PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neustart statt runterfahren

NiGHtY
2005-04-11, 23:51:38
Ich habe die Suchfunktion schon benutzt und ich bin auch bestimmt net der erste der das Problem hat, aber ich habe trotzdem nix vernünftiges gefunden.

Ich habe das Problem, dass seit ich mein neues Mobo (Abit AV8) eingebaut habe und Windows neu installiert habe, mein PC nichtmehr runterfährt.
Wenn ich unter Windows runterfahren angebe, dann fährt er zwar runter, aber startet dann neu..

Ich muss dann jedesmal mit Netzschalter ausmachen, sobald er runtergefahren ist.
Liegt das an Windows oder am Mainboard? Was muss ich umstellen, damit der PC wieder ganz normal ausgeht wenner soll :)

Mein Sys:
Abit AV8
Winchester 3000+
Sapphire Radeon 9800 Pro
Kingston PC400 RAM

Roak
2005-04-12, 01:05:19
Hab was anderes aber hat auch mit Neustart zu tun. Bei mir erkennt er eines meiner USB Geräte nicht, wenn ich einen Neustart mache. Muss ein-und ausstecken. Beim normalen Start keine Probleme. Wenn ich meine Steckleiste anschalte geht auch der PC ab und zu an.

NiGHtY
2005-04-12, 07:38:20
also ich hab jetzt im Bios paar einstellungen gemacht wie power on by PCI card oder so.. bisschen rumgefummelt und geschätzt was damit zu tunhaben könnte :)
Nu fährt er wieder ganz normal runter
falls einer das Problem mit dem ABIT auch hat schau ich gern nochmal nach was ich genau umgestellt habe.

Schroeder
2005-04-12, 07:45:29
Variante 1: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=166086&highlight=neustart+ausschalten

sie Sache mit der Registry & "PowerDownAfterShutdown"

Variante 2: In der Systemsteuerung bei System und Erweitert (glaube ich) irgendwo den Haken rausmachen bei "Automatischer Neustart bei Fehler" (sinngemäß)

Bei Variante 2 kann es sein, dass du dann einen Bluescreen siehst, und dann darüber auf Treiberschwierigkeiten hingewiesen wirst.

Ansonsten gibts hier dazu noch ein paar Threads, einfach mal nach Ausschalten & Neustart o.Ä. suchen.

edit. Uups, du hasts ja scheinbar schon gelöst... Man sollte doch die Threads zu Ende lesen. Schuldigung. ;(