreiben.
Ich bin gespannt, was sie antworten werden, oder ob sie überhaupt antworten.
Und nein, ich werde keinesfalls ausfallend. ;)


Ach ja... Es gibt hier keine aufruf zu "Raubkopieren". Oder hat hier schon jemand einen Raub kopiert? ;)

Gast
2005-04-15, 04:59:13
Sorry, aber geht das hier nicht ein bisschen zu weit? Ich bin mir ja nicht so sicher, dass diese Tools sonderlich legal sind... :eek:

Aus dem Dt. Urheberrecht:


UrhG § 69d Ausnahmen von den zustimmungsbedürftigen Handlungen
(1) Soweit keine besonderen vertraglichen Bestimmungen vorliegen, bedürfen die in § 69c Nr. 1 und 2 genannten Handlungen nicht der Zustimmung des Rechtsinhabers, wenn sie für eine bestimmungsgemäße Benutzung des Computerprogramms einschließlich der Fehlerberichtigung durch jeden zur Verwendung eines Vervielfältigungsstücks des Programms Berechtigten notwendig sind.


Wenn ich das richtig verstehe, dann ist es legal ein Programm das nicht läuft,
so anzupassen und zu verändern bis es läuft.
Das schließt meiner meinung nach damit auch Cracks ein.
(Man muß natürlich eine gültige Lizenz, sprich ein Original besitzen.
Und die Verbreitung eines Cracks ist weiterhin illegal, nur die Anwendung und Herstellung für eigene Zwecke wohl nicht, siehe oben.)


Wichtig:
Dies stellt keine Rechtsauskunft dar, sondern ist nur meine Meinung.
Wer eine Rechtsauskunft hierzu benötigt sollte sich einen Anwalt nehmen.

Gast
2005-04-15, 13:42:46
Deswegen sollte man sowas erst recht schön gecrackt über den Esel ziehen :mad:

Wenn man so verarscht wird :|
falsch!
Die Lösung lautet: Nicht kaufen und nicht zocken.

Hucke
2005-04-15, 13:56:26
falsch!
Die Lösung lautet: Nicht kaufen und nicht zocken.

Oder Kaufen und dem Händler wieder auf den Tisch knallen. Das ist ein deutlicheres Signal als einfache Konsumverweigerung.

iam.cool
2005-04-15, 16:00:47
falsch!
Die Lösung lautet: Nicht kaufen und nicht zocken.


Wie soll man etwas nicht kaufen wenn man vorher garniht in erfahrung bringen kann welchen KS das Game benutzt????????


Deswegen wäre ich ja für nen Sticky, wenn ich ganicht weis welches Game Starfuck nutzt kann ich diese Produkte auch nicht gezielt meiden :wink:

Döner-Ente
2005-04-15, 16:12:54
Vielleicht sollten die Publisher mal die Systemvorraussetzungen auf den Packung wie folgt erweitern....
"-Benötigt frische Windows-Installation sowie mehrere DCD-CD-Laufwerke mit verschiedenen Firmwareversionen zum ausprobieren"

alpha-centauri
2005-04-15, 17:23:45
Ach ja... Es gibt hier keine aufruf zu "Raubkopieren". Oder hat hier schon jemand einen Raub kopiert? ;)

nochmal, bitte. es gibt keine raubkopien. ich gehe nicht in ne bank, raube software und kopiere dies. das sind wenn schon nicht rechtmaessige kopien oder nicht rechtmaessige lizenen.

Peppo
2005-04-15, 19:57:40
nochmal, bitte. es gibt keine raubkopien. ich gehe nicht in ne bank, raube software und kopiere dies. das sind wenn schon nicht rechtmaessige kopien oder nicht rechtmaessige lizenen.


Genau das wollte ich sagen. :D

alpha-centauri
2005-04-15, 20:53:32
wie findet ihr denn mein avatar bild und die signatur?

sloth9
2005-04-15, 22:11:06
wie findet ihr denn mein avatar bild und die signatur?

Toll! Wahnsinn! :eek: ;D :crazy: :popcorn: :ujump2:

Mehr RL, bitte!

alpha-centauri
2005-04-16, 02:09:41
Toll! Wahnsinn! :eek: ;D :crazy: :popcorn: :ujump2:

Mehr RL, bitte!

klar. mal was neues.

Skullcleaver
2005-04-16, 02:18:37
nochmal, bitte. es gibt keine raubkopien. ich gehe nicht in ne bank, raube software und kopiere dies. das sind wenn schon nicht rechtmaessige kopien oder nicht rechtmaessige lizenen.
es heisst nunmal im Volksmund so also benutzt man es auch O_o

Sollen wir demnächst

"Unlizensiert vervielfältigte Software" sagen?

raubkopie und fertig jeder weiss was gemeint ist

Peppo
2005-04-16, 08:48:26
es heisst nunmal im Volksmund so also benutzt man es auch O_o

Sollen wir demnächst

"Unlizensiert vervielfältigte Software" sagen?

raubkopie und fertig jeder weiss was gemeint ist

Der Volksmund??? Wer hat denn dieses Begriff erfunden? Das Volk etwa? :uponder:
Nein... Es ist genauso ein propagandistisches Begriff wie z.B.: "Volksschädling" usw...
Es soll den Menschen etwas suggerrieren, was in dieser Form gar nict existriert.

"Unlizensiert vervielfältigte Software" Ist zwar kompliziert, jedoch zutreffend, gegenüber den "Raubkopie" ;)

Genug der OT. ;)


Was mein aktuelles ShitForce Problem betrifft:

Hello [...],

I've spoken to Starforce about the problem you are encountering and to
resolve it you will need to install the latest starforce drivers. These can
be obtained from http://www.star-force.com/protection.phtml?c=91

This will resolve the problem and allow you to play Sudeki successfully.

I'm sorry about the delay which this problem has caused to you.

Warmest Regards,

Customer Support
[...]



Das hat gefolfen... Ein update für den Kopierschutz!!! :crazy:
Nichtdestrotrotz werde ich mir KEINE ShitForce geschützten Spiele mehr kaufen. Es reicht mir einfach... :mad:


EDIT: Auf einen NO-CD CR*** werde ich trotzdem nicht verzichten, wenn eine rauskommt. ;)

sloth9
2005-04-16, 15:37:36
es heisst nunmal im Volksmund so also benutzt man es auch O_o

Sollen wir demnächst

"Unlizensiert vervielfältigte Software" sagen?

raubkopie und fertig jeder weiss was gemeint ist

Armes Opfer der Medienindustrie. Merke: Nichtwissen schützt vor Dummheit nicht!

Raub= juristischer Fachbegriff = Diebstahl mit Gewaltanwendung/-androhung

Überfällst Du Videotheken?
Noch Fragen?

PS: Witzigerweise sind die Starfen bald ähnlich, wenn die ganzen "Körbe" der MI durchkommen, dank deinteressierter, unmündiger Bürger wie Dir.

alpha-centauri
2005-04-17, 00:03:00
es heisst nunmal im Volksmund so also benutzt man es auch O_o

Sollen wir demnächst

"Unlizensiert vervielfältigte Software" sagen?

raubkopie und fertig jeder weiss was gemeint ist

Volksmund.. Es steht sogar im Duden, das find ich ja auch das schlimme. Dennoch ist der Ausdruck falsch.

Skullcleaver
2005-04-17, 01:03:06
Armes Opfer der Medienindustrie. Merke: Nichtwissen schützt vor Dummheit nicht!

Raub= juristischer Fachbegriff = Diebstahl mit Gewaltanwendung/-androhung

Überfällst Du Videotheken?
Noch Fragen?

PS: Witzigerweise sind die Starfen bald ähnlich, wenn die ganzen "Körbe" der MI durchkommen, dank deinteressierter, unmündiger Bürger wie Dir.
rofl O_o nicht richtig lesen können aber mich nen opfer nennen ;D

schon dumm was :D

sloth9
2005-04-17, 01:32:25
rofl O_o nicht richtig lesen können aber mich nen opfer nennen ;D

schon dumm was :D

Habe Dich lediglich auf einen Fehler hingewiesen, was der Volksmund so ( angeblich) denkt, ist mir das egal.

http://de.wikipedia.org/wiki/Raubkopie hilft vielleicht weiter...

Na gut, bleib Du bei Deinem Volksmund und gucke brav Big Brother. Füsse hoch!

P.S.: Im Duden steht aus Handy, gesprochen Händie, obwohl es nicht aus dem Englischen kommt ...

Gast
2005-04-21, 13:36:55
Habe Dich lediglich auf einen Fehler hingewiesen, was der Volksmund so ( angeblich) denkt, ist mir das egal.

http://de.wikipedia.org/wiki/Raubkopie hilft vielleicht weiter...

Na gut, bleib Du bei Deinem Volksmund und gucke brav Big Brother. Füsse hoch!

P.S.: Im Duden steht aus Handy, gesprochen Händie, obwohl es nicht aus dem Englischen kommt ...
Jungen DENKE vor'm Antworten :> Lies dir mal genau durch was geschreiben wurde ;)

Gast
2005-04-21, 13:43:59
Volksmund.. Es steht sogar im Duden, das find ich ja auch das schlimme. Dennoch ist der Ausdruck falsch.
wer bezweifelt das er falsch is? Niemand. Fakt ist: Er wird verwendet. Nicht und nicht weniger habe ich geschrieben.

Mit dem denken und lesen scheinen es einiege hier echt nicht zu haben O_o.

