PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied zw. NexXxos Radiatoren?!


Nedo
2005-04-11, 18:24:49
Einmal der

http://www.alphacool.de/perl/shop.pl?s=720c9526e0eb7838a34a&l=1&rm=get_art&menu_id=2&prod_id=140&art_kz=141&art_id=14108 Alphacool NexXxoS HC 360-LE

und einmal der http://www.alphacool.de/perl/shop.pl?s=720c9526e0eb7838a34a&l=1&rm=get_art&menu_id=2&prod_id=140&art_kz=141&art_id=14111 Alphacool NexXxoS Xtreme III

Der eine is also dünner, sollte folglich auch schlechter kühlen, oder? Aber warum heißt er dann Xtreme, wenn er doch schlechter sein SOLLTE?

Bitte um Hilfe ^^

btw. Wie sind diese Radiatoren eigtl.? Weil für den Preis könnt ich mir einen 360er leisten ^^

r00t
2005-04-11, 18:28:22
ich denk mal die radis sind nich schlecht zumindest behaupten viele er sei so gut wie der HTF3 trippel ^^

es gibt aber noch was du beachten solltest:

der Alphacool NexXxoS HC 360-LE hat ja nich so ne schöne edelstahl blende wie der HTF3 , außerdem kann man den Alphacool NexXxoS HC 360-LE schlechter befestigen weil er nur so billige vorgebohrte löcher hat und keine gscheiten gewinde!

Kampfwurst87
2005-04-11, 18:32:49
die sollen gleich sein von der kühlleistung der Xtrem ist halt dünner und hat ne schicke verkleidung, müsste auch irgendwo im text stehen

Silent3sniper
2005-04-11, 18:41:13
Ich seh das so:

Der eine is nen Watercool remake, der andere nen Black Ice Remake.

Kampfwurst87
2005-04-11, 19:24:12
egal ob es wie ein remake ausschaut hauptsache die kühlleistung ist I.O

Cyphermaster
2005-04-12, 09:08:50
Ich seh das so:

Der eine is nen Watercool remake, der andere nen Black Ice Remake.

Die HCs sind kein Remake, das sind schlichtweg die HTF3-Radiatoren in einem billigeren Gehäuse! Wenn die Xtremes genauso Black Ice-Radiatoren in einem anderen Gewand wären, könnte man sie auch in der Leistung entsprechend einordnen - aber ich hatte bislang noch keinen in der Hand; und bei dem Preis hab ich auch leise Zweifel, daß es welche sind.

r00t
2005-04-12, 14:34:41
Die HCs sind kein Remake, das sind schlichtweg die HTF3-Radiatoren in einem billigeren Gehäuse! Wenn die Xtremes genauso Black Ice-Radiatoren in einem anderen Gewand wären, könnte man sie auch in der Leistung entsprechend einordnen - aber ich hatte bislang noch keinen in der Hand; und bei dem Preis hab ich auch leise Zweifel, daß es welche sind.


ich denk auch das die HCs , eigentlich HTF3 radis sind..trotzdem gefällt mir der htf3 einfach besser..schon allein wegen der schönen edelstahl blende^^

Cyphermaster
2005-04-12, 14:44:09
ich denk auch das die HCs , eigentlich HTF3 radis sind..trotzdem gefällt mir der htf3 einfach besser..schon allein wegen der schönen edelstahl blende^^

Du denkst es, ich weiß es. ;)
Bezüglich der Optik hab ich ja nix gesagt.

Poweraderrainer
2005-04-12, 14:51:07
habe da 2 fragen:

die externe watercool-halterung - die kann man doch auch für die alphacool-radis nehmen oder?

und welcher ist denn jetzt von der kühlleistung besser (sehe das irgendwie nicht beantwortet hier im thread)? der xtreme oder der normale HC?

ich will nämlich meinem DLT3C auch ne wakü spendieren und schwanke noch zwischen dem 240er HC, dem 240er Xtreme (oder dem Evo 240 falls die externe watercool-halterung nicht passt)

turboschlumpf
2005-04-12, 15:02:41
mal ein erfahrungsbericht von kaltmacher.de über den nexxxos xtreme:

So, nachdem mein NexXxos Extreme III vor ein paar Tagen eingetroffen ist hier ein kleiner Erfahrungsbericht.

Der Radiator sieht nach dem Auspacken gut verarbeitet aus und auch der Lieferumfang ist gut.
Leider gab es beim Einbau ein paar Probleme. Zuerst die "Gewinde" um die Lüfter anzubringen. Diese sind einfach nur ein Witz. In die Verkleidung des Radiators integriert. Dann noch die zu kurzen beigelegten Schrauben. Mit diesen ist es sehr schwer die Lüfter samt Entkopplung überhaupt anzubringen. Dies war eine sehr schwierige Aufgabe (bei meinem PC-71 zumindest). Leider wurden die Lamellen dabei beschädigt. Da die Lamellen nur oberflächlich geschwärzt wurden sieht man dann das Kupfer. Dabei bemerkt man wie leicht zu verbiegen die eigentlich sind. Von guter Verarbeitung und Stabilität keine Spur mehr.
Nach der Inbetriebnahme des PC bemerkte ich, dass das Wasser milchig wurde. Ich dachte die Radiatoren werden gereinigt?

Nun zur Kühlleistung: Die Kühlleistung in meinem System ist schlechter als die des HTF2-X Triple mit 3 x Papst 4412 GLL bei 400 Umdrehungen.

Fazit: Der Radiator war für mich ein totaler Fehlkauf! Man bekommt eben für was man bezahlt!

Cyphermaster
2005-04-12, 15:28:51
die externe watercool-halterung - die kann man doch auch für die alphacool-radis nehmen oder?

Beim HC vielleicht, würde ich aber extra nochmal anfragen, zur Sicherheit. Wenn, dann die für die HTF3; die für 2.1 und 2.0 sind leicht anders.

Poweraderrainer
2005-04-12, 15:58:43
mal ein erfahrungsbericht von kaltmacher.de über den nexxxos xtreme:

das hört sich richtig katastrophal an...kannd as jmd bestätigen...wenn ich das höre, würde ich doch eher zum EVO 240 tendieren...da kenne ich die qualität wenigstens

Cyphermaster
2005-04-12, 16:17:59
Das Problem ist schlichtweg, daß der Radiator noch recht neu ist, deswegen gibt's kaum Vergleiche; weder privat durch Umrüstungen, noch durch Tests...

Aber schon im Silent-Betrieb tut sich der Original BlackIce gegen einen HTF/Nexxxos HC schwer (die Black Ice "Extreme"-Versionen sind minimal stärker, die normalen "Pro"-Versionen schlechter), da überrascht mich nicht, daß der trotz hübscher Optik-Ummantelung viel billigere (~30%!!) Klon das nicht packt und ein schlechtere Qualität hat. Bevor man den kauft, sollte man auf ein paar Testeindrücke warten, wenn man kein Risiko eingehen will. Für ganz Sparsame mag's ja noch eine Überlegung sein, wenn er nicht sehr weit hinterher ist, leistungstechnisch.

Nedo
2005-04-12, 17:33:53
mal ein erfahrungsbericht von kaltmacher.de über den nexxxos xtreme:
Ok, danke :D

Auch danke an alle... aber ich glaub ich invester a bissle mehr geld und kauf dann n HTF3 =)

r00t
2005-04-12, 18:32:43
Ok, danke :D

Auch danke an alle... aber ich glaub ich invester a bissle mehr geld und kauf dann n HTF3 =)


jo gute wahl zwar teuerer aber der hält was er verspricht!! zumindest sind die radis von HTF gereinigt ;) ;D