PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3rd Ram


T.O.S.
2005-04-11, 21:33:00
Hi Leutz,
Wenn ich 3rd Ram Module von Infinion kaufe, steht das dann auf dem Ram drauf, dass die umgelabelt sind oder woran erkenne ich das?
Sind die in der Regel schlechter?
Gruß,
T.O.S.

Black-Scorpion
2005-04-11, 21:39:47
Der Speicher ist von Infineon die Platine von einem anderen Hersteller.

T.O.S.
2005-04-11, 21:50:21
thx,
steht das dann auf dem Ram direkt drauf, dass die Platine nicht vom selben Hersteller ist, daher: ist irgendwie zu erkennen, dass es 3rd Ram ist?
T.O.S.

Black-Scorpion
2005-04-11, 22:06:39
Die Händler schreiben das meistens schon richtig hin.
Wenn Infineonchips dasteht wird es wohl 3rd Ware sein.
Bei Infineon Speicher oder Infineon org. kannst du davon ausgehen das er komplett von Infineon kommt.
Und am Preis sollte es auch zu sehen sein. ;)
Auch bei Geizhals (http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=ramddr) werden die Speicher getrennt aufgelistet und mit einem Hinweis gekennzeichnet.

Hinweis: 3rd/Major-Module werden nicht von Infineon gefertigt. (http://www.geizhals.at/deutschland/a85663.html)

Infineon org. (http://www.geizhals.at/deutschland/a48600.html)

T.O.S.
2005-04-11, 22:22:09
Vielen Dank :)
Wie sieht es aber aus, wenn ich gebraucht Ram-Bausteine kaufe?
Dann reicht es ja nicht, dass ich mir ein Bild geben lasse, um zu überprüfen,
ob es original oder 3rd sind, oder?
Gruß,
T.O.S.

Black-Scorpion
2005-04-11, 22:32:04
Da ich weder org. noch 3rd Infineon habe, kann ich dir nicht sagen ob man einen Unterschied sieht.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand der dir dazu etwas sagen kann.

Denniss
2005-04-12, 00:26:41
Beim Original Infineon Speichermodul ist immer ein mehr oder weniger großer Aufkleber drauf mit ein paar Daten zum Speichermodul - beim on 3rd wird Infineon wohl nur auf den Chips stehen.
Beim Original könnte Infineon auch noch irgendwo klein auf der Platine stehen, bin mir da aber nicht sicher.

LOCHFRASS
2005-04-12, 07:30:35
Schau nach dem Aufkleber -> http://people.freenet.de/lochfrass/RIMG0011.JPG

T.O.S.
2005-04-12, 19:42:18
Danke für die Info :)
Also werden es wohl keine 3rd sein, die mir angeboten wurden :)
Gruß,
T.O.S.