Neben der ganzen Klugscheisserei spollte man ab und zu mal überlegen ob man net doch besser die klappe halten sollte :>

sloth9
2005-04-21, 17:32:25
wer bezweifelt das er falsch is? Niemand. Fakt ist: Er wird verwendet. Nicht und nicht weniger habe ich geschrieben.

Mit dem denken und lesen scheinen es einiege hier echt nicht zu haben O_o.

Neben der ganzen Klugscheisserei spollte man ab und zu mal überlegen ob man net doch besser die klappe halten sollte :>

Ergo: Nur weil viele es falsch muss man es nicht auch machen :hammer:

Zumal, wenn man es besser weiss.

Gast
2005-04-21, 17:33:34
du hast es immernoch net kapiert :>

KinGGoliAth
2005-04-21, 18:19:07
Ich habe heute Sudeki für den PC bekommen, danke an Voodoo1979 :up:, installiere es mit voller Erwartungen, reboot(!), wegen ShitForce ,
was bekomme ich anschließend zu sehen, als ich den Spiel starten will? Das hier:http://members.chello.at/j.killner/shitforce.jpg

Es kann doch nicht sein, daß ShitForce nicht mit meinen Pioneer DVD-106S Laufwerk zusammenarbeitet...
Es kann doch nicht sein, daß die ehrlichen Kunden gef*** werden. Leecher haben mit sowas kein Problem... :crazy2:

Eine NO-CD P*** gibt es anscheinend für Sudeki noch nicht... Es heißt also warten, oder hat jemand ein besseres Idee?

was regst du dich eigentlich auf?

cd brennen, crack besorgen, original cd zu ebay bringen und den nächsten legal erwerb doppelt und dreifach überlegen. saugen ist einfacher, unkomplizierter und man hat weniger probleme ;)
traurig sowas.
standardvorgehen bei solcher kundenverarsche halt...

Peppo
2005-04-21, 19:04:38
Naja, ein Crack gibt es leider noch nicht... ;(
Und eine ShitForce "geschützes" Spiel werde ich sicher NICHT mehr KAUFEN. :mad:

Rhönpaulus
2005-04-21, 20:38:17
es gibt keine nocd-patches oder cracks für sf geschützte spiele weil eine checksummenprüfung der exe bei jedem start vom sf-systemtreiber durchgeführt wird.
ds könnt ihr schonmal als vorgeschmack auf das kommende windows betrachten denn genau das ist dann im system fest integriert und kann von jeder windowssoftware genutzt werden wenn es die publisher/entwickler möchten.

KinGGoliAth
2005-04-21, 21:50:34
es gibt keine nocd-patches oder cracks für sf geschützte spiele weil eine checksummenprüfung der exe bei jedem start vom sf-systemtreiber durchgeführt wird.
ds könnt ihr schonmal als vorgeschmack auf das kommende windows betrachten denn genau das ist dann im system fest integriert und kann von jeder windowssoftware genutzt werden wenn es die publisher/entwickler möchten.

klingt ja nach hardcore schutz. was der wohl kostet. dafür werden spiele sicherlich bald 50 ocken kosten und dann kaufen das nboch weniger :rolleyes:

wo wir grade bei noch weniger käufern sind:
Naja, ein Crack gibt es leider noch nicht... ;(
Und eine ShitForce "geschützes" Spiel werde ich sicher NICHT mehr KAUFEN. :mad:
der hat auch schon ohne preiserhöhung genug davon ;)

hatte auch schonmal was hier darüber gelesen, dass das datenschutz- und sicherheitstechnisch garnicht mal so unproblematisch ist mit dem starforce. aber egal was solls. einfach nicht kaufen den dreck.

wenn aber der starforce "treiber" die exe prüft muss man das anders machen. entweder nen cd-image versuchen oder am treiber rumspielen.

ich bin da recht zuversichtlich.
es arbeiten ne menge leute an kopierschutzmechanismen und das sei mehr als 2 jahrzehnten. genau so lange beschäftigen sich noch viel mehr leute damit das zeug wieder unschädlich zu machen und die haben genug (frei)zeit, geduld und mittel. ;)

ist nur noch ne frage der zeit bis starforce am arsch ist. ist es jetzt eh schon da offensichtlich noch arge probleme mit der kompatibilität bestehen.

Rhönpaulus
2005-04-21, 23:15:48
der sf-treiber wird ebenfalls per prüfsumme gegengecheckt.
die libs sind zudem alle verschlüsselt.
die andere idee ist unlängst realisiert aber wir wollten zum schutz des forums ja nicht darüber diskutieren.
dafür gibt es andere anlaufstellen im netz.

Grestorn
2005-04-22, 07:51:12
Ich warte jetzt auf die selbsternannten Raubkopierer-Jäger, die behaupten werden, daß die User sich selber schuld an der Sache sind. Denn würde man nicht soviel raubkopieren, wären solche Maßnahmen nicht nötig. :DJau :)

Peppo
2005-04-22, 09:11:28
der sf-treiber wird ebenfalls per prüfsumme gegengecheckt.
die libs sind zudem alle verschlüsselt.
die andere idee ist unlängst realisiert aber wir wollten zum schutz des forums ja nicht darüber diskutieren.
dafür gibt es andere anlaufstellen im netz.


