PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Need for Speed-Nachfolger


drexsack
2005-04-12, 13:04:26
Neuigkeiten, die uns alle schockieren: Electronic Arts bringt die Fortsetzung einer erfolgreichen Serie auf den Markt - okay, überraschend mag dies nicht sein, im Falle der Need for Speed-Reihe dürften die Jahres-Updates jedoch die Wenigsten stören. Und da eine drei in Namen so uninspiriert klingt, heißt der neuste Spross des Raser-Sposs nicht mehr Unterground, sondern hört auf den Namen Need for Speed Most Wanted.



Individuelle Tuningmöglichkeiten werden jedoch auch hier groß geschrieben und neben Straßenrennen gibt es nun auch Verfolgungsjagden mit der Polizei. Ziel wird es sein, den Titel des berüchtigsten und gerissensten Fahrers an der Spitze der Black List zu erringen. Dafür muss durch Einträge ins Strafregister die Reputation in der Straßenszene erhöht werden. Die Spieler liefern sich sowohl Kopf-an-Kopf-Rennen mit den Topfahrern der Szene als auch Verfolgungsjagden mit mehr als einem Dutzend Streifenwagen zur gleichen Zeit. In den Rennen kann der Spieler Tuner-Wagen, Exoten, Muscle Cars sowie europäische Fahrzeuge lenken.

„Wir freuen uns mit Need for Speed Most Wanted ein Rennspiel zu entwickeln, welches sich konsequent an den Kundenwünschen orientiert“, führt Jörg Trouvain, Geschäftsführer EA Deutschland, aus. „ Der sind davon überzeugt, die Erfolgsgeschichte der Need for Speed-Serie mit Most Wanted fortzusetzen.“

Spieler können ausserdem an dem Need for Speed Most Wanted Vinyl Design Contest teilnehmen. Das selbst gestaltete Vinyl kann so ins kommende Spiel integriert werden. Mehr Informationen können unter www.needforspeed.de nachgelesen werden.

quelle: areaxbox.de

Na das klingt doch mal nach ner guten Mischung: Mehr Autos, tunen und Verfolgungsjagden :)

warper
2005-04-12, 13:09:08
Klingt für mich wie NFS:U2 mit Polizei, was für eine Evolution ^^

Gast
2005-04-12, 13:31:49
war most-wanted nicht ein online-nfs-ableger?

DeepBlue
2005-04-12, 13:35:42
Das hört sich wirklich sehr sehr geil an :D

ShadowXX
2005-04-12, 13:50:40
war most-wanted nicht ein online-nfs-ableger?

nein, das war damals MotorCity (oder so ähnlich)......die Ankündigung für MostWanted ist eigentlich auch schon etwas älter.

Soll das nicht auch eins der ersten Games für die XBox2 sein??

Peleus1
2005-04-12, 13:54:49
Jo, ist afaik für die X-Box2 geplannt, aber was wurde eigentlich aus MotorCity ? Das ist doch total untergegangen, oder ?

Ich wünsch mir mal wieder nen NFS, das nicht immer nur auch Straßenrennen bassiert, sondern auch somal was wieder hat. Aber hauptsache keine Nachtrennen mehr :up:

DeepBlue
2005-04-12, 14:10:47
Ja das wäre echt super, wenn die ganzen sachen auch mal bei tag stattfinden würden.

drexsack
2005-04-12, 14:14:55
tja, da hilft nur Juiced :D

Na ich denke sie haben die Kritik gehört und es wird auch Tagrennen geben, sie sagen ja selbst: „Wir freuen uns mit Need for Speed Most Wanted ein Rennspiel zu entwickeln, welches sich konsequent an den Kundenwünschen orientiert“

Gast
2005-04-12, 14:15:11
motorcity war glaub ich mehr oder weniger ein flop und darum auch nie in europa erhältlich

Energizer
2005-04-12, 14:25:37
Jo, ist afaik für die X-Box2 geplannt, aber was wurde eigentlich aus MotorCity ? Das ist doch total untergegangen, oder ?

