PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guter 19" Monitor gesucht


Michael-OC
2005-04-11, 20:42:35
Empfehlt mir ma bitte nen guten 19" Röhrenmonitor mit flacher Bildröhre. Auf was sollte man achten?

3d
2005-04-11, 20:57:50
hi.
ich brauch auch einen und hab mich eigentlich schon entschieden.

sehe mein thread hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=215300)
der 109B60 ist ganz gut in sachen preis/leistung, der 109E50 ist auch nicht schlecht, hat allerdings nicht ganz flache röhre.

edit:
"auf was sollte man achten" müsstest du aber schon etwas genauer definieren.
für mich reicht der 109B60 voll aus. kommt immer drauf an, was du mit dem monitor machen willst. grundsätzlich kann man aber sagen, daß genügend vertikalfrequenz und videobandbreite vorhanden sein sollte. eine streifen- oder schlitzmaske ist auch besser als lochmaske. für mich ist auch der stromverbrauch von bedeutung, denn, ob 70W oder 130W, ist schon ein unterschied. das design ist für mich auch wichtig. der 109B60 erfüllt alle meine vorraussetzungen.

ps:
eventuell sollte man den beitrag ins kaufberatungsforum verschieben.

Panasonic
2005-04-12, 02:58:15
IBM (SONY) P260:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=156479

Energizer
2005-04-12, 06:46:14
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=156479
Aber nicht jeder hat die Lust mehr als 20 Seiten zu lesen.

Nehm den den dir 3d empfeohlen hat;)

@Panas Signatur
Jaja, die Güästé ;D ;D ;D


MfG Energizer

N!mrod
2005-04-12, 08:36:06
Ich werd mir den zulegen.

Samsung 959NF (http://www.samsung.com/at/products/monitors/crtmonitors/959nf.asp?page=Specifications)