PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dieses OCing A64 Bundle zu empfehlen? Wini 3200+ Asus A8V Deluxe


Super Grobi
2005-04-12, 14:49:41
http://www.pctweaker.de/product_info.php?products_id=599&cPath=8_119_120

Hallo,
ich poste mal hier ins OC-Forum, weil ich meine das sich hier (logischerweise) mehr OCer aufhalten als im Kaufberatungsforum. Ich hoffe das ist so in Ordnung.

Also ich intessiere mich für das oben genannte und verlinke Bundle. Nun frag ich mich aber ob das Zeug gut ist. Besonders weil das Board ja kein nForce Chipsatz hat. Auch würde mich interessieren ob es Prob mit TwinMos Twister DDR500 CL2,5 DC-Kit gibt?

Gruss und dank
SG

Gortha
2005-04-12, 15:17:02
Ich hab nur oft gelesen, dass der Nforce3 bessere also höhere Taktraten vom
Chipsatz/Taktgeber mitmacht.

Mich selber würde auch interessieren, welche/s Mainboard/s von nahmhaften
Herstellern(ASUS,MSI, GIGABYTe, EPOX,Dfi,usw),
sich zum Übertakten gut eignen. Will mir auch die Tage en A64 holen.

GRüsse
Gortha

Gast
2005-04-12, 15:54:10
Ich hab nur oft gelesen, dass der Nforce3 bessere also höhere Taktraten vom
Chipsatz/Taktgeber mitmacht.

Mich selber würde auch interessieren, welche/s Mainboard/s von nahmhaften
Herstellern(ASUS,MSI, GIGABYTe, EPOX,Dfi,usw),
sich zum Übertakten gut eignen. Will mir auch die Tage en A64 holen.

GRüsse
Gortha


Hab das MSI K8N Neo2 Platinum Edition und aknn das nur empfehlen :) Aber generell sollten sich die Boardhersteller bei ähnlicher Bestückung (von Features) nicht viel nehmen!

Super Grobi
2005-04-12, 15:55:39
Hi,
also wegen dem Board mach ich mir in Bezug auf die MHZ keine Sorgen. Da das Bundle ja getestet wird, macht das Board dann GARANTIERT die angegebenen MHZ.

SG

Dunkeltier
2005-04-12, 15:57:50
http://www.pctweaker.de/product_info.php?products_id=599&cPath=8_119_120

Hallo,
ich poste mal hier ins OC-Forum, weil ich meine das sich hier (logischerweise) mehr OCer aufhalten als im Kaufberatungsforum. Ich hoffe das ist so in Ordnung.

Also ich intessiere mich für das oben genannte und verlinke Bundle. Nun frag ich mich aber ob das Zeug gut ist. Besonders weil das Board ja kein nForce Chipsatz hat. Auch würde mich interessieren ob es Prob mit TwinMos Twister DDR500 CL2,5 DC-Kit gibt?

Gruss und dank
SG

Das Bundle ist -stark- überteuert. Meine Wertung: X-((n)

Gortha
2005-04-12, 16:19:58
Ja der Preis ist nicht gut.... hab ich auch nachgerechnet.

Aber da ist ja auch Dienstleistung mit dabei.... und Garantie...fürs OC...

Ich mach lieber alles selber.
hmmm... welches Board kauf ich denn dann?

Es darf auf keinen Fall einen kleinen aktiven Lüfter der son banshee geräusch macht haben...(Northbridge)
Sollte also für den Chipsatz einen passive Kühllösung haben.

Das Nforce3 MSI Board ist wohl echt nicht schlecht.
Geht das Overclocking dort auch schon im Standardbios oder muss ich da son
Mob draufspielen?

Grüsse
Gortha

Super Grobi
2005-04-12, 19:08:13
Naja,
hab auch das im Auge: http://www.pctweaker.de/product_info.php?products_id=524&cPath=8_48_53

Alle AMDler werden jetzt zucken, aber nen P4 @ 4ghz wird wohl auch gut rocken, oder?

SG

schidddy
2005-04-12, 19:25:53
finde ich viel zu teuer, wenn man sich diese komponenten einzeln kauft kommt ich auf ca 300€

alles bei www.digitec.ch zumsammengestellt

3dfx Voodoo5 5500
2005-04-12, 19:30:55
kauf dir lieber ein dfi nforce4 board, die teile gehen extrem gut zum OC und du hast nen AGP/PCI Lock, welcher bei Via chipsätzen fehlt

Dunkeltier
2005-04-12, 19:37:31
Naja,
hab auch das im Auge: http://www.pctweaker.de/product_info.php?products_id=524&cPath=8_48_53

Alle AMDler werden jetzt zucken, aber nen P4 @ 4ghz wird wohl auch gut rocken, oder?

SG


Auch viel zu teuer. Der scheiß Schuppen zieht dir nur das Geld fett aus der Tasche...

Super Grobi
2005-04-12, 19:37:36
Hi,
ich WÜRDE mir das Zeug ja auch einzel kaufen, aber ich erwisch dann bestimmt son Zeug das sich fast nicht OCen lässt. Will da nur an den Wini hier im Forum erinnern der schon bei 2,3ghz kotzt.

SG

Dunkeltier
2005-04-12, 19:41:24
Hi,
ich WÜRDE mir das Zeug ja auch einzel kaufen, aber ich erwisch dann bestimmt son Zeug das sich fast nicht OCen lässt. Will da nur an den Wini hier im Forum erinnern der schon bei 2,3ghz kotzt.

SG


Kannst ja hier im Forum vorgetestete Sachen kaufen. Ich habe hier im Forum zum Beispiel für 110 Euro meinen AMD Athlon 64 3000+ 1,8@2,5 Ghz mit 1,40@1,425 Volt Spannung verkauft gehabt und mir dann meinen jetzigen Prozessor gekauft. =)

KillerCookie
2005-04-12, 20:08:36
kauf dir lieber ein dfi nforce4 board, die teile gehen extrem gut zum OC und du hast nen AGP/PCI Lock, welcher bei Via chipsätzen fehlt

Sie belieben zu scherzen? Seit wann haben VIA Chipsätze keinen AGP/PCI Lock? Ich war doch auch mit meinem OCed A64 mit dir auf der illanic und es lief, oder? ;)

Also ich habe gleiche CPU und Mobo und kann dir sagen, das beides gut zu OCen ist und ziemlich gut läuft. Alles ist stabil und der Speed ist bestens :)

MfG Maik