PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bios kaputt??


Raven
2002-06-02, 11:16:18
Ich hab letztens "versucht" nen Bios update auszuführen, aber natürlich musste dann der PC genau in diesem Augenblick abstürzen(ich weiß net obs an mir lang, oder am PC :() naja jez startet auf jeden Fall der PC gar nicht mehr und bleibt dirket am anfang hängen
Der Bildschirm blickt(Standymodus) und er greift imemr auf mein CD-Rom laufwer zu ...

mehr schaffter net :(

ich hoffe ihr könnt mir helfen

P.S.: habn K7S5A

Doomtrain
2002-06-02, 12:31:58
Wenn während des flashens der Strom wegfällt, ist das Bios kaputt. Versuchs nochmal und bete!!!

Denniss
2002-06-03, 01:23:11
Versucht der Rechner noch aufs Floppy zuzugreifen oder auch das nicht mehr ?

Falls nicht muß der Stein neu programmiert werden .
Gute Seite zum Board :
http://k7s5a.de.cx

harkpabst_meliantrop
2002-06-03, 13:07:43
Wenn ein Clear CMOS nichts hilft, bleibt als letzte Hoffnung vor dem Einschicken des Bausteins noch diese Methode:

http://www.msi-computer.de/support/fua.php3?FUA_id=191&Seite=Karte

Gilt für alle AMI-BIOSe, daher auch für das K7S5A.

Viel Glück.

sCu`
2002-06-08, 18:42:46
ähmm naja du hast doch nicht im windows geflasht oder?!?!ich mein,das ist ja nicht sooo schlecht,aber wie gesagt,wenn der PC dabei abstürzt...mit 2k,XP kann man das ja noch machen ...aber mit Me oder 98 ..lieber selbstmord =)

harkpabst_meliantrop
2002-06-08, 23:25:56
Originally posted by bla
ähmm naja du hast doch nicht im windows geflasht oder?!?!
Ist das nicht ziemlich egal?

Wenn die Mühle beim Flashen abnippelt, egal ob unter DOS durch Stromausfall, Dumm-User, der auf die Reset-Taste drückt, oder Windows-Instabilität, hat man nunmal ein Problem, nicht wahr?