PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : silber gegen vampire?


TomatoJoe
2005-04-11, 21:34:36
hi

könnt ihr mir mal bitte sagen in welchen filmen/büchern silber(kugeln) gegen vampiere eingesetzt wird um sie zu töten. ein lehrer von mir glaubt das nicht.

gruß Bernd

neo2107
2005-04-11, 21:36:28
in den blade filmen. warum diskutierst du sowas mit deinem lehrer wenn ich fragen darf?

{655321}-Hades
2005-04-11, 21:37:35
Silber wird gegen Werwölfe eingesetzt, gegen Vampire wäre mir neu.

ACH NEEEE! Doch, in Blade ballert er mit Silberkugeln und pflockt mit Pfählen aus dem Metall des Mondes. Ja, da zumindest.

Aber das Klischee geht eher gen Werwolf.

alkorithmus
2005-04-11, 21:37:45
underworld..glaube ich..

HyperX
2005-04-11, 21:37:59
Welches fach unterichtet dieser L.

klumy
2005-04-11, 21:48:53
Vampirologie :biggrin:

Iceman346
2005-04-11, 21:59:07
underworld..glaube ich..

Nee, in Underworld wird Silber gegen die Wehrwölfe eingesetzt.

TomatoJoe
2005-04-11, 22:06:04
chemie, die geschichte ist lang und er hat auch gesagt werwölfe. ich bestand auf vampire wegen blade aber gibts da nicht noch mehr?

deekey777
2005-04-11, 22:13:28
Nee, in Underworld wird Silber gegen die Wehrwölfe eingesetzt.

Jepp, Kugeln mit flüssigem Silber und UV-Leuchtmunition gegen Vampire.

DerböseWolf
2005-04-11, 22:14:47
chemie, die geschichte ist lang und er hat auch gesagt werwölfe. ich bestand auf vampire wegen blade aber gibts da nicht noch mehr?

Wär mir auch neu, (ausser im film blade), das vampire mit silber getötet werden.

Silberkugel werden standartgemäss gegen Werwölfe eingesetzt, z.b. im film van helsing, dort wird z.b. dracula auch nicht mir silber bekämpf.

Gast
2005-04-11, 22:22:28
die diskussion gabs doch in from dusk till dawn schon :D

Panasonic
2005-04-11, 22:23:24
Ich kenne nur Knoblauch, Kreuze und Holzpflöcke gegen Vampire.

noid
2005-04-11, 22:26:41
da silber als mittel gegen böses gilt, kann es auch gegen vampire eingesetzt werden...

SgtDirtbag
2005-04-11, 22:47:43
da silber als mittel gegen böses gilt, kann es auch gegen vampire eingesetzt werden...
Klar, kann es. Kannst auch mit Tomaten werfen, nur bringen wird beides nich viel.
Das war traditionell halt schon immer so, Silber wirkt gegen Werwölfe.

Hucke
2005-04-12, 00:14:34
Klar, kann es. Kannst auch mit Tomaten werfen, nur bringen wird beides nich viel.
Das war traditionell halt schon immer so, Silber wirkt gegen Werwölfe.

In Form eines Kreuzes wirkt Silber auch gegen Vampire. :D

SKYNET
2005-04-12, 04:16:04
in mehreren vampirfilmen wird silber gegen selbige eingesetzt.

mapel110
2005-04-12, 05:03:58
http://de.wikipedia.org/wiki/Vampir
Viele weitere Details über Vampire sind sehr wenig verbreitet, etwa das zwanghafte Zählen oder die Praktik, dem Vampiropfer Silbermünzen in den Mund zu stopfen, um seine Verwandlung in einen Untoten zu verhindern.

Schon erstaunlich, wie viel Material/Infos es zu dem Thema gibt. Aber das Silber hilft, hab ich bisher auch nur in Blade und in Werewolf-Filmen gesehen.

Tigerchen
2005-04-12, 09:29:03
http://de.wikipedia.org/wiki/Vampir
Viele weitere Details über Vampire sind sehr wenig verbreitet, etwa das zwanghafte Zählen oder die Praktik, dem Vampiropfer Silbermünzen in den Mund zu stopfen, um seine Verwandlung in einen Untoten zu verhindern.

Schon erstaunlich, wie viel Material/Infos es zu dem Thema gibt. Aber das Silber hilft, hab ich bisher auch nur in Blade und in Werewolf-Filmen gesehen.


Schießt diese Klerikerwaffe in Constantine nicht auch mit Silber?

Plage
2005-04-12, 12:48:52
Schießt diese Klerikerwaffe in Constantine nicht auch mit Silber?

kann sein, nur waren das keine vampire, sondern andere dämonen und son zeugs

Fetza
2005-04-12, 22:13:00
Also gegen vampire hilft silber definitiv nicht, dein lehrer hat recht. :D

Gast
2005-04-12, 22:46:34
lol?! Die Frage ist völlig hirnrissig weil man sie eh nicht beantworten kann O_o

MasterMaxx
2005-04-12, 23:17:22
In Van Helsing nimmt doch der Typ auch Silber gegen Vamps

elektrischer Ziegenbock
2005-04-13, 02:19:31
http://de.wikipedia.org/wiki/Vampir
Viele weitere Details über Vampire sind sehr wenig verbreitet, etwa das zwanghafte Zählen
Da hat wohl jemand zuviel Sesamstraße geschaut ;)

EcHo
2005-04-13, 10:10:05
Da hat wohl jemand zuviel Sesamstraße geschaut ;)
Hat nur bedingt was mit der Sesamstraße zu tun, gibt es auch "oft" in Literatur und Filmen.

Gast
2005-04-13, 11:40:12
da gibts nur eine lösung:
wenn du das nächste mal einen triffst und er dir blöd kommt probier es aus;)

aber vergess nicht: zur sicherheit ein bissel weihwasser und holzpflöcke mitnehmen;)

venenbluten
2005-04-13, 12:47:30
Lasst doch mal die Vampire und Werwölfe am Leben ... was haben Sie Euch getan?

~HomeBoyPlayAss~
2005-04-13, 13:04:16
hi

könnt ihr mir mal bitte sagen in welchen filmen/büchern silber(kugeln) gegen vampiere eingesetzt wird um sie zu töten. ein lehrer von mir glaubt das nicht.

gruß Bernd



Van Helsing

Thowe
2005-04-13, 13:53:06
Silber gilt eigentlich als ultimative Waffe gegen das Böse, zu der Gruppe gehören eben auch Vampire. Weswegen diese eigentlich auch mit Silber zu töten sein müssen (je nach Gegend bzw. Dichtung ist das auch der Fall).

Im übrigen ist das Ganze so oder so recht schwierig, denn Knoblauch, tut Vampiren nichts, sie mögen es halt nur nicht riechen und meiden es deshalb. Weißdorn ist auch als Abschreckung gegen Vampire geeignet, aber nicht zum töten. Holz ins Herz bringt auch nichts, denn im Ursrung musste es eine bestimmte Holzart (Rosenholz) sein.

Andere Arten Vampire zu töten sind auch bekannt, wie rotglühende Eisenstäbe durchs Herz oder eben verbrennen. Nach der Tötung muss ein Vampir verbrannt werden oder aber an einer Wegkreuzung begraben werden.

Die sicherste Methode ist verbrennen, durch Feuer oder Sonnenlicht.

Madman123456
2005-04-13, 16:01:23
Ich nehme einen Doppel-T-Träger aus Silber, den kriegt dann ein Vampir über den Schädel gezimmert. Dann ist er bewusstlos bis die Sonne aufgeht =)