Ich wünsch mir mal wieder nen NFS, das nicht immer nur auch Straßenrennen bassiert, sondern auch somal was wieder hat. Aber hauptsache keine Nachtrennen mehr :up:
Mich hat das nicht gestört. Ich fand das hammer goil wenn es dunkel war, die scheinwerfer des Wagens anwaren und es geregnet hat.
Aber jetzt habe ich NFS:U2 nicht mehr:ugly:


MfG Energizer

ShadowXX
2005-04-13, 10:35:32
Soweit ich das aus der Ankündigung von Most Wanted in Erinnerung habe, soll es gar keine Nachtfahrten mehr geben, sondern nur welche bei Tag bzw. bei Sonnenauf-/untergang.

@Energizer
Ack...gerade das die Fahrten Nachts waren, hat mich bei NFS:U gereizt...

Peleus1
2005-04-13, 13:12:35
Mich hat das nicht gestört. Ich fand das hammer goil wenn es dunkel war, die scheinwerfer des Wagens anwaren und es geregnet hat.
Aber jetzt habe ich NFS:U2 nicht mehr:ugly:


MfG Energizer
Ich sage ja nichts gegen Nachtfahrten, ich fand nur die ständigen Nachtfahrten scheisse. Es wäre nen guter Mix, mit richtigen Tageszeiten cool.

TheCounter
2005-04-13, 13:28:08
Soll das nicht auch eins der ersten Games für die XBox2 sein??

Yep und es wurde sogar schon auf X-Box 2 gezeigt, bzw. ein Video davon. Aber leider nur EA intern. Auf der E3 allerdings dürfen wir es wohl dann auch auf der X-Box 2 (Und hoffentlich PC auch) bewundern.

ShadowXX
2005-04-13, 13:32:52
Yep und es wurde sogar schon auf X-Box 2 gezeigt, bzw. ein Video davon. Aber leider nur EA intern. Auf der E3 allerdings dürfen wir es wohl dann auch auf der X-Box 2 (Und hoffentlich PC auch) bewundern.

Ich hoffe das der PC-Port dann auf Basis der XBox2 und nicht der XBox1 gemacht wird.....

Aber egal...dann kauf ich mir eben auch noch XBox2 im Notfall, die Preise hören sich ja gar nicht so schlecht an.

TheCounter
2005-04-13, 13:58:36
Ich hoffe das der PC-Port dann auf Basis der XBox2 und nicht der XBox1 gemacht wird.....

Aber egal...dann kauf ich mir eben auch noch XBox2 im Notfall, die Preise hören sich ja gar nicht so schlecht an.

Falls EA das XNA System von Microsoft benutzt dürfte dies eigentlich keine große Aktion sein. AFAIK wird da ja immer nur eine Grundversion entwickelt und am Schluss nur für die jeweiligen Systeme etwas angepasst und durch den compiler gejagt (So wurde es zumindest damals mal beschrieben). Aber mir ist das egal, da ich mir sowieso ne X-Box 2 holen werde (Bei dem Preis kann man sich gleich noch so 2-3 Spiele dazukaufen ;)). Das Game soll auf der X-Box 2 richtig derbe ausgesehen haben, vor allem die Schatten der Objekte etc. Ich hoffe mal das bleibt der PC Version nicht vorenthalten.

Energizer
2005-04-13, 14:35:16
Ich sage ja nichts gegen Nachtfahrten, ich fand nur die ständigen Nachtfahrten scheisse. Es wäre nen guter Mix, mit richtigen Tageszeiten cool.
Achso. Da hast du recht, es sollten mehr Tag fahrten sein.
Hoffentlich machen es die Entwickler :massa: :massa: :massa:


MfG Energizer

tombman
2005-04-13, 14:55:56
Motor City war genial!

PrefoX
2005-04-13, 15:07:56
Naja wird so schlecht wie die vorgänger...

wer sowas auf der xbox1/2 kauft ist blöde :D

[x]snaKe
2005-04-13, 15:10:39
http://www.pcgames.de/screenshots/original/1388.jpg

drexsack
2005-04-13, 15:28:22
Endlisch koreggte Dreiern Bmw pimpen :D

Na das sieht doch schon mal gut aus. .

