PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CEM & Stereo Receiver -> Klappt das so ???


klaus2002
2005-04-12, 11:08:08
http://img92.echo.cx/img92/6135/eee0fr.jpg


Ich hab die Audigy 1 Player!

Um Bass aus dem Teufel Sub zu hören muss ich ja die Bassumleitung aktivieren, das klappt auch ganz gut so! Nun habe ich aber (siehe obige Skizze) die Front R/L aufgeteilt, so dass nicht nur mein CEM damit versorgt wird sondern auch mein alter Grundig R 30 Stereo Receiver!

So,wenn ich jetzt nur meinen Grundig anschalte hab ich halt sehr wenig Bass,da ja an die Front R/L Kanäle Frequenzen nur bis 120Hz gesendet werden!

Ich muss also für den reinen Stereo Betrieb jedesmal die Bassumleitung ausmachen!!


Gibt es die Möglichkeit (mit welcher Soundkarte auch immer) dass ich die Bassumleitung für die Front R/L ausmache???


Mein Wunsch wäre es also:

- Musik über die Hifi-Anlage mit kompletten Frequenzspektrum in Stereo zu genießen!
- bei spielen, DVDs, Mehrkanalquellen, etc einfach dass CEM dazuschalten zu können OHNE extra jedesmal die Bassumleitung rausnehmen zu müssen!!


KURZ: bei gleichzeitigen Betrieb beider Anlagen (CEM + Grundig Stereo) möchte ich Bass sowohl aus dem Sub als auch aus meinen Grundig Boxen hören!!

Oder gäbe es noch eine ganz andere Lösung für mein Problem??

Danke für Eure Hilfe!!