Nun, es gibt keine nich umgehbare, oder irgendwie knackbare "Kopierschutz".
Wenn sie das so scharf machen würden, würde die so "geschütze" Software einfach unbrauchbar. Beim StarForce zeigen sich auch schon teilweise schwerwiegende Hard, und Softwareinkompatibilitäten...

Das ganze erinnert mich an den Wettlauf, Kanonenkugel gegen Panzerplatte. :D

Peppo
2005-04-22, 09:26:14
Jau :)

Für den Kontentindustrie sind immer die bösen Urheberrechtsverletzer schuld. ;)
Wenn, sich dann immer mehr ehrliche Kunden, ihre Kontent wegen allmögliche Probleme boykottieren, werden sie es VILLEICHT einsehen, daß der Kunde nicht nur eine Melkkuh ist.
Dagegen hilft nur eines: BOYKOTT. (auch im virtuellem Sinne. ;) )

Du hast ja selber Probleme mit StarForce. Wie stehst Du denn dazu?

DrumDub
2005-04-22, 10:35:30
was regst du dich eigentlich auf?

cd brennen, crack besorgen, original cd zu ebay bringen und den nächsten legal erwerb doppelt und dreifach überlegen. saugen ist einfacher, unkomplizierter und man hat weniger probleme ;)
traurig sowas.
standardvorgehen bei solcher kundenverarsche halt... Dafür gibts nen Punkt, da der Aufruf zu illegalen Handlungen laut den Forumsregeln untersagt ist.

Eine Diskussion über die Warnung ist bitte nicht in diesem Thread zu führen.
Da sie OT und störend für die Diskussion sind, können wir solche Diskussionen hier nicht dulden.
Dir oder auch euch bleibt aber natürlich die Möglichkeit, sich an den entsprechenden Mod selber durch eine PN zu wenden, bzw. einen Beschwerde-Thread im “3DCenter & 3DCenter Forum“ zu eröffnen.
Siehe dazu auch: Regeln und Richtlinien für die Moderation (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=147046)

alpha-centauri
2005-04-22, 10:56:32
danke an DrumDub!

KinGGoliAth
2005-04-22, 11:41:33
Dafür gibts nen Punkt, da der Aufruf zu illegalen Handlungen laut den Forumsregeln untersagt ist.


"aufruf zu illegalen handlungen" ;) :rolleyes:

Crazy_Bon
2005-04-22, 11:57:36
@KinGGoliAth
Der Kopierschutz dient nicht für eine Gewinnmaximierung, sondern zum Schutz des Produkts. Du vertrittst die Meinung, dass ein Kopierschutz die Raubkopiererei fördert, dabei ist der Fall umgekehrt.

Peppo
2005-04-22, 12:23:26
@KinGGoliAth
Der Kopierschutz dient nicht für eine Gewinnmaximierung, sondern zum Schutz des Produkts. Du vertrittst die Meinung, dass ein Kopierschutz die Raubkopiererei fördert, dabei ist der Fall umgekehrt.


Schutz des Produktes? Ja genau...


Ich zitiere mich selbst:

[...]
Wenn sie das so scharf machen würden, würde die so "geschütze" Software einfach unbrauchbar. Beim StarForce zeigen sich auch schon teilweise schwerwiegende Hard, und Softwareinkompatibilitäten...
[...]

Ich denke, das wird in der Zukunft sogar noch schlimmer... ;(

Crazy_Bon
2005-04-22, 12:46:38
Schutz des Produktes? Ja genau...
Ohne einen Kopierschutz würde Software noch freizüglicher kopiert werden. Ich mag Leibesvisiten und Passkontrollen an Flughäfen auch nicht, würden da nicht einige sich nicht in Flugzeugen in die Luft sprengen, entführen oder illegal in ein fremdes Land einreisen/flüchten wollen.

Rhönpaulus
2005-04-22, 13:31:27
wenn der systemtreiber des "kopierschutzes" sich aber als rootkit entlavt mit dem nicht nur der gamehersteller vollen zugriff auf den rechner erlangt hört der spaß auf.
das die publisher liebend gerne daten wärend des internetspiels auf den system sammeln und zur auswertung übertragen können ist schlimm genug aber das bei bekanntwerden der trojaners nun jeder mit den entsprechenden kenntnissen systemrechte erlangen kann welche uneingeschränkten systemzugriff bieten ist absolut nicht mehr hinnehmbar.
sf3 geht weit über einen kopierschutz hinaus dessen aufgabe es ist,den originaldatenträger anhand eindeutiger,nicht reproduzierbarer merkmale zu identifizieren.

