PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage zu mdt speicher


Gast
2005-04-12, 09:45:04
ich bin kurz davor meinen computer ram-mäßig aufzurüsten (auf 1gb). derzeit hab ich einen 512er riegel drin, der wandert dann aber in einen anderen rechner. ins auge gefasst hätte ich zunächst das corsair value select kit (2x512), bin dann aber auf ein 2x512er kit von mdt gestoßen, und zwar jenes hier:
http://geizhals.at/deutschland/a143722.html
jetzt wollte ich fragen ob der speicher was taugt. oc'ed wird nix, das zeug soll in erster linie stabil laufen.

Foramin
2005-04-12, 09:55:31
Ja, den kannst du guten Gewissens nehmen! Sehr guter Speicher mit noch besserem Preis. Könnte man sogar zum (leichten) ocen verwenden...
Ach ja: und nicht vergessen die Command Rate auf 1T zu stellen! Hat bei mir spürbar was gebracht!

aCiD
2005-04-12, 10:06:52
Also die Corsair ValueSelect sind imo super, die MDTs sind aber auch gut. Ich würde Corsair nehmen.

Greetz
aCiD

dargo
2005-04-12, 10:19:10
@Gast

Ja, der Speicher ist sehr gut.
Du kannst aber auch zwei einzelne MDTs nehmen, dann ist es noch etwas billiger.

Die Sache mit den Twinpacks ist nur Augenwischerei.

-"-AMD-"-HoRsT-"-
2005-04-12, 16:05:00
@Gast

Ja, der Speicher ist sehr gut.
Du kannst aber auch zwei einzelne MDTs nehmen, dann ist es noch etwas billiger.

Die Sache mit den Twinpacks ist nur Augenwischerei.

die sind wenigstens schon auf dualchannel tauglichkeit getestet worden !!!
ansonsten kann man MDT in vollem umfang empfelen ... ich habe selber schon 2 GB MDT Speicher gehabt und hatte nie probleme damit !!!

Gruß Chris

Gast
2005-04-12, 18:17:25
danke für die antworten, ich geh dann wohl morgen mal einkaufen :)

dargo
2005-04-13, 00:11:05
die sind wenigstens schon auf dualchannel tauglichkeit getestet worden !!!

Da muss ich dich leider enttäuschen, da ist garnichts getestet worden.
Der einzige Unterschied beim Twinpack ist, daß die beiden Speicherriegel aus der gleichen Produktionswoche sind. Man verspricht sich dadurch eine bessere Zusammenarbeit der Riegel, was Quatsch ist.
Jeder Speicher ist Dual Channel tauglich.