PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was mit Freundin im Ruhgebiet machen?


TheNeo1980
2005-04-12, 14:06:51
Also ich komme aus dem Ruhrgebiet und irgendwie fällt mir nix mehr ein was ich sonst so mit meiner Freundin unternehmen könnte :( ist voll langweilig. Ich wollte am Freitag einen schönes Wochenende mit meiner Freundin machen doch ich weiss nicht wo und was...könnt ihr mir schöne Städte empfehlen? Wie sieht es aus mit einem Wochenende in Köln oder Düsseldorf oder Hagen oder sonst wo...schreibt euere Erfahrungen ;)

aCiD
2005-04-12, 14:09:42
:usex: ??^^

Und jetzt mal im Ernst..
Ich kann Köln empfehlen, war da im Hotel Mado (-> Google), meine Ex hat nen Gutschein geschenkt bekommen inkl. Musicalbesuch im Kölner Musical Dome (Jekyll & Hyde, läuft aber nicht mehr) und war echt schön da :)

Greetz
aCiD

TheNeo1980
2005-04-12, 14:12:48
is köln auch schön wenn man dort nicht im Auto unterwegs is^^ hab nämlich keins ;o) was in Köln kannst du mir denn noch so empfehlen =)? und das Hotel Mado is das gut?

aCiD
2005-04-12, 14:15:59
Also das Hotel ist echt schön, ziemlich gemütlich da. War aber teuer, ich war aber auch nicht mit dem Auto unterwegs. Bin mit dem ICE hin gefahren und mit dem EC zurück, hat hin und zurück 50€ für 2 Personen gekostet, von Mainz aus. Vom Preis her fand ich das echt ok. Aber das Hotel ist halt nicht billig und das Musical war denke ich mal auch sehr teuer, den Preis weiß ich aber nicht genau, da es eben ein Gutschein war. Wir haben aber um 1 Tag verlängert und glaube ich 40€ oder so bezahlt.

Ohje, was man noch so empfehlen kann...Naja die Altstadt mit all ihren Kneipen ist ziemlich cool, aber ich war auch nur 1 Tag da in der Stadt unterwegs...

Greetz
aCiD

TheNeo1980
2005-04-12, 14:18:28
na ok bin jetzt echt am überlegen ob ich mal nen wochenende nach Köln fahr :) is bestimmt cool ^^

TheNeo1980
2005-04-12, 14:33:00
wenn jemand noch mehr städte kennt ;) soll er die ruhig nennen :)

Tigerchen
2005-04-12, 14:53:55
wenn jemand noch mehr städte kennt ;) soll er die ruhig nennen :)

Im CenrO. Oberhausen warst du schon? Die Promenade ist sehr schick.
In der Nähe ist auch der Gasometer. Die haben regelmässig interessante Ausstellungen. Und Seaworld wenn du Fische magst!

TheNeo1980
2005-04-12, 14:54:23
danke für den tipp aber im Centro bin ich schon zu oft gewesen *g* :D

kennt jemand romantische Kulissen im Ruhrgebiet ;)

edgecrusher
2005-04-12, 15:05:44
is köln auch schön wenn man dort nicht im Auto unterwegs is^^ hab nämlich keins ;o) was in Köln kannst du mir denn noch so empfehlen =)? und das Hotel Mado is das gut?

klar kommst ja auch üerall mit der bahn hin, schnapp sie dir und macht n schokoladig-leckeren rundgang durchs kölner schokoladenmuseum. geht zu mediatower ausspannen (natürlich sonniges wetter vorrausgesetzt). wenn du noch nie im dom gewesen bist, na dann nix wie rein da. ansonsten musicals in cologne sind auch ne gute idee

gibt ne menge möglichkeiten

surf auf www.koeln.de

und guck

na dann schöne grüße aus hamburg :D

seahawk
2005-04-12, 15:37:45
Was am Sonntag auch ganz nett sein kann ist am Flughafen in DUS Flugzeuge gucken. Macht immer lust auf Urlaub. Dann da noch schön ein Cafe trinken.

In Essen ist Zeche Zollverein sehenswert. Oder eines der vielen Kulturangebote.