Kitsune
2006-01-21, 20:40:21
Hi

Ich bin heute so durch meinen Gamer-Laden geschlendert und habe aufm Low-Budget Tisch Sudeki liege sehen. Für 12€ konnte man ja nichts falsch machen, also gekauft ab nach Hause und versucht(!!!) zu installieren..... und bei einem versuchen ist es dann auch geblieben! Das Setup läuft gerade mal an um dann zurück zur Frage "Installieren oder Beenden" zu springen! Ich habe x64 und schon alles versucht! Kompatibilitäts Modus geht nicht und aus dieser Starforce scheisse werde ich net schlau (außerdem scheint es unter x64 sowieso net zu gehen).

Gibt es jetzt noch einen Weg das Game zu spielen oder habe ich jetzt eine DVD voller Datenschrott?

S2kT68m
2006-01-21, 21:30:33
wenn der systemtreiber des "kopierschutzes" sich aber als rootkit entlavt mit dem nicht nur der gamehersteller vollen zugriff auf den rechner erlangt hört der spaß auf.
das die publisher liebend gerne daten wärend des internetspiels auf den system sammeln und zur auswertung übertragen können ist schlimm genug aber das bei bekanntwerden der trojaners nun jeder mit den entsprechenden kenntnissen systemrechte erlangen kann welche uneingeschränkten systemzugriff bieten ist absolut nicht mehr hinnehmbar.
sf3 geht weit über einen kopierschutz hinaus dessen aufgabe es ist,den originaldatenträger anhand eindeutiger,nicht reproduzierbarer merkmale zu identifizieren.
Genau der SF ist wie dieser komische neue Sony KS einfach nur ein TROJANER, nicht mehr nicht weniger. :frown:

Eine riesengrosse Sauerei, :mad:

Aber PS: Sony bekommt sein Fett ja weg! ;D

Kitsune
2006-01-21, 21:59:52
Hi

Hmmm.... geht leider nicht, da ich das Game ja noch nicht mal installiert bekomme. Er bricht ja noch vor der Installation ab.

Gast
2006-01-21, 22:56:09
Liegt wohl an x64. Starforce agiert auf Treiberebene. Deshalb brauchst du wohl eine spezielle 64bit-Version. Vielleicht geht es mit neuen Starforceversionen ja mittlerweile, Sudeki ist ja schon recht alt.

Such mal nach nem Patch oder ähnlichem. Vielleicht wird auch der Kopierschutztreiber geupdatet.

Gast
2006-01-22, 22:52:24
Ich habe heute Sudeki für den PC bekommen, danke an Voodoo1979 :up:, installiere es mit voller Erwartungen, reboot(!), wegen ShitForce ,
was bekomme ich anschließend zu sehen, als ich den Spiel starten will? Das hier:http://members.chello.at/j.killner/shitforce.jpg

Es kann doch nicht sein, daß ShitForce nicht mit meinen Pioneer DVD-106S Laufwerk zusammenarbeitet...
Es kann doch nicht sein, daß die ehrlichen Kunden gef*** werden. Leecher haben mit sowas kein Problem... :crazy2:

Eine NO-CD P*** gibt es anscheinend für Sudeki noch nicht... Es heißt also warten, oder hat jemand ein besseres Idee?


leecher haben damit keine problemem du sagst es ärger dich tod oder unternimm was dagegen.

Kitsune
2006-01-22, 22:59:18
So eine verdammte scheisse!

Ich habe mich jetzt lange umgesehen aber nirgends eine lösung für mein problem gefunden! Mit x64 ist man ja teils ärmer dran als mit Linux! Treiber und Software sind echt magel Ware!

...... aber dafür öffnen sich die Ordner schnell :|

Andre
2006-01-23, 09:58:18
Jau :)

War ja klar, dass da keine vernünftigen Aussagen kommen.

Peppo
2006-01-23, 10:01:40
leecher haben damit keine problemem du sagst es ärger dich tod oder unternimm was dagegen.

Das hab ich schon... ;)

Grestorn
2006-01-23, 10:02:46
War ja klar, dass da keine vernünftigen Aussagen kommen.Die Aussage meines Beitrags - der demnächst ein Jahr alt wird - ist, dass Exxtreme ganz recht mit seiner Behauptung hat: "[...]dass die User sich selber schuld an der Sache sind. Denn würde man nicht soviel raubkopieren, wären solche Maßnahmen nicht nötig".

Was ist an dieser Aussage denn so falsch?

Es sollte auch Dir inzwischen klar sein, dass ich StarForce nicht supertoll finde. Ich hatte selbst Ärger damit. Aber ich kann die SW-Produzenten nicht wirklich dafür verurteilen.

P.S. Mach mal ne Suche nach "Grestorn" und stampf dann die ganzen Beiträge in Grund und Boden. Aber bitte per PM. Das interessiert hier sonst keinen.

