PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diese Hardware haben Steamzocker


sun-man
2005-04-12, 16:25:08
Interessant:
http://golem.de/0504/37443.html

Dass Spieler eher langsam aufrüsten zeigt sich darin, dass Radeon 9800 und Radeon 9600 ingesamt noch bei über 21 Prozent der Spieler ihren Dienst tun und damit die verbreitetsten Grafikkarten sind.

So setzen Gamer verstärkt auf Intel-Prozessoren. 52,38 Prozent der Spieler haben "Intel Insider", im Vorjahr waren es noch 51,17. Damit konnte Intel seinen Marktanteil nur leicht steigern, aktuell setzen aber weiterhin 47,61 Prozent der Valve-Spieler auf AMD-CPUs, gegenüber 48,83 Prozent im Vorjahr.


auch hier -> http://www.steampowered.com/status/survey.html

Blaze
2005-04-12, 17:33:50
Doch schon Recht erstaunlich wie viele Leute ne krüppelige FX 5200 durch ihre Games schleifen...immerhin Platz 3 ;)

Die Sache mit dem CPU-Speed kann man auch nicht ganz reproduzieren, wer weiß ob dort nun echte Taktraten oder Performance-Rating angegeben wurde (ich zumindest hab den Takt angegeben)

Auch wundert mich dass 15% (und damit der größte Anteil) nur 10-20 GB Platten hat... :eek:

Edit: Shice hab mich verguckt, das war bloß der free Space :rolleyes:

Laz-Y
2005-04-12, 18:10:49
naja, das mit intel kann ich nicht ganz glauben. grob geschätzt haben 90% der leute die ich kenne und die sich für spiele interessieren nen AMD.

Botcruscher
2005-04-12, 18:11:05
Dank der Uraltgrafik von CS ist diese Umfrage zwar interessant aber nicht wirklich aussagekräftig.

Duran05
2005-04-12, 18:23:50
Bei Umfragen zu "älteren" Games wird es zwar auch Angaben von schlechteren Rechnern geben, aber die kann man ja schließlich dort erkennen.
Wer einen High-End Rechner hat und Steam nutzt, ist ebenso in dieser Statistik vertreten.

Nur weil z.B. im eigenen Bekanntenkreis kaum ATI/Intel/AMD/NVIDIA-Nutzer sind, heißt das ja nicht, dass das für die ganze Welt gilt. :)

Der großteil der Normaluser ist nunmal nicht bereit, sich ständig die neueste Hardware zu kaufen und damit sein Geld zu verpulvern. Wozu auch? Mit einer Radeon 9800 Pro lassen sich auch heute noch fast alle gängigen Games problemlos spielen. Wozu braucht es da eine 300-500 € Karte? Bis die Radeon zu langsam ist, gibt es eh schon wieder eine neue Generation...

sun-man
2005-04-12, 18:34:27
naja, das mit intel kann ich nicht ganz glauben. grob geschätzt haben 90% der leute die ich kenne und die sich für spiele interessieren nen AMD.


Wieviel Leute kennst Du? 40? 50?
Immerhin wird es von mehreren Leuten als realitisch eingeschätzt.....außer das Geld fließt gibts ja keinen grund das zu faken (und dann wäre der Unterscheid bei den Grakas wohl größer).

MFG

Scose
2005-04-12, 18:59:16
Was mich überrascht hat ist wieviele % eine relativ High-Endige (was ein Wort) 6800 GT haben.

Master-of-Desaster
2005-04-12, 19:04:17
War das eine richtige Umfrage oder sind das Daten, die über Steam gesammelt wurden?

Cu

Popeljoe
2005-04-12, 19:19:13
Imo kann man solche Rückschlüsse nicht ziehen, da es statistisch nicht zulässig ist!
Ich könnte ja auch im Umkehrschluß die Behauptung aufstellen, daß die AMD Fraktion nicht so ohne weiteres Bock auf Steam Umfragen hat, bzw. sich solche Scheisse gar nicht erst antut! ;D
Sowas machen nur unkritische Intel Nutzer mit!
Popeljoe

-Miles_Prower-
2005-04-12, 19:24:03
War das eine richtige Umfrage oder sind das Daten, die über Steam gesammelt wurden?

Cu

Sind Daten die über Steam ermittelt wurden kann man übrigens auch durch den 1. link (http://golem.de/0504/37443.html) von Mogul in Erfahrung bringen.

Sk_Antilles
2005-04-12, 19:25:58
Ich sage nur:

RDTSC 814,727 100.01 %
:|

DanMan
2005-04-12, 19:51:26
Aaaaaaaaaaalt..... :tongue: