PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GEIL DDR433, was könnte gehen an Timings?


Tsunami
2005-04-11, 18:18:20
Hallo Leute,

um mal mein System nachvollziehen zu können bitte auf die Sig schauen oder hier http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=216161 reinschauen. :)

Das eine Problem wäre damit gelöst, nun aber zu dem anderen.

Nach einigen OCing versuchen im 1:1 Betrieb zum Referenztakt mußte ich leider feststellen, daß die Riegel da wenig Spielraum bieten. Zum Testen der Stabilität verwende ich auschließlich Memtest86, alles andere finde ich wenig aussagekräftig.

Jedenfalls laufen die Riegel momentan auf 2-3-3-6-1T bei rund 213MHz und 2,8V, mehr vRAM gibt mein Board nicht her.

Hauptsächlich geht es mir um die Timings, kann das aber erst heute abend oder morgen am PC austesten. Was denkt ihr könnte drin sein? 2-3-2-5-1T evtl. ? Ich weiß auch überhaupt nicht welche Chips GEIL verbaut, daran kann man sich ja orientieren. Den Heatspreader könnte ich ja mal abmachen aber wenn die umlabeln bringt mir das ebenso wenig... ;)

Um folgende Riegel handelt es sich im 2x512 Paket:

http://www.geil.com.tw/portal/product_433_t_dc.php

Sind die GL5123500UDC / GL1GB3500UDC(CAS 2 6-3-3 @ DDR433 PC3500).

Danke schonmal. :)

Madkiller
2005-04-11, 19:43:44
Da wirste wohl in den saueren Apfel beißen müssen und es selbst ausprobieren...

Die Streuung zwischen den Chips ist zu groß, um so genau sagen zu können, wie deiner exakt gehen wird. :)

Bandit666
2005-04-11, 20:02:07
Hi!

Die GEIL Ultra Platinums hatten früher mal Winbond-CH-5 drauf und bekamen dann ab ca. 08/2004 die loosigen Mosel-Vitelic-Chips unter.
Um herauszufinden welche Chips du nun hast, wirst du die Rams mal auf einem DFI testen müssen.
Die CH-5er brauchen nämlich mehr als 3,3Volt um ihr Potential zeigen zu können.

mfg