WEGA
2005-04-13, 16:18:11
ich hoffe mal, dass das spiel an quallität gewinnt. so wie bis zum teil 5. danach gings mit grafik nurnoch berg ab. am schlimmsten in den 2 underground titeln. schlechte grafik, pixelige unscharfe menüs und anzeigen. einafch nur schlecht. sind doch nur die consolen schuld. seidem nfs für console entwickelt wird is es scheiße. wird zeit, dass nfs wieder ein pc spiel wird.

d.h. nicht, dass es nicht auf die console convertiert werden soll

Undertaker
2005-04-13, 18:14:57
hmm... :rolleyes:

ich würde mir lieber mal nen würdigen nachfolger vom imho besten nfs ever wünschen: hot pursuit (1) - mit würdiger grafik a'la flatout, der wagen und streckenvielfalt eines ps2-gt4's und dem originalen nfs-feeling...

Undertaker
2005-04-13, 18:19:27
ich hoffe mal, dass das spiel an quallität gewinnt. so wie bis zum teil 5. danach gings mit grafik nurnoch berg ab. am schlimmsten in den 2 underground titeln. schlechte grafik, pixelige unscharfe menüs und anzeigen. einafch nur schlecht. sind doch nur die consolen schuld. seidem nfs für console entwickelt wird is es scheiße. wird zeit, dass nfs wieder ein pc spiel wird.

d.h. nicht, dass es nicht auf die console convertiert werden soll

jep, es gibt viele spiele die durch eine parallele entwicklung für eine konsole an bestimmten stellen auf features verzichten müssen - MBWR2 wird zb hiervon betroffen sein, aufgrund der winzigen 64mb der x-box müssen die karten im vergleich zum ersten teil verkleinert werden - und gerade die waren der reiz des spieles :mad:

redfox
2005-04-13, 22:34:33
hauptsache es gibt wieder einen golf :biggrin:

xaverseppel
2005-04-15, 21:59:47
So wie das Bild aussieht wird es wohl wieder in der Stadt sein.

Ich wäre mal wieder für ein NFS aller NFS 4 oder 5

besonders aber sollte mal wieder ein online liga wie im 4er gemacht werden.

WEGA
2005-04-15, 23:16:19
So wie das Bild aussieht wird es wohl wieder in der Stadt sein.

Ich wäre mal wieder für ein NFS aller NFS 4 oder 5

besonders aber sollte mal wieder ein online liga wie im 4er gemacht werden.

genau, wo man eine map auch öffters fahren kann und sogar map wechseln ohne die spieler zu verlieren (nfs:hp2). mit ingame-chatt... aber alles nur geträume, nfsu9 wird geneuso'n billiger consolen-shit wie die vorgänger

Mähman
2005-04-16, 00:49:09
hmm... :rolleyes:

ich würde mir lieber mal nen würdigen nachfolger vom imho besten nfs ever wünschen: hot pursuit (1) - mit würdiger grafik a'la flatout, der wagen und streckenvielfalt eines ps2-gt4's und dem originalen nfs-feeling...

Hot Pursuit 2 war sogar noch besser, tolle Grafik, interessante Strecken, Wasserfälle, usw. Am liebsten hätte ich ein Hot Pursuit 3 mit noch besserer Grafik und mit Strecken, die man sowohl am Tag als auch in der Nacht fahren könnte (am besten noch mit voreinstellbarer Witterung: Regen, Schnee, Sonne). Der Verfolgungsmodus als Zugabe wäre zwar nicht schlecht, müsste jedoch nicht unbedingt sein, ich hätte eigentlich ganz gerne wieder einmal ein "normales" Autorennspiel, wie es früher mal NFS1 und NFS2 waren, mit möglichst vielen Strecken. Diese sollen nicht freigeschaltet werden, wenn man wie ein Rowdy fährt, sondern schlicht und einfach dann, wenn man nach dem Rennen einen der vorderen Plätze belegt. Gut fand ich auch den Modus (in NFS2?), wo man verschiedene Rennen nacheinander fahren konnte und sich jeweils dann für das nächste qualifizierte, wenn man nicht Letzter war. Somit gab es am Schluss ein echtes Finale, falls man sich dafür überhaupt qualifizierte.