Vedek Bareil
2005-04-12, 15:38:21
Im CenrO. Oberhausen warst du schon? Die Promenade ist sehr schick.
In der Nähe ist auch der Gasometer. Die haben regelmässig interessante Ausstellungen. Und Seaworld wenn du Fische magst!
wow, ein CentrO-Besucher! Bin da auch öfters, wer weiß, vielleicht haben wir uns da schon mal gesehen? ;)
Warst du da schonmal im König-Treff? Mich lassen die da nicht rein :(
Aber dafür gab's Rache: am Karfreitag war ja allgemeines Musikverbot, und die hatten da trotzdem welche an. Da kam dann die Polizei und hat die aufgefordert, die auszumachen. Und ich hab daneben gestanden und schadenfroh gelacht :devil:
Und kennst du das Efendy? Eigentlich ganz netter Laden, nur der Türsteher ist immer so aufdringlich...

finnzwerg
2005-04-12, 16:36:33
komme auch aus köln kenne bisher ncoh keine schönere stadt... :D

Morgaine
2005-04-12, 16:40:14
Düsseldorf hat auch eine Wunderschöne Altstadt ..

aCiD
2005-04-12, 17:29:52
Düsseldorf hat auch eine Wunderschöne Altstadt ..


Und die längste Theke der Welt :)

Greetz
aCiD

=]NuEVO[=
2005-04-12, 17:35:03
Im Bett ist doch am schönsten..... :biggrin:

Vedek Bareil
2005-04-12, 17:51:30
Düsseldorf hat auch eine Wunderschöne Altstadt ..und ein grausames Parkplatzangebot ;(

WBM
2005-04-12, 18:25:48
kennt jemand romantische Kulissen im Ruhrgebiet ;)


kla!

die fähre in orsoy rüber nach duisburg baerl ist immer ne reise wert, wenns romantisch sein soll :D

new_vision
2005-04-12, 18:49:49
Wie wär´s mit ´nem fetzigen Abend im Bochumer Bermuda-Dreieck? Braucht sich hinter der D´dorfer Altstadt nicht verstecken, ist halt nur nicht so verwinkelt und gediegen (und nicht so teuer!).
Wenn ihr ein bißchen an Industriekultur interessiert seid: Da gibt´s eine eigene Route mit Industrie"denkmälern", ist ganz interessant die mal abzufahren, wenn ein Faible dafür existiert.

nv

Edit: Oh, naja, ohne Auto ist das mit der Route der Industriekultur so ´ne Sache. Aber B-Dreieck wenn´s schönes Wetter ist, kann man immer besuchen.

CrazyHorse
2005-04-12, 19:00:42
Ohne Auto ist das immer schwierig hier im Pott...

Was ich auf jedsten empfehlen kann, aber erst wenn es wärmer wird, ist ein lauschiger Abend mit einem kleinen Sekt auf dem Turm der ehem. Kokerei im Landschaftspark Duisburg-Nord. Wer den Industriecharme mag ist da an der ersten Adresse. Die Lichinstallation ist sehr geil und auch sonst läßt es sich da schön rumstreunen... Und wenn ihr auf Disko steht könnt ihr ja anschliessend in den Delta Musikpark gehen. Wobei hier die Geschmäcker auseinandergehen.

In Sichweite ist auch noch der Bottroper Tetraeder auf einer Halde. Schöne Stahl-Konstruktion mit freischwebenden Plattformen. Wer beim Aufstieg auf die Haldenspitze vom ungepflegten Drumherum absehen kann kann auch da einen schönen Blick (nicht so schön wie bei 1.) über das Revier geniessen.

Ebenfalls sehr gut, allerdings auch nur im Sommer, ist ein Ausflug in den Dortmunder Westfalenpark. Abends schön einer Liveband zuhören und/oder auf den Fernsehturm "Florian" hochfahren.

Mir fällt grad auf, dass ich Aussichtsplätze mag...

Edit: Mit Innenstadtempfehlungen kann ich leider nicht dienen, die meisten hier im Ruhrgebiet sind auch nicht schön. Und tu dir um himmelswillen nicht Hagen an...

~HomeBoyPlayAss~
2005-04-12, 19:07:43
is köln auch schön wenn man dort nicht im Auto unterwegs is^^ hab nämlich keins ;o) was in Köln kannst du mir denn noch so empfehlen =)? und das Hotel Mado is das gut?


Ich kann dir nur nicht empfehlen durch die Einkaufsstarße zu gehen (Frau: Ahhh, guck mal die Schuhe, die muss ich einfach mal anprbieren!! *nerv* :biggrin: ) Aber ansonsten kann ich Köln empfehlen!

Gast
2005-04-12, 19:17:01
wow, ein CentrO-Besucher! Bin da auch öfters, wer weiß, vielleicht haben wir uns da schon mal gesehen? ;)
Warst du da schonmal im König-Treff? Mich lassen die da nicht rein :(
Aber dafür gab's Rache: am Karfreitag war ja allgemeines Musikverbot, und die hatten da trotzdem welche an. Da kam dann die Polizei und hat die aufgefordert, die auszumachen. Und ich hab daneben gestanden und schadenfroh gelacht :devil:
Und kennst du das Efendy? Eigentlich ganz netter Laden, nur der Türsteher ist immer so aufdringlich...

wieso lassen sie dich nicht rein?