PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logitech MX-518


Scose
2005-04-12, 15:40:50
Hi Leute

Habe heute gesehen das der Shop bei dem ich meistens meine Hardware kaufe die MX-518 schon im Angebot und auch Lieferbar an Lager hat.

Wollte mir sie eigentlich kaufen weil meine MX-500 sich inzwischen
doch ziemlich mitgenommen anfühlt und auch so aussieht.

Hat jemand schon Erfahrung mit der 518er gemacht?

Wie verhält sich das mit der Sensitivity-Einstellung?

Dachte auch das die noch etwas länger braucht bis sie auf
den Markt kommt.

Aber seht selbst.

http://www.stegcomputer.ch/details.asp?prodid=log-931352

Danke

Scose
2005-04-12, 18:50:20
Bin eben die Maus so oder so kaufen gegangen.

Bis jetzt ist sie der Hammer :)

Energizer
2005-04-13, 07:19:39
Bin eben die Maus so oder so kaufen gegangen.

Bis jetzt ist sie der Hammer :)
Das ist ja schön.

Darf ich fragen warum du das ins Kaufberatungsforum reingesetzt hast??


Willst du nicht mal einen Test darüber schreiben und den in das "User-Hardwaretests" Forum setzen?? Bidddöö??:redface:


MfG Energizer

medi
2005-04-13, 12:33:34
wo isn spürbare der unterschied zur 500?

Energizer
2005-04-13, 13:36:14
wo isn spürbare der unterschied zur 500?
Die drei DPI Stufen werden schon cool sein.
Die MX500 kenn ich nicht, zur MX518 ist aber sonst kein unterschied auser den DPI stufen.
Stimmt das??


MfG Energizer

Scose
2005-04-13, 20:07:56
Bin eben die Maus so oder so kaufen gegangen.

Bis jetzt ist sie der Hammer :)

Naja habs ca 4h vor dem Kauf hier gepostet weil ich bisher nur 1 Test gelesen habe und hoffte das ein paar schon Erfahrungen geben können.

Aber ich ging die dann halt trotzdem ohne Feedback kaufen :)

Die ist übrigens schon seit 4Wochen erhältlich. :eek:

Also Zeit für einen User-Test mit Bilder etc habe ich gerade nicht aber ich kann hier kurz die Unterschiede zu MX500/510 etc posten.

Als erstes die Software, sie ist komplett neu aufgebaut und erlaubt nebst den standartmässigen 3 Modi (400dpi, 800dpi und 1600dpi) benutzerdefinierte Zwischenschritte (50dpi) einzustellen.

Die standartmodi funktionieren immer auch ohne Software, die selbstgemachten natürlich nicht.

Benutze momentan noch die standart-Settings und die sind sehr nützlich bei Shootern, wie bei Q3 z.B kann man für die Rail die dpi mal eben kurz runterschrauben und für den RL die dpi eben höherschrauben. Sehr geil! War zwar auch in der config möglich, die Waffenabhängige sens, aber eben etwas umständlich.

Oder bei CS-S und Battlefield, im Zoom Modus reagieren die Games viel langsamer auf die Mausbewegung. Dann die dpi mal eben auf max. stellen und das Problem ist gelöst :)

Das beinahe beste am ganzen sind die super-flutschigen original Mousepads.(also diese 5 Dinger unter der Maus). Ich habe ein Glas-Mousepad und mit der MX500 musste ich dazu solche Kevlar-Dinger montieren weil das ansonsten extrem kratzte und alles andere als Smooth war. Nur waren die Teile beinahe monatlich zu ersetzen. Mit der MX-518 auf Glas ist es einfach perfekt. Kein kratzen und super "smoothig" :p

Lustig auch die technischen Daten auf der Packung dazu:

Gleitfähigkeit:

Statischer Reibungskoeffizient .23°

Dynamischer Reibungskoeffizient .13°

----------------------------------------
Lebensdauer:

Mausklicks 8 Millionen

Füsse (Pads) 250km :biggrin:

Also bist jetzt ist sie einfach die Maus meiner Träume. Hoffe die Füsse reichen wirklich für 250km :)

Energizer
2005-04-13, 20:22:13
Naja habs ca 4h vor dem Kauf hier gepostet weil ich bisher nur 1 Test gelesen habe und hoffte das ein paar schon Erfahrungen geben können.

Aber ich ging die dann halt trotzdem ohne Feedback kaufen :)

Die ist übrigens schon seit 4Wochen erhältlich. :eek:

Also Zeit für einen User-Test mit Bilder etc habe ich gerade nicht aber ich kann hier kurz die Unterschiede zu MX500/510 etc posten.

Als erstes die Software, sie ist komplett neu aufgebaut und erlaubt nebst den standartmässigen 3 Modi (400dpi, 800dpi und 1600dpi) benutzerdefinierte Zwischenschritte (50dpi) einzustellen.

Die standartmodi funktionieren immer auch ohne Software, die selbstgemachten natürlich nicht.

Benutze momentan noch die standart-Settings und die sind sehr nützlich bei Shootern, wie bei Q3 z.B kann man für die Rail die dpi mal eben kurz runterschrauben und für den RL die dpi eben höherschrauben. Sehr geil! War zwar auch in der config möglich, die Waffenabhängige sens, aber eben etwas umständlich.

Oder bei CS-S und Battlefield, im Zoom Modus reagieren die Games viel langsamer auf die Mausbewegung. Dann die dpi mal eben auf max. stellen und das Problem ist gelöst :)

Das beinahe beste am ganzen sind die super-flutschigen original Mousepads.(also diese 5 Dinger unter der Maus). Ich habe ein Glas-Mousepad und mit der MX500 musste ich dazu solche Kevlar-Dinger montieren weil das ansonsten extrem kratzte und alles andere als Smooth war. Nur waren die Teile beinahe monatlich zu ersetzen. Mit der MX-518 auf Glas ist es einfach perfekt. Kein kratzen und super "smoothig" :p

Lustig auch die technischen Daten auf der Packung dazu:

Gleitfähigkeit:

Statischer Reibungskoeffizient .23°

Dynamischer Reibungskoeffizient .13°

----------------------------------------
Lebensdauer:

Mausklicks 8 Millionen

Füsse (Pads) 250km :biggrin:

Also bist jetzt ist sie einfach die Maus meiner Träume. Hoffe die Füsse reichen wirklich für 250km :)
Dann mal viel Spass beim Weltrekord aufstellen;D

Jo, dann bedanke ich michh mal nech:smile:

Die ist übrigens schon seit 4Wochen erhältlich. :eek:
Nein, seit zwei Wochen;)


MfG Energizer