PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : low-budget grafikkarte gesucht...


Schlupp
2005-04-12, 07:10:25
guten morgen!

völlig überraschend und ohne vorwarnung nahm mir der heilige hardwaregott am sonntag meine gute geforce ti4200 64mb.

die zeit des trauerns dauert zwar noch an, aber der momentane ersatz (noname 1mb pci) bringt mich um den verstand.

da mein budget gerade sehr eingegrenzt ist, suche ich nun einen günstigen aber guten ersatz der in etwa in die selbe richtung geht wie meine alte.

habe mal nach anderen gf4 tis geschaut.

ich meine mich noch von damals zu erinnern, dass die 128mb versionen nicht ganz so gut gewesen sind.
wie sieht es aber mit zb einer 4280 oder ähnlichem aus?

auch habe ich noch in erinnerung, dass die fx5xxx auch nich der bringer gewesen sein sollen.
hab ich des noch richtig im kopf?

also, welche alternative zu meiner alten ti4200? vllt auch irgendwas in richtung ati 9250 oder ähnlichem?

preislich sollte das ganze so um die 50eur liegen.


ein kleines "extra" schwebt mir aber dennoch vor, sofern meine gedanken dazu richtig sind.
nen video in wäre nicht schlecht.

geht es damit dann problemlos zb nen video-rekorder anzuschließen um für meinen bruder nen paar ach so tolle eisenbahn-filme aufn pc zu kopieren um dann auf dvd zu brennen?
wenn sowas nicht so dolle geht, dann wäre nen video-in doch kein entscheidungsgrund.


hier noch kurz mein sys:
amd barton @ 2,15ghz
2x512mb infenion
abit nf7 2.0
120gb hitachi
160gb samsung
etc...


thx im vorraus

Energizer
2005-04-12, 07:21:27
Nimm die 9200/9250 von Club-3D (http://www.geizhals.at/deutschland/a54540.html).
Die ist passiv gekühlt und hat ViVo. (ViVo= Viedeo in, Video out) D.h. dein Bruder kann sich die Eisenbahn Filme angucken und man hört den PC nicht.
Es sei denn dein Prozessor Kühler ist so laut.


MfG Energizer