PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Partition vergrößern wegen Windows XP Speicherplatz?


Kartenspieler
2002-06-02, 12:03:07
Ich habe WIndows XP nach einem Mainboardwechsel neuinstalliert, leider auf einer zu kleinen Partition (3,3GB). Er sagt, dass zu wenig Speicher zur Verfügung steht, was auch verständlich ist bei 150MB frei. Hat jemand eine Idee, wie ich die Partition z.B. vergrößern bzw. in eine andere reinschieben könnte, sodass der Speicherplatz wieder reicht?
Da sind allerdings 5 Benutzer angemeldet, wie bekomme ich das hin bei einer Neuinstallation, falls das die einzige Möglichkeit sein sollte, das nicht jeder Desktop und jede Einstellung gelöscht wird?

Haat jemand ne Lösung? Ist dringend.

[Bi]n ein Hoeness
2002-06-02, 13:44:12
du brauchst partition magic
damit kann man ganz einfach und schnell partitionen erstellen bzw. die größe von vorhandenen partitionen ändern

joergd
2002-06-02, 14:27:03
falls du die Partitionen nicht ändern kannst, weise xp an, ein paar Dateien auf eine andere Partition auszulagern, zB. die Auslagerungsdatei (pagefile.sys), die Temp. Internet Files usw. Es bringt zwar nicht allzuviel (ein paar hundert MB, aber helfen sollte es und man braucht keine zusätzlichen Tools.
Wobei, eigendlich müßte die Größe reichen, mußt nur nicht immer alles nach C: installieren.

Kartenspieler
2002-06-02, 19:57:02
Wo bekomme ich das her außer im Laden bzw. wo kann ich das downloaden (partition Magic)?

Kartenspieler
2002-06-03, 14:25:35
Wo bekomme ich das Programm nun her? Ascheinend haben das doch mehrere! Oder haben die alle nur Geld über und können sich sowas für 70€ leisten?

BoRaaS
2002-06-03, 15:32:12
tja, es wird dir hier keiner ne Downloadadresse geben.
Ansosnten ist es wirklich net verkehrt sich das Prog zu kaufen.
Gibt aber auch ne Trial Version, oder zumindest gab es die früher immer, für das einmalige ändern dürfte die auch ihren Dienst tun.

Greets BoRaaS

harkpabst_meliantrop
2002-06-03, 17:20:51
Soltek SL75-DRV5 kaufen, Software-Bundle behalten, Board wieder verkaufen ... ;)

Naja, war nicht ganz ernst gemeint. Das ist auch noch PM 6 und ich bin mir nichtmal sicher, ob das mit XP spült.

Ansonsten: Der Ordner mit den Benutzerabhängigen Daten heißt doch bestimmt auch unter XP noch "Dokumente und Einstellungen", oder?

Kartenspieler
2002-06-04, 20:37:59
Originally posted by harkpabst_meliantrop
Ansonsten: Der Ordner mit den Benutzerabhängigen Daten heißt doch bestimmt auch unter XP noch "Dokumente und Einstellungen", oder?

Wie darf ich das verstehen?

Andere Frage: Ist es wichtig, dass man die neueste Version kauft (7.0?) oder kann man auch die 6.0 er sich zulegen?

86318
2002-06-04, 21:05:54
Originally posted by BoRaaS
tja, es wird dir hier keiner ne Downloadadresse geben.


das wohl nicht, aber jemand könnte erwähnen dass man sich mit kazaa auch software downloaden könnte, wenn man ein durch und durch verdorbener und gewissenloser raubkopierer wäre...

harkpabst_meliantrop
2002-06-04, 21:12:20
Originally posted by Kartenspieler

Wie darf ich das verstehen?

Im Ordner "Dokumente und Einstellungen" speichert Windows (zumindest noch 2000) die benutzerspezifischen Daten. Was du das sichern müsstest war doch Teil deiner Frage, oder?

Zum anderen Thema: Hier ist doch wohl niemand anwesend, der zu doof zur Bedienung von Google wäre. Man muss ja nicht alles auf dem Silbertablett präsentieren ...

Olodin
2002-06-04, 21:30:37
Originally posted by Kartenspieler
Andere Frage: Ist es wichtig, dass man die neueste Version kauft (7.0?) oder kann man auch die 6.0 er sich zulegen?

Ältere Versionen kommen nicht mit den Änderungen zurecht, die Microsoft mit der Einführung von Windows XP an NTFS vorgenommen hat. Das kann nur 7.0

Aber vielleicht benutzt du ja nur FAT32.

joergd
2002-06-04, 21:33:07
Originally posted by Kartenspieler
(7.0?) oder kann man auch die 6.0 er sich zulegen?

mit xp geht nur die Version 7.0, auch wenn xp auf FAT32 ist.