PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bitte mal eure meinung zu dieser page


msilver
2005-04-12, 14:44:39
hi
habe für einen freund eine page gebastelt

weitere erklärungen hier:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=472689#472689

seite zu demozwecken hier zu finden:
www.vgazone.de

impressum noch leer, da wie gesagt demozwecke

mfg
msilver

darph
2005-04-12, 15:17:19
Man optimiert heutzutage nicht mehr für einen Browser oder eine Bildschirmauflösung.

Niemand, absolut niemand wird seine Bildschirmauflösung ändern, nur weil deine Website dann besser aussieht. ;)

Ansonsten sieht's schon nach einem ziemlich soliden phpBB Mod aus.

msilver
2005-04-12, 15:30:47
naja, die page läuft ja auf jeden browser und 800x600 hat wohl heute jeder würde ich meinen ;). danke für dein comment, werde mich bessern.

mfg
msilver

darph
2005-04-12, 16:43:49
Ich würd einfach diesen Hinweis rausnehmen und fertig. ;)

Laz-Y
2005-04-12, 18:08:22
"Seite optimiert für den IE und einer Auflösung von 800x600"

sticht sofort ins auge. entweder man macht ne seite für alle oder man lässts ;). und wenn man ne seite nur für den IW macht würd ich das den anderen nicht unter die nase binden - macht gleich einen schlechten eindruck bei ~20% der nichtIE nutzer.

msilver
2005-04-12, 18:40:31
ok, ist raus ;)

Laz-Y
2005-04-12, 23:04:08
naja, die frage ist warum ich erst auf das logo klicken muss, um auf die seite zu kommen ;).

msilver
2005-04-13, 10:48:52
wollte der bestizer so ;)

mfg
msilver

NeXuS-Arts
2005-04-13, 10:59:53
Könnt ihr eigentlich nur mit Spitzen um euch schmeissen ? Gezielte Frage und Antworten. Ich fin die Seite OK,das Design ist schlicht aber erfüllt seinen Zweck! Wer sich an dem Satz:
"Seite optimiert für den IE und einer Auflösung von 800x600"
aufzieht hat echt langeweile...kann man auch als Sinnlospost bezeichnen!

(will keinen hier angreifen,aber achtet doch mal auf eure Aussagen)

Laz-Y
2005-04-13, 11:44:56
das ist deine meinung, wir sehen das halt anders.

darph
2005-04-13, 12:07:12
Könnt ihr eigentlich nur mit Spitzen um euch schmeissen ? Gezielte Frage und Antworten. Ich fin die Seite OK,das Design ist schlicht aber erfüllt seinen Zweck! Wer sich an dem Satz:
"Seite optimiert für den IE und einer Auflösung von 800x600"
aufzieht hat echt langeweile...kann man auch als Sinnlospost bezeichnen!

(will keinen hier angreifen,aber achtet doch mal auf eure Aussagen)
Wo ist denn das Problem?

Das war ein ganz normaler Hinweis, mit dem Ziel, den Gesamteindruck an der Seite zu verbessern. Aber wenn konstruktive Kritik für dich ein Sinnlospost ist, bist du glaub ich im falschen Forum; die Spielwiese ist ein paar Pixel weiter unten. ;( Warum soll man etwas Kritikwürdiges nicht ansprechen? Daß es kein Weltuntergang ist, hat ja niemand bestritten.

Mit dem falschen Fuß aufgestanden, oder was? Man kann sich auch künstlich angepißt fühlen. ;(


So.


@msilver: Mir fällt ansonsten wirklich nyx auf, was irgendwie schlecht wäre, außer vielleicht: Auf der ersten Seite, die zwei Flyer beziehen sich ja scheinbar auf zwei unterschiedliche Veranstaltungen. Ich würde vielleicht der besseren Übersicht wegen einen Teiler, vielleicht ein <hr> oder so, dazwischen setzen.

msilver
2005-04-13, 12:13:59
ne ist dir vorder und rückseite des flyers

NeXuS-Arts
2005-04-13, 12:48:13
Wo ist denn das Problem?

