PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Falsche Ware geliefert- Umtausch???


Spacer78
2005-04-11, 19:01:14
Hallo,

habe folgendes Problem: Habe mir vor 10Tagen bei einem grossen Online-Fahrradhändler, mir ein Fahrrad und die passenden Pedale bestellt.Vorige Woche Mittwoch kam die Lieferung. Als ich dann die Ware zugeschickt bekam, wusste ich noch nicht , das die mir die falschen Pedale geschickt hatten. Eh ich das bemerkt hatte , waren die falschen Pedale schon montiert und in Gebrauch. Wollt ja schließlich gleich das neue Fahrrad testen.Als ich es bemerkte , habe ich mich gleich dort hingewandt und die sagten mir das es sich um ein neues Modell seitens Shimano handelt und das die bestellten Pedale momentan nicht mehr lieferbar seien.. Auf weitere Nachfrage , warum die noch nicht im im Onlineshop zu finden , sagten die mir, das die erst ins Sortiment aufgenommen werden müssen. Der Höhepunkt der Unterhaltung war, das die mir sagten , das ich angeblich angerufen wurde , um mich über die Änderung der Bestellung zu informieren.Nir irgendwie kann ich mich daran nicht erinnern, mein Gedächtnis sollte noch gut funktionieren. Hab schon lange nicht mehr gesoffen, oder andere berauschende Mittel zu mir genommen. Am selbigen Tag , war ich dann bei Lutz Heßlich im Fahrradladen um mich mal über die Pedale zu informieren.. Dem ein oder anderen mag der Name bekannt sein. Der fing gleich an mich auszulachen , und fragte gleich wo ich die Uralt-Pedale noch bekommen habe. Als ich dann noch sagte , was ich dafür bezahlt habe , war er vor Lachen nicht mehr zu halten.
Heute habe ich mich dort noch mal hingewandt, da wurde plötzlich was anderes gesagt. Es handele sich um ein 2004 Modell und das es sich um das letzte Exemplar im Lager handelt. In Wahrheit handelt es sich dabei um ein Modell von 1999.So und jetzt das schärfste im Onlineshop gibt es ein ähnliches Modell, wie das von mir bestellte und dabei handelt es sich um ein wirkliches neues Modell und dies kostet genauso viel. Was ich mich dabei frage, wieso schicken die mir das alte Modell und nicht das neue Modell???
So nach langem hin und her , war er bereit mir ein 10€ Gutschein anzubieten. Was ich natürlich ablehnte , da ich die Pedale nicht haben wollte. So dann fragte ich , wie es mit einem Umtausch aussieht. Dies sei leider nicht mehr ohne weiteres möglich , da ich die Pedale ja schon in Gebrauch hatte und nun schon Gebrauchsspuren aufweisen. Weiteres diskuttieren und Stunden später, war er dann bereit , sich die Pedale anzuschauen und dann zu entscheiden , ob er die zurücknimmt und umtauscht, oder nicht.
So meine Frage: Kann ich trotz der Gebrauchsspuren, ohne weiteres die umtauschen? Man hat ja bei Onlinekauf, ein 14 tägiges Umtauschrecht ohne Angabe von Gründen.
Was kann ich eurer Meinung tun??

Eins weiss ich, der Laden kann mir gestohlen bleiben. Fühl mich total verarscht. Da Fahrrad ist aber absolute Sahne. Himmerhin was positives!
Und was mich am meisten ankotzt: das wenn ich die zurückschicke, das das Fahrrad leider ohne Pedale schlecht zu fahren ist.Und das mindestens eine Woche, eher mehr.

Gruss,der Spacer

pt3
2005-04-11, 19:50:32
Wenn die Ware schon benutz ist, muss er soweit ich weiß die Ware zwar zurück nehmen, kann aber den Preis mindern, den er dir auszahlt.

Spacer78
2005-04-11, 20:21:20
Halt das blöde dabei ist, das er mich nicht darauf hingewiesen hat , das er die falsche Ware geliefert hat!
Das kommt mir sehr komisch vor. Ich musste ja die bestellte Ware annehmen, ohne zu wissen ,das die falschen Pedale drin sind.