PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lauf-bzw. Basketballschuhe


The Heel
2005-04-12, 16:13:27
Wir hatten heute Sport auf dem programm und da sind wir draußen auf einer betonstraße geljoggt. Ich hatte leider nur Hallenfußballschuhe (sprich null dämpfung) und dementsprechen schmerzen in den gelenken. Meine Frage: Kann man Basketballschuhe auch als Laufschuhe verwenden bzw. umgekehrt? Ich will nämlich nicht geld für zwei schuhe ausgeben. Da kaufe ich mir lieber gute von der einen oder anderen sorte. achja: sollten so 70 € kosten.

Gunaldo
2005-04-12, 16:17:52
basketballschuhe sind meist sehr stabil und zählen nicht zu den leichtesten schuhmodellen im regal.
sind fürs laufen auf längeren strecken also nicht optimal.
für schulsport solls aber wohl gehen.

The Heel
2005-04-12, 16:21:05
naja hauptsache ein bisschen gedämpft, denk ich mir?! weil die hallenschuhe eben sehr dünn sinn und 0 dämpfung haben

Gunaldo
2005-04-12, 19:11:31
kommt halt drauf an wie intensiv du sie für welche aufhaben nutzen wirst.
wenns allgemein für den schulsport ist, guck halt in welchen schuhen du dich wohler fühlst,welche besser passen und welche in deiner preisklasse liegen.
vielleicht findest du ja auch einen kompromiss schuh.
ansonstne lass dich einfach mal beraten in einem schuh geschäft-dafür sind die verkäufer doch da :)

oink
2005-04-14, 22:13:11
Laufschuhe kannste eigentlich für alles benutzen, Basketballschuhe kannste bei vielen Sportarten (u.a. auch joggen) stecken. Und Fußball brauchste garnich erst probiern mit Basketballschuhen :D