PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JPG & Co aus "komischen" Bilddatenbanken ziehen?


Frank
2005-04-12, 17:46:07
Ich hab hier zwei CDs mit Bildern - nur leider gibt es die Bilder nicht solo, sondern es liegt gleichzeitig ein eigener Diashowplayer mit bei, welcher eben diese als Ablauf anzeigt. Nun hätte ich gerne aber einzelne JPGs (oder ähnliches) - wohlgemerkt ohne umständlich es mit der Druck / Zwischenablage zu lösen, sondern indem man die absonderlichen Bilddateien/datenbank verarbeitet: diese hört auf die Endung *.ads bzw. *adp und da sind alle Fotos enthalten (rund 500 MB). Der Player nennt sich DiaShowXP - nur leider will das eigene Programm (von Aquasoft) keine Bilder mehr aus dieser fertigen Diashowdatei rausziehen.

Die zweite Diashow erstreckt sich über mehrere kleinere *.mdb Dateien und ist mit Player Marke Unbekannt gebundelt.

Hat jemand eine Idee, welches Bearbeitungsprogramm damit umgehen kann und evtl. die Einzelbilder extrahiert?

Pinoccio
2005-04-12, 18:21:41
*.adpGoogle identifiziert das (unter anderem) als Microsoft Access-Projekte, was ja auch zu Datenbank passen würde. Vielleicht ist dem so und Acces kann die Dateien öffnen.

/edit: *.mdb wohl auch.

mfg Sebastian

Frank
2005-04-12, 22:43:29
Google identifiziert das (unter anderem) als Microsoft Access-Projekte, was ja auch zu Datenbank passen würde. Vielleicht ist dem so und Acces kann die Dateien öffnen.

/edit: *.mdb wohl auch.

mfg Sebastian
Danke für den Tip. Gleich mal probiert - hat aber leider nicht funktioniert.

Frank
2005-04-13, 21:17:15
Könnte man denn die auf den PC abspielende DiaShow (Vollbild) auch irgendwie als Videostream aufnehmen? Also das, was der Monitor mir zeigt als Videostream mitschneiden (ohne externe Kamera).

Pinoccio
2005-04-14, 01:34:02
Die archaischste Methode wäre wohl der Fotoapperat .. etwas modernen evtl TV-Out und dann wieder TV-in. Ganz Modern dann die erwähnt Methode mit Video-Aufnahme-Software (zB sowas (http://de.techsmith.com/products/studio/default.asp)). Mit Windows Media Encoder 9 "Bildschirm aufzeichnen" als.wmv-file soll angeblich auch gehen.
Wenn die Bilder wirklich wichtig sind hilft unter Umständen nur das phöse reverse engineering.

mfg Sebastian