PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann mann mit aTuner auch die Hz (Bildwiederholungsrate)einstellung vornehmen?


angi85
2005-04-11, 21:08:56
Hallo,habe ein Problem,mit den neuen Grafiktreibern von nVidia kann mann die Hz nicht mehr selbst einstellen z.b 1024*768 60Hz,75Hz,85Hz u.s.w das macht Windows jetzt automatisch wobei viele spiele bei mir jetzt mit 60Hz laufen und nicht mit 85Hz wie ich es gerne möchte und sich das Bild nicht voll öffnet(schwarze Ränder rundrum)und mit 85Hz wär das Bild ganz geöffnet,wie kann ich die Hz selbst einstellen ??? geht das vieleicht mit a Tuner ????

-H@v0c-
2005-04-11, 22:12:27
Schau mal bitte unter:

http://www.pagehosting.co.uk/rf/

Dort findet sich ein optimales Tool; einmal kurz starten, Frequenzen setzen und ab dann keinerlei weitere Probleme mehr ... so läufts jedenfalls bei mir.

Obs der aTuner kann ? Glaub nicht, Glauben ist allerdings nicht Wissen ...

;o)

angi85
2005-04-11, 22:31:15
Danke,werd es gleich mal ausprobieren.

Sephiroth
2005-04-11, 22:31:28
Mit dem aTuner kann man die Auflösung und auch die Bildwiederholrate ändern, indem man auf "aTuner Sys-Info" klickt, dort auf "All modes" und dann das Häkchen setzt, um die Aufkösung auch ändern zu können.

angi85
2005-04-11, 22:50:50
Das habe ich schon gemacht aber bei Spiele tut sich da nichts wie z.b call of Duty habe ich auf 1280*1024 und bei den alten Treibern hat sich das bild bei 85Hz voll geöffnet und jetzt läuft es wohl so auf 60Hz und kann nichts dagegen machen HELP...

Sephiroth
2005-04-11, 23:04:45
Das habe ich schon gemacht aber bei Spiele tut sich da nichts wie z.b call of Duty habe ich auf 1280*1024 und bei den alten Treibern hat sich das bild bei 85Hz voll geöffnet und jetzt läuft es wohl so auf 60Hz und kann nichts dagegen machen HELP...
achso, das 60Hz-Problem ...
probier mal RefreshLock (http://www.pagehosting.co.uk/rl/)

Wenn du im Treiber (welchen nutzt du?) wieder das Menü zum überschreiben der Bildwiederholrate haben möchtest, dann mußt du in de Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak einen neuen Eintrag vom Typ DWORD mit Namen NvCplDisableRefreshRatePage erstellen; der Wert muß auf 0 gesetzt werden (ist er aber nach dem Erstellen eh schon).

Sledgehammer0815
2005-04-11, 23:25:26
RefreshLock kann ich ebenfalls empfehlen. löste viele probleme mit 60 Hz bei einsatz von AA bei Medal of Honor: Allied Assault bei mir.

angi85
2005-04-11, 23:26:36
Auf der Refresh Seite war ich schon aber da komme ich nicht durch,da ist was mit EC Karten und mit Passwort und das habe ich nicht und das andere was du mir vorgeschlagen hast weiss nicht was ich da tun soll Sorry kenne mich da nicht so gut aus...

angi85
2005-04-11, 23:29:35
Bei den Spielen wo mann die Hz mit der Grafik einstellen kann geht alles gut und habe keine Probleme...

Sephiroth
2005-04-11, 23:32:28
Auf der Refresh Seite war ich schon aber da komme ich nicht durch,da ist was mit EC Karten und mit Passwort und das habe ich nicht und das andere was du mir vorgeschlagen hast weiss nicht was ich da tun soll Sorry kenne mich da nicht so gut aus...
also bei mir hat es eben tadellos funktioniert, dennoch hier für dich der direkte link.
refreshlock 2.21 http://dl.winsite.com/files/69/ar2/winxp/sysutil/refreshlock.zip

angi85
2005-04-11, 23:40:08
Danke werd es gleich mal ausprobieren ob das geht,melde mich dann wieder..

angi85
2005-04-11, 23:46:17
Super,danke euch es geht die Spiele öffnen sie jetzt voll DANKE.... ;D