Das war ein ganz normaler Hinweis, mit dem Ziel, den Gesamteindruck an der Seite zu verbessern. Aber wenn konstruktive Kritik für dich ein Sinnlospost ist, bist du glaub ich im falschen Forum; die Spielwiese ist ein paar Pixel weiter unten. ;( Warum soll man etwas Kritikwürdiges nicht ansprechen? Daß es kein Weltuntergang ist, hat ja niemand bestritten.

Mit dem falschen Fuß aufgestanden, oder was? Man kann sich auch künstlich angepißt fühlen. ;(


So.


@msilver: Mir fällt ansonsten wirklich nyx auf, was irgendwie schlecht wäre, außer vielleicht: Auf der ersten Seite, die zwei Flyer beziehen sich ja scheinbar auf zwei unterschiedliche Veranstaltungen. Ich würde vielleicht der besseren Übersicht wegen einen Teiler, vielleicht ein <hr> oder so, dazwischen setzen.


Ich frag mich wer sich hier angepisst fühlt ;) ist nicht mein Thread hier. Ist mir nur mal so heute aufgefallen wie patzig einige Leute hier antworten im Forum. Wie gesagt, wollte keinen damit auf den Schlips treten :wink:

msilver
2005-04-13, 13:12:35
hey leute, ganz ruhig. freue mich über jede kritik und die startseite gefällt mir nun ohne diesen zusatz auch besser. die seite läuft und ich freue mich das ihr sie nicht dumm findet ;).

mfg
msilver

msilver
2005-06-03, 17:00:59
so, redesign. früher wars bei uns düster, nun hell.

wie siehts nun aus?

www.strezzkidz.de

mfg
msilver

huha
2005-06-03, 17:06:50
IMHO nicht gelungen, weil:

1) Das Menü. Man meint, daß die schwarzen Rechtecke irgendwas mit Menüpunkten zu tun haben und sieht auf den ersten Blick nicht, daß da unten drunter ja das Menü schlummert. Die Menüpunkte sollten also deutlich größer werden und die schwarzen Rechtecke weg.

2) Die Bilder auf der Seite sind verzerrt, man kann also nichts lesen. Entweder die Flyer ganz raus, ein Thumbnail zum Anklicken&Vergrößern oder eben die Flyer gleich groß auf die Seite stellen.

3) Schwarz auf mittelrot liest sich nicht sonderlich gut.

4) Generell ist der Header der Seite viel zu groß, ich sehe mit meinem Browser (1'047x832) nur die überdimensionale Graphik oben, die Rechtecke, das winziggkleine Menü sowie "Strezzkidz "the third punch" 11-06-05
Sandsteinhöhlen / HBS" -- danach kommt noch ein ganz kleines bißchen des Flyers, aber auf keinen Fall so viel, daß ich ohne Runterscrollen erkennen kann, was Sache ist -- das stört.

-huha

-=sUn's*shAdoW=-
2005-06-03, 17:27:19
Ich kann diese "Strezzkidz" oder was auch immer schrift garnicht bis sehr schlecht lesen - wüsste ich nicht was es heißt, würd ichs garnicht lesen können.

Wie huha schon gesagt hat: Das Menü fällt überhaupt nicht auf. Zuerst sah ichs garnicht, dann dachte ich es gehört als Bildunterschrift zum Banner - erst dann hab ich es als Menü identifiezieren können.

Die Bilder sind für eine Hauptseite auch zu groß, die solltest du komprimieren. (3*172kb!) Der Banner ist von der größe her ja auch in Ordnung...

Das schwarz auf rot liest sich nicht ideal, aber es geht.

cu

tomtom
2005-06-03, 19:05:28
Hmm...kriege nur 403 - Forbidden, wenn ich die Seite aufrufe :|

MfG, terminator2k3

CodeSeven
2005-06-04, 18:28:12
Liegt wohl daran, dass der Ordner leer ist bzw. keine index-Datei vorhanden ist und Directory Listing deaktiviert ist. :p