PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mozilla Firefox - Scrollbar - Problem


msilver
2005-04-12, 12:52:18
hi
ich habe ein template wo mir immer je nach inhalt der ganze header bzw die ganze seite springt, denn genau immer dann wenn der scrollbalken verschwindet oder wieder kommt, denn dann verrückt sich halt alles. auch im opera ist es leider so, nur nicht im IE, da dieser immer den balken anzeigt, auch wenn man eben nicht scrollen kann. hoffe ihr habt gute tips für mich.

mfg
msilver

astanoth
2005-04-12, 14:45:51
Du kannst entweder die Seite die "paar" Pixel weniger breit machen oder eine fixe Höhe einstellen.
Optimal wäre es allerdings, wenn die Seite unabhängig der Benutzereinstellungen ordentlich aussieht. Das schliesst ein, dass die Seite entweder ordentlich floated oder ganz starr ist. Ein horizontaler Scrollbalken sollte allerdings auch vermieden werden.
Ich kann mich heute echt nicht richtig artikulieren - diese Sonne ;)

Poste am besten mal die URL und denn kann man sich das Problem anhand des Quelltextes ansehen.

msilver
2005-04-12, 15:04:50
http://vgazone.de/page/contenttopic.php?t=2

mfg
msilver

Expandable
2005-04-14, 18:28:39
Hier wird eine mögliche Lösung angegeben:
http://groups.google.de/groups?hl=de&lr=&client=firefox-a&rls=org.mozilla:en-US:official&threadm=b4acn0%247ab1%40ripley.netscape.com&rnum=3&prev=/groups%3Fq%3Dscrollbar%2520always%2520display%2520mozilla%26hl%3Dde%26lr%3D%26cl ient%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla:en-US:official%26sa%3DN%26tab%3Dwg

Für solche Fragen eigenen sich die Google-Groups übrigens immer sehr gut (einfach bei www.google.de auf "Groups" klicken und Suchbegriff eingeben).

Andernfalls: Versuch mal dem BODY-Tag das CSS-Attribut overflow: scroll; zu geben - vielleicht löst das das Problem auch schon (dann wäre es zwar komisch, dass oben so eine umständliche Lösung vorgeschlagen wurde, aber man weiß ja nie ;o))