WEGA
2005-04-16, 10:25:21
Hot Pursuit 2 war sogar noch besser, tolle Grafik, interessante Strecken, Wasserfälle, usw. Am liebsten hätte ich ein Hot Pursuit 3 mit noch besserer Grafik und mit Strecken, die man sowohl am Tag als auch in der Nacht fahren könnte (am besten noch mit voreinstellbarer Witterung: Regen, Schnee, Sonne). Der Verfolgungsmodus als Zugabe wäre zwar nicht schlecht, müsste jedoch nicht unbedingt sein, ich hätte eigentlich ganz gerne wieder einmal ein "normales" Autorennspiel, wie es früher mal NFS1 und NFS2 waren, mit möglichst vielen Strecken. Diese sollen nicht freigeschaltet werden, wenn man wie ein Rowdy fährt, sondern schlicht und einfach dann, wenn man nach dem Rennen einen der vorderen Plätze belegt. Gut fand ich auch den Modus (in NFS2?), wo man verschiedene Rennen nacheinander fahren konnte und sich jeweils dann für das nächste qualifizierte, wenn man nicht Letzter war. Somit gab es am Schluss ein echtes Finale, falls man sich dafür überhaupt qualifizierte.

nfs4 is/war der beste teil

roman
2005-04-16, 15:17:54
Hot Pursuit 2 war sogar noch besser, tolle Grafik, interessante Strecken, Wasserfälle, usw. Am liebsten hätte ich ein Hot Pursuit 3 mit noch besserer Grafik und mit Strecken, die man sowohl am Tag als auch in der Nacht fahren könnte (am besten noch mit voreinstellbarer Witterung: Regen, Schnee, Sonne). Der Verfolgungsmodus als Zugabe wäre zwar nicht schlecht, müsste jedoch nicht unbedingt sein, ich hätte eigentlich ganz gerne wieder einmal ein "normales" Autorennspiel, wie es früher mal NFS1 und NFS2 waren, mit möglichst vielen Strecken. Diese sollen nicht freigeschaltet werden, wenn man wie ein Rowdy fährt, sondern schlicht und einfach dann, wenn man nach dem Rennen einen der vorderen Plätze belegt. Gut fand ich auch den Modus (in NFS2?), wo man verschiedene Rennen nacheinander fahren konnte und sich jeweils dann für das nächste qualifizierte, wenn man nicht Letzter war. Somit gab es am Schluss ein echtes Finale, falls man sich dafür überhaupt qualifizierte.

full ack. und ich will endlich wieder mit ferrari, mclaren und lamborghini durch die gegend rasen, diese aufgemotzten wagen wie dieser lächerliche prolo-bmw da oben haben bei nfs nix verloren.

TheCounter
2005-04-16, 15:46:37
hmm... :rolleyes:

ich würde mir lieber mal nen würdigen nachfolger vom imho besten nfs ever wünschen: hot pursuit (1) - mit würdiger grafik a'la flatout, der wagen und streckenvielfalt eines ps2-gt4's und dem originalen nfs-feeling...

Ich würd mir lieber eine Mischung aus NFS: HP2 und Forza Motorsport wünschen. Das wär schon was derbes :D

Und endlich gibt es auch BMW's. Das wurde auch mal Zeit. Immer nur diese langweiligen japanischen Autos, das hängt mir langsam zum Hals raus.

geezer
2005-04-16, 15:52:49
Also jetzt muss ich mich doch mal für NFS Porsche stark machen!

Vor allem die ausgewogene Fahrphysik hebt es für mich an die Spitze der Reihe. Die vielfältigen Strecken und der motivierende historische (?) Modus tun ihr Übriges.

Hot Pursuit 2 fand ich da doch sehr billig. Arcade-Ausrichtung hin oder her, mit Vollgas um fast jede Kurve hämmern zu können ist einfach nur belanglos öde. Diese paar Settings waren viel zu wenig, da half auch der plumpe und zu offensichtliche Trick nicht, die reine Anzahl an Strecken durch ein paar Schlenker abseits hier und da küsntlich nach oben zu schrauben.

Für NFS Most Wanted habe ich die Befürchtung, dass es leider nicht an die "guten alten Tage" anknüpfen wird, sondern EA weiterhin schön auf der Mainstream-Schiene fahren wird. Aus ökonomischer Sicht mag das ja sinnvoll erscheinen, aber solange EA sich nicht wie Bugbear an substantielle Dinge wie Schadensmodell und Umgebungsphysik anstelle des öberflächlichen Proll-Getunes heranwagt, breche ich bei einer Ankündigung wie dieser nicht gerade in Jubelstürme aus.

sloth9
2005-04-16, 16:18:42
Also jetzt muss ich mich doch mal für NFS Porsche stark machen!

Vor allem die ausgewogene Fahrphysik hebt es für mich an die Spitze der Reihe. Die vielfältigen Strecken und der motivierende historische (?) Modus tun ihr Übriges.

Hot Pursuit 2 fand ich da doch sehr billig. Arcade-Ausrichtung hin oder her, mit Vollgas um fast jede Kurve hämmern zu können ist einfach nur belanglos öde. Diese paar Settings waren viel zu wenig, da half auch der plumpe und zu offensichtliche Trick nicht, die reine Anzahl an Strecken durch ein paar Schlenker abseits hier und da küsntlich nach oben zu schrauben.

Für NFS Most Wanted habe ich die Befürchtung, dass es leider nicht an die "guten alten Tage" anknüpfen wird, sondern EA weiterhin schön auf der Mainstream-Schiene fahren wird. Aus ökonomischer Sicht mag das ja sinnvoll erscheinen, aber solange EA sich nicht wie Bugbear an substantielle Dinge wie Schadensmodell und Umgebungsphysik anstelle des öberflächlichen Proll-Getunes heranwagt, breche ich bei einer Ankündigung wie dieser nicht gerade in Jubelstürme aus.


Full Ack!

Nach Flatout wirkt NFS nur noch alt, wie aus dem letzten Jahrtausend. Huch, ist es auch! EA ist einfach Scheisse, Fakt.

VooDoo7mx
2005-04-16, 17:47:54
Wenn ich schon den Spoiler sehe, wird mir schlecht. Schon das 3. Spiel mit Need For Speed im namen, welches ich konsequent nicht kaufen werde. :uup:

Sudden
2005-04-16, 18:22:11
Achja das gute alte NFS, seit Porsche gings bergab. Für den neuen Teil würde ich mir folgende Sachen wünschen.

- Die ganzen Super Sportwagen wieder zurück.
- Durch eine Stadt fahren ist schön und gut aber ich kanns nicht mehr sehen,
lieber schön gestaltete point to point rennen und ein paar nette Rundkurse
das wäre 100% mehr abwechselung als jede stadt bieten kann.
(bzw. jede Stadt die ich mir von EA vorstelle)
- Tuning ok aber lieber ala GT mit kleinen Optischen Änderungsmöglichkeiten.
- Mehr Modi, der Werksfahrer bei NFS5 war sehr nett, wieso seit dem nie
wieder eingebaut ??? Von mir aus sollen sie die Lizensen von GT kopieren
wäre immer besser als garkeine...
- Eine Physik die diese Bezeichnung auch verdient (z.B. wie NFS5)
- Ein Schadesmodell.
- Eine Cockpit-Perspektive !!!!


Leider alles nur Wunschdenken.
Ich wäre schon froh wenn 2 der oben genannten Punkte drin wären...

aber jetzt warte ich erstmal auf Juiced :P

(del)
2005-04-16, 18:40:21
Hach, was haben wir uns doch alle auf NFS:U2 gefreut

...und was wurden wir alle enttäuscht...

Lernen wir daraus und befürchten das Schlimmste, dann wird auch niemand enttäuscht.

Ich sehe jetzt schon voraus, das:

1. ...Die Grafik auf dem Niveau von NfSU stehenbleibt

2. ...wieder nur blöder Hip-Hop und Rock/Metal aus dem Brüllwürfel schreien

3. ...Die Gegner-KI sich auch weiterhin auf NfS3-Niveau bewegt

4. ...wieder einmal unangemessen schnelle Hardware benötigt wird

5. ...es wieder alle total geil finden werden obwohl es vermutlich null Innovationen geben wird

6. ...Das GameStar 95% wertet. :D

Alles meine Meinung. Muss nicht unbedingt eure wiederspiegeln (oder doch ? :)).