Andre
2006-01-23, 10:13:33
Die Aussage meines Beitrags - der demnächst ein Jahr alt wird - ist, dass Exxtreme ganz recht mit seiner Behauptung hat: "[...]dass die User sich selber schuld an der Sache sind. Denn würde man nicht soviel raubkopieren, wären solche Maßnahmen nicht nötig".

Was ist an dieser Aussage denn so falsch?

Es sollte auch Dir inzwischen klar sein, dass ich StarForce nicht supertoll finde. Ich hatte selbst Ärger damit. Aber ich kann die SW-Produzenten nicht wirklich dafür verurteilen.

P.S. Mach mal ne Suche nach "Grestorn" und stampf dann die ganzen Beiträge in Grund und Boden. Aber bitte per PM. Das interessiert hier sonst keinen.

Ich hab ehrlich gesagt nichts aufs Datum geachtet. Anyway, ob du das schreibst oder irgendein x-beliebiger User ist mir sowas von Latte. Es geht um die Aussage bzw. Einstellung Kollateralschäden in Kauf zu nehmen, um gegen eine Gruppe vorzugehen, die man nicht besiegen kann.

P.S. Im Gegensatz zu dir liege ich nicht auf der Lauer, um persönliche ANgriffe starten zu können. Du hast ja schon mehrfach bewisen, dass du dies gerne tust.

Gast
2006-01-23, 10:14:44
So eine verdammte scheisse!

Ich habe mich jetzt lange umgesehen aber nirgends eine lösung für mein problem gefunden! Mit x64 ist man ja teils ärmer dran als mit Linux! Treiber und Software sind echt magel Ware!

...... aber dafür öffnen sich die Ordner schnell :|

Zufällig Zone-Alarm installiert?

Starfuck + Zone-Alarm = Erhebliche Probleme. Deaktivieren von ZA reicht nicht: Muss deinstalliert werden...

...Paketstopper fürn Trojaner abschalten...irgendwie...ne, ne...

Geo72
2006-01-23, 11:11:59
Also Sudeki läuft bei mir problemlos, aber für Pax Romana mußte ich damals auch den Starforce KS umgehen um es zum laufen zu bringen und das ist schon ziemlich lästig, wenn man jedesmal die Laufwerke ab.... muß um eine Runde zu spielen.

Im X3 Forum gabs kürzlich einige Statments eines Egosoft Mitarbeiters zum Thema Starforce:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3866993#post3866993

mfg geo

Gast
2006-01-23, 11:28:24
Also Sudeki läuft bei mir problemlos, aber für Pax Romana mußte ich damals auch den Starforce KS umgehen um es zum laufen zu bringen und das ist schon ziemlich lästig, wenn man jedesmal die Laufwerke ab.... muß um eine Runde zu spielen.

Im X3 Forum gabs kürzlich einige Statments eines Egosoft Mitarbeiters zum Thema Starforce:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3866993#post3866993

mfg geo
Das mit den Laufwerken abklemmen hab ich schon ewig anders gelöst.
Da hängt am IDE Controller ganz einfach kein optisches Laufwerk mehr..:D
Andere möglichkeiten gibts genug optische Laufwerke unterzubringen.
Mfg The Q

Gast
2006-01-23, 19:08:01
[QUOTE=Crazy_Bon]@KinGGoliAth
Der Kopierschutz dient nicht für eine Gewinnmaximierung, sondern zum Schutz des Produkts. Du vertrittst die Meinung, dass ein Kopierschutz die Raubkopiererei fördert, dabei ist der Fall umgekehrt.[/QU

umgekehrt also das will ich sehen das dieser ks irgendwelche leute davon abhalten tut sich das teil nicht kostenlos zu besorgen verstehste kostenlos wer es kostenlos haben will bekommt es auch so egal welcher ks da drinn ist interessiert denn null null verstehste.

also derjenige der damit handhaben tut mit warez tut es weil es kostenlos ist nicht weil aufeinmal kein ks drinn ist.

oder meinste es gibt nen ehrlichen käufer der erfharen tut oh sudeki hat kein ks na dann kauf ich es mir nicht sondern sauge es...

denk bissel nach

Gast
2006-01-23, 19:10:56
[QUOTE=Crazy_Bon]@KinGGoliAth
Der Kopierschutz dient nicht für eine Gewinnmaximierung, sondern zum Schutz des Produkts. Du vertrittst die Meinung, dass ein Kopierschutz die Raubkopiererei fördert, dabei ist der Fall umgekehrt.[/QU

umgekehrt also das will ich sehen das dieser ks irgendwelche leute davon abhalten tut sich das teil nicht kostenlos zu besorgen verstehste kostenlos wer es kostenlos haben will bekommt es auch so egal welcher ks da drinn ist interessiert denn null null verstehste.

also derjenige der damit handhaben tut mit warez tut es weil es kostenlos ist nicht weil aufeinmal kein ks drinn ist.

oder meinste es gibt nen ehrlichen käufer der erfharen tut oh sudeki hat kein ks na dann kauf ich es mir nicht sondern sauge es...

denk bissel nach

denn was soll der ks abhalten? wenn er eh nach kurzer zeit geknackt ist ?
imo sinnlose geldverschwendung die man ganz woanders einsetzten könnte.

Gast
2006-01-23, 19:35:20
Starfuck ist absoluter Dreck: Der ehrliche Käufer ist mit den ganzen Problemen der Angeschmierte und Raubkopierer haben die Sperre nach kurzer Zeit eh ausgehebelt. Produkte mit dieser Software sind unbedingt zu meiden! Wo gibts denn sowas, daß man erstmal seine Firewall deinstallieren muss, damit der Scheiss läuft? Und wenn die CD/DVD etwas verkratzt ist, geht auch nichts mehr...Schweinerei sowas!
Die vernünftigere alternative ist Zwangsregistrierung ala XP oder Earth 2160, da kann dir das Original auf der Lanparty gestohlen werden...egal nimmste halt die Sicherungskopie. Beim Starfucker haste ausgekichert und kannst einpacken - oder du wirst zum Verbrecher (Raubkopierer), OBWOHL DU FÜR DAS PRODUKT BEZAHLT HAST!!! Saubande, elendige! Garnicht erst kaufen, diesen Starfucker-Mist!

Frolic
2006-01-23, 19:40:15
is echt schlimm mit dem schutz. ich persönlich hatte zwar noch nie probleme damit, aber es reicht ja schon dass sich der treiber ins system frisst und man ihn sogut wie garnimmer runter bekommt.


es gibt doch starclean...ich darf leider keinen link posten. aber bei gamec***w***d.c*m kann man sich das teil saugen.

Peppo
2006-01-23, 20:09:38
Oder man nimmt den offiziellen(!) StarForce Drivers Removal tool. => http://www.onlinesecurity-on.com/protect.phtml?c=55;)

Smoke Screen
2006-01-23, 21:15:45
Hab mir letztens Gene Troopers gekauft. Hat auch Starforce. Läuft auch nicht
auf meinem PC. Auch nicht mit dem Ersatzschlüssel von der Gamewebseite.
Mir ist allerdings aufgefallen das der von der offiziellen Spielewebseite ange-
botene Ersatzschlüssel exakt dem Schlüssel entspricht der bei der zur Zeit im
Web kursierende piratierten Version mitgeliefert wird. Megalol. Kein Wunder
also das ich meine Retail nicht ans laufen kriege.
Der Ehrliche ist aber auch immer der Dumme. :mad:

del_4901
2006-01-24, 06:18:10
Ich würd alles was nicht läuft schoen langsam mit alcohol einlesen und dann mit d-Tools mounten.

Gast
2006-01-24, 16:43:04
und ich würde schnell nen crack saugen oder nen umgehprogramm und gut ist wozu die aufregung.

Gast
2006-01-24, 16:46:27
Ich würd alles was nicht läuft schoen langsam mit alcohol einlesen und dann mit d-Tools mounten.

Wenn des mit alcohol einliest kannstes auch gleich damit mounten gell.

Gast
2006-01-24, 17:05:40
Ist Alcohol mittlerweile auch auf dem Niveau von DTools4, was die Emulation von Starforce angeht? Afaik braucht man beim Mounten mit Alcohol immer noch sfcure.

Rhönpaulus
2006-01-24, 17:16:11
Läuft auch nicht auf meinem PC. Auch nicht mit dem Ersatzschlüssel von der Gamewebseite.
Mir ist allerdings aufgefallen das der von der offiziellen Spielewebseite ange-
botene Ersatzschlüssel exakt dem Schlüssel entspricht der bei der zur Zeit im
Web kursierende piratierten Version mitgeliefert wird. Megalol.

die schlüssel gehören zu einer bestimmten charge von gepressten datenträgern.
innerhalb der charge ist der schlüssel immer gleich.
dein problem kann deshalb nicht am key liegen.

Smoke Screen
2006-01-24, 18:26:19
die schlüssel gehören zu einer bestimmten charge von gepressten datenträgern.
innerhalb der charge ist der schlüssel immer gleich.
dein problem kann deshalb nicht am key liegen.

Mmmmh. Sehr seltsam. Sowohl bei dem Key der bei der DVD dabei ist,als auch
bei dem dem Ersatzkey von der GeneTroopers Webseite krieg ich die gleiche
Fehlermeldung. Nämlich das der Key nicht auf der DVD gefunden wurde.
Ist ne deutsche Retail.
Woran soll denn sonst liegen ?

Peppo
2006-01-24, 18:33:21
Mmmmh. Sehr seltsam. Sowohl bei dem Key der bei der DVD dabei ist,als auch
bei dem dem Ersatzkey von der GeneTroopers Webseite krieg ich die gleiche
Fehlermeldung. Nämlich das der Key nicht auf der DVD gefunden wurde.
Ist ne deutsche Retail.
Woran soll denn sonst liegen ?

Ich denke, das liegt am StarForce selbst...
Hast schon mal versucht den StarForce Treiber upzudaten? Es ist pervers, ich weiß... :ucrazy:

Rhönpaulus
2006-01-24, 19:26:54
entweder cd/dv nicht original oder dein laufwerk liefert keine korrekten rpms-daten an den starforcetreiber.
das kann am laufwerk liegen,aber auch am raindcontroller wenn dieser keine atapi-befehle weiterreicht.
anderes laufwerk probieren bzw. eines der laufwerke direkt am onboard-ide-controller hängen könnte abhilfe schaffen.

Peppo
2006-01-24, 19:45:00
Ja... Das kann natürlich auch noch sein... Ich habe schon öfter gelesen und gehört, daß es oftmals zu kompatibilitätsproblemen kommen soll...
Naja... Ich sehe jedenfalls nicht ein, warum sich der Kunde(!) mit solch einen Abspielschutz rumärgern soll... :rolleyes:

KinGGoliAth
2006-01-24, 22:35:21
Ja... Das kann natürlich auch noch sein... Ich habe schon öfter gelesen und gehört, daß es oftmals zu kompatibilitätsproblemen kommen soll...
Naja... Ich sehe jedenfalls nicht ein, warum sich der Kunde(!) mit solch einen Abspielschutz rumärgern soll... :rolleyes:

>mußt< du aber wenn du das spiel unbedingt spielen willst.
ich für meinen teil habe mir vorgenommen nie einen cent über den tisch wandern zu lassen für so einen starforce verseuchten müll. auch wenn es manchmal bei einigen titeln shade ist aber sowas lass ich mir nicht gefallen.

ich würde schnell nen crack saugen oder nen umgehprogramm und gut ist wozu die aufregung.

ersteres gibt es (soweit ich weiß) (LEIDER!!) noch nicht, zweiteres weiß ich nicht (da ich solche spiele nicht habe muss ich auch nichts umgehen) aber sinn der sache ist es ja nun auf alle fälle nicht, dass der käufer sich erstmal cracks oder andere tools saugen muss. zumal der standardkunde damit eh nicht umgehen kann und am ende entnervt aufgibt weil er es nicht hinbekommt. peppo wird sicherlich auch kein dau sein aber trotzdem bekommt er es nicht hin. ;)
sowas sollte einem doch mal zu denken geben...

Kitsune
2006-01-24, 23:00:30
So, Sudeki ist gestern zurück ins geschäft gegangen!
Ich finds nur ärgerlich, es war seit längerer zeit das erst Spiel was ich mir wieder gekauft habe, aber das ich damit so auf die fresse fliegen würde, hätte ich net gedacht.

Hab mir dafür "Part two", ein bundle aus Baldurs Gate 1&2 + Addons und Icewind dale 1&2 + Addons, geholt. Sollte von der Spiel zeit her die nächsten Monate abdecken :biggrin:

Smoke Screen
2006-01-25, 19:19:26
entweder cd/dv nicht original oder dein laufwerk liefert
keine korrekten rpms-daten an den starforcetreiber.
das kann am laufwerk liegen,aber auch am raindcontroller wenn dieser keine
atapi-befehle weiterreicht.
anderes laufwerk probieren bzw. eines der laufwerke direkt am
onboard-ide-controller hängen könnte abhilfe schaffen.

Die DVD ist wie gesagt ne deutsche Retail. Wenn die nicht original ist müsste
ich den Laden bei dem ich das Spiel gekauft habe belangen.
Und Laufwerk hab ich nur einen LG GSA-4120B dran,der als Master am
sekundären IDE-Kanal des Onboard-Kontrollers hängt. Board ist übrigens
ein Abit NF7. NVidia IDE-Treiber sind nicht installiert,nur die XP Standart
Treiber. Also alles pretty standard. Funzen tuts trotzdem nich.

Gast
2006-01-26, 00:55:47
Hier!
DTM Racer gekauft. Ging nicht. Patches gesaugt. Ging nicht. Neues DVD-Laufwerk gekauft. Ging nicht. Patches gesaugt. Ging nicht. Umgetauscht. Ging.

Grestorn
2006-01-26, 07:47:06
Hier!
DTM Racer gekauft. Ging nicht. Patches gesaugt. Ging nicht. Neues DVD-Laufwerk gekauft. Ging nicht. Patches gesaugt. Ging nicht. Umgetauscht. Ging.Verstehe ich Dich richtig, die erste gekaufte Version lief nicht, die Austauschversion lief aber?