VooDoo7mx
2005-04-16, 18:57:47
Ach Jungs, ich hab euch alle lieb. =)

Wenn ich das so lese, wäre die Zeit Reif für ein neues Need for Speed. Aber das wäre anscheinend nicht massentauglich genug.

@Mayday

Ich finde die KI von Underground 1/2 sogar deutlich schlechter als die von NFSIII.
Sie funktioniert nach dem erbärmlichen Gummiband-Prinzip, welches mir schon 1992 Mario Kart bot.
Selbst das war bei NFSIII besser.

ShadowXX
2005-04-16, 20:17:34
Full Ack!

Nach Flatout wirkt NFS nur noch alt, wie aus dem letzten Jahrtausend. Huch, ist es auch! EA ist einfach Scheisse, Fakt.

Hast du mal Burnout 3 auf der XBox gespielt??

Dagegen sieht Flatout wie ein Kindergartenprogramm aus....

Ich hätte gerne ein NFS mit dem "Zerleg-Modell" von Burnout 3...incl. einer angemessenen PC-Grafik.

sloth9
2005-04-17, 01:57:57
Hast du mal Burnout 3 auf der XBox gespielt??

Dagegen sieht Flatout wie ein Kindergartenprogramm aus....

Ich hätte gerne ein NFS mit dem "Zerleg-Modell" von Burnout 3...incl. einer angemessenen PC-Grafik.

Nö PC only. Wenn ich Konsolen-Kram sehen will, schau ich mir EA-Spiele an, oder Deus Ex 2 oder ... Republic Commando. ich mag keine Mini-Level, Matsch-Texturen, Riesen-Bildschirmtexte und Gamepad-Aiming. Pariah scheint auch son Kiddie-Quatsch zu werden...

WEGA
2005-04-17, 11:49:23
Nö PC only. Wenn ich Konsolen-Kram sehen will, schau ich mir EA-Spiele an, oder Deus Ex 2 oder ... Republic Commando. ich mag keine Mini-Level, Matsch-Texturen, Riesen-Bildschirmtexte und Gamepad-Aiming. Pariah scheint auch son Kiddie-Quatsch zu werden...

*zustimm* :up: genau so wirds aber werden

"Riesen-Bildschirmtexte" hast pixelig vergessen

Spasstiger
2005-04-17, 12:04:25
Das Underground-Prinzip reizt mich überhaupt nicht mehr. Viel lieber wäre mir wieder ein klassisches Need for Speed mit Super-Sportwagen, die man nicht mehr tunen braucht (ein paar Setup-Optionen kann man ja einbauen), und mit abwechslungsreichen Strecken in verschiedenen Landschaften.

Das ganze mit einer modernen Physik bzw. einem guten Schadensmodell und etwas weiter ausgestalteten Landschaften als bis nur 10m neben dem Streckenrand. Stattdessen wären großzügige Landschaften angemessen, wo man auch mal (ausversehen) abseits der Strecke fahren kann.

ShadowXX
2005-04-17, 12:09:43
Nö PC only. Wenn ich Konsolen-Kram sehen will, schau ich mir EA-Spiele an, oder Deus Ex 2 oder ... Republic Commando. ich mag keine Mini-Level, Matsch-Texturen, Riesen-Bildschirmtexte und Gamepad-Aiming. Pariah scheint auch son Kiddie-Quatsch zu werden...

Ich bin zwar eigentlich auch "Beinharter" PCler, aber manchmal verpasst man doch etwas.

Wenns Burnout 3 oder auch PGR2 für den PC geben würde, müsste sich viele PC-Renngames verdammt warm anziehen.

Burnout 3 / PGR2 haben weder "Mini-Level" noch schlechte Texturen...und Auflösung würde auf dem PC ja kein Problem sein.

Manchmal frage ich mich wirklich was die PC Programmierer so alles anstellen, damit es nicht so gut wie auf den Konsolen aussieht....speziell